"City of Rott" - Animierter Zombie-Splatter-Spass

Gast · 12 · 3319

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast


Inhalt:

Der von Alzheimer geplagte Rentner Fred irrt allein und unbewaffnet durch eine große Stadt, die von Legionen lebender Toter heimgesucht wird. Wahnsinnig geworden durch Würmer, die ihr verfaulendes Fleisch befallen haben, ziehen Rotten von Zombies auf der Suche nach „Frischfleisch“ durch die Straßen.

Gegen all diese unbändigen Widrigkeiten muss Fred sich seinen Weg frei kämpfen, oder er wird von den hirnlosen Massen in dieser Stadt der Verwesung genüsslich verspeist. Wird Fred, nur mit seiner Gehhilfe „bewaffnet“ und ohne richtige Schuhe für seine schmerzenden Füße, diesem entsetzlichen Albtraum letztlich entfliehen können?


Der ca. 70minütige Zeichentrick-Splatter-Spaß erscheint am 27.10. als Leih- und im November dann als Kauf-DVD.
Die ofdb-Wertungen und (bisherigen) Kommentare sprechen gutes.
[McHolsten gab 9/10]

Es wird immer darauf hingewiesen, das der Zeichenstil sehr ungewöhnlich und gewöhnungsbedürftig ist. Aber wenn man erstmal "drin" ist soll der Streifen einfach nur lustig und kultig sein.

Nen Trailer könnt ihr HIER checken:

http://www.ifilm.com/ifilmdetail/2672229

Frank Sudol zeichnete, cuttete, produzierte und realisierte das gesamte Werk komplett allein. Eine "One Man Show", die Respekt verdient.

Bin gespannt...


Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Gefällt mir eigentlich ganz gut, obwohl ich nicht so der Fan von dieser Art von Zeichentrick bin. Das Ganze sieht so nach den typischen Online-Minitrickfilmen aus und ist von der Seite aus nicht so mein Fall. Aber mal sehn, sieht an sich ja dennoch sehr gut aus.



    Online JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Interessant - obwohl der gute McHolsten auch bei FIlmen ne 9/10 gibt die ich schlichtweg als Atommüll bezeichne  ;)  :lol: (...ich hab da mal ein Video von ihm gesehen... lassen wir das :D)
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Necronomicon
        Obwohl auch mir diese Art von Filmen so gar nicht zusagen will find ich zumindest den Trailer recht passabel  ;)

        Auf der Seite gibts übrigens noch einen netten Clip vom Lego Chainsaw Massacre. Orschinaal  :D


        Faust

        • Gast
        der trailer:



        das cover:



        die kurzbeschreibung
        Der von Alzheimer geplagte Rentner Fred irrt allein und unbewaffnet durch eine große Stadt, die von Legionen lebender Toter heimgesucht wird. Wahnsinnig geworden durch Würmer, die ihr verfaulendes Fleisch befallen haben, ziehen Rotten von Zombies auf der Suche nach "Frischfleisch" durch die Straßen. Gegen all diese unbändigen Widrigkeiten muss Fred sich seinen Weg frei kämpfen, oder er wird von den hirnlosen Massen in dieser Stadt der Verwesung genüsslich verspeist. Wird Fred, nur mit seiner Gehhilfe "bewaffnet" und ohne richtige Schuhe für seine schmerzenden Füße, diesem entsetzlichen Albtraum letztlich entfliehen können? ... CITY OF ROTT ist der weltweit erste animierte Zombiefilm und ein wahres Fressen für alle Zombie-Fans. Mit unglaublicher Wucht, einem Inferno aus Blut und Gemetzel, überfällt dieser Splatter-Cartoon den Zuschauer. Bluttriefende non-stop Action, in der "ein Schuss in den Kopf" nie genug ist. CITY OF ROTT erfüllt selbst die ausgefallensten Wünsche der Zombie-Fans. Unerbittliche Zweikämpfe, gnadenloser Nervenkitzel, ein einzigartiges Gemeuchel ... und irre komisch!  


        informationen:
        Regisseur(e): Frank Sudol
        Sprache: Deutsch, Englisch
        Bildseitenformat: 4:3
        FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
        Studio: Alive - Vertrieb und Marketing/DVD
        DVD-Erscheinungstermin: 23. November 2006
        Spieldauer: 77 Minuten
        Preis: 17,99¤




        Faust

        • Gast
        die suchfunktion hatte mir nichts angezeigt - nun ja, dann kann man auch diesen thread hier löschen  :oops:


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Hehe, nicht die Ohren hängen lassen, dein guter Wille ist ja da :D

          Btw hätte ich das nicht in das Anime Forum gepackt, Animes sind halt ganz eigene Filme das kannste auch ruhig in en Filme Allgemein oder Reviews reinpacken ;-)


          Faust

          • Gast
          Zitat von: "EvilEd84"
          Hehe, nicht die Ohren hängen lassen, dein guter Wille ist ja da :D

          Btw hätte ich das nicht in das Anime Forum gepackt, Animes sind halt ganz eigene Filme das kannste auch ruhig in en Filme Allgemein oder Reviews reinpacken ;-)


          ich wusste nicht wohin damit weil es ein amerikanischer zeichentrickfilm ist  ;)


          Soooo nachdem ich mir nun endlich diesen Film angesehen hab,muss ich auch mal meinen Senf dazu abgeben  ;)
          Mir hat der Film sehr gut gefallen,auch wenn die Art dieses Films (ich meine damit,wie die Figuren animiert sind) etwas gewöhnungsbedürftig ist (finde ich).
          Inhalt wurde oben gut genug dargestellt,denke ich,also bleibt mir nur noch zu sagen:
          Ich find den Film Geil!^^ Lustig gemacht,schön animiert (mir gefällt der Stil sehr) und der Opa ist absolut cool drauf  8)
          Ich kann euch nur raten,ihn mal anzuschaun,sind echt 'n paar Lacher drin.

          8/10
          [/url]


          Offline ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show only replies by ap
            iss dassn Film aussm Computer oder ein richtiger Zeichenrtrickfilm ??
            Hat den sonst nochjemand gesehen ??
            Steht im Saturn für 14 Euro oder sowas...


            Offline AndreMASTER

            • FSK-Heinz
                • Show only replies by AndreMASTER
              Es ist eine Mischung aus Zeichentrick und Flash, sprich man sieht zwar schon paar gute Zeichnungen, aber die Figuren wirken wie Schablonen. Die Animationen sind in dem Sinne keine sondern sind einfache Bewegungen und Verformungen der Flash-Schablonen und die Splattereffekte sind auch alle mehr oder weniger mäßig am Rechner entstanden. Jemand kriegt eine Krücke in den Kopf gerammt, es spritzt die immer wieder gleiche Menge an Flash-Blut und der Kopf morpht in eine demolierte Version. Keine Spur von feiner Animationstechnik.

              Klar ist es erstaunlich, dass es nur von einer einzigen Person gemacht wurde, aber im Grunde hat mich der Film nur gelangweilt. Die Story ist für meinen Geschmack nicht witzig genug und die Charaktere sind in dieser skurrilen Form auch schon dutzend mal dagewesen. Die Splattereffekte sind anfangs ganz lustig, mit der Zeit werden sie aber langweilig, da sie immer wieder auf die gleiche Art und Weise gezeichnet und "animiert" sind.