Traces of Death

Gast · 22 · 4260

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anonymous

  • Gast
...oder so ähnlich ;) Schon einer gesehen?Soll wohl so wie "Faces of... ;) "sein.Empfehlung? :roll:


Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    Mmh, wie du schon gesagt hast so ähnlich wie FoD, kenn ich aber eprsönlich net, bin auch net so scharf drauf, weil es net so der Hit sein soll!!!


    Hallo!

    Habe "Traces of Death" auch noch nicht gesehen.
    Aber ich möchte ein Zitat aus dem Buch "Deep Red Gore - Die 100 blutigsten Horrorfilme" von Andreas Bethmann anführen, damit ihr euch ein Bild über die Serie machen könnt:

    "Eine weitere neue Serie bildet sich ebenfalls wieder heraus: Unter "Traces of Death", vom Titel sehr verwandt mit "Faces of Death", wobei man die ähnlich klingende Titelverwandtschaft sich aus kommerziellen Gründen nutzt, sind auch um das zehnfache schlimmer als die Gesichter-Serie. Statt einer Erklärung werden die Aufnahmen mit fetziger Heavy-Metall Musik geschmückt. Man muß sich das so vorstellen: Da springen Leute mit Verbrennungen und Todesangst in den USA aus einem brennenden Hochhaus und werden dabei gefilmt, wie sie an 30 Stockwerken vorbei sausen und auf den Asphalt aufschlagen. Dabei röhren einem die Gitarren um die Ohren. Wenn das also keine Verherrlichung dieser Aufnahmen ist! Mittlerweile hat es diese Serie auch auf drei Teile gebracht und frönt sich ständiger, wachsender Beliebtheit! Die deutsche Independent-Firma "Screen Power" spielte Anfang 1999 mit dem Gedanken, den ersten Teil in öffentliche, deutsche Videotheken zu bringen. Doch nachdem ihr Rechtsbeistand das Ding gesichtet hatte, war klar, daß die Gefahr einer Beschlagnahme einfach zu hoch würde und man verwarf den Plan einer Veröffentlichung schnell wieder."

    Soweit das Zitat von Andreas Bethmann.

    MfG
    der Kapo des Westflügels


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Ahhh, ich glaube da habe ich einen Film auf dem PC von, so ne kurze Szene wo einer geviertteilt wird oder so....naaaa ja.

      Gibt es also keine dt. Veröffentlichung???


      Anonymous

      • Gast
      Zitat von: "Kapo des Westflügels"
      Hallo!

      Habe "Traces of Death" auch noch nicht gesehen.
      Aber ich möchte ein Zitat aus dem Buch "Deep Red Gore - Die 100 blutigsten Horrorfilme" von Andreas Bethmann anführen, damit ihr euch ein Bild über die Serie machen könnt:

      "Eine weitere neue Serie bildet sich ebenfalls wieder heraus: Unter "Traces of Death", vom Titel sehr verwandt mit "Faces of Death", wobei man die ähnlich klingende Titelverwandtschaft sich aus kommerziellen Gründen nutzt, sind auch um das zehnfache schlimmer als die Gesichter-Serie. Statt einer Erklärung werden die Aufnahmen mit fetziger Heavy-Metall Musik geschmückt. Man muß sich das so vorstellen: Da springen Leute mit Verbrennungen und Todesangst in den USA aus einem brennenden Hochhaus und werden dabei gefilmt, wie sie an 30 Stockwerken vorbei sausen und auf den Asphalt aufschlagen. Dabei röhren einem die Gitarren um die Ohren. Wenn das also keine Verherrlichung dieser Aufnahmen ist! Mittlerweile hat es diese Serie auch auf drei Teile gebracht und frönt sich ständiger, wachsender Beliebtheit! Die deutsche Independent-Firma "Screen Power" spielte Anfang 1999 mit dem Gedanken, den ersten Teil in öffentliche, deutsche Videotheken zu bringen. Doch nachdem ihr Rechtsbeistand das Ding gesichtet hatte, war klar, daß die Gefahr einer Beschlagnahme einfach zu hoch würde und man verwarf den Plan einer Veröffentlichung schnell wieder."

      Soweit das Zitat von Andreas Bethmann.

      MfG
      der Kapo des Westflügels


      Danke für die Info,Kapo :D


      Offline Nation-on-Fire

      • Das Beste am Norden !
      • Die Großen Alten
        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
          • Show only replies by Nation-on-Fire
        mittlerweile sinds ja fünf Teile. Kennt jemand davon was ?


        Offline dead man

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by dead man
          Noch nie gehört, klingt jetz nich uninteressant, wobei das bei so Mondo Zeugs immer so ne Sache is. Ich kann da bisher noch gar nix von, nichmal Gesichter des Todes. Hab grad Mondo Cane 3 hier liegen..mal sehen ob der was taugt, wobei das ja meines Wissens schon mehr Doku is, als diese Gesicht, Faces oder eben jetzt dieses Trance Zeugs.


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Das ist doch sicher grosser Dreck...die "Gesichter des Todes"-Filme haben uns als Kiddies geschockt, besonders Teil 1 ....für Fake war das alles schon sehr gut gemacht - nur: wer braucht ernsthaft sowas?

          Die Mondo Cane-Filme find ich hingegen noch okay, die gehen wirklich mehr in die Doku-Richtung, wenn auch natürlich stark plakativ alles..


          Online JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Also ich hab auch noch nie von der Reihe gehört. GESICHTER DES TODES 1-5 hab ich damals gesehen, da war ja viel Fake dabei - andererseits sind die mir heute auch zu assi.

            Die MONDO CANE Reihe sind definitiv Dokus - und Teil 5 sogar eine richtig interessante. Afrikanische Riten und Gebräuche, die is sicher nur ab 18 wegen ein paar Genitalien in Nahaufnahme bei Paarungsritualien.
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Manollo

            • aka Manuel
                • Show only replies by Manollo
              Gehört hab ich schonmal was von denen.
              Aber gesehen hab ich noch keinen von denen.

              Mir haben Faces of Pain, Faces of Death und Faces of Gore gereicht.
              Ist im großen und ganzen der gleiche Dreck...

              Wobei ich Faces of Pain noch ganz gut fand, der war ja wirklich noch halbwegs dokumentarisch wertvoll.
              Faces of Death ging auch gerade eben noch so, zumindest der Erste Teil, die, die danach kommen wurden ja immer lächerlicher und menschenverachtender.

              Und Faces of Gore ist ja wirklich scheiße, sowas menschenverachtendes....  :neutral:
              Traces of Death soll ja so ähnlich scheiße sein.
              « Letzte Änderung: 13. Oktober 2009, 12:00:17 von Manollo »


              Offline Sniper

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Sniper
                Ausser Faces of Death hab ich nichts von so nem Zeug gesehen. Mir ist selbst dabei schon ziemlich mulmig gewesen. Und wenn selbst der Bethmann schreibt, dass das menschenverachtend ist brauch ich das auch nicht. Allein schon dass reale Todesszenen mit Musik unterlegt werden...krank.

                Mondo Cane is der einzige den ich gesehen hab der die Bezeichnung Doku auch verdient hat, der Rest ist Ergötzen an menschlichem Leiden und das find ich einfach nur geschmacklos.


                Crash_Kid_One

                • Gast
                ist wirklich so ...

                Besonders "toll" fand ich auch immer den Off-Sprecher bei den Todesszenen in "Gesichter des Todes"...

                So nach dem Motto...da liegt einer mit zermatschtem Kopp auffer Straße...
                Sprecher: "Mit Helm wäre das nicht passiert" ...

                :roll:


                Offline Manollo

                • aka Manuel
                    • Show only replies by Manollo
                  ist wirklich so ...

                  Besonders "toll" fand ich auch immer den Off-Sprecher bei den Todesszenen in "Gesichter des Todes"...

                  So nach dem Motto...da liegt einer mit zermatschtem Kopp auffer Straße...
                  Sprecher: "Mit Helm wäre das nicht passiert" ...

                  :roll:

                  War das nicht Faces of Gore?
                  Der wär ja eigentlich auch nicht schlecht gewesen, wären nicht die völlig unpassenden Kommentare die ganze Zeit gewesen und die eingespielten "Matsch"-Geräusche, um das Gezeigte "lustig" zu unterstreichen...  :roll:
                  « Letzte Änderung: 13. Oktober 2009, 13:32:44 von Manollo »


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Meine ich nie gesehen zu haben, ich kenne nur die ersten 3 Teile von "Gesichter"...


                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Moderator
                  • *****
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show only replies by Elena Marcos
                    Ich hab meine VHS - Kopies von Faces of Death verschenkt ... ich glaube einen hab ich noch irgendwo. Aber ehrlich auch wenn trockene Kommentare von skurrilen dabei sind, schau ich mir den Kram nicht mehr an ... mir ist mittlerweile die Zeit dafür zu schade!

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    Online JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Das war auch bei GESICHTER... ;) vor allem bei Teil 3 und 4
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Damals, in der Teenie-Zeit, haben wir uns mal aus Neugierde ein paar von den Dingern angeschaut. Das war so die Zeit, wo ausgewaschene Drittkopien von Italo-Zombies und dergleichen die Runde machten. Fand die ganzen Pseudo-Todesfilmchen aber schon damals echt beschissen. So was braucht echt kein Mensch.


                        Offline Manollo

                        • aka Manuel
                            • Show only replies by Manollo
                          Mittlerweile würd ich mir so'n Kram auch nicht mehr antun.
                          Erstmal, weil ich sowas scheiße find und außerdem, weil mir ebenfalls die Zeit für so ein Mist echt zu schade ist.

                          Damals war das mehr so 'ne Art Mutprobe mit Freunden, wenn irgendeiner meiner Freunde irgendwo eine uralte VHS-Kopie davon aufgetrieben hatte, die schon so oft überspielt und angeschaut wurde, dass man kaum noch was vom Bild erkennen konnte.
                          So hab ich auch meinen ersten Nightmare gesehen. :D
                          Irgendwie vermiss ich die Zeiten wo man sich übelst schlechte VHS-Kopien heimlich spät in der Nacht reingezogen hat, wenn die Eltern nicht da waren. :D


                          Offline Scarface

                          • The User formerly known as Aquifel
                              • Show only replies by Scarface
                            Also die Gesichter des Todes... naja, manches Fake, manches echt, insgesamt höchstens wegen einiger ganz passabel gemacht Fakes und der teilweise schon recht dämlichen Kommentare mit etwas Bier goutierbar. Gut ist was anderes.

                            Traces hab ich noch nicht gesehen, aber wnen ich Splatter mit Death metal sehen möchte, dann schau ich gewisse Musikvideos. Da kam niemand zu Schadne und es ist weniger geschmacklos.

                            Von guten "Mondos" der Marke "Afrika Addio" oder "Executions" sind ja die Gesichter schon weit entfernt, die Traces wohl noch ein Stück weiter.
                            R.i.P. Mitsuharu Misawa (18.06.1962 - 13.06.2009)
                            R.i.P. "Macho Man" Randy Savage (15.11.1952 - 20.05.2011)


                            Meine Filmsammlung


                            Offline dead man

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by dead man
                              Africa Addio würd mich auch ma interessieren. Executions sagt mir mal gar nix.

                              In wiefern is Africa Addio Mondo?


                              Offline Lionel

                              • Angemeldet: 29.06.02
                                • I'm the King of Moonduk High!
                                  • Show only replies by Lionel
                                Und da gab es noch diesen Shocking Asia...ich glaub sogar mehrere Teile. Jemand gesehen?


                                Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                ___________________________________________________________

                                Meine Filmsammlung


                                Online JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  SHOCKING ASIA kenn ich auch nen Teil. Da gings aber eher um Sex in Asien als um Tod. Geil war die eine Szene, als n japanischer Geschäftsmann am Straßenrand in ein Wohnmobil einsteigt um sich die Zukunft voraussagen zu lassen... AUS SEINEM ARSCHLOCH! :uglylol: da schob ihm die Wahrsagerin nämlich ein ziemliches Ding rein, um davon abzulesen wie am Arsch er denn is :lol:
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs