jemand Erfahrung mit Kabel Deutschland?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Ist von euch von jemand zufällig über Kabel online?

    Benutze im Moment noch herkömliches ISDN plus DSL, aber habe vor demnächst komplett auf Kabel umzusteigen.

    Meine Freundin macht es im Moment, wenn es bei denen reibungslos über die Bühne geht und gut läuft, werd ich es auch noch diesen Monat tun.

    Das Angebot ist sehr vielversprechend - für 39 Euro Telefonflatrate und Internetflat mit 2 Mb/s - für 10 Euro mehr gäbe es schon 10 Mb :shock:
    Das ist quasi die Hälfte von meiner aktuellen monatlichen Rechnung, und das bei doppeltem Internetspeed.

    Benutzt das schon jemand von euch oder werde ich der erste sein?


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Mein Arbeitskollege will das nexten monat auch machen - wenns bei dem funzt werd ichs mir für daheim auch überlegen.
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Also bestellt ist das Ganze - und am Dienstag kommt der Kabelmensch vorbei.
        Bin mal gespannt.


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          So, es ist vollbracht, ich bin jetzt über Kabel online :D

          Hab gleich mal als Test nen CD-Image gezogen... Schöne 250 kB/s, damit lässt es sich leben ;) Funktioniert soweit mal alles ganz gut.


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Hm klingt interessant - und wie sieht das kostenmässig so aus?
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Zitat von: "JasonXtreme"
              Hm klingt interessant - und wie sieht das kostenmässig so aus?

              Würde mich auch genauer interessieren. Lass mal büdde paar Infos rüberwachsen, Andy... :-)


              Dann hab ich ja jemanden der mir die Shield folgen aufnimmt ;)
              Aber weil hiersein viel ist.
              -Rainer Maria Rilke-


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Also kostenmäßig folgendes: Ich hab das "Paket Comfort +" für 39 Euro im Monat genommen, das besteht aus Telefonflat und Internetflat mit 2 Mb/s.

                Zur Auswahl stehen sonst noch andere Pakete:
                - Für 49 gäbe es 10 Mb/s, was mir aber etwas übertrieben schien ;)
                - 29 Euro mit Internet- aber ohne Telefonflat. Da würde das Telefonieren dann noch 1,5 Cent/Minute kosten. Für mich wär der Tarif schon ok, aber bei den unzähligen Stunden die meine Mutter am Telefon hängt ist ne Flat günstiger ;)
                - Dann gibts auch noch ein ganz günstiges Paket für 19 Euro, aber da ist das Internet etwas langsam (512 kb/s nur, das wär mir zu wenig). Wenn man sparen will vielleicht nicht verkehrt.

                Gibt also eine ganze Menge Auswahl, sollte für jeden was dabei sein. Vielleicht mach ich irgendwann doch noch ein Update auf die 10 Megabit, aber ich denke fürs erste langen mir zwei ;)

                Ach ja, und was mir hier besser gefällt als beim alten DSL ist folgendes!
                Es gibt keine Zwangs-Verbindungstrennung nach 24 Stunden. Wahrscheinlich für die meisten eher uninteressant, mir aber wichtig in ganz bestimmten Situationen ;)
                Man braucht keinerlei zusätzliche Treiber, wie für DSL. Es wird nur TCP/IP benötigt mit DHCP, und das ist nun wirklich immer vorhanden. Einstecken und sofort online sein, völlig unabhängig vom Betriebssystem. Nie mehr die Benutzerdaten, Kennwort und so weiter eintippen müssen ;)

                Ah, und die Installation hat nichts gekostet. Der Techniker kommt mit den Geräten vorbei, installiert alles in ein bis zwei Stunden, und fertig. Am Anschlusspunkt im Keller wird ein Verstärker installiert, die Dosen werden ausgetauscht und das Modem angeschlossen, fertig.

                Falls man seine alte Rufnummer von der Telekom mitnimmt, braucht man seinen alten Telefonanschluss nicht mal selbst zu kündigen, das macht dann KD gleich bei Übernahme innerhalb von ca. drei Wochen.

                Habt ihr noch spezielle Fragen oder hab ich alles beantwortet? ;)