Watchmen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Ne Mäxi, bitte keine Vergleiche mit den Unglaublichen :) .
    Watchmen ist der heilige Gral der Superheldencomics. Die wohl erwachsendste und schonungsloseste Abrechnung mit den verklärten Superhelden. Die Watchmen sind allesamt gestörte, dysfunktionale und allmachtsbessesene Übermenschen.
    Der durchgeknallteste ist Rohrschach, rennt mit einer Rochrschachtestkapuze rum und bricht seinen Gegnern die Knochen. Dann gibt es noch einen fettgewordenen Weichling, einen Mörder und eine Art Wonder Woman, die aber von einem Superkollegen gerapet wurde.
    Watchmen ist düsterster, intelligenter Stoff briiliant getextet und vielschichtig wie kaum ein anderer Comic.
    Solltet ihr mal lesen :!:  ;)


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Snyder du Gott

      hier die ersten Bilder einiger Watchman  :shock: geil was ?
      Rohrschach, Silk Spectre usw wow auf den Punkt getroffen.
      Der wird alles wegbeamen und Synder zum neuen Spielberg machen.

      http://www.aintitcool.com/node/35862


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Nun aus manch einer eurer Meinungen spricht ja die totale Unwissenheit.  :biggrin:
        Diese ersten Bilder besagen nur eines dass sie sehr dicht an der Vorlage sind. Klar hatte Moore die Comic Icons wie Batman, Wonder Woman usw. als Schablone. Was er mit den Watchmen durchgezogen hat hätte weder DC noch Marvel durchgehen lassen.
        Der erste Comedian ist z. B ein durchgeknallter Gewaltfetischist-Vorbild -The Punisher.
        Rohrschach mit dem Hut ist ein kranker Psycho reif für die Klappse der sadistische Selbstjustiz betreibt.
        Silk Spectre - Vorbild Wonder Woman - wurde von einem Watchmen Kollegen vergewaltigt.
        Osymandias - Superman als Vorbild - ein machtsüchtiger Allmachtsmensch der Gott sein will.
        Night Owl - Batman Surrogat - ein verfetter Weichling der mit seinem Eulenmobil noch mal versucht die alten glorreichen Zeiten zurück zu holen.
        Watchmen wird alles wegrulen, für den der Superhelden mal ganz anders haben möchte.
        « Letzte Änderung: 09. April 2008, 07:13:51 von Thomas Covenant »


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Ich kann nur jedem raten die Comics mal zu lesen. Die sind derart outstanding dass glaubt man gar nicht. So viel Tiefe gab es selten mal in einem Comic. Selbst nach dem x-ten mal Lesen gibt es Neues zu entdecken.
          « Letzte Änderung: 21. April 2008, 08:27:57 von Thomas Covenant »



          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            UUUUaaahhh wie geil, wie geil, das sind ja Bilder eins zu eins aus den Comics. Grandios.
            Sieht das nach Überhammer aus  :!:


            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Ich kann schon in einem gewissen Masse nachvollziehen was Matze sagt. Es gibt Menschen die mit Comics nichts anfangen können. Sequentielle Graphik und Erzählweise liegt vielen Menschen nicht. Auch warum ein Stil gefällt und ein anderer nicht-liegt stark in der subjektiven Wahrnehmung. Matzes Aussage bunt und blass trifft gerade auf die Watchman sehr wohl zu. Die Farbpalette ist sehr bunt und gleichzeitig matt und nicht glossy gedruckt. Das war absolut so gewollt. Auch die stringente Anzahl der Paneele immer 9 Stück immer gleich gross auf einer Seite, sowie jegliches Fehlen von Splash-Pages ist nicht gerade effektheischerisch, aber ganz bewusst so gewählt.

              Es gibt viele Comics deren Stil mich erst einmal abgeschreckt hat, aber nach dem Lesen war das total weg, im Gegenteil es war gar nicht mehr vorstellbar, dass der Comic besser geworden wäre in einem anderen Stil.
              Watchman ist ein Paradebeispiel dafür. Matze hat für sich nach rein visuellen Gründen entschieden, dass der Comic nichts für ihn ist, soweit ist  das in Ordnung. Blöd ist nur dass ihm durch diese selbst auferlegte Beschränkung ein Meilenstein der Comicliteratur, denn Literatur ist es in diesem Fall, entgeht welcher eine Tiefe und Vielschichtigkeit hat wie es seinesgleichen sucht.

              Watchman nicht zu lesen, weil die Optik nicht gefällt, ist so als ob man Angelina Jolie nicht poppen würde, weil sie gerade ne Gurkenmaske trägt.


              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Ja wow der Trailer ist purer Sprengstoff. Wir auf jeden Fall ein Burner und ROHRSCHACH wird ne Kultfigur werden wie weiland Snake Plissken.


                Offline Thomas Covenant

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Hier mal der neue Trailer


                  Diese Mischung aus Abgesang, Musik und brillianten Bildern..... Hammer !!!
                  Schaut euch Rohrschach an...der wird auf allen Titelseiten sein.


                  Offline Thomas Covenant

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Watchmen war mit THE DARK KNIGHT der Ur-Knall der Graphic Novel. Das Ding hat ein Genre begründet.


                    Offline Thomas Covenant

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      The Keene Act- just like in the Book
                      erstaunlich gut gemacht. Für Outsider-hier wird erklärt warum die Watchman in den Untergrund gingen in Form einer alten Wochenschau-geil !!

                      http://www.traileraddict.com/trailer/watchmen/the-keene-act-and-you


                      Offline Thomas Covenant

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Wo is denn die Review?? Bei so ner Wertung schreibt man auch nachts noch nen Aufsatz !!


                        Offline Thomas Covenant

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Heut abend Leute werde ich mir diese Bombe rein tun !!!!!!


                          Offline Thomas Covenant

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Meinem Spross ist da nicht mehr viel hinzuzufügen. Wenn man nach dem Film den Comic wieder in die Hand nimmt kommt pure Hochachtung vor Snyder auf. Lupenreine Umsetztung-wirklich wenn man Paneele und Film vergleicht bleibt die Spucke weg.
                            Der Film wird von Rorschach dominiert. Als ich damals die Comics las dachte ich dem gehört eine eigene Heftreihe so genial war die Figur angelegt war. Moore wollte aber den abstossenden Antihelden zeigen und die Vergötterung der Fans von Rorschach steckt Moore auch heute noch richtig quer im Hals. Da ist wohl was nach hinten losgegangen  cool.
                            Tja und auch im Film ist die Figur nicht zu toppen. Zack gelingt das Kunststück alles total real wirken zu lassen. Die Kostüme die im Buch sehr nostalgisch wirken haben hier trotz minimaler Abwandlungen einen modernen und martialischen Flair. Dr. Manhattan kommt auch sehr überirdisch rüber-besser sogar wie im Comic. Und Miss Cameltoe 2009 _ Silk Spectre_ lässt fast den Wunsch aufkommen von ihr mal so richtig durchgeprügelt zu werden  ;).
                            Die Scoreauswahl ist schlicht genial. Was eine Höchstwertung für mich persönlich verhindert ist die letzte Spitze Spannung die mir fehlte-dies liegt aber daran dass ich den Comic mehrfach gelesen habe und der Film somit kaum eine Überraschung in der Handlung bot. Die Action ist visuell und kinetisch toll angelegt und der Anteil an Gore und Blood ist für eine solche Produktion exorbitant hoch. Owlmans und Silk Spectres Fight im Gefängnis hat mich an die fette lange Knüppelei in Oldboy erinnert  cool .

                            Der Film wird Legende werden, da bin ich sicher und eröffnet die Möglichkeit weitere Comicstoffe zu verfimen die nicht mainstreamig sondern anspruchsvoll und quer sind. PREACHER, SANDMAN, Y THE LAST MAN, 100 BULLETS, GRENDEL, TRANSMETROPOLITAN... you name it.Das es geht zeigt Watchman mit Bravour.

                            Von mir gibt es 9/10 Smilies
                            « Letzte Änderung: 07. März 2009, 20:37:04 von Thomas Covenant »