Filmmusik in concert

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Endlich gibt es in Deutschland eine Konzerttournee mit einem grossen Symphonie Orchester, das nur Fimmusiken spielt. Star Wars, Bond, Matrix,
    Indiana Jones-gespielt von einem 60 Mann starken Orchester live in einem grossen Konzertsaal. Wie geil ist dass denn.
    Das Hamburg Symphonik Orchester tourt durch Deutschland. In Hamburg stand die Halle Kopf-150 Minuten und etliche Zugaben. Riesen kritiken.
    Hab gleich mal gebucht für Frankfurt, in der Jahrhunderthalle am 27.10.

    Weitere Daten und Reservierung gibt es unter www.klassikradio.de
    Allein das Plakat ist schon geil-zwei Dirigentenhände halten - nein keinen Dirigentenstab-sonder ein Minilaserschwert
     :)


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Boh, das hört sich echt bombig an! Was kost denn sowas?
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Thomas Covenant
        Kostet je nach Kategorie zwichen 30 und 60 Euro!!
        für fast 3 Stunden donnernden Ohrenschmaus-ein Schnäppchen.
        Die genauen Preise kannst du über die Webseite kriegen!!!


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Thomas Covenant
          Gestern tollen Tag gehabt, habe mit Rhett Buttler auf Tara gewohnt, mit Superman über New York geflogen, mit der Orion am Rande der Unendlichkeit Abenteuer erlebt, auf einer italienischen Mafiahochzeit vorbeigeschaut, mit Charles Bronson Mundharmonika gespielt, mit Tom Hanks Pralinen gefuttert, die Matrix besucht, habe den Todesstern angegriffen und auf einer Mission Impossible ein Treffen Bond...James Bond gehabt.

          Also Leute dieses Konzert war geil. Unglaublich. Ich glaube da waren so 80-100 Musiker. Bläser, Streicher, Kontrabässe, Harfen, Geigen usw das volle Programm und ein Klang fast schon ätherisch.
          Wer oben das kleine Quiz liest weiss ja was da abging.
          Geigensolo aus Schindlers Liste. Traurig und wunderschön
          Forrest Gump Suite-woah beschwingt mit viel Gänsehaut.
          Mission Impossible- Jazzig und röhrend.
          Superman- Bläsersätze aus dem Filmhimmel.
          Spiel mir das Lied vom Tod - 15 Minuten Medley-ein Wahnsinn
          Bond-Das Thema plus diverse Songs Goldfinger, Live and let die usw.
          Raumpatrouille Medley- einfach der Hammer wie die das gemacht haben.
          Der Pate-Liebesthema
          Star Wars- ein echter Ohrenburner
          Matrix Suite-ich dachte die Halle stürzt ein.
          Piraten der Karibik
          Casablanca, Früstück bei Tiffany, Vom Winde verweht u.v.m
          Alles sehr lange wunderbare Stücke die einem fast drei Stunden lang vom Boden entrückt haben.
          Dem Orchester hat man die Spielfreude angemerkt, mal keine Mozart sondern populäre Sachen zu spielen. Das Ganze wurde moderiert mit vielen kleinen Anekdoten um die Filme.
          Der Saal hat getobt, war ein Riesenkonzert und vieleicht gehts nächstes Jahr weiter.
          Es gibt noch ein Konzert in STUTTGART am 20 NOVEMBER.
          Nehmt die Gelegenheit wahr wenn ihr könnt. Besser wie zehn Kinobesuche.


          Online Max_Cherry

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Max_Cherry
            Geil!!! Das hört sich echt super an. Soetwas würd ich mir auch gerne ansehen, aber Stuttgart ist zu weit weg. Das ist bestimmt n tolles Gefühl, wenn einem so ein großes Orchester live den Sound um die Ohren haut. Oh Mann, ich hätte da extrem viel Bock drauf, vielleicht kommen die ja auch mal auf Tour (in ein paar Jahren), das würde auf jeden Fall ein großes Publikum ziehen.