Watchmen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Ich muss den Kinobesuch leider verschieben. :neutral:
    Heute ist ja in Schriesheim Mathaisemarkt und ein guter Freund hat Geburtstag.

    « Letzte Änderung: 06. März 2009, 08:28:13 von Havoc »
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Coltaine

    • Christian
        • Show only replies by Coltaine
      Noch 3 Stunden, dann sitz ich im Kino und werde mir lächelnd den Film anschauen. :D


      Offline Janno

        • I don't know you, but I think I hate you
          • Show only replies by Janno
        Mein Kino zeigt ihn frühstens in 3-4 Wochen  :bawling:


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Mein Kino zeigt ihn frühstens in 3-4 Wochen  :bawling:
          Na, das ist doch besser als gar nicht ;)


          Offline Coltaine

          • Christian
              • Show only replies by Coltaine
            Watchmen :arrow:  10/10
            der Hammer. Rorschach rulet einfach alles weg. Watchmen würde ich sogar ne 11/10 geben  :P
            Sagenhafte Comicverfilmung. Ich glaube, dass ich meinen neuen Lieblingsfilm gefunden habe. :)

            "Unter mir kreischt die ganze gottverdammte Stadt wie ein Schlachthof voller zurückgebliebener Kinder. Freitagnacht starb ein Comedian in New York. Jemand weiss warum. Dort unten...weiss es jemand. Die Abenddämmerung stinkt nach Unzucht und schlechtem Gewissen."
            -Rorschach

            Oh der Film ist ein Traum 8)

            « Letzte Änderung: 07. März 2009, 18:17:56 von Coltaine »


            Online Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Thomas Covenant
              Meinem Spross ist da nicht mehr viel hinzuzufügen. Wenn man nach dem Film den Comic wieder in die Hand nimmt kommt pure Hochachtung vor Snyder auf. Lupenreine Umsetztung-wirklich wenn man Paneele und Film vergleicht bleibt die Spucke weg.
              Der Film wird von Rorschach dominiert. Als ich damals die Comics las dachte ich dem gehört eine eigene Heftreihe so genial war die Figur angelegt war. Moore wollte aber den abstossenden Antihelden zeigen und die Vergötterung der Fans von Rorschach steckt Moore auch heute noch richtig quer im Hals. Da ist wohl was nach hinten losgegangen  cool.
              Tja und auch im Film ist die Figur nicht zu toppen. Zack gelingt das Kunststück alles total real wirken zu lassen. Die Kostüme die im Buch sehr nostalgisch wirken haben hier trotz minimaler Abwandlungen einen modernen und martialischen Flair. Dr. Manhattan kommt auch sehr überirdisch rüber-besser sogar wie im Comic. Und Miss Cameltoe 2009 _ Silk Spectre_ lässt fast den Wunsch aufkommen von ihr mal so richtig durchgeprügelt zu werden  ;).
              Die Scoreauswahl ist schlicht genial. Was eine Höchstwertung für mich persönlich verhindert ist die letzte Spitze Spannung die mir fehlte-dies liegt aber daran dass ich den Comic mehrfach gelesen habe und der Film somit kaum eine Überraschung in der Handlung bot. Die Action ist visuell und kinetisch toll angelegt und der Anteil an Gore und Blood ist für eine solche Produktion exorbitant hoch. Owlmans und Silk Spectres Fight im Gefängnis hat mich an die fette lange Knüppelei in Oldboy erinnert  cool .

              Der Film wird Legende werden, da bin ich sicher und eröffnet die Möglichkeit weitere Comicstoffe zu verfimen die nicht mainstreamig sondern anspruchsvoll und quer sind. PREACHER, SANDMAN, Y THE LAST MAN, 100 BULLETS, GRENDEL, TRANSMETROPOLITAN... you name it.Das es geht zeigt Watchman mit Bravour.

              Von mir gibt es 9/10 Smilies
              « Letzte Änderung: 07. März 2009, 20:37:04 von Thomas Covenant »


              Offline blaubaum

              • Ich denke in Storyboards
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by blaubaum
                Ich geh Dienstag rein. Ick freu mir so! :dance:
                Zuerst lass ich mich im Kino von der Optik und der Geschichte wegblasen und dann hol ich mir das Comic in der "Absolute Edition" und geb mir nochmal die gesamte Story mit all ihren Details und Nebenhandlungen. Guter Plan für einen Watchmen-Neuling?
                « Letzte Änderung: 08. März 2009, 23:58:22 von BlueTreeArrangement »


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Zuerst lass ich mich im Kino von der Optik und der Geschichte wegblasen und dann hol ich mir das Comic in der "Absolute Edition" und geb mir nochmal die gesamte Story mit all ihren Details und Nebenhandlungen. Guter Plan für einen Watchmen-Neuling?
                  Habe zwar noch keine Zeit gefunden den Film zu sehen, aber mit dem Comic macht man schon mal definitiv keinen Fehler.  ;)
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show only replies by Masterboy
                    bin ja echt mal geapannt. Hab so garkeinen Bezug dazu. Aber nach den Lobeshymnen. Gehe nächste Woche mal rein.
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Online JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Sehe ich ebenso Greg - hab keinerlei Bezug, aber das klingt phänomenal! Hab noch nirgends was schlechtes gehört oder gelesen. Mal sehen wann ich ins Kino komm die Tage!
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Den Kinogang wird sicher KEINER verfluchen. Sicherlich findet den nicht jeder so gut wie Pat, TC, Coltaine oder ich aber ich bin mir sicher, er wird bei den Meisten zünden wie sonstwas! :D

                        Bei Blue bin ich mir 100pro sicher, bei Greg und Marco eher nicht so... ;)


                        Offline blaubaum

                        • Ich denke in Storyboards
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by blaubaum
                          Ich geh Dienstag rein. Ick freu mir so! :dance:
                          So, komme gerade frisch aus'm Kino, war doch heute/gestern schon drin :biggrin:

                          Sicherlich findet den nicht jeder so gut wie Pat, TC, Coltaine oder ich aber ich bin mir sicher, er wird bei den Meisten zünden wie sonstwas! :D
                          Bei Blue bin ich mir 100pro sicher
                          Und du sollst recht behalten :D
                          Bei mir und meinem noch nicht genau ausgemachten Gänsehautorgan hat der Film eingeschlagen wie eine Bombe. Die Optik ist ne verdammte Wucht und die Story kann sich auch sehen lassen. Für mich ist Watchmen irgendwie ne Mischung aus Pulp Fiction (Mag komisch klingen) The Dark Knight und Klassischem Film Noir; und damit ne explosive Mixtur für mich.

                          Auch hier muss ich den Soundtrack/Score loben. Oft sehr ausgefallen, aber immer passend wird der Film und die Zeit in der er Spielt in Szene gesetzt.

                          Jetzt bin ich erstmal auf den Director's Cut gespannt. Ich kenne den Comic nicht, aber einige Passagen kamen mir doch etwas abgehackt vor. Z.B die Gefängnisszenen wirkten etwas... verkürzt? Wie auch immer... Über 30 Minuten neues Material, ich freu mich schon :D

                          Würd gern noch mehr schreiben, aber ich muss den Film erstmal auf mich wirken lassen.

                          Gibt erstmal ne schöne
                          :arrow: 8,5/10


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Jetzt bin ich erstmal auf den Director's Cut gespannt. Ich kenne den Comic nicht, aber einige Passagen kamen mir doch etwas abgehackt vor. Z.B die Gefängnisszenen wirkten etwas... verkürzt? Wie auch immer... Über 30 Minuten neues Material, ich freu mich schon :D
                            30 Minuten? Ist das schon irgendwo bestätigt? Wär ja geil! :biggrin:
                            Kann die BD schon kaum erwarten :lol:

                            @Chris: Evtl. hätte ich doch Bock, ein zweites Mal reinzugehen :D


                            Offline blaubaum

                            • Ich denke in Storyboards
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by blaubaum
                              Jetzt bin ich erstmal auf den Director's Cut gespannt. Ich kenne den Comic nicht, aber einige Passagen kamen mir doch etwas abgehackt vor. Z.B die Gefängnisszenen wirkten etwas... verkürzt? Wie auch immer... Über 30 Minuten neues Material, ich freu mich schon :D
                              30 Minuten? Ist das schon irgendwo bestätigt? Wär ja geil! :biggrin:
                              Kann die BD schon kaum erwarten :lol:

                              Ja, hat Zack Snyder selbst gesagt. Der Normale Director's Cut geht "über 3 Stunden" und dann gibts noch ne Version die NOCH länger geht, weil da noch ne Kurzgeschichte mit rein kommt. Im Comic gibts wohl ein Comic über nen Piraten und... Ja.. kein Plan, frag Coltaine :D Wird jedenfalls komplett CGI sein und das wird auch noch zusätzlich ein paar Minütchen gehen.
                              « Letzte Änderung: 10. März 2009, 03:21:16 von BlueTreeArrangement »


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer

                                Offline blaubaum

                                • Ich denke in Storyboards
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by blaubaum
                                  Jetzt muss erstmal der Comic her. Da läufts mir auch im Mund zusammen.


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    Jetzt muss erstmal der Comic her. Da läufts mir auch im Mund zusammen.
                                    Ich könnt ihn ja schon fast haben, wenns bei Amazon keine drei Wochen dauern würde... :schimpf:
                                    Bin heut schon in der Stadt gucken gewesen, ob ich ihn vielleicht irgendwo direkt finde, bin aber nicht fündig geworden. Muss ich wohl die Lieferzeit von Amazon abwarten... Aber das ist vielleicht auch besser so, eigentlich hab ich ja im Moment gar keine Zeit dafür :lol:


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Ja, hat Zack Snyder selbst gesagt. Der Normale Director's Cut geht "über 3 Stunden" und dann gibts noch ne Version die NOCH länger geht, weil da noch ne Kurzgeschichte mit rein kommt. Im Comic gibts wohl ein Comic über nen Piraten und... Ja.. kein Plan, frag Coltaine :D Wird jedenfalls komplett CGI sein und das wird auch noch zusätzlich ein paar Minütchen gehen.
                                      Ja es gibt da eine Geschichte innerhalb der Geschichte.
                                      Der Junge am Zeitungsstand liest doch einen Comic. (Habe ein Szenenbild davon gesehen)
                                      Diese Geschichte wird innerhalb des Comics episodenhaft fortgeführt.
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline der Dude

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by der Dude
                                        ...und dann demnächst auch die RTL2 Samstag Morgen Version


                                        Offline Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show only replies by Flightcrank
                                          ...Evtl. hätte ich doch Bock, ein zweites Mal reinzugehen :D
                                          Ich hab auch schon überlegt noch mal reinzugehen.  :lol: Am End bin ich sogar noch so depp und mache es tatsächlich. In Cloverfield bin ich ja auch 2x rein weil er mich so weggeballert hat... ;)


                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by skfreak
                                            ...Evtl. hätte ich doch Bock, ein zweites Mal reinzugehen :D
                                            Ich hab auch schon überlegt noch mal reinzugehen.  :lol: Am End bin ich sogar noch so depp und mache es tatsächlich. In Cloverfield bin ich ja auch 2x rein weil er mich so weggeballert hat... ;)

                                            Ich wäre dann wohl mit dabei ;)


                                            Offline Coltaine

                                            • Christian
                                                • Show only replies by Coltaine
                                              Zitat
                                              a, hat Zack Snyder selbst gesagt. Der Normale Director's Cut geht "über 3 Stunden" und dann gibts noch ne Version die NOCH länger geht, weil da noch ne Kurzgeschichte mit rein kommt. Im Comic gibts wohl ein Comic über nen Piraten und... Ja.. kein Plan, frag Coltaine :D Wird jedenfalls komplett CGI sein und das wird auch noch zusätzlich ein paar Minütchen gehen.

                                              Ja, die Kurzgeschichte geht über einen Piraten, der der einzige Überlebende ist und auf einer Insel gestrandet ist und von dieser Verzweifelt versucht runterzukommen, um zu seiner Liebe zurückzukehren. Auf dem Weg dahin begleitet ihn die Verspeisung seiner eigenen ertrunkenen Kameraden und solche Sachen. Kleine Horrorgeschichte ;). Sehr interessant. Die Idee mit dem " Comic im Comic" ist eine herrausragende Idee von Alan Moore. Man kriegt dadurch das Gefühl, das die Geschichte der Watchmen dann noch "echter" wirkt.


                                              Offline Sing-Lung

                                              • Hat Elefanten im Garten
                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Festen som aldrig tar slut...
                                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                                So, ich sitze heute um 20.00 Uhr defintiv im Kino! 8)

                                                Habe heute im Radio noch 4 Kinotickets gewonnen, davon setze ich heute Abend für mich und'n Kumpel 2 ein. Davor geh'n wir noch lecker beim Japaner vorbei! 8)  :D


                                                Offline Janno

                                                  • I don't know you, but I think I hate you
                                                    • Show only replies by Janno
                                                  Kaum zu glauben, aber seit HEUTE läuft auch in unserem Kino Watchmen. Komme ich denn auch endlich dazu, den im Kino zu sehen. Dachte schon, ich müsse mich nur mit der kommenden DVD zufrieden geben.


                                                  Offline Flightcrank

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                                      • Show only replies by Flightcrank
                                                    Unbedingt noch auf der großen Leinwand mitnehmen :!: