Severance

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Inhalt:
    Sechs Mitarbeiter der europäischen Abteilung des Rüstungskonzerns Palisade sollen mit ihrem Boss ein Wochenende im ungarischen Wald verbringen um Teamgeist zu entwickeln. Die massgebliche Luxushütte der Firma entpuppt sich aber als komplette Bruchbude und der Busfahrer lässt die Meute im Wald sitzen.
    Nach kurzer Zeit kommt man darauf, dass dieses Haus einmal Sitz eines Geheimdienstes war, in dessen Keller degenrierte Ex-Soldaten gefangengehalten wurden die Tötungswütig wurden (atomrofl!) – als dann während des gemeinschaftsförderlichen Gotchaspiels auch noch der Busfahrer tot aufgefunden wird und Streber Gordon in eine Bärenfalle tappt erkennt man – man ist nicht allein im dunklen Wald – und schon geht’s los – Überleben ist angesagt…

    Fazit:
    Leckofanny is der Film scheisse! So enorm scheisse, dass er einfach rockt!!! :D
    Die Leute sind allesamt das Paradebeispiel ihres Metiers – der Quotenschwarze, der Superstreber, Büroblondie, die eiserner Jungfer, Drogenbubi, Schönling und zu allem Übel noch der Chef der nix gebacken bekommt. Diese Rollen sind alle fabulös besetzt und nerven zu keiner Zeit – bis zu ihrem Ende…

    …Die Location ist recht gut gewählt – ich würde sagen die Kurzform würde lauten Wrong Turn meets Scream oder so :D Es ist ein Backwoodfilm, der sich selber nie ernst nimmt, aber ohne unfreiwillig komisch zu sein und ohne zu platt zu wirken. Die Gags sind alle wohlplaziert und wirken nie klamaukig – sitzen aber immer astrein! Schwarzhumorig, sarkastisch – einfach herrlich dämliche Sprüche und Aktionen von Anfang bis Ende. Zwischendurch bekommt man noch den ein oder anderen netten Effekt, überblutig ist der Film aber jetzt nicht – er hat ne KJ bekommen, wäre aber für ne FSK 16 locker prädestiniert gewesen. Er hat zwar den ein oder anderen Splattereffekt, diese werden aber nie ausgewalzt.

    Regisseur Smith beschert uns nach Creep also wiederum ein Filmchen aus dem Horrorbereich – und er schafft es wieder eine gute Arbeit abzuliefern. Ich finde sogar er hat sich absolut übertroffen – ich würde mich über weitere Genrebeiträge von ihm freuen.

    Für meinen Teil kann ich sagen: Die DVD ist gekauft – ich habe selten so gelacht bei einem Horrorfilm – und ich habe ihn allein angeschaut :D

    Persönliche Wertung: 9/10

    Leute schaut ihn Euch an, Ihr werdets nicht bereuen!
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Lionel

    • Gast
    Klingt gut. Wrong Turn meets Scream? Also doch eher ernster Grundton? Also keinerlei Vergleich mit dem Humor von Cannibal - The Musical! etwa?


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Er hat nen ernsteren Grundton - is also nix ala Scary Movie oder so - aber es ist eben einfach so, dass ich bei Scream auch den Eindruck hatte er nimmt sich nicht ganz ernst (der Killer bekommt ja mehrfach selber was ab z. B....) - und das ist hier noch ne Stufe heftiger.

      Is schlecht zu beschreiben. Is halt schwarzer Humor und dumme Sprüche - kein Klamaukhumor. Und es ist definitiv ein Backwoodslasher - ergo meine Therie :D

      Sprüche ala "Die Weiber in England sind so schwer zu haben" -"Was? Denen gibst n Bacardi-Breezer aus und die reiten dich wie Seabisciut" sind da schon öfter dran :D
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Ja sauber - das kling doch mal richtig geil :!:  Deutscher Kinostart ist nächste Woche Donnerstag am 30.11! Ich werde def. im Kino sitzen...  8)  ;)


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Oh, na dann :D wußte gar nix von nem Kinostart...

          Cyrus meinte auch der sei sehr geil!


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Ich denke man muss sich halt auf den Film einlassen - wenn man im Kino einfach mitlacht kann da garnix schiefgehen :D
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Ich hoffe, der läuft hier irgendwo, der Trailer war echt mal geilst und das Review macht noch mehr Bock auf den Streifen.


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Juhu! Der Film läuft heute Abend in einem Kino in meiner Nähe. Jetzt muss nur noch mein autofahrender Kumpel rechtzeitig von der Arbeit kommen, dann kann ich "Severance" heute auch noch sehen. Freu mich drauf.

                Zum Humor nochmal ne Frage: Ich erwarte schon etwas, das n bischen in die Richtung "Shaun of the dead" geht, nur ist dieser schon stellenweise recht klamaukig (aber absolut klasse), kann man die n bischen vergleichen? Die Szene mit dem Fuß, der nicht in den Buskühlschrank passt geht schon mal in die Richtung. Was sagst Du Marco?


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Ja schon irgendwie die Richtung - geht halt hauptsächlich von kleinen Aktionen aus und von den oberdämlichen Gesprächen/Sprüchen ;)

                  Ich bin mir recht sicher, dass der Film ziemlich jedem hier gefallen wird.
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Fuck, im Cinestar Mainz läuft er nicht und im Kinopolis Viernheim geht auch keiner.  :cry:

                    Naja, vielleicht wird er ja diese Woche Donnerstag noch ins Programm genommen... *hoff*


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Ich komme gerade aus dem Kino und bin sehr zufrieden. Bekommen hab ich in etwa das, was ich erwartet habe, obwohl irgendwie doch nicht. :D
                      Erwartungen während "Severance" läuft sind nämlich so eine Sache. Das ist nämlich genau der Hauptpunkt für mich, warum Serverance auch als Slasher wunderbar funktioniert: es wird am laufenden Band mit Erwartungen gespielt und meistens kommt es ganz anders als man es erwartet, kurz: "Severence" ist sehr sehr originell, da er im Grunde ein ganzes Genre sowohl durch Parodie und Situationskomik als auch durch das Spiel mit den Erwartungen des Zuschauers auf die Schüppe nimmt. Hinzu kommen Momente, die plötzlich unerwartet ernst und meiner Meinung auch recht hart sind (nicht unbedingt grafisch, aber von der Stimmung her gesehen), die die Komödie angenehm verspannen (ich meine das Gegenteil von entspannen oder auflockern). ;-) Ich finde nämlich schon, dass der Film in den ersten 30 Minuten schon wie eine Komödie rüberkommt und im Rest des Filmes immer wieder zwischen urkomischen (meine Fresse, was haben wir gelacht) und spannenden bzw. brutalen Momenten wechselt. Was in "Shaun Of The Dead" schon ein bischen durchschimmerte, dass man in einer Komödie durchaus auch ernste Szenen bringen kann, wird bei "Severance" weiter ausgebaut. Die Darsteller sind durchgehend klasse in Ihren Rollen, die Effekte gut und der Aufbau der Geschichte ist sehr geschickt gemacht. Nach dem ich gelesen hab, dass der Regisseur auch "Creep" gemacht hat, hatte ich ein paar Vorbehalte (der hat mir nicht so gefallen) aber die beiden Film sind in keinster Weise miteinander vergleichbar, auch vom Stil her nicht.
                      Wie Marco schon sagte, werden den vermutlich alle hier gut bis sehr gut finden. Bei mir reicht es für 8/10, damit ordne ich ihn knapp hinter "Shaun Of The Dead" ein.


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Das sehr coole Filmposter wollte ich noch kurz hier verewigen:




                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Jetz weiss wenigstens einer was ich alles nicht sagen konnte :D es ist schwer den Film zu beschreiben - Max hats ziemlich gut geschafft.

                          Er ist definitiv schon ne schwarze Komödie - aber eben auch ernster Horrorfilm - mit dazukommenen schreiend komischen Szenen (ich sag nur das Ende
                          (click to show/hide)
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Zitat von: "JasonXtreme"
                            Jetz weiss wenigstens einer was ich alles nicht sagen konnte :D es ist schwer den Film zu beschreiben - Max hats ziemlich gut geschafft.

                            Danke, ich saß auch ne Weile an dem Text.

                            Zitat

                            Er ist definitiv schon ne schwarze Komödie - aber eben auch ernster Horrorfilm - mit dazukommenen schreiend komischen Szenen (ich sag nur das Ende
                            (click to show/hide)


                            Genau, das Ende war der Hammer
                            (click to show/hide)
                            Die ganzen gelungenen Gags waren einfach zu zahlreich, als dass man sie jetzt alle bennen könnte. Die DVD werd ich mir wohl auch holen, aber ich warte wohl ein bischen, da frische DVDs (jedenfalls nicht die großen Blockbuster) zurzeit immer teurer werden. Slither und Mord und Magharitas kosten z.B. je 19,99 EUR. Das ist für ne stinknormale einfache DVD in Amaray-Hülle viel zu viel.


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Jup, die Gags zünden einfach jedesmal - und das geht brachial auf die Lachmuskeln :D

                              DVD ist gekauft - aber natürlich auch um Nice Price Segment ;) ich kaufe auch keine Filme mehr wenn sie rauskommen.
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Jau, allein schon das Bild von der Tittenmaus in der Lederjacke, das im Movie Star abgebildet ist, macht Lust auf mehr.

                              Ich werd mir den Film auf jeden Fall als Silberling zulegen... aber die uncut aus USA. Allein schon wegen der Ledermaus. Eine Frau ganz nach meinem geschmack. Wenn schon, denn schon. Nach Weihnachten.

                              Der Lonewolf Pete


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Uncut isser auch hier ;) wie schon gesagt, ne FSK 16 hätte es auch getan wenn man sich ansieht was sonst so alles diese Freigabe bekam in der letzten Zeit
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline ap

                                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                • Die Großen Alten
                                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                    • Show only replies by ap
                                  jau, hab den nun gerade auch gesehen, steht schon ne Weile in der Videothek.  ;) Und muß sagen, recht geil, ja.  ;)
                                  Wirkllich "lustig" war er nicht wirklich, aber für den ein oder anderen bösen zynischen Grinser isser schon gut.
                                  Die Figuren waren cool, selten wurden Klischees so glaubhaft rüber gebracht.  ;)
                                  Spannend, hart, düster, Empfehlung!


                                  Bin ich der einzige, der den nur "nett" fand?

                                  Irgendwie war der für mich weder Fisch noch Fleisch. Nicht, dass der lustige Teil nicht komisch und der ernste Teil nicht guter Horror war, aber die Mischung sollte es eigentlich machen. Und hier harkt es meiner Ansicht nach bei Severance. Für richtigen Funsplatter oder ne richtige Horrorkomödie ist mir der ernste Teil zu überwiegend, für nen düsteren Terror/Slasherfilm ist der Humor jedoch noch zu stark vertreten und am Ende auch zu ungünstig platziert :

                                  (click to show/hide)


                                  Hätte man ne reine Komödie oder nen reinen Terrorfilm drauss gemacht hätte mir das alles besser gefallen, da so nur die Ansätze sehr gut sind, aber es in meinen Augen an der entscheidenden Konsequenz bzw. auch dem entscheidenden Ausleben der beiden Elemente hapert.

                                  Kurzum : Da fand ich Creep, der als reiner Terror/Slasherfilm daherkam gelungener.
                                  I mean, that's what life is : a series of down endings.

                                  http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
                                  Meine Sammlung

                                  Piercings by Jana


                                  Faust

                                  • Gast
                                  wurde leider etws enttäuscht, auch wenn der film wirklich geile details bietet (ja, man muss schon genau hinhören teilweise) ;) ....aber, "der hammer" ist dieser streifen leider nicht. geht in ordnung, kann man sich einmal nschauen und gut.


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    Zitat von: "Flightcrank"

                                    Severance :arrow: 6/10
                                    Puh da war ich aber enttäuscht. Hab' mal wieder seit längerem tief in die Tasche für 'ne DVD gegriffen und mir die schicke SE im Schuber gekauft und dann bekomm ich da eher was durchschnittliches serviert. Ich hab' zwar sehr viel mit Greg nebenher gelabert und daher auch nicht alles mitbekommen aber was ich gesehen hab', war für 'ne Horrorkomödie nicht lustig genug (keine Chance gegen die genialen Horrorkomödien Slither oder Shaun of the Dead) und für 'nen reinen Horrorfilm zu lasch. Hatte irgendwie das Gefühl, der Film kann sich nicht richtig entscheiden und bekommt nix halbes und nix ganzes gebacken. Da ich aber a.) zu unaufmerksam und b.) das Teil recht teuer war, werde ich ihm demnächst direkt noch 'ne zweite Chance geben. So far erst mal durchschnittliche 6/10 Punkte...


                                    Zitat von: "JasonXtreme"
                                    Fazit: Leckofanny is der Film scheisse!


                                    Dem ist echt kaum noch was hinzuzufügen!

                                    Als ich die Filmbeschreibung las und die Bilder sah, dachte ich: Unbedingt schauen, geiler Film. Als ich den Film in derr Special Edition kaufte und mich echt drauf gefreut hatte, erlebte ich die MEGA Enmttäuschung. Der Film hat nix, aber auch rein gar nix, was ihn sehenswert machen würde. Ein paar arrogante und bekloppte Bürohengste werden von ein paar hirnrissigen russischen Söldnern, die die Zeit vergessen hat, abgemurkst. Das wars auch schon. Keine Spannung, keine Dramatik, keine kreischenden Mädels - egal ob sie was anhaben oder nicht - nix, was einen guten Horrorfilm ausmacht. Und wo bitte war der angekündigte britische Humor?

                                    Fazit: Creep war enttäuschend, Severance ist schlichtweg Scheiße, und ich bezweifle, ob der Regisseur künftig Besseres fabriziert. Hände weg von diesem Dreck (die Bonus-DVD ist sowieso der Hohn) und schaut euch lieber einen richtig guten Horror-Slasher an, der reinhaut. Severance tut's jedenfalls nicht.

                                    Übrigens - Parallelen zu dem um Längen besseren "Wilderness" sind wohl nicht rein zufällig, oder???

                                    Der Lonewolf Pete


                                    Crash_Kid_One

                                    • Gast
                                    Also, ich bleibe dabei:

                                    Ich fand "Severance" gut  :)

                                    Es dauert ein wenig, bis das Treiben in Fahrt kommt, aber dann hat der Film schon was...witzig fand ich ihn auch, und die blutigen Szenen, die dann ins bitterböse, komplett humorlose Fach wechseln, fand ich überraschenderweise nicht unpassend.


                                    Offline Sing-Lung

                                    • Hat Elefanten im Garten
                                    • Die Großen Alten
                                      • Festen som aldrig tar slut...
                                        • Show only replies by Sing-Lung
                                      Also ich fand den Film derbe genialst!! Erstens liebe ich Danny Dyer seit Football Factory und The Business sowiso!

                                      Dazu bin ich schon nach den ersten 15 Minuten am Boden gelegen wegen seinem Pilz-Trip!! Einfach zuuu geil! :lol:  :lol:

                                      Klar, es hat schon spezielle Dinge drin, die aufgezwungen wirken. Jedoch für mich kein Problem, da ich grosser Fan von englischem Humor bin!! 8)

                                      Den Vergleich zu Wilderness würde ich auch ziehen hier, dürfte jedoch dran liegen, dass ich beide Filme innerhalb von 5 Stunden nacheinander gesehen habe! ;) Beide sind doch verschieden, trotzdem gibts für beide 9/10 Punkte! Das Jahr 2007 wird in die Geschichte eingehen!!


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Wenigstens zwei die ihn so gut fanden wie ich :D
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs