Dan-Simmons-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Zitat von: "JasonXtreme"
    Da ich SOMMER DER NACHT nun fast durchhabe und gut finde werde ich demnächst sicher Teil 2 AUGE DES WINTERS lesen.

    Nun habe ich mal auf amazon geschaut und wollte mal fragen ob jemand was zu folgenden Simmons-Werken weiss - Storys klingen für mich schon interessant:

    1. SONGS OF KALI (ist das Göttin des Todes?)

    2. SCHLANGENHAUPT

    3. KINDER DER NACHT

    4. DIE FEUER VON EDEN


    Also Sommer der Nacht, Auge des Winters und Kinder der Nacht hab' ich alle bei mir im Bücherregal stehen aber noch nicht gelesen. Zu letzterem hatte Thomas Covenant geschrieben, es wäre einer der besten Vampirromane. Nunja, das hatte er auch von Blutdurstig geschrieben... ;-)


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Zitat von: "Thomas Covenant"
      Was heisst denn hier der TC. Blutdürstig ist ein sehr guter Vampirroman, dass erkennt nur nicht jeder-schon gar nicht wenn er die Stephen King Seuche hat :) .
      Blutdürstig ist allemal ein überdurchschnittliches Buch oder wieviel gute Vampirromane kennt ihr... :?:
      Ich kenne Salems Lot, Blutdürstig und dann wären wir bei KINDER DER NACHT. Ein sensationeller Vampirroman.....

      Höhö...Kingseuche...  :lol:  ;)    Naja, ich fand Blutdurstig ja auch gut (Gert fand es schwach) aber im direkten Vergleich zu Salem's Lot war es schlecht. Kinder der Nacht kommt bei mir noch dieses Jahr dran... ;-)

      Zitat von: "Thomas Covenant"

      Die Feuer von Eden handeln von Monstern die aus dem Meer auf Hawaii kommen und die Gäste eines Luxusresorts dezimieren. Ein gutes Buch aber nicht heraussragend.

       :shock: Das klingt sehr genial für mich :!: Gleich mal danach stöbern...  :D


      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Zitat von: "Flightcrank"
        Zitat von: "Thomas Covenant"

        Die Feuer von Eden handeln von Monstern die aus dem Meer auf Hawaii kommen und die Gäste eines Luxusresorts dezimieren. Ein gutes Buch aber nicht heraussragend.

         :shock: Das klingt sehr genial für mich :!: Gleich mal danach stöbern...  :D

        Puh, also das Büchlein (Deutsche Ausgabe) scheint mittlerweile recht rar geworden zu sein. Bei eBAY ist nichts zu finden und bei Booklooker und dem Amazon Marketplace ist es zwar gelistet, allerdings "etwas" teuer.  :?

        Egal, ich werde weiterhin die Äuglein offen halten...  :)


        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Zitat von: "JasonXtreme"
          Das gibts doch bei amazon?

          Klar gibt es das bei Amazon. 2x im Marketplace für 25 & 26,-EUR. Bisschen teuer für ein gebrauchtes Taschenbuch...


          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Kennt wer von Dan Simmons...


            ...Kraft des Bösen & Das leere Gesicht?




            Zitat
            "Unheimliche Kreaturen bedrohen eine ahnunglose Menschheit mit geistiger Versklavung. Melanie, Willi und Nina sind psychische Vampire, zum Morden verurteilt, um ihren Opfern die Lebensenergie zu entreißen…"


            Zitat
            "Jeremy Bremen hat ein Geheimnis: Der geniale Mathematiker kann die Gedanken anderer Menschen lesen. Er kennt ihre geheimsten Träume, Ängste und Begierden. Solange seine Frau als Schutzschild gegen die Flut der außersinnlichen Wahrnehmungen dient, geht alles gut. Aber jetzt liegt Gail im Sterben. Für den hilflosen Jeremy beginnt eine Odyssee des Schreckens zu immer neuen Horizonten der Erkenntnis..."


            Die hab' ich nämlich heute von einem Arbeitskollegen geschenkt bekommen, der am WE auf'm Flohmarkt ein paar Sachen verkaufen will... ;)


            Offline Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Ja cool, danke Wendigo, TC & Bloodster!  :)

              Ich schätze "Kraft des Bösen" werde ich wohl dann als nächstes lesen. Von Simmons hab' ich bisher ja nur ""Die Feuer von Eden" gelesen und das fand ich gut, wenn auch nicht super!


              Offline Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Ich hätte es eigentlich schon längst lesen müssen...aber Ihr wisst ja wie das is...  ;)


                Offline Flightcrank

                • Die Großen Alten
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  Dann hau ma rein - und danach kannst gleich KINDER DER NACHT nachlegen :D is auch geil

                  Ich muss erstmal Spiel des Verderbens feddisch bekommen. Hab' noch knapp 80 Seiten vor mir und danach brauch ich wieder 'nen Knaller. Bin mittlerweile echt schon zu verwöhnt...  8)


                  Offline Flightcrank

                  • Die Großen Alten
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    Alda, lies dann mal "Sommer der Nacht" als nächstes, bis ich für die Weihnachtsferien zurück bin, will ich mit dir darüber diskutieren können. ;)

                    Ok, ich hab's grad im anderen Fred schon geschrieben. Hatte gestern Abend zu Swan Song gegriffen aber heute in der Bahn noch keine Zeile gelesen. Nachher stell ich es zurück ins Regal und schnapp mit Sommer der Nacht denn so geht's ja nicht weiter!  8) Eine Empfehlung nach der anderen wird mir für dieses Buch um die Ohren gehauen und bekomms einfach nicht gebacken... :crazy:


                    Offline Flightcrank

                    • Die Großen Alten
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      Nachher stell ich es zurück ins Regal und schnapp mit Sommer der Nacht denn so geht's ja nicht weiter!  8) Eine Empfehlung nach der anderen wird mir für dieses Buch um die Ohren gehauen und bekomms einfach nicht gebacken... :crazy:


                       :lol:

                      Ich hab' es immerhin schon mal in meine Tasche gepackt. Letzte Woche kam ich nicht mehr dazu und heute und morgen hab' ich Urlaub und bin ebenfalls verplant. ABER am Mittwoch fang ich dann endlich an!  8)