Welcher der Alien-Filme ist der Beste

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Freddy

  • aka Chris
      • Show all replies
    (click to show/hide)











     :D
    Meine Filme-Sammlung


    / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


    Offline Freddy

    • aka Chris
        • Show all replies
      Wenn ich einen wählen müsste, dann würde ich den Ersten nehmen. Ansonsten finde ich alle Vier super.
      Jeden für sich. Obwohl Teil 2 ein bisschen abgefallen ist seit der Kindheit. Und bei Teil 3 hätte man sich die CGIs sparen sollen. :D


      Außerdem bin ich schon daheim! :D
      Meine Filme-Sammlung


      / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


      Offline Freddy

      • aka Chris
          • Show all replies
        Kurios, wie viele immer noch so viel CGI in Alien 3 vermuten. Das Alien dort wurde weitestgehend mit Animatronics und Stockpuppen umgesetzt (letztere allerdings oft recht auffällig einkopiert). Afaik war der einzige CGI-Shot des Aliens die Nahaufnahme des Kopfes bei der eiskalten Dusche.

        Die ersten vollständigen CGI-Aliens gab es erst in Teil 4.

        Für mich hat die Jagd auf das Alien einfach irgendwie nicht ins Bild gepasst. CGI hin oder her. Aber nette Info am Rande - Danke.
        Müsste ich mir wohl mal wieder ansehen. Aber im Kopf habe ich das als "schlechte" CGI Szenen. Keine Ahnung warum.
        Dann lieber weniger=mehr. Wie bei Teil 1. Bei Teil 4 fand ich die Animationen dann sehr gut umgesetzt. Hier ist die Story der Knackpunkt.
        Teil Zwei war mir zu sehr auf Action getrimmt. Schon cool. Aber ganz warm wurde ich damit irgendwie nicht.
        Meine Filme-Sammlung


        / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


        Offline Freddy

        • aka Chris
            • Show all replies
          Du findest Teil 4 besser als Teil 2 und 3!? Hut ab, das offen zu sagen ist schon sehr mutig und ringt einem sicher viel Überwindung ab. Ich meine wenn man das für sich, so ganz allein, hinter verschlossener Tür der Gästetoilette IN die Schüssel sagt, dann DANN KÖNNTE man das verstehen - aber so... echt, ich neige mein Haupt!

          :D :uglylol:

          Komisch, dass ich nie behauptet habe, dass ich Teil 4 besser finde als irgendeinen anderen Alien Teil. ;)
          Ich habe nur über die Animationen/CGI whatever gesprochen. Nicht über den Film gesamthaft.

          Eigentlich habe ich sogar ein paar Posts zuvor folgendes geschrieben:
          Wenn ich einen wählen müsste, dann würde ich den Ersten nehmen. Ansonsten finde ich alle Vier super. Jeden für sich.


          Müsste ich aber eine Reihenfolge festlegen ohne die "Neuen":

          Alien 1
          Alien 3
          Alien 2
          Alien 4

          ;) :)
          « Letzte Änderung: 08. Februar 2019, 20:07:27 von Freddy »
          Meine Filme-Sammlung


          / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


          Offline Freddy

          • aka Chris
              • Show all replies
            Zum Grämen bin ich eh schon zu müde. :D
            Ich finde den Vierer ja auch nicht schlecht und habe kein Problem das zuzugeben. Warum auch. Habe den auch immer gern gesehen.
            Ein paar coole Ansätze und Ideen. Coole Effekte. Das Alien hautnah, schleimig und in hoher Anzahl. :D Aber so ganz passt es eben doch nicht ins Bild.

            Ich finde auch die Prometheus Filme nicht schlecht und bin über jeden neuen Sci-Fi Streifen in der Richtung froh!
            Alien-Zusammenhang hin oder her. Hier sollten andere sich nicht grämen. :P :)
            Gute Sci-Fi Kinofilme sind Mangelware. Obwohl es zwischendurch einen kurzen Boom gab. (Life, Gravity etc.) Aber das nur am Rande da Off-Topic.
            Meine Filme-Sammlung


            / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN