In memory of Cliff Burton

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show only replies by Ketzer
    heute ist der 20. Todestag des Metallica-Bassisten Cliff Burton.

    Er starb unter tragischen Umständen auf der "Master of Puppets"-Tour, als
    der Tourbus der Band von Stockholm nach Kopenhagen unterwegs war.
    Cliff schlief in der Koje, in der eigentlich Kirk Hammet liegen sollte. Er wurde beim Unfall aus dem Bus geschleudert und von diesem erschlagen.
    Cliff hatte das "Master of Puppets"- Album wesentlich mitgeprägt.
    Er wurde nur 24 Jahre alt.

    Ich war damals beim Fußball-Training (14 Jahre alt). Als ich die Nachricht hörte, mußte ich erstmal weinen. Ein unvergessener Tag.

    Metallica haben mich in die harten Sounds des Heavy Metal eingeführt.
    Das erste Stück war "Fade to black". R.I.P Cliff!.



    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    R.I.P., Cliff !
    Einer der genialsten Metal-Musiker überhaupt. Und soweit man den Metallica-Biografien Glauben schenken darf auch ein ganz toller Mensch.  :rock:


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      ??? - Ich hatte gestern hier ein Post gelassen, das ich nicht mehr finde... nun ja!

      Toller Musiker, der mit dem eigenen Stil eine der bekanntesten Metalbands geprägt hat. Und mit für einige der besten Alben aller Zeiten mitverantwortlich war... R.I.P. - Cliff...

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Lionel

      • Gast
      Oh, das seh ich jetzt erst..Burton war wirklich klasse. Unendlich schade :(

      R.I.P. Cliff! :(