Mogelpackung - weniger zum gleichen Preis !

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Als ich letztens einkaufen war und mir ne Dose Pringles kaufen wollte, ist es mir so richtig aufgefallen !

Dass die Dose Pringles, die vorher noch 200g. hatte, nun 170g hat, aber immer noch der gleiche Preis vom Kunden verlangt wird  :twisted: !
Besonnders krass aufgefallen ist es mir bei Müllermilch, die ich hin und wieder gern trinke ! Da gab es doch früher diese 500ml Becher, jetzt gibt es die 400ml Trinkflaschen - zum gleichen Preis !
Das alles hat mich sehr wütend gemacht !  Im Prinzip ist es ja dann auch eine doppellte Verarsche, wenn wir dann nach der Mehrwertsteuererhöhung dann praktisch nochmal abkassiert werden !  ( Zahlen noch mehr für einen geringeren Gegenwert  :cry: ) !

Habe mich etwas im Internet schlau gemacht und bin dabei auf diese Seite gestoßen :  http://www.verbraucherzentrale-hamburg.de/ !

Auf dieser Seite habe ich noch viele viele fiese versteckte Preiserhöhungen gefunden, ich denke mal das ihr auch kein Geld zu verschenken habt. Schaut euch das mal an und ärgert euch mit !


Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Diese "Verkleinerungen" sind mir selbst kaum aufgefallen. Allerdings einem Freund, der sich immer Herbal Essences kauft. Da sind statt 250 nur noch 200ml drin. Die "Mogelpackungsliste" auf der genannten Seite ist echt interessant, da kommen stellenweise versteckte Preiserhöhungen von bis zu 50% zustande. Und das, wo wir bald die 19% kriegen...

    Was ich auch etwas assi finde ist, dass viele Geschäfte (natürlich im Interesse der Kunden, klar...) die Preise jetzt schon erhöhen, damit bei der eigentlichen Erhöhung der Mehrwertsteuer nicht so ein rapider Preisschub entsteht. Sehr umsichtig...die Gewinnspanne bis dahin tut denen bestimmt gut...Bei toom haben die z.B. diverse Lebensmittel, deren Centbetrag auf 5 endete, kürzlich auf 9 aufgestockt..."4 Cent nur", könnte man sagen, aber macht mal 'nen Einkaufswagen voll, das rechnet sich...

    Die Frau eines Freundes z.B. arbeitet bei Tschibo. Dort haben die sämtliche Getränke 10ct und alle Kuchen 15ct hochgeschraubt.

    Und mich würde es nicht wirklich wundern, wenn es einige Monate nach der Erhöhung der Mehrwertsteuer wieder diverse Preiserhöhungen gibt...


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Ja und der Bahlsen-Butterkeks hat auch nurnoch statt 52 ganze 46 Zähne. :lol:
      Nee Scherz, find ich auch schei..äh..mies. Bei den Pringles isses mir auch sofort aufgefallen, ist ärgerlich aber da kann man nix machen. Man muss dazu auch sagen, dass solche fiesen Preiserhöhungen eh öfter bei Markenprodukten vorkommen, soweit ich das sehe. Gut..bei den Pringles finde ich wenige Alternativen (abgesehen von Paprika & dem Original) aber das die Windel unbedingt von Pampers sein muss, ist doch eh nicht nötig und das Selbe gilt auch für Werther’s Original.



      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Vielleicht sollte man mal die "No Name"-Produkte im Auge behalten. Da die ja meistens von den "Marken" ihre Produkte beziehen, würde es mich nicht wundern, wenn da über kurz oder lang auch reduziert wird. Man sollte mal mit Stift und Block den Supermarkt abgrasen...


        Offline wishmaster

        • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
            • Show only replies by wishmaster
          Also ich und mein Freund kaufen eigentlich nur No-Name produkte und da merke ich sowas (noch) nicht. Aber ich denke auch das das momentan nur die Spitze des Eisberges ist. Das war schon damals bei der Euro Umstellung so. Teurer geworden ist nichts, nein....
          Ich und meine Kollegen sind damals nur zum Spass 3 tage rumgekrochen und haben Preise umgezeichnet!
          schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

          Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
          Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by der Dude
            nahrungsmittel haben ja ne viel geringere abgabe an mehrwertsteuer und diese wird auch nach dem 1.1.07 nicht erhöht. bleibt also zum glück bei den 7%. abba die unwissenheit der meissten könnten sie sich ausnutzen und die preise dennoch erhöhen und vielleicht mit erhöhten herstellungskosten begründen.


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Ist wahrscheinlich, selbst wenn der Lebensmittelproduzent fair bleibt, werden wir dennoch sicherlich mindestens für die Verpackung mehr zahlen denn zumindest da wird doch die Mehrwertsteuererhöhung greifen. Dazu kommt aber eigentlich immer noch der Wille des Produzenten auch ein Stück vom Kuchen zu haben, ja und dann werden wohl nocheinmal die Preise noch mal aufgerundet, so dass auch die "9" am Ende des Preis steht.




              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                :shock: und ich dachte der Sauron sei back - mit nem handfesten Skandal aus der Pringleswelt :lol:


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  :shock: und ich dachte der Sauron sei back - mit nem handfesten Skandal aus der Pringleswelt :lol:

                  Hab gerade auch gestaunt, als ich den Namen gelesen habe :uglylol:



                  Offline Lionel

                  • Angemeldet: 29.06.02
                    • I'm the King of Moonduk High!
                      • Show only replies by Lionel
                    :shock: und ich dachte der Sauron sei back - mit nem handfesten Skandal aus der Pringleswelt :lol:

                    Hab gerade auch gestaunt, als ich den Namen gelesen habe :uglylol:
                    Ich wollt auch schon sagen.. :D


                    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                    ___________________________________________________________

                    Meine Filmsammlung


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank

                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis

                        Offline Nation-on-Fire

                        • Das Beste am Norden !
                        • Die Großen Alten
                          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                            • Show only replies by Nation-on-Fire
                          Live in england erlebt......

                          in einem Supermarkt 4 Fosters für 4 Pfund gekaufen, am nächsten Tag in einem anderem Supermarkt gewesen, auch wieder 4 Dosen für 4 Pfund.

                          Und dann fiel es mir auf  :arrow:



                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Ich versteh das nicht. In den USA werden die Lebensmittelverpackungen immer größer und billiger und hier isses umgekehrt. :neutral:

                            Zitat
                            Gefunden im September 2006:
                            Alt: 200 g zum Preis von 1,59 Euro,
                            Neu: 170 g zum Preis von 1,59 Euro
                            Mir ist eben bei Real aufgefallen, dass diese neuen Pringles in diesen Sondergeschmacksrichtungen (die schwarzen Packungen) sogar nur 160g zum Preis von 1,99 im Angebot sind. Der alte Preis der normalen Pringles ist irgendwie auch nicht mehr und 170g kosten jetzt 1,99.



                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Hier hast das auch mim Philadelphia ;) Früher waren 200 Gramm drin, jetz is das Ding oval und hat nur noch 175 Gramm - gleicher Preis! Zudem steht in jedem Rezept mit dem Zeug 200 Gramm benötigt - also ein Becher. Hurra, ich brauch jetz 2 und kauf lieber Exquisa.
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Ed

                              • Moderator
                              • *****
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed
                                Ich kann das nicht wirklich verstehen, die reinen Produktionskosten, oder besser gesagt Materialkosten sind bei solchen Produkten doch wirklich nur ein Bruchteil der Gesamtkosten :roll:



                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  Ich verstehe das System in Europa nicht. Hier werden die Sachen teurer und die Produkte kleiner und bei Grosspackungen zählt man selten weniger, eher mehr und im den Staaten isses im Grunde fast umgekehrt.



                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Hier werden die Preise doch auch für alles künstlich hochgehalten! Selbst für deutsche Ware wie Adidas, Nike, Puma.... kriegst in den USA alles nachgeworfen! Drüben war damals 2 für 25 Dollar (!!!) und dafür bekam man freie Auswahl an ALLEN Modellen der Adidas Superstar 2 - die kriegst hier nicht unter 89,90 UVP, und Adidas hält den Preis so, dass sie sogar Händler bei egay verklagen, wenn die sie billiger raushauen ect. Levis doch das gleiche. Was zahlt man hier, was in anderen Ländern. Kannst ALLES an Klamotten hernehmen was es gibt. N Clavin Klein Anzug kriegst drüben für 150 Dollar z. B.

                                    Was Essen in Großpackungen angeht ganz zu schweigen.
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Da müsste man sich eigentlich viel mehr der Ausbeutung der Hersteller bewusst sein. Man könnte auch sagen, hier verdient man besser dran, oder das Konzept ist ein völlig anderes. Hier geht man über eine Zielgruppe und verkauft denen die Klamotte als Luxusgut, drüber ist es ein Massenprodukt, mit dem man den Gewinn über die große Menge reinholt. Zwei völlig unterschiedliche Marktkonzepte.


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Vielleicht. Dem Gegenüber wäre es aber so, dass die USA meine ich 400 Millionen Einwohner haben, und WEIT mehr Einkommensschwache Gruppen, die sich eher in Noname Läden einkleiden - hier haben wir 80 Millionen Einwohner die ungleich stärker finanziell ausgestattet sind. Mal die Arbeitslosenzahlenlügen und Aufstocker, Zeitarbeit... außen vor gelassen - einfach nur die Zahlen hergenommen. Dann geht das nicht mehr auf.
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Da ist auch was dran. Ich könnte mir bei anderen Preisen schon eher mal Markensachen leisten.


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show only replies by Bloodsurfer
                                            :shock: und ich dachte der Sauron sei back - mit nem handfesten Skandal aus der Pringleswelt :lol:

                                            Hab gerade auch gestaunt, als ich den Namen gelesen habe :uglylol:

                                            Gerade eben schon wieder, alter Schwede! :uglylol: