Chiefs - Die Polizei-Chiefs von Delano

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Auf meiner "Die neunschwänzige Katze"-DVD ist ein Trailer zu einer Polizei-Serie (oder Mehrteiler), der sehr vielversprechend aussieht.

    Die Serie spielt glaub ich in den 30ern und beschäftigt sich mit den Themen Korruption und Rassenhass. Die Besetzung reciht von Charlton Heston, Keith Carradine, über Paul Sorvino zu Billy Dee Williams.

    Ich meine, die Serie auch auf der Börse in NeuIsenburg gesehen zu haben. Die 4er-DVD-Box mit der uncut-Fassung (Drei 90-Minüter auf drei DVDs + die 207 minütige internationale Fassung, ein Zusammenschnitt aus den drei Teilen) ist schon für um die 20 EUR zu haben und ich würd da gerne zuschlagen, aber mir fehlt zurzeit die Kohle.
    Kennt das eigentlich jemand? Gunther?


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Thomas Covenant
      Ich kenne sie fand sie aber nicht so toll-because-I HATE CHARLTON HESTON!! :?


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Zitat von: "Thomas Covenant"
        Ich kenne sie fand sie aber nicht so toll-because-I HATE CHARLTON HESTON!! :?


        me too, but he is a Nebendarsteller, oder?
        Abgesehen von Heston, wars denn ok?


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry


          Chiefs - Die Polizeichefs von Delano
          Ach was, hierzu hab ich tatsächlich vor 12 Jahren einen Thread geöffnet.
          Marco hat mir die Miniserie beim letzten HFT in die Hand gedrückt und ich musste es direkt in der ersten Woche anschauen. Die 3 Teile zu je 95 Minuten sind schnell geschaut und absolut sehenswert.
          Rein optisch ist das ganz klar Fernsehen meiner Kindheit. Aber für eine TV Produktion macht Chiefs schon einen sehr ordentlichen und relativ aufwendigen Eindruck.

          Der Mehrteiler von 1983 fährt mit einer Krimigeschichte in einer Kleinstadt auf, welche sich ab 1925 über 4 Dekaden zieht. Im Mittelpunkt steht ein Serienkillerfall und der Rassismus im Süden der USA.
          Das Ganze könnte auch "In einer kleinen Stadt" heißen. Es geht mehr um die Entwicklungen der Strukturen und der Personen und deren Verhältnisse untereinander. Klar gibt es auch Story, aber die steht nicht permanent im Fokus.

          Mit Charlton Heston, Keith Carradine, Paul Sorvino, Billy Dee Williams, Danny Glover, John Goodman und vielen anderen bekannten Gesichtern ist Chiefs auch wirklich gut besetzt.

          Das ist wirklich hervorragendes Fernsehen der 80er.
          :8:
          « Letzte Änderung: 06. Dezember 2018, 20:01:35 von Max_Cherry »


          Online JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            :thumb: Ich hatte nicht drauf gewettet, freut mich aber so ne hohe Wertung
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs