Watchmen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    http://german.imdb.com/title/tt0409459/

    Zack Snyder ("Dawn of the Dead", "300") verfilmt den Comic "Watchmen" von Alan Moore.

    Wikipedia schreibt über den Comic:

    Die Serie beschreibt eine Welt, in der über einen Zeitraum mehrerer Jahrzehnte maskierte Helden gegen organisiertes Verbrechen vorgingen. Schließlich wurde die zweite Generationen dieser Helden von der Regierung zum Rücktritt und zur Offenlegung ihrer Identitäten gezwungen. Rorschach, einen fanatischen und kompromisslosen Verbrecherjäger, zog es in den Untergrund, während Dr. Manhattan, der infolge eines Experimentes die Fähigkeit erlangte Materie jeder Art zu beeinflussen, und der soziopathisch veranlangte Comedian in den Dienst der amerikanischen Regierung traten. Doch dann scheint es so, als ob jemand beginnen würde, Jagd auf die ehemaligen und die im Dienste der Regierung stehenden Helden zu machen, um einen nach dem anderen zu töten...

    Die Serie erweist sich als "Anti- Superhelden- Geschichte". Die vormaligen Retter des Universums sind verarmt oder haben mit ihrer Identität Millionen verdient. Es geht darin um die Frage "Wie würden sich die Superhelden aus den amerikanischen Comics in der realen Welt verhalten und wie würde die reale Welt auf sie reagieren?" Angereichert mit viel Gesellschaftskritik wird unter anderem das Vigilantentum der selbsternannten Hüter von Recht und Gesetz hinterfragt. Dies kulminiert in einer vom vermeintlichen ehemaligen Superhelden Ozymandias heraufbeschworenen Utopie, durch einen unglaublichen Anschlag einen drohenden Atomkrieg abzuwenden und so den Weltfrieden zu beschwören. Der Leser wird vor die unbehagliche Wahl gestellt, welche Ansicht er vertritt. Dies zieht sich durch die gesamte Geschichte hindurch, und weist in der ständigen Dialektik starke Parallelen zu Frank Millers Batman - Die Rückkehr des Dunklen Ritters auf.



    Das hört sich jedenfalls verdammt gut an. Und wenn ich "Dawn of the Dead" und den Trailer von "300" so ansehe, denke ich, dass "Watchmen" von Snyder zumindest in optischer Hinsicht gewaltig wird.
    die kommt noch... irgendwann...


    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Angeblich plant Warner mit Zack Snyder mehrere Varianten des "Watchmen"-Filmes: Einen normal langen Film für das Kino und eine Direct-to-DVD-VÖ von "Watchmen", der mehrere Stunden dauern soll. Hinzu kommen mehrere halbstündige Episoden, die zuerst im Web veröffentlich werden und kurze Zeit später auch auf DVD.

      Frei übersetzt von http://www.nytimes.com/2008/05/26/business/media/26retail.html?pagewanted=1&_r=3&ref=business .


      Hammer :shock:  :!:  Ein Film für den Normalo und einen Über-Film für den Fan.
      die kommt noch... irgendwann...


      Offline Hellseeker

      • aka Patrick
      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Woahh, der Trailer ist der Hammer. Wehe, wenn Snyder diesen Film versaut.
        die kommt noch... irgendwann...


        Offline Hellseeker

        • aka Patrick
        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Der Trailer ist zwar optisch 'ne Wucht aber er konnte mich nicht so recht überzeugen. Liegt wohl auch an den teils lächerlich aussehenden Figuren/Kostümchen...

          Im Comic sind die Kostüme grösstenteils gleich.
          die kommt noch... irgendwann...


          Offline Hellseeker

          • aka Patrick
          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Also für mich war das ziemliches Gewackel.
            die kommt noch... irgendwann...


            Offline Hellseeker

            • aka Patrick
            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              http://www.youtube.com/watch?v=-GUmgQHvqqc&fmt=18

              Sieht absolut oberhammermässig aus.

              EDIT: Fuck, wieso geht das nicht mit dem Video :( .
              « Letzte Änderung: 23. Oktober 2008, 12:53:03 von Hellseeker »
              die kommt noch... irgendwann...



              Offline Hellseeker

              • aka Patrick
              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Wow, der Trailer sieht absolut genial aus :) .
                die kommt noch... irgendwann...


                Offline Hellseeker

                • aka Patrick
                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  http://www.filmstarts.de/kritiken/70719-Watchmen.html

                  Snyder scheint es wohl geschafft zu haben :shock: .
                  die kommt noch... irgendwann...


                  Offline Hellseeker

                  • aka Patrick
                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Ich bin am nächsten Donnerstag im Kino :)  - das ist schon beschlossene Sache.
                    die kommt noch... irgendwann...


                    Offline Hellseeker

                    • aka Patrick
                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Noch 7.5 Stunden bis zum Filmbeginn :bawling: .
                      die kommt noch... irgendwann...


                      Offline Hellseeker

                      • aka Patrick
                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Es soll nie wieder jemand behaupten ein Comic sei nicht getreu unverfilmbar, denn jetzt eben wurde es mit dem schwierigsten Beispiel bewiesen, dass es geht. "Watchmen" stösst sogar "The Dark Knight" vom Thron der Comicverfilmungen und darf sich (bei mir zumindest) als einer der besten Filme aller Zeiten rühmen. Die Charaktere und die Geschichte des Comics wurden wahnsinnig gut ins Medium Film übertragen. Der Pessimismus der Vorlage bleibt erhalten und die Härte (sprich: Brutalität) wurde sogar noch gesteigert. Das leicht geänderte Ende ändert nichts an der grundsätzlichen Geschichte und kann somit als sehr gelungen bezeichnet werden. Die Inszenierung, der Sound und die Bilder sind meisterhaft und die Schauspieler machen ihre Sache hervorragend. Der Film ist ein einziger grosser Gänsehautmoment, der sich nicht wie zweidreiviertel Stunden anfühlt sondern wie 60 Minuten. "Watchmen" ist pure Magie und hat somit die Höchstnote mehr als nur deutlich erreicht. Fazit: Ein Meisterwerk, an dem sich alle zukünftigen Comicverfilmungen messen müssen und mit grosser Wahrscheinlichkeit scheitern werden. 10/10

                        Oh Gott, ich kann es kaum noch erwarten, den Director's Cut als BD in meinem neuen Heimkino zu gucken.
                        « Letzte Änderung: 06. März 2009, 00:03:21 von Hellseeker »
                        die kommt noch... irgendwann...


                        Offline Hellseeker

                        • aka Patrick
                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Da die UK-BD von Paramount kommt, vermute ich, dass diese dt. Ton haben wird :) . Sie erscheint nämlich viel früher 8) .
                          die kommt noch... irgendwann...


                          Offline Hellseeker

                          • aka Patrick
                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Übrigens hat die UK-BD nun definitiv deutschen Ton.
                            die kommt noch... irgendwann...


                            Offline Hellseeker

                            • aka Patrick
                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Naja, die US-BD hat ja keine Regionen-Code und ist bereits veröffentlicht (steht schon bei mir im Regal).
                              die kommt noch... irgendwann...