Türkploitation

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Das muss jetzt mal sein. Wir haben ja auf dem vorletzten Treffen Deathless Devil gesehen, und der war echt 'ne Granate.

    Kennt ihr den türkischen Exorzist?












    Übrigens: Ich dachte, die Sache mit Turkish Star Wars wäre nur ein Scherz...aber schaut mal hier:

     :shock:

    Und Cuneyt Arkin ist ein Springteufel, der frühstückt immer Kängus:

    Da sieht Michael Dudikoff alt aus. oha...Vor allem das Ende, ich lieg am Boden...muhahaha... :lol:

    Bei youtube gibt es noch andere Videos mit Cuneyt Arkin, die ich hier aber nicht poste, weil die Filme 131er sind.


    P.S.:

    Man achte auf die Hose... ;)


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by der Dude
      Zitat von: "nemesis"
      Und Cuneyt Arkin ist ein Springteufel, der frühstückt immer Kängus:

      Da sieht Michael Dudikoff alt aus. oha...Vor allem das Ende, ich lieg am Boden...muhahaha... :lol:

      scheisse leute, den MUSS ich haben!!! das doch ma endgeil ^^


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Scheiße, hab  die Vides jetzt net gesehen, aber ich ahne die Genialität schon voraus :D

        Geil...haut mal paar Daten von VÖs rein und ich werde meine "to buy" Liste zücken und notieren :D


        Offline AndreMASTER

        • FSK-Heinz
            • Show only replies by AndreMASTER
          Ich kann es immer noch nicht fassen, dass ihr Turkish Star Wars nicht auf einem der Treffen gesehen habt. Ich garantiere euch, alleine nach den ersten 5 Minuten werden die meisten Tränen in den Augen haben!!

          In meinem Freundeskreis ist Cüneyt Arkin längst Kult. Wir halten stets bei eBay Ausschau nach seinen Filmen :D



          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show only replies by Masterboy
            ähm, ich glaub du hast den Trailer nicht gesehn oder?
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show only replies by Masterboy
              Zitat von: "Masterboy"
              ähm, ich glaub du hast den Trailer nicht gesehn oder?


              hey Oli du Nase - jetzt löscht der seinen Beitrag wieder ;-)
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                "We have such sights to show you..."

                Korkusuz - Turkish Rambo
                mode=related&search=
                mode=related&search=

                Vahsi Kan
                Auch ein Rambo-Ripp-Off, mit Cüneyt Arkin. Aber da der Film wegen Gewaltverherrlichung eingezogen wurde, möchte ich niemandem empfehlen, bei Youtube den Titel als Suchbegriff einzugeben! Das gehört sich nicht!
                (Für En Büyük Yumruk gilt übrigens das Gleiche - übrigens nett, wie man sich dort am Soundtrack von John Carpenters Klapperschlange bedient hat...)


                Offline Leo

                  • OA - 5599
                    • Show only replies by Leo
                  "We have such sights to show you..."

                  Korkusuz - Turkish Rambo
                  mode=related&search=
                  mode=related&search=

                  Vahsi Kan
                  Auch ein Rambo-Ripp-Off, mit Cüneyt Arkin. Aber da der Film wegen Gewaltverherrlichung eingezogen wurde, möchte ich niemandem empfehlen, bei Youtube den Titel als Suchbegriff einzugeben! Das gehört sich nicht!
                  (Für En Büyük Yumruk gilt übrigens das Gleiche - übrigens nett, wie man sich dort am Soundtrack von John Carpenters Klapperschlange bedient hat...)


                  Ein Bomben-Thread nemesis. Bin echt ein Fan von dir geworden, du schaust Filme par excellance  8) Beides Bomben Filme!
                  Als ich klein war liefen die Cüneyt Arkin-Filme im türkischen TV rauf und runter (und das nicht nur im Abendprogramm :old: ).
                  Die Türkei in den 60er + 70er waren schon geil, der Raki floss in Strömen,
                  die Frauen waren so freizügig wie nie, Mode, Lifestyle, alles war so richtig flower power  :syda: Ein Trauerspiel, was da heute abgeht!

                  Cüneyt Arkin ist ´ne lebende Legende. Alain Delon, Chuck Norris & James Bond in persona! Ich liebe vor allem auch seine Herzschmerzfilme die so heftig auf die Tränendrüse drücken dass jeder der auch nur ein bißchen Herz hat mitheult wie ein Schoßhund  :D Türkploitation-Filme haben immer einen so unglaublich hohen Anteil an Zeitkolorit u.v.v.a dingen die es so heute nicht mehr gibt (diese Klamotten von damals  :pray: ) lange Haare, fette koteletten, eine wilde Zeit! Eine schöne Zeit!
                  « Letzte Änderung: 12. Dezember 2014, 11:49:54 von Leonardo »




                  Offline Leo

                    • OA - 5599
                      • Show only replies by Leo
                    Wunderschöne Doku über das Turkish Cinema der 60er & 70er-Jahre  :thumb:

                    http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2773982/Remake%2C-Remix%2C-Rip-Off?bc=svp%3Bsv1#/beitrag/video/2773982/Remake%252C-Remix%252C-Rip-Off
                    Boah cool!

                    Die vielleicht schönste liebevollste und auch unglaubligste Doku über ein Filmstudio das ich je gesehen habe, Electric Boogaloo mal ausgenommen, den kenn ich noch nicht :-))

                    Edward D. Wood Jr. hätte sich im Yesilcam-Studio ganz bestimmt pudelwohl gefühlt, was für ein Haufen liebenswerter wahnsinniger bessener Filmverrückte
                    wie sie im Film liebevoll genannt werden.

                    Ich glaube diesen Trashbomben verdanke ich auch mein Verständnis und meinen immensen spass an Güllefilmen, wenn man diese Dinger als Kind gesehen hat und seien es nur ein Paar
                    davon dann war alles klar, dann war man für die Zukunft natürlich bestens gewappnet und nichts konnte einen filmisch mehr so schnell von den Socken hauen.

                    Vor allem sind das alles Liebesprodukte und das große Vorbild hieß Hollywood!
                    "Ich habe im Kino Für eine Handvoll Dollar geschaut und es am nächsten Tag nachgedreht" sagt Cetin Inanc der über 1500 solcher Filme gedreht hat  :D

                    das Ende ist aber so traurig  :( :(  Finde ich aber gut das sie die Proteste am taksim-Platz am Ende kurz mit eingebaut haben, da wird einem erst so richtig bewusst was dieses Schwein
                    am Taksim alles angerichtet hat welche Außmaße das noch so alles hatte, ich musste heulen als ich sah das man alles abreissen ließ..


                    Jedenfalls bin ich grad total angefixt!!
                    Hab am WE schon 4 Filme gesehen und gerade jetzt tun sie so gut, das wird die nächste Zeit so weitergehen und die eine oder andere Granate wird dabei bestimmt seinen Weg hier in den Thread finden :-)
                    « Letzte Änderung: 18. Juli 2016, 20:18:56 von Leo »


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Irgendwo hatten wir auch mal ein Review zum "Deathless Devil" mit dem grandiosen "Dr. Seytan"  :lol:

                      Aber so einen guten "Cüneyt Arkin Klopper" könnte man sich auch mal wieder zu Gemüte führen. :D
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Sind diese beschlagnahmten Klopper denn überhaupt einigermaßen hart, oder ist das nicht nachvollziehbar?
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Nach heutigem Maßstab eher unfreiwillig komisch. :D
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Leo

                            • OA - 5599
                              • Show only replies by Leo
                            Sind diese beschlagnahmten Klopper denn überhaupt einigermaßen hart, oder ist das nicht nachvollziehbar?

                            Im Grunde sind sie sau-brutal, da wird abgehakt gefoltert und verbrannt daher kann man die beschlagnahmungen besonders aus damaliger Sicht schon verstehen.
                            Wir türken konnten uns sowas aber mit Frau und Kind schon zum frühstück reinziehen, kein problem....  :D  :thumb:

                            Aber alles so billig und dilettant inszeniert, also ich bekomme da einen Lachkrampf nach dem anderen, alles super-sympathisch :-)