Action-Bücher

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lionel

  • Gast
@Maggo: Kannst mir OPERATION ELITE mal mitbringen, büdde?


Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Nü kloar - gerne doch
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs



    Lionel

    • Gast
    Muahahaa..ich verkneifs mir..noch...

    Aber was Matthew Reilly mit OPERATION ELITE vorgelegt hat (hab knapp die Hälfte durch) hab ich in so extremer Form noch nie niedergeschrieben gesehen, da wirken ja sogar die U. S. SEALS II wie eine langweilige Folge der Lindenstraße dagegen - ein Hoch auf Shane "Scarecrow" Schofield! Und auch Knight weiß zu rocken.


    Lionel

    • Gast
    Muahahaa..ich verkneifs mir..noch...

    Aber was Matthew Reilly mit OPERATION ELITE vorgelegt hat (hab knapp die Hälfte durch) hab ich in so extremer Form noch nie niedergeschrieben gesehen, da wirken ja sogar die U. S. SEALS II wie eine langweilige Folge der Lindenstraße dagegen - ein Hoch auf Shane "Scarecrow" Schofield! Und auch Knight weiß zu rocken.

    Ok, heute durchbekommen. Muss sagen, sowas hab ich echt noch NIE gelesen. Und bin mir auch net so sicher was ich davon halten soll. Einerseits stumpft man ziemlich ab, da Dramaturgie nicht vorhanden ist und auf fast jeder Seite eine Atomexplosion oder ähnliches beschrieben wird..andererseits isses auch einfach nur geil diese Extrem-Gülle zu lesen: Mossad, C.I.A., Delta Force, französischer und englischer Geheimdienst, südafrikanische und russische Söldner, die ganzen Waffen, Flugzeuge etc. - irgendwie fast schon wieder eine Parodie aufs Genre. So wie die SEALS..bloß um einiges extremer halt. Also mir hats alles in allem ganz gut gefallen, obwohls mit Rollins natürlich nicht vergleichbar ist, Reilly versucht ja nicht mal im Ansatz ein konventionelles Buch zu schreiben.
    Ich denke, ich werd noch ein Büchlein von Reilly lesen..wenns um belanglose schnell verdaute Kost geht wirds bei mir in Zukunft heißen: Reilly statt Laymon :D


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Na dann viel Spaß :D Das war glaub ich der Vierte Shofield Roman :D soll aber auch der ärgste gewesen sein was man so liest ;) mir war das echt ne Spur zuviel - das is schon echt Over the Top :D
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Gülle in Buchform funktioniert mitunter erstklassig -

      meine derzeitige Lieblingsserie "The SOBs - Soldiers of Barrabas" (oder: Sons of Bitches) von Jack Hild (Sammelpseudonym). Hammermäßige Mercenary-Action mit gewaltigem Bodycount und jeder Menge zerfetzten Leibern. Das sind Romane, in denen man die Kugel vom Kaliber 7,.65 quasi in Gedanken beim Flug verfolgen und dann mit ihr zusammen im Hirnkasten des Opfers einschlagen kann.

      Gerade in den USA gibt es ja Pulp Fiction-Gülle in Hülle und Fülle... "Mack Bolan", "The Destroyer", "The Penetrator", "The Able Team", "The Marksman", "MIA Hunter", "The Hard Corps", "The SOBs", "Track" und viele viele andere sind Hardcore-Action vom allerfeinsten. Da tanzen die von Kugeln zerfetzten Leiber und spritzt das Blut und das Hirn zwischen den Seiten, dass es eine wahre Freude ist.

      Unerreichter Altmeister der Action-Gülle aus den USA ist auf jeden Fall ein Mensch namens Jerry Ahern, der mit seinem Weibe viele ultrageniale Action-Achterbahnfahrten zu Papier gebracht hat. Mit den Abenteuern um Freelancer Dan "Track" schuf er einen der toughsten Gülle-Helden der US-Literatur.

      Lionel Derrick schuf den "Penetrator", einen Einzelgänger, der die schwierigsten Aufträge erledigt, und eine der toughsten Serien überhaupt ist die legendäre Reihe um den Mafia-Schlächter Magellan - "The Marksman" von Frank Scarpatta (auch unter dem Pseudonym Aaron Fletcher erschienen). Magellan ist eine richtige Drecksau, vielleicht die schlimmste Wildsau, die mir je in der Pulp Fiction begegnet ist. Der bricht einem Opfer mal eben so nach und nach die Finger oder schneidet ihm die Zehen ab oder die Augen raus, als würde er seiner Großmutter im Seniorenstift eine besonders leckere Praline aus der Packung klauben und sie damit füttern. Magellan ist völlig emotionslos - das heißt, er hat nur eine Emotion: Hass. Abgrundtiefen Hass, weil die Mafia seine Frau und seinen Sohn ins Nirwana geblasen hat. Und seitdem butchert Magellan jeden Mafia-Boss und dessen Hoods, die er vor die Flinte oder das Messer kriegen kann. Der Mann ist gnadenlos, knallhart, unmenschlich, wenn es darum geht, die Mafia zu dezimieren. Magellan ist einer meiner toughsten Gülle-Heroes überhaupt.

      Natürlich darf man bei solchen Romanen nichts hinterfragen - da kommts nur drauf an, dass es ordentlich kracht und zischt und ordentlich Blut und Hirn spritzt. Dazwischen noch ein kleiner Fick hier und da, und fertig ist die Laube. Wenn es dafür einen Verlag in Deutschland gäbe, der sich vor der hiesigen Zensur nicht die Hosen vollmacht, würde ich sofort sowas schreiben - gibts aber leider nicht. Amerika ist schon ein dolles Land - kein Sex im TV oder auf der Leinwand, aber zwischen zwei Buchdeckeln kannst du rumrotzen, wie du willst, das stört wirklich keinen.

      Ich werde weiterhin auf die Jagd nach geilen Pulp-Gülle-Serien gehen - nicht immer krieg ich was komplett, aber ich bin dann schon mit dem zufrieden, was ich überhaupt kriegen kann... und das sind meist Sachen, die ich hierzulande nie bekommen würde.

      Ach ja - nicht zu vergessen mein Lieblingsautor William W. Johnstone - er hat einige absolute Super-Gülle-Romane geschrieben, darunter einen seiner absolut besten: "Vengeance is Mine", ein 400 Seiten Kracher, der keine Wünsche offen lässt, und natürlich die "Codename" Serie und die "Rig Warrior" Serie um einen durchgeknallten Rächer-Trucker mit seinem 18-Wheeler...  Da kommt dann richtig Freude auf, wenn die bösen Buben erst Staub, dann ihre eigenen Zähne und dann heißes Blei fressen...

      Wie gesagt, im Land der unbegrenzten Möglichkeiten sind auch der Action-Gülle keine Grenzen gesetzt. Nur die wenigsten Romane schaffen es leider nach Germany oder zum Internationalen Durchbruch. Schade, eigentlich...

      Der Lonewolf Pete


      Lionel

      • Gast
      Gülle in Buchform funktioniert mitunter erstklassig -

      meine derzeitige Lieblingsserie "The SOBs - Soldiers of Barrabas" (oder: Sons of Bitches) von Jack Hild (Sammelpseudonym). Hammermäßige Mercenary-Action mit gewaltigem Bodycount und jeder Menge zerfetzten Leibern. Das sind Romane, in denen man die Kugel vom Kaliber 7,.65 quasi in Gedanken beim Flug verfolgen und dann mit ihr zusammen im Hirnkasten des Opfers einschlagen kann.



      Ach ja - nicht zu vergessen mein Lieblingsautor William W. Johnstone


      Also Hild und die SOBs kenn ich dank Gunther und finds auch genial unterhaltsam. Hab auch schon wieder Nachschub in den Löchern.
      Auch Johnstone kenn ich durch Gunnilein, allerdings bisher nur die Western.


      Offline Lionel

      • Angemeldet: 29.06.02
        • I'm the King of Moonduk High!
          • Show only replies by Lionel



        http://www.amazon.de/Das-Tartarus-Orakel-Matthew-Reilly/dp/3548267181/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1270580141&sr=8-1


        Aus der Amazon.de-Redaktion
        Im Gegensatz zu ihren Gegnern -- europäischen und US-amerikanischen Eliteeinheiten -- ist die Ausrüstung des Trupps der neun Aufrechten, die sich im Dienst kleiner Staaten auf die Jagd nach den sieben Steinen einer goldenen Pyramidenspitze machen, eher dürftig. Neben einem Falken hat ihr Anführer, der Ex-Soldat Jack West, vor allem den zerbeulten Helm mit der Kennung „FDNY Precinct 17“ zu seinem Schutz, der ihm und seiner Mannschaft mit einer starken Stablampe den Weg durch die Höhle weist.

        Am Eingang hatten die Neun eine Hieroglyphe gefunden, die ihnen ihr letztes Stündlein prophezeit hat, und tatsächlich liegen auf dem Boden der Höhle die Leichen von drei Einheimischen, die den teuflischen Sicherungsmechanismen pharaonischer Ingenieure zum Opfer gefallen sind. West bleibt nur wenig Zeit: Bevor die Trupps der Supermächte kommen, muss er bei den sieben Weltwundern alle Steine der Pyramide finden. Ein Wettlauf auch gegen die Zeit. Denn am 20. März 2006 ist der Tag von Tartarus, an dem mit Hilfe der durch die Steine gebündelten Sonnenenergie ein wichtiges Ritual vollzogen werden muss. Aus diesem Grund gehört auch ein zehnjähriges Mädchen zur Mannschaft: das Orakel Lily, das den Weg weisen soll ...

        Eigentlich muss man Das Tartarus-Orakel des australischen Bestsellerautors Matthew Reilly (Die Offensive, Operation Elite) mit einem guten Actionfilm à la Indiana Jones oder James Bond vergleichen. Das liegt nicht nur am Motiv-Bestand und den rasanten Schnitten des Textes, sondern vor allem daran, dass der Autor auf die Macht eindringlicher Bilder -- wimmelnde Krokodilmassen, über denen sich Leichen drehen, herabstürzende Wasserwände, altägyptische Fallenkonstruktionen -- setzt. Vielleicht sind deshalb auch so viele Konstruktionszeichnungen im Buch, die die Gegebenheiten vor Ort verdeutlichen sollen. Man muss das Buch also daran messen, inwieweit es Reilly gelingt, diese Bilder im Kopf des Lesers entstehen zu lassen. Und das gelingt ihm wirklich gut. Das Tartarus-Orakel ist ein Thriller der Spitzenklasse.
        --Stefan Kellerer


        Bins grad am Lesen und bisher macht es doch jede Menge Spaß. Obwohl Reillys Bücher kaum Handlung haben, wirken sie sprachlich und stilistisch gar nicht mal so übel, das muss jetzt einfach mal gesagt werden. Wenn ich das so mit Laymon und Freedman vergleiche, dann ist Reilly ne ganz andere Liga. Durchaus akzeptabeles Sprachniveau und sehr flüssiger Stil. Auch wirken viele Szenen - wenngleich übertrieben bis zum geht nicht mehr - bei weitem nicht so "dumm" wie bei den genannten Herren.

        Ich piss mich weg, der Held des Buchs, Jack West, hat vorhin nachdem er durch eine Lavahölle durchgekommen ist per Kaiserschnitt einer Opferungsjungfrau ihr Baby gerettet. Unzählige Fallen, Explosionen, Kampfhubschrauber und Eliteeinheiten kamen ebenfalls schon vor, dabei bin ich grad mal auf Seite 100. :D
        Spaß machen aber die historischen Bezügen, die, ähnlich wie bei Rollins, natürlich Mumpitz sind, aber dennoch rocken. Hitler, Napoleon, Alexander der Große, Ra, Imho-tep und und und...


        Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
        ___________________________________________________________

        Meine Filmsammlung


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by skfreak
          Puh, endlich nochmal jemand hier der Reilly mag :D Für mich sind das halt geile Actionfilme in Romanform :D


          Offline Lionel

          • Angemeldet: 29.06.02
            • I'm the King of Moonduk High!
              • Show only replies by Lionel
            Ist ja mein zweites von ihm, nachdem ich Operation Elite vor ein paar Jahren auch schon ziemlich unterhaltsam fand. Marco, gib dem Jungen nochmal ne Chance, ist doch genau unser Ding. ;)

            EDIT: Kennst du das Buch, was ich grade lese, Sascha?
            « Letzte Änderung: 06. April 2010, 21:18:15 von Lionel »


            Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
            ___________________________________________________________

            Meine Filmsammlung


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by skfreak
              EDIT: Kennst du das Buch, was ich grade lese, Sascha?

              Nope. Bisher nur die Scarecrow-Romane. Die fand ich allesamt klasse.


              Offline Lionel

              • Angemeldet: 29.06.02
                • I'm the King of Moonduk High!
                  • Show only replies by Lionel
                EDIT: Kennst du das Buch, was ich grade lese, Sascha?

                Nope. Bisher nur die Scarecrow-Romane. Die fand ich allesamt klasse.

                Okeydoke. Scarecrow rockt wirklich, aber Jack West ist bisher auch schon ein recht cooler Überheld. Reilly hats einfach drauf. Er sollte mal ein Drehbuch für Florentine schreiben, vielleicht U.S. Seals 3. :D


                Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                ___________________________________________________________

                Meine Filmsammlung


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Wenn ich das so lese, gebe ich ihm die Chance glaube ich wirklich nochmal :D
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Lionel

                  • Angemeldet: 29.06.02
                    • I'm the King of Moonduk High!
                      • Show only replies by Lionel
                    Haste Laymon ja auch gegeben. ;)

                    Cool ist auch die Konstellation, dass das "alte" Europa (Frankreich, Deutschland, Italien, Vatikan) und die USA verfeindet sind und unsere Helden eigentlich einer dritten Partei angehörten: einem Zusammenschluss von 7 kleinen Staaten, die unterbinden wollen, dass die Supermächte zu viel Macht erlangen. Darunter Australien, Kanada, Saudi-Arabien, Spanien, Irland, Jamaika etc. Was auch sehr geil ist, wie der Israeli und der Araber im Team sich immer gegenseitig anpissen, das passt auf keine Kuhhaut! :D

                    Die Zeichnungen von den Tempeln, Pyramiden, Gängen und Fallen machen das ganze Beschriebene sehr bildhaft. Definitiv nicht nur "Gülle", sondern astreines Abenteuer-Feeling a la Indiana Jones, coole historische Bezüge und jede Menge Rätsel. Macht echt Spaß! :)
                    « Letzte Änderung: 07. April 2010, 20:45:03 von Lionel »


                    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                    ___________________________________________________________

                    Meine Filmsammlung


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Ok, ich klicks, sobald ich wieder Tickets hab :D
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Lionel

                      • Angemeldet: 29.06.02
                        • I'm the King of Moonduk High!
                          • Show only replies by Lionel
                        Das Buch wird immer geiler!!

                        Jetzt will das Elite-Team einen arabischen Terroristen von der Taliban, der mit an 9/11 beteiligt war, aus Guantanamo Bay befreien, und zwar mit einem Frontalangriff!! Mal gespannt, wie das weitergeht.... :D


                        Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                        ___________________________________________________________

                        Meine Filmsammlung


                        Offline Lionel

                        • Angemeldet: 29.06.02
                          • I'm the King of Moonduk High!
                            • Show only replies by Lionel
                          Durch. Fazit: Die ca. 520 Seiten vergingen wie im Flug. Sehr kurzweilig. Im Gegensatz zu der Extrem-Actiongülle Operation Elite durchaus ein "normaleres" Buch, das durch jede Menge Rätsel, Abenteuer und - ja! - Plottwists zu unterhalten weiß.

                          Es lebe der Pakt der kleinen Nationen und ihr Held Jack West, Jr.!

                          P.S.: In diesem Buch erfahrt ihr auch, wie Saddam Hussein's persönliche 747 aus Basrar geklaut wurde, fragt nur mal den guten alten Jack... :D


                          Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                          ___________________________________________________________

                          Meine Filmsammlung


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Klingt summasummarum wirklich fett :D ich klicks demnächst
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Lionel

                            • Angemeldet: 29.06.02
                              • I'm the King of Moonduk High!
                                • Show only replies by Lionel
                              Ich sag mal so..ne Mischung aus:

                              1.) Dan Brown (Verschwörungstheorien, Rätsel)
                              2.) Indiana Jones (Abenteuer, Fallen)
                              3.) Isaac Florentine (Gülle Galore)

                              Besser kann ichs nicht beschreiben, die Zusammensetzung dieser 3 Faktoren garantiert BESTE Leseunterhaltung.


                              Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                              ___________________________________________________________

                              Meine Filmsammlung


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Allright :D danke. Ich hab gesehen, jetz sind sogar Hardcover (!!!) Ausgaben von Reilly im Buchladen :uglylol:
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Hört sich alles in allem irgendwie wie die Dirk Pitt Romane von Cussler an. :D
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline Lionel

                                  • Angemeldet: 29.06.02
                                    • I'm the King of Moonduk High!
                                      • Show only replies by Lionel
                                    Von dem kenn ich bisher nichts. Aber wills ja auch nicht übertreiben mit der "leichten Kost". :D


                                    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                    ___________________________________________________________

                                    Meine Filmsammlung


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by skfreak



                                      http://www.amazon.de/Das-Tartarus-Orakel-Matthew-Reilly/dp/3548267181/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1270580141&sr=8-1


                                      Aus der Amazon.de-Redaktion
                                      Im Gegensatz zu ihren Gegnern -- europäischen und US-amerikanischen Eliteeinheiten -- ist die Ausrüstung des Trupps der neun Aufrechten, die sich im Dienst kleiner Staaten auf die Jagd nach den sieben Steinen einer goldenen Pyramidenspitze machen, eher dürftig. Neben einem Falken hat ihr Anführer, der Ex-Soldat Jack West, vor allem den zerbeulten Helm mit der Kennung „FDNY Precinct 17“ zu seinem Schutz, der ihm und seiner Mannschaft mit einer starken Stablampe den Weg durch die Höhle weist.

                                      Am Eingang hatten die Neun eine Hieroglyphe gefunden, die ihnen ihr letztes Stündlein prophezeit hat, und tatsächlich liegen auf dem Boden der Höhle die Leichen von drei Einheimischen, die den teuflischen Sicherungsmechanismen pharaonischer Ingenieure zum Opfer gefallen sind. West bleibt nur wenig Zeit: Bevor die Trupps der Supermächte kommen, muss er bei den sieben Weltwundern alle Steine der Pyramide finden. Ein Wettlauf auch gegen die Zeit. Denn am 20. März 2006 ist der Tag von Tartarus, an dem mit Hilfe der durch die Steine gebündelten Sonnenenergie ein wichtiges Ritual vollzogen werden muss. Aus diesem Grund gehört auch ein zehnjähriges Mädchen zur Mannschaft: das Orakel Lily, das den Weg weisen soll ...

                                      Eigentlich muss man Das Tartarus-Orakel des australischen Bestsellerautors Matthew Reilly (Die Offensive, Operation Elite) mit einem guten Actionfilm à la Indiana Jones oder James Bond vergleichen. Das liegt nicht nur am Motiv-Bestand und den rasanten Schnitten des Textes, sondern vor allem daran, dass der Autor auf die Macht eindringlicher Bilder -- wimmelnde Krokodilmassen, über denen sich Leichen drehen, herabstürzende Wasserwände, altägyptische Fallenkonstruktionen -- setzt. Vielleicht sind deshalb auch so viele Konstruktionszeichnungen im Buch, die die Gegebenheiten vor Ort verdeutlichen sollen. Man muss das Buch also daran messen, inwieweit es Reilly gelingt, diese Bilder im Kopf des Lesers entstehen zu lassen. Und das gelingt ihm wirklich gut. Das Tartarus-Orakel ist ein Thriller der Spitzenklasse.
                                      --Stefan Kellerer


                                      Bins grad am Lesen und bisher macht es doch jede Menge Spaß. Obwohl Reillys Bücher kaum Handlung haben, wirken sie sprachlich und stilistisch gar nicht mal so übel, das muss jetzt einfach mal gesagt werden. Wenn ich das so mit Laymon und Freedman vergleiche, dann ist Reilly ne ganz andere Liga. Durchaus akzeptabeles Sprachniveau und sehr flüssiger Stil. Auch wirken viele Szenen - wenngleich übertrieben bis zum geht nicht mehr - bei weitem nicht so "dumm" wie bei den genannten Herren.

                                      Ich piss mich weg, der Held des Buchs, Jack West, hat vorhin nachdem er durch eine Lavahölle durchgekommen ist per Kaiserschnitt einer Opferungsjungfrau ihr Baby gerettet. Unzählige Fallen, Explosionen, Kampfhubschrauber und Eliteeinheiten kamen ebenfalls schon vor, dabei bin ich grad mal auf Seite 100. :D
                                      Spaß machen aber die historischen Bezügen, die, ähnlich wie bei Rollins, natürlich Mumpitz sind, aber dennoch rocken. Hitler, Napoleon, Alexander der Große, Ra, Imho-tep und und und...

                                      Das kenn ich zwar leider nicht aber blöderweise les ich grad die Fortsetzung :D
                                      Jack West rockt. Hach, ich mag Reilly einfach :)


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        Uff, das ist ja auch völlig aus meinem Fokus verschwunden.
                                        Hört sich immer noch spassig an. :D
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”