Festplatte kopieren?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Also die Sache mit dem hoch und runterfahren hat sich erledigt - es geht wieder eins A nachdem ich mir die SP2 Updates neu gezogen hatte - er hatte die nicht mehr erkannt irgendwie - hoch und runter in jeweils 10 Sekunden, passt.

    ABER ich hab ja nur ne 80er HDD drin und die is mir zu voll - unter anderem eben fast nur mit Sachen die ich noch brauchen tu ;)

    Ich hab also vor mir ne neue zu holen - evtl. ne 300er SATA 7200 oder so. Nun möchte ich mal wissen ob ich den ganzen Crap der alten HDD auf die neue kopieren kann und den Mist auf der alten dann löschen. Windows bliebe dann auf der alten und die Software, Pics, Musik ect. soll auf die Neue.

    Geht das einfach so irgendwie? Oder läuft das nich so wie ich mir das denke.

    Die HDDs kosten ja kaum noch was - so um die 90 Euronen
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show only replies by Masterboy
      also reine Daten kannst Du natürlich problemlos rüberkopieren.

      Software musst Du i.d.R neu installieren auf der neuen Platte.

      Falls es nicht zu viel Arbeit ist würde ich aber empfehlen die neue Platte für das OS aus Performancegründen zu verwenden. Die zweite (alte) Platte dann zusätzlich einbauen und das Swapfile (Auslagerungsdatei) darauf legen, das gibt nochmal nen kleinen Schub.
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Das wär natürlich auch ne Idee - mal sehen. Ich kauf die Platte den oder den nächsten Monat und dann kontaktier ich Dich nochnmal zwecks Details :D
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs