Welcher der Alien-Filme ist der Beste

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies
    Ich hab hier na nie was geschrieben!? Also für mich ist Teil 2 echt der Beste, sicherlich auch weil ich lange nur diesen kannte als Kiddie! Im DC ist er für mich noch ne Ecke gewachsen, weil ich einfach nie das Gefühl hatte da könnte was zu lang sein. Teil 1 war für mich immer eher das Stiefkind, da ich den erst sehr spät sah damals, er ist aber definitiv gut, keine Frage - ist für mich wohl sowas wie bei Halloween :D auch wenn man mich dafür schlagen würde. Teil 3 fand ich zwar gut, alles in allem erkennt man aber die Defizite - zumal schon gegenüber dem Buch zum Film dieses runder und besser ist. Da hätte man Fincher wirklich freie Hand lassen müssen. Vergleiche zum DC kann ich nicht ziehen, da ich den seit ich ihn besitze nie geschaut habe :lol: Teil 4 ist hohle Sinnlosaction mit Darstellern die in einem Alienfilm nicht viel verloren haben. Michael Wincott, Perlman, Gary Dourdan... die allein bringen schon viel B-Touch mit rein, die tauchenden Aliens und die Big Mama am Ende... das war schon hart! Auch wenn ich den nach wie vor unterhaltsam finde, passt er eigentlich nicht in die Reihe. Gut er schlägt aber dann ja die Brücke schon eher zu den Popcorn-Vertretern Alien vs. Predator 1 und 2
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      Das she ich minimal anders bei den beiden Reihen im Direktvergleich (den ja auch Pierre ansprach). Bei Aliens ist für mich die unheimliche und bedrohliche Stimmung aus Teil 1 durchaus noch vorhanden, natürlich abgemildert durch die Action, da die Marines deutlich wehrhafter sind als es in Teil 1 die Crew war. Aber insgesamt ist dieses "wo sind die Gegner" bzw. der "unsichtbare und schier unbesiegbare Feind" was auch bei Predator 1 udn 2 der Fall ist, hier noch gegeben.

      Bei Terminator 1 ist diese Stimmung irgendwie genauso. Düster, die absolute Killermaschine in Form von Arnie, die alles killt was im Weg ist, ohne Rücksicht auf Verluste. Bei Teil 2, der sehr gut ist, bleibt das für mich etwas auf der Strecke. Ich habe mir damals bei Erscheinen Arnie in alter Rolle gewünscht, alles war heller, nicht mehr so bedrohlich für mich, mehr auf Bombast aus. Der T-1000 war für mich keine adäquate Weiterführung des T800 aus Teil 1. Mir fehlte da eben das düstere, ungreifbare was man noch bei Teil 1 erleben durfte. Sicherlich würde ich das anders sehen, wenn ich die Filme HEUTE das erste Mal sehen würde.
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        Genau das meine ich :( wusste nicht ob das auch so rüberkommt. Das Problem hatte ich kürzlich ja auch beim neuen Predator Upgrade - da fehlt in puncto Angstgefühl und Bedrohung, wie es bei den ersten beiden war, einfach ALLES - und deshalb funktioniert der halt nur als Spaßfilm in dem ein Predator rumhüpft. Bei Alien wäre das Teil 4, auch wenn der noch besser is :lol:

        Bei T2 hatte ich mir so sehr eine Fortsetzung im Stil vom Ersten gewünscht, daher ist der bei mir erst mit der Zeit gewachsen. Heute sehe ich den anders, und mag den auch gerne. Bei Alien mochte ich die Teile ja schon immer.
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies
          Du findest Teil 4 besser als Teil 2 und 3!? Hut ab, das offen zu sagen ist schon sehr mutig und ringt einem sicher viel Überwindung ab. Ich meine wenn man das für sich, so ganz allein, hinter verschlossener Tür der Gästetoilette IN die Schüssel sagt, dann DANN KÖNNTE man das verstehen - aber so... echt, ich neige mein Haupt!

          :D :uglylol:
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show all replies
            Kein Grund sich zu Grämen des Freitag Abends... sollte ein Witz sein. Ich hatte übrigens wirklich einen Verleser, und dachte "Ich finde Vier super" statt alle 4.
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show all replies
              ich find den 4. ja nicht scheiße, nur stark abfällig zum Rest. Prometheus mag ich auch, den letzten hab ich nocj nicht gesehen
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs