E-Mail Konto über Outlook

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon
    Wir haben hier in der Firma unsere Konten über Strato laufen.
    Die Einrichtung haben wir vor vielen Jahren vorgenommen, Passwörter sind nicht mehr zu finden. Jetzt bekomm ich laufend die Meldung von Outlook daß ich mein PW eingeben soll und nun steh ich da mit meinem Talent.

    Kann man da dann so ohne weiteres kündigen ?
    Welche Anbieter könnt ihr da gerade für Firmen empfehlen, daß es auch xyz@firma.de Adressen gibt ?

    Unser Admin is im Urlaub 8)
    « Letzte Änderung: 07. Januar 2013, 14:36:42 von Necronomicon »


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show only replies by Masterboy
      Du klickst in Outlook auf Extras/E-Mailkonten.

      Dort kannst Du die angelegten Profile löschen.

      Ansonsten kannst Du zu jedem Internetprovider wechseln, allerdings müsst Ihr dann Eure Firmendomain ( @xyz.de) zu diesem Provider umziehen was auch eine vermutlich vorhandene Website betrifft!

      Dort bekommt Ihr dann entsprechende Zugangsdaten welche an der gleichen Stelle in Outlook wieder eingetragen werden.

      Ich hoffe ich hab Dein Problem richtig verstanden!?

      Du kannst Dir allerdings auch das Passwort neu zusenden lassen falls Ihr bei Strato bleiben wollt...
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Necronomicon
        Du hast da alles richtig verstanden und mir schonmal ein Stückchen weiter geholfen  ;)

        Wo ich die Profile finde und lösche is klar bei Outlook.
        Mir ging es primär darum ob ich nun einfach nahtlos zu nem anderen Anbieter wechseln kann und bei Strato einfach kündigen obwohl dort der LogIn nicht mehr geht ?

        Kennst du dich bei Strato bissl aus ? Hast du da Tel.- Nummern ?


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Necronomicon
          Heute geht komischerweise wieder alles. War wohl ein Problem bei Strato welches in letzter Zeit häufiger auftritt.

          Gestern war hier halt die Panik und keiner wußte was zu tun ist  :roll:
          Ohne E-Mail.... tütütü...... das geht doch in der heutigen Zeit nicht mehr.... tütü  ;)


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Necronomicon
            Ich hab hier grad mal wieder ein Problem  :roll:

            Nach wie vor sind wir bei Strato und rufen die Mails über Outlook ab.

            In letzter Zeit kommen einige Mails immer doppelt an, einige aber auch normal nur 1x.
            Woran kann das liegen ?

            Ist doch kaum logisch zu erklären. Entweder alle doppelt aber nicht die einen so und die anderen so !?


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by skfreak
              Probleme beim Abruf vom E-Mail-Server würde ich tippen :) Ruft Ihr die über POP ab? Oder greift Ihr über IMAP zu?



              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by skfreak
                Über POP

                Dann vermute ich mal, das der Abruf hakt. Testweise mal einen anderen Mailclient ausprobiert? Zum Beispiel Thunderbird? Wobei... Über POP eher schlecht, einmal abgerufen sind se wech.
                « Letzte Änderung: 07. Januar 2013, 16:38:43 von skfreak »


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Ne, sollte schon Outlook bleiben, da wir hier den ganzen Tag mit arbeiten und unsere Kunden, sprich die Automobilindustrie ebenfalls darauf bestehen.

                  Daß da was hakt muß man doch irgendwie erklären können und warum ist das nicht bei allen E-Mails so ??


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by skfreak
                    Daß da was hakt muß man doch irgendwie erklären können und warum ist das nicht bei allen E-Mails so ??

                    Das müsste man halt mal genauer untersuchen, Logs, debugging. So pauschal ist es schwer zu sagen. Könnte an einigen Faktoren liegen.