Welcher der Alien-Filme ist der Beste

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Ich hab' auch die geniale Legacy Box mit allen 4 Teilen! :-)

    Meine Reihenfolge:

    Platz1: Aliens
    Platz2: Alien 1
    Platz3: Alien 3&4

    Gruß
    Markus


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      @ Necronomicon:


      JA!!! Die Box ist Pflicht, allerdings kann ich Dir nur raten eine Box zu kaufen, die einen kleinen, grünen, runden Aufkleber auf der Unterseite hat! Denn nur, wirklich NUR diese BOX ist die NEUAUFLAGE!

      Gruß
      Markus :-)


      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Zitat von: "ap"
        Zitat von: "Die Säge"

        Hast Du Dir noch nie die Kunstwerke von H.R.Giger angeschaut? Der hat ja auch die Gestalt der Aliens konzipiert: Der Kopf der Aliens erinnert frappierend an das männliche Geschlechtsorgan, die Idee der 2 Mäuler, die sich auseinanderschieben, kommt ja auch nicht von ungefähr: So wie sich das eine Maul aus dem anderen herausschiebt, so schiebt sich die Eichel aus der Vorhaut etc.
        Die Aliens sind die dämonisierte Darstellung von Sexualität, ganz klar!


        naja, ich find das ist ein bißchen weit hergeholt. Ich kenn einige von Gigers Bildern, aber das die Alienköpfe aussehen wie mänl. Geschlechtsorgane?? Ich weiß nicht....


        Zitat von: "Flightcrank"

        JA!!! Die Box ist Pflicht, allerdings kann ich Dir nur raten eine Box zu kaufen, die einen kleinen, grünen, runden Aufkleber auf der Unterseite hat! Denn nur, wirklich NUR diese BOX ist die NEUAUFLAGE!


        Was ist den der Unterschied zwischen der alten und der Neuauflage?



        Unterschied:

        ...leider folgte die Hiobsbotschaft auf dem Fuße: Drei der insgesamt fünf DVDs enthielten Mastering-Fehler, von "vernachlässigbar" bis "verheerend". Fox leistete sich als eines der führenden Filmstudios eine schier unbegreifliche Peinlichkeit, bedenkt man, dass fast ein Jahr seit der US-Veröffentlichung vergangen war. Noch dazu wollte man von den Fehlern recht lange nichts wissen, erst nach weitreichenden Protesten von Internetmagazinen und Privatpersonen entschloss sich Fox zu einem kostenlosen Umtausch der betroffenen drei DVDs.

        Alle Neuauflagen sind fehlerfrei und an einem grüne Punkt (Aufkleber) auf der Unterseite der Box erkennbar. Wer sich die Box gebraucht kaufen will (Ebay, etc.) sollte aber unbedingt sicherstellen, sich kein Exemplar aus der ersten Auflage andrehen zu lassen!

        Zur Sicherheit liste ich die Fehler hier kurz auf. Alle Fehler wurden in der Neuauflage korrigiert. Nach meinen Informationen enthielten nur die in der Box ausgelieferten DVDs diese Fehler, die einzeln verkäuflichen Exemplare waren immer fehlerfrei. Nicht korrigiert wurde jedoch ein kleiner Fehler auf dem Cover der "Alien"-DVD, wonach diese spanische Untertitel enthalten soll (solche existieren nicht).

        Alien:
        Der zweite Layer wurde mit einem vom ersten Layer unterschiedlichen CSS-Key verschlüsselt (Verstoß gegen den DVD-Standard). Auf vielen (aber nicht auf allen) DVD-Playern war das Abspielen der zweiten Filmhälfte daher unmöglich.

        Aliens:
        Die deutsche Tonspur war stellenweise um bis zu eine Sekunde asynchron zum Bild. Der Effekt trat an verschiedenen Stellen des Films verschieden stark auf. Der größte Teil des Films lief aber synchron, weshalb ein flüchtiger Blick in den Film nicht zur Diagnose ausreicht!

        Alien³:
        In der deutschen Tonspur fehlte ganz am Anfang die Computerstimme, die aus dem "Off" relativ wichtige Informationen über den Anfang der Handlung liefert.

        Gruß
        Markus :-)