Wilderness

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Inhalt:
    In einem englischen Jugendknast bringt sich ein Junge nach diversen Demütigungen um. Der Rest aus dem Schlafraum wird deswegen vom Direktor mit einem Aufseher auf eine vermeintlich einsame Insel geschickt um zu lernen sich gegenseitig zu respektieren und im Team zu agieren. Kurz darauf treffen sie auf der Insel auf zwei weibliche Knackies mitsamt Aufpasserin - leider sind die Gruppen nicht allein auf der Insel und bald schon gibt es den ersten Toten... ein Kampf auf Leben und Tod beginnt...

    Fazit:
    Der Film wird in einem Atemzug mit DESCENT genannt, mit dem er freilich NICHTS am Hut hat ;) er kommt aus den UK, das ist alles. Regisseur des Films ist Michael J. Bassett, der uns schon Deathwatch bescherte - von dem ich nicht sehr angetan war. Mit WILDERNESS bringt er uns nun einen Backwood-Slasher der durchaus überzeugen kann.
    Mit an Bord ist Sean Pertwee als Aufseher und eine Reihe unbekannterer Jungdarsteller - die aber alle durchgehend überzeugen können.
    Nach einer kurzen (leider langweiligen) Einleitung im Knast geht es nun denn raus auf die Insel zur Survival-Tour.
    Als dann der erste Tote auftaucht geht es dann auch Ruckzuck und den Knackis ist klar, dass es jemand auf Ihre Ärsche abgesehen hat!
    Splattereffekte gibt es dabei auch ein paar zu bewundern, weshalb der Film auch nur mit einer SPIO/JK bedacht wurde.
    Ein paar kleinere Dinge störten mich persönlich zwar etwas - trüben das Gesamtbild aber nicht wirklich. Dumm agierende Jugendliche gibbet ja nunmal in jedem Slasher also warum nicht auch hier.
    WIRKLICH störend empfand ich, dass eigentlich nach relativ kurzer Zeit offensichtlich ist wer denn nun die Dezimierung der Leute vornimmt (es wird nicht nur angedeutet, es wird sogar gesagt), da hätte man etwas länger warten sollen mit Andeutungen ect.
    Alles in allem eine schnöde Waldhetzjagd mit Fallen, Hunden, Pfeilen, Messern und Psychos aus dem örtlichen Knast sowie einigen leckeren Effekten - Backwoodfans dürfen getrost zugreiffen.

    Wertung 7/10
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Necronomicon

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Necronomicon
      Hört sich ja schonmal ganz interessant an. Gibts denn auch paar tolle Naturaufnahmen zu bewundern ?  :lol:  ;)

      Ne quatsch, den werd ich mir mal zulegen, an Backwood Zeuchs kann man ja nie genug haben !


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Dir gefällt der sicher Oli ;) Das "Drumherum" sieht eigentlich genauso aus wie bei DOG SOLDIERS und da Pertwee ja auch an Bord ist... :D

        Man hätte sicher mehr rausholen können aber Fans kommen auf ihre Kosten
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Zitat von: "Necronomicon"
        Hört sich ja schonmal ganz interessant an. Gibts denn auch paar tolle Naturaufnahmen zu bewundern ?  

        Na, solange die weiblichen Knackis ansehnlich sind und ein paar Hügel und Täler präsentieren, wie sich das für einen Slasher so gehört, ist doch alles okay.

        Da kann man dann nur hoffen, dass man den Film mit dem prädikat "Landschaftlich schön" versehen kann. Was will der Fan mehr?

        Der Lonewolf Pete


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Najaaa leider sind es ja nur zwei und blankziehen darf keine von beiden  :lol:  erschwerend hinzu kommt ja noch, dass man eine getrost in die Tonne kloppen kann (wie der Nation jetz sagen würd: "Da kannst ja n Schwein mit totkloppen" :lol:  :twisted: )
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Der ist mir am WE in der Leihe aufgefallen. Cover(text) war recht interessant. Ist mal vorgemerkt, denn er könnte mir ganz gut gefallen...  :)  ;)


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Ich fand ihn ganz gut, hatte ihn glaube ich 7/10 Pkt. gegeben, auch wenn ich DogSoldiers besser fand, gut ab ging der Film dennoch.



              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                Zitat von: "JasonXtreme"
                Splattereffekte gibt es dabei auch ein paar zu bewundern, weshalb der Film auch nur mit einer SPIO/JK bedacht wurde.


                Soweit ich weiß, stieß der FSK bei der Vorlage eher der Mangel an positiven Identifikationsfiguren und Gewalt als einzige Konfliktlösung sauer auf, und sie verweigerte deswegen die Freigabe. Mal wieder richtig klassisch.


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Stimmt Pierre - wobei dei Effekte sicher ihr Übriges getan haben. Es hiess ja sie kriegen nichtmal unter Schnittauflagen eine KJ.
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    Ich wundere mich da insgeheim immer mehr, wie Filme wie Hills... geprüft uncut rauskommen konnten...


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Hab grade nen bebilderten Bodycount zu TEARS OF THE BLACK TIGER angeschaut - der hat auch ne 16 bekommen - werden immer liberaler wies aussieht
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Ich finds klasse! Wenn ich da nur an früher denke wird mir schlecht. Teilweise muss man sich aber echt wundern, was heutzutage so alles durchght und was für Freigaben erteilt werden...  :shock:


                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Zitat von: "Crash_Kid_One"
                        Wildnerness  :arrow: 7/10

                        Ganz netter Woods-Slasher, aber leider nix berauschendes von der Insel.
                        Dem Film fehlt es eindeutig an Atmo und Spannung ... die Charaktere sind zudem fast durchweg fies und gammlig, wodurch man keine Identifikations-Figur ausmachen kann. Einige Splatz sind nett gemacht.


                        Offline ap

                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                        • Die Großen Alten
                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                            • Show only replies by ap
                          Also, ich hab den Film gestern gesehen, udn war sehr angetan und angenehm überrascht!
                          Ich fand den auch richgtig heftig !! Viel gesplatert oder so wurde ja nicht, aber wenn, dann richtig!
                          (click to show/hide)
                          ja leck mich da hgibts mich schon zweimal echt gerissen...  :shock:
                          Spannend fand ich ihn auch von Anfang an, hat mir gut gefallen, und auch das es keine "positiven" Idfentifikationsfiguren gab, fand ich positiv, die verschiedenen Schattierungen von "böse" waren cool dargestellt.
                          Also, mir hat er rech tgut gewfallen und ich vergebe mind. 8/10


                          Offline Ed

                          • Die Großen Alten
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            Zitat
                            Wilderness :arrow: 6/10

                            War so ne Mischung aus Battle Royale (Insel+10 kleine Negerlein) und Dog Soldiers (Brit Feeling und der Militär mit den Hunden) ohne die Klasse natürlich zu erreichen. War insgesamt OK, aber alleine die Konstellation jugendliche Straftäter auf Resozialisierungmassnahme ist derart abgedroschen (wie schlecht man es machen kann hat Timo Rose mit dem unsäglichen Space Wolf ja bewiesen :roll: ) und die Charaktere insgesamt etwas inkonsistent. Aber egal, war OK, n typischer "One-timer", den man sich dann am besten aus der Leihe ausleiht.

                            Marco, der könnte dir vielleicht gefallen!



                            OK, da Marco das hier gepostet hat, dürfte sich der Tipp erledigt haben... ;-)


                            Offline Lionel

                            • Angemeldet: 29.06.02
                            • Moderator
                            • *****
                              • I'm the King of Moonduk High!
                                • Show only replies by Lionel
                              Zitat von: Crash_Kid_One
                              Wildnerness  :arrow: 7/10

                              Ganz netter Woods-Slasher, aber leider nix berauschendes von der Insel.
                              Dem Film fehlt es eindeutig an Atmo und Spannung ... die Charaktere sind zudem fast durchweg fies und gammlig, wodurch man keine Identifikations-Figur ausmachen kann. Einige Splatz sind nett gemacht.

                              Unterschreib ich mal so, wobei deine Wertung dann irgendwie zu positiv dafür ausfiel. :D Meine wär niedriger. Hatte aber durchaus atmosphärische Szenen (Stichwort: Hunde/Flucht ins Meer) :arrow: 5/10


                              Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                              ___________________________________________________________

                              Meine Filmsammlung


                              Crash_Kid_One

                              • Gast
                              2006, da hab ich auch noch etwas "großzügiger" gewertet.
                              Müsste ihn mal wieder anschauen, aber mehr als ne 6 wär's wohl sicher auch nicht mehr.