Dan-Simmons-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Zitat von: "Necronomicon"
    Welches wäre denn so das ideale Einstiegswerk von Simmons, da ich mir von ihm auch gerne was zulegen möchte ?  :)

    Erst Sommer der Nacht und dann Hyperion ;)
    Zitat von: "Thomas Covenant"
    Die Feuer von Eden handeln von Monstern die aus dem Meer auf Hawaii kommen und die Gäste eines Luxusresorts dezimieren. Ein gutes Buch aber nicht heraussragend.

    Hab ich vor kurzem gelesen - mir hat das Buch gut gefallen, es ist kein Meisterwerk aber sehr schön und kurzweilig für zwischendurch, hat mich gut unterhalten.


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Stehen schon lang auf meiner Liste... Aber bis ich dazu komme kanns noch ne Weile dauern :(


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Oh, jetzt wo ich die Inhaltsangabe lese merke ich dass ich den Titel doch kenne :D
        Ja, Carrion Comfort ist super. Ich bin beim ersten Mal mit etwas falschen Erwartungen ran und es hat mir nicht so gut gefallen wie es das verdient hätte, aber seit dem ist es im Nachhinein noch enorm gewachsen und ich denke wenn ich es demnächst nochmal lese wird es noch ansteigen.
        Auf jeden Fall lesen und genießen, sehr faszinierendes Buch.

        PS: @Wendigo, willkommen im Forum. Da scheinen wir ja einen vielversprechenden Neuzugang mit Geschmack zu haben. :)


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Von Simmons hab' ich bisher ja nur ""Die Feuer von Eden" gelesen und das fand ich gut, wenn auch nicht super!
          Ist auch so ziemlich sein schwächstes Buch das ich bisher gelesen hab. Aber trotzdem immer noch gut und unterhaltsam zu lesen...


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            Och Leute, sooooo übel war es doch nun auch nicht... Ich finde es durchaus eine lohnenswerte Ergänzung (natürlich ist es keine Fortsetzung). Aber trotzdem solltest du Kinder der Nacht zuerst lesen :D


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              "Kinder der Nacht" habe ich im Urlaub auch noch gelesen.
              Wußte ja schon, dass mich ein "anderer" Vampir-Roman erwartet, war von der Art dann aber doch überrascht.
              Simmons macht seine Sache gut wie immer, aber trotzdem hat dieser Roman bei mir persönlich nicht so gezündet wie seine andere Werke die ich bisher gelesen habe (Hyperion/Endymion, Terror, Sommer der Nacht,..)
              Er ist nicht schlecht und hat mich auch ganz gut unterhalten, aber irgendwie konnte ich mich einfach nicht mit der Geschichte anfreunden. Womöglich waren auch meine Erwartungen an das Buch zu hoch.
              Dem kann ich mich auch nur anschließen, "Carrion Comfort" fand ich da besser.