Mogelpackung - weniger zum gleichen Preis !

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Diese "Verkleinerungen" sind mir selbst kaum aufgefallen. Allerdings einem Freund, der sich immer Herbal Essences kauft. Da sind statt 250 nur noch 200ml drin. Die "Mogelpackungsliste" auf der genannten Seite ist echt interessant, da kommen stellenweise versteckte Preiserhöhungen von bis zu 50% zustande. Und das, wo wir bald die 19% kriegen...

    Was ich auch etwas assi finde ist, dass viele Geschäfte (natürlich im Interesse der Kunden, klar...) die Preise jetzt schon erhöhen, damit bei der eigentlichen Erhöhung der Mehrwertsteuer nicht so ein rapider Preisschub entsteht. Sehr umsichtig...die Gewinnspanne bis dahin tut denen bestimmt gut...Bei toom haben die z.B. diverse Lebensmittel, deren Centbetrag auf 5 endete, kürzlich auf 9 aufgestockt..."4 Cent nur", könnte man sagen, aber macht mal 'nen Einkaufswagen voll, das rechnet sich...

    Die Frau eines Freundes z.B. arbeitet bei Tschibo. Dort haben die sämtliche Getränke 10ct und alle Kuchen 15ct hochgeschraubt.

    Und mich würde es nicht wirklich wundern, wenn es einige Monate nach der Erhöhung der Mehrwertsteuer wieder diverse Preiserhöhungen gibt...


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Vielleicht sollte man mal die "No Name"-Produkte im Auge behalten. Da die ja meistens von den "Marken" ihre Produkte beziehen, würde es mich nicht wundern, wenn da über kurz oder lang auch reduziert wird. Man sollte mal mit Stift und Block den Supermarkt abgrasen...




      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies