Mogelpackung - weniger zum gleichen Preis !

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show all replies
    Ja und der Bahlsen-Butterkeks hat auch nurnoch statt 52 ganze 46 Zähne. :lol:
    Nee Scherz, find ich auch schei..äh..mies. Bei den Pringles isses mir auch sofort aufgefallen, ist ärgerlich aber da kann man nix machen. Man muss dazu auch sagen, dass solche fiesen Preiserhöhungen eh öfter bei Markenprodukten vorkommen, soweit ich das sehe. Gut..bei den Pringles finde ich wenige Alternativen (abgesehen von Paprika & dem Original) aber das die Windel unbedingt von Pampers sein muss, ist doch eh nicht nötig und das Selbe gilt auch für Werther’s Original.



    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show all replies
      Ist wahrscheinlich, selbst wenn der Lebensmittelproduzent fair bleibt, werden wir dennoch sicherlich mindestens für die Verpackung mehr zahlen denn zumindest da wird doch die Mehrwertsteuererhöhung greifen. Dazu kommt aber eigentlich immer noch der Wille des Produzenten auch ein Stück vom Kuchen zu haben, ja und dann werden wohl nocheinmal die Preise noch mal aufgerundet, so dass auch die "9" am Ende des Preis steht.



      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show all replies
        Ich versteh das nicht. In den USA werden die Lebensmittelverpackungen immer größer und billiger und hier isses umgekehrt. :neutral:

        Zitat
        Gefunden im September 2006:
        Alt: 200 g zum Preis von 1,59 Euro,
        Neu: 170 g zum Preis von 1,59 Euro
        Mir ist eben bei Real aufgefallen, dass diese neuen Pringles in diesen Sondergeschmacksrichtungen (die schwarzen Packungen) sogar nur 160g zum Preis von 1,99 im Angebot sind. Der alte Preis der normalen Pringles ist irgendwie auch nicht mehr und 170g kosten jetzt 1,99.



        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show all replies
          Ich verstehe das System in Europa nicht. Hier werden die Sachen teurer und die Produkte kleiner und bei Grosspackungen zählt man selten weniger, eher mehr und im den Staaten isses im Grunde fast umgekehrt.



          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show all replies