Severance

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wusst erst gar nich welcher film das is, jetz is alles klar.

Leute, is ein genialer film lustige- wie auch blutige szenen,den film sollte man sich auf jeden fall mal anschauen, WISST'A BESCHEIT :D


Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Zitat von: "JasonXtreme"
    Wenigstens zwei die ihn so gut fanden wie ich :D


    Es sind 3 ;-)

    Zitat von: "Max_Cherry"
    Ich komme gerade aus dem Kino und bin sehr zufrieden. Bekommen hab ich in etwa das, was ich erwartet habe, obwohl irgendwie doch nicht. :D
    Erwartungen während "Severance" läuft sind nämlich so eine Sache. Das ist nämlich genau der Hauptpunkt für mich, warum Serverance auch als Slasher wunderbar funktioniert: es wird am laufenden Band mit Erwartungen gespielt und meistens kommt es ganz anders als man es erwartet, kurz: "Severence" ist sehr sehr originell, da er im Grunde ein ganzes Genre sowohl durch Parodie und Situationskomik als auch durch das Spiel mit den Erwartungen des Zuschauers auf die Schüppe nimmt. Hinzu kommen Momente, die plötzlich unerwartet ernst und meiner Meinung auch recht hart sind (nicht unbedingt grafisch, aber von der Stimmung her gesehen), die die Komödie angenehm verspannen (ich meine das Gegenteil von entspannen oder auflockern). ;-) Ich finde nämlich schon, dass der Film in den ersten 30 Minuten schon wie eine Komödie rüberkommt und im Rest des Filmes immer wieder zwischen urkomischen (meine Fresse, was haben wir gelacht) und spannenden bzw. brutalen Momenten wechselt. Was in "Shaun Of The Dead" schon ein bischen durchschimmerte, dass man in einer Komödie durchaus auch ernste Szenen bringen kann, wird bei "Severance" weiter ausgebaut. Die Darsteller sind durchgehend klasse in Ihren Rollen, die Effekte gut und der Aufbau der Geschichte ist sehr geschickt gemacht. Nach dem ich gelesen hab, dass der Regisseur auch "Creep" gemacht hat, hatte ich ein paar Vorbehalte (der hat mir nicht so gefallen) aber die beiden Film sind in keinster Weise miteinander vergleichbar, auch vom Stil her nicht.
    Wie Marco schon sagte, werden den vermutlich alle hier gut bis sehr gut finden. Bei mir reicht es für 8/10, damit ordne ich ihn knapp hinter "Shaun Of The Dead" ein.


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Wie gesagt, ich hab' nebenher zu viel mit Greg gelabert und teilweise nicht alles mitbekommen.  Innerhalb der nächsten 2-3 Wochen bekommt er daher noch mal 'ne Chance und könnte in der Bewertung sehr gut noch bissel steigen... ;-)


      Zitat von: "Max_Cherry"
      Zitat von: "JasonXtreme"
      Wenigstens zwei die ihn so gut fanden wie ich :D


      Es sind 3 ;-)

      Zitat von: "Max_Cherry"
      Ich finde nämlich schon, dass der Film in den ersten 30 Minuten schon wie eine Komödie rüberkommt und im Rest des Filmes immer wieder zwischen urkomischen (meine Fresse, was haben wir gelacht)


      Äh...ja, bitte wo denn? Da hab ich keinen einzigen Schenkelklopfer mitgekriegt. Humor ist wohl in diesem falle wirklich, wenn man trotzdem lacht. Ich hab jedenfalls nix zum Lachen gefunden.

      Der Lonewolf Pete


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Es gibt halt verschiedene Meinungen Pete, darüber müssen wir doch jetzt nich diskutieren ;-)


      muss sagen fand den Film auch sehr gut,vor allem der schwarze Humor,sehr derb aber genialst


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Zitat von: "Lonewolf6"
        Zitat von: "Max_Cherry"
        Zitat von: "JasonXtreme"
        Wenigstens zwei die ihn so gut fanden wie ich :D


        Es sind 3 ;-)

        Zitat von: "Max_Cherry"
        Ich finde nämlich schon, dass der Film in den ersten 30 Minuten schon wie eine Komödie rüberkommt und im Rest des Filmes immer wieder zwischen urkomischen (meine Fresse, was haben wir gelacht)


        Äh...ja, bitte wo denn? Da hab ich keinen einzigen Schenkelklopfer mitgekriegt. Humor ist wohl in diesem falle wirklich, wenn man trotzdem lacht. Ich hab jedenfalls nix zum Lachen gefunden.

        Der Lonewolf Pete


        @Crash: doch, diskutieren gut  :D

        z.B.
        (click to show/hide)

        und das war alles in der ersten halben Stunde.


        Offline Evil

        • Die Großen Alten
          • Split Personality
            • Show only replies by Evil
          Ich hab etwas mehr erwartet. Ok, Severance war ganz nett, trotzdem für mich war es eher das übliche "Durch den Wald rennen und abgeschlachtet werden" Spiel. Am Ende hätte ich mir noch was innovativeres gewünscht als nur der Heini mit dem Flammenwerfer.
          Will euch aber den Spaß nicht nehmen. Die Szene mit dem Flugzeug war klasse. Hat mich etwas an Bad Tase erinnert.  :lol:
          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


          [/quote]

          @Crash: doch, diskutieren gut  :D

          z.B.
          (click to show/hide)

          und das war alles in der ersten halben Stunde.[/quote]

          Über sowas kannst du lachen?

          Also, ich fand das Gelaber sterbenslangweilig und sowas von banal... und ich bin gewiss kein humorloser Mensch, aber einen Typ, der auf einem Sprunbrett über nem Pool rumhopst und dabei eine ziemlich erbärmliche Figur macht, empfinde ich nicht gerade als Brüller.

          Sicherlich gibts über Humor verschiedene Ansichten, aber wenn du dir bei solch einem Valium-Horror schon auf die Schenkel klopfst, was machst du dann bei Filmen, wo's richtig humorig zugeht? Fällst du dann vom Hocker und dir platzt das Zwerchfell? Das wär dann ja lebensgefährlich...

          Der Lonewolf Pete


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Dann sach doch mal nen richtig humorigen :D

            Wenn Du das Gelaber trivial findest dürften Dir auch alle Tarantinofilme nicht gefallen,oder?
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Also ich fand das ganze "triviale Gelaber" auch saulustig... Und wenn ich erst an die Szene mit dem Flugzeug später denke, das war doch ein Brüller :D


              Offline Evil

              • Die Großen Alten
                • Split Personality
                  • Show only replies by Evil
                Und der Fuß im Kühlschrank war glaub ich auch als lustig zu vertsehen. Ich glaub die nennen sowas schwarzen Humor. 8)
                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                Zitat von: "Bloodsurfer"
                Und wenn ich erst an die Szene mit dem Flugzeug später denke, das war doch ein Brüller :D


                Aber unpassend zwischen den "Terrorszenen", da so Stimmung zerstört wird.
                I mean, that's what life is : a series of down endings.

                http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
                Meine Sammlung

                Piercings by Jana


                Zitat von: "JasonXtreme"
                Dann sach doch mal nen richtig humorigen :D

                Wenn Du das Gelaber trivial findest dürften Dir auch alle Tarantinofilme nicht gefallen,oder?


                Von den Tarantinos gefallen mir nur die beiden Kill Bill Filme.

                Lustige Horrorfilme? Na ja, ich steh im Horrorfilm auf Spannung und Gänsehaut, nicht auf Schenkelklopfer. Deshalb bin ich extrem vorsichtig, wenn ich höre, dass ein bestimmter Horrorfilm "lustich" ist.

                Aber es soll ja Leute geben, die kriegen auch bei Jason Vorhees und Michael Myers eine Zwerchfellattacke...

                Der Lonewolf Pete


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Zitat von: "Lonewolf6"
                  Von den Tarantinos gefallen mir nur die beiden Kill Bill Filme.

                  Gerade die zwei schlechtesten  :shock:


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Zitat von: "Flightcrank"
                    Zitat von: "Flightcrank"

                    Severance :arrow: 6/10
                    Puh da war ich aber enttäuscht. Hab' mal wieder seit längerem tief in die Tasche für 'ne DVD gegriffen und mir die schicke SE im Schuber gekauft und dann bekomm ich da eher was durchschnittliches serviert. Ich hab' zwar sehr viel mit Greg nebenher gelabert und daher auch nicht alles mitbekommen aber was ich gesehen hab', war für 'ne Horrorkomödie nicht lustig genug (keine Chance gegen die genialen Horrorkomödien Slither oder Shaun of the Dead) und für 'nen reinen Horrorfilm zu lasch. Hatte irgendwie das Gefühl, der Film kann sich nicht richtig entscheiden und bekommt nix halbes und nix ganzes gebacken. Da ich aber a.) zu unaufmerksam und b.) das Teil recht teuer war, werde ich ihm demnächst direkt noch 'ne zweite Chance geben. So far erst mal durchschnittliche 6/10 Punkte...


                    Ich bin ja nicht so und daher hat er gestern seine zweite Chance bekommen. Diesmal war ich auch aufmerksamer und hab' schön brav alles genaustens verfolgt. Und wisst Ihr was? Der Film bekommt gerade mal so - mit viel Wohlwollen und 'nem kleinen Bonus für das geile Cover - 'ne 6/10. Für mich ist das bisher die große Enttäuschung 2007. Sorry aber der Film ist weder lustig noch hart noch sonstwas. Unsympathische Schauspieler, absolut unlustig bis auf zwei, drei kleine Lacher und hart ist er bis auf zwei, drei kleine Szenen ebenfalls nicht. Für mich Thema total verfehlt. Kein Slasher, keine Komödie und auch keine Slasherkomödie...

                    6/10...gerade mal so.


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Die Großen Alten
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show only replies by Sing-Lung
                      Zitat von: "Flightcrank"
                      Unsympathische Schauspieler...


                       :shock:  :shock: whoa, geht ja mal gar nicht! :shock:  :twisted:

                      Holt wer die Steine hervor?? :P Ich glaub, ich hab 'net denselben Film gesehen! :twisted:


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Zitat von: "Sing-Lung"
                        Zitat von: "Flightcrank"
                        Unsympathische Schauspieler...


                         :shock:  :shock: whoa, geht ja mal gar nicht! :shock:  :twisted:

                        Holt wer die Steine hervor?? :P Ich glaub, ich hab 'net denselben Film gesehen! :twisted:

                        Okok...der Busfahrer...der Ungarische Busfahrer...der war sympathisch...  :lol:  8)


                        [/quote]
                        Ich bin ja nicht so und daher hat er gestern seine zweite Chance bekommen. Diesmal war ich auch aufmerksamer und hab' schön brav alles genaustens verfolgt. Und wisst Ihr was? Der Film bekommt gerade mal so - mit viel Wohlwollen und 'nem kleinen Bonus für das geile Cover - 'ne 6/10. Für mich ist das bisher die große Enttäuschung 2007. Sorry aber der Film ist weder lustig noch hart noch sonstwas. Unsympathische Schauspieler, absolut unlustig bis auf zwei, drei kleine Lacher und hart ist er bis auf zwei, drei kleine Szenen ebenfalls nicht. Für mich Thema total verfehlt. Kein Slasher, keine Komödie und auch keine Slasherkomödie...
                        6/10...gerade mal so.[/quote]

                        Na, ich glaub's ja nicht - es gibt doch noch jemanden außer mir, der diesen Film als Enttäuschung empfindet. Hab ihn gleich wieder abgestoßen. Sowas hat keinen Platz in meiner Sammlung. Nicht mal bei 6 von 10 Punkten...(hätt er von mir nie gekriegt)

                        Der Lonewolf Pete


                        Zitat von: "Bloodsurfer"

                        Gerade die zwei schlechtesten  :shock:


                        Wenn Uma Thurman diesen eiskalten Blick aufsetzt und sagt: "And then...I'm gonna Kill Bill!!!", dann schlägt das jedes Geballer im Titty Twister, die blöden Geschichtchen in Pulp Fiction oder Jackie Brown aber locker um Längen...

                        Außerdem ist Kill Bill eine Hommage an die von mir heiß geliebten Easternklassiker und Staubfilme, und allein deshalb hat er unter Tarantinos Werken einen besonderen Stellenwert. Die anderen Tarantinos fand ich ehrlich gesagt zum Einschlafen - von "FDTD" war ich super enttäuscht, Pulp Fiction hat mich furchtbar gelangweilt und Jackie Brown hab ich nach 20 Minuten abgeschaltet, weil's für mich kaum zu ertragen war. "Grindhouse" hört sich interessant an, aber Tarantino hat mich schon allzu oft enttäuscht...  Verglichen mit seinen früheren Filmen sind für mich persönlich Kill Bill 1 + 2, als komplexes Ganzes betrachtet, ein Meisterwerk. Aber das ist wohl auch nur der Fall, weil die beiden KBs einfach cool sind und weil sie die Eastern und Italowestern ehren.

                        Der Lonewolf Pete


                        Offline der Dude

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by der Dude
                          Zitat von: "Lonewolf6"
                          Zitat von: "Bloodsurfer"

                          Gerade die zwei schlechtesten  :shock:


                          Wenn Uma Thurman diesen eiskalten Blick aufsetzt und sagt: "And then...I'm gonna Kill Bill!!!", dann schlägt das jedes Geballer im Titty Twister, die blöden Geschichtchen in Pulp Fiction oder Jackie Brown aber locker um Längen...

                          Außerdem ist Kill Bill eine Hommage an die von mir heiß geliebten Easternklassiker und Staubfilme, und allein deshalb hat er unter Tarantinos Werken einen besonderen Stellenwert. Die anderen Tarantinos fand ich ehrlich gesagt zum Einschlafen - von "FDTD" war ich super enttäuscht, Pulp Fiction hat mich furchtbar gelangweilt und Jackie Brown hab ich nach 20 Minuten abgeschaltet, weil's für mich kaum zu ertragen war. "Grindhouse" hört sich interessant an, aber Tarantino hat mich schon allzu oft enttäuscht...  Verglichen mit seinen früheren Filmen sind für mich persönlich Kill Bill 1 + 2, als komplexes Ganzes betrachtet, ein Meisterwerk. Aber das ist wohl auch nur der Fall, weil die beiden KBs einfach cool sind und weil sie die Eastern und Italowestern ehren.

                          Der Lonewolf Pete

                          oje, also aus dem schlamassel wirst du dich nie wieder rausreden können :P ausnahmslos alle filme von tarantino sind eine homage auf eine bestimmte epoche oder ein bestimmtes genre. pulp fiction auf die schundromane der späten 70er, reservoir dogs der "perfekte clue"-filme der 60er, jackie brown der krimies der 70er und death proof wird nicht anders sein, eine huldigung der grindhouse-filme der frühen 80er. das trifft also definitiv nicht nur auf kill bill zu. will aber garnicht weiter darauf eingehn, da es hier schon zu weit OT geht. nur noch ne anmerkung: was from dusk till dawn angeht bist du völlig falsch informiert. tarantino hat lediglich mitgespielt, auf dem regiestuhl sass robert rodriguez. in sofern kannst du ihm wegen des schlechten schauspiels böse sein, aber definitiv nicht wegen dem schlechten film ;) ich hoff das klingt alles nicht wie klugschiss, wäre nicht meine absicht. vielleicht bin ich bei dem thema einfach zu empfindlich ^^

                          back to topic:
                          Zitat von: "der Dude"
                          severance :arrow: 5/10
                          ich wusste ja, dass mich der film anöden wird, hatte mich trotzdem mal daran versucht. it just wasn't my cup of tea ^^ 5 punkte aber noch für das land wos spielt :roll: und den einen oder anderen grunzer. bin sicher, hab den film morgen schon wieder vergessen.


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Die Großen Alten
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show only replies by Sing-Lung
                            :shock: all' diese negativen Meinungen haben gestern dazu geführt, dass ich den glatt noch mal reingehauen hab und immer noch begeistert bin! :D  :twisted:


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Zitat von: "der Dude"
                              Zitat von: "Lonewolf6"
                              Zitat von: "Bloodsurfer"

                              Gerade die zwei schlechtesten  :shock:


                              Wenn Uma Thurman diesen eiskalten Blick aufsetzt und sagt: "And then...I'm gonna Kill Bill!!!", dann schlägt das jedes Geballer im Titty Twister, die blöden Geschichtchen in Pulp Fiction oder Jackie Brown aber locker um Längen...

                              Außerdem ist Kill Bill eine Hommage an die von mir heiß geliebten Easternklassiker und Staubfilme, und allein deshalb hat er unter Tarantinos Werken einen besonderen Stellenwert. Die anderen Tarantinos fand ich ehrlich gesagt zum Einschlafen - von "FDTD" war ich super enttäuscht, Pulp Fiction hat mich furchtbar gelangweilt und Jackie Brown hab ich nach 20 Minuten abgeschaltet, weil's für mich kaum zu ertragen war. "Grindhouse" hört sich interessant an, aber Tarantino hat mich schon allzu oft enttäuscht...  Verglichen mit seinen früheren Filmen sind für mich persönlich Kill Bill 1 + 2, als komplexes Ganzes betrachtet, ein Meisterwerk. Aber das ist wohl auch nur der Fall, weil die beiden KBs einfach cool sind und weil sie die Eastern und Italowestern ehren.

                              Der Lonewolf Pete

                              oje, also aus dem schlamassel wirst du dich nie wieder rausreden können :P ausnahmslos alle filme von tarantino sind eine homage auf eine bestimmte epoche oder ein bestimmtes genre. pulp fiction auf die schundromane der späten 70er, reservoir dogs der "perfekte clue"-filme der 60er, jackie brown der krimies der 70er und death proof wird nicht anders sein, eine huldigung der grindhouse-filme der frühen 80er. das trifft also definitiv nicht nur auf kill bill zu. will aber garnicht weiter darauf eingehn, da es hier schon zu weit OT geht. nur noch ne anmerkung: was from dusk till dawn angeht bist du völlig falsch informiert. tarantino hat lediglich mitgespielt, auf dem regiestuhl sass robert rodriguez. in sofern kannst du ihm wegen des schlechten schauspiels böse sein, aber definitiv nicht wegen dem schlechten film ;) ich hoff das klingt alles nicht wie klugschiss, wäre nicht meine absicht. vielleicht bin ich bei dem thema einfach zu empfindlich ^^

                              back to topic:
                              Zitat von: "der Dude"
                              severance :arrow: 5/10
                              ich wusste ja, dass mich der film anöden wird, hatte mich trotzdem mal daran versucht. it just wasn't my cup of tea ^^ 5 punkte aber noch für das land wos spielt :roll: und den einen oder anderen grunzer. bin sicher, hab den film morgen schon wieder vergessen.


                              Tarantino war bei FDTD verantwortlich für die Regie bis sie ins Titty Twister kommen ;) somit nicht GANZ richtig ;) aber ich finde man erkennt deutlich, dass er da die Finger nicht so im Spiel hatte. Roudriguez rockt!

                              Ich mag Mr. T ja garnicht - aber ein paar seiner Filme kann man schon anschauen.

                              Markus hat Severance immerhin 6/10 Punkten gegeben - ich weiss nicht was bei Euch schlecht ist - für mich ist das noch über Mittelmass. 5/10 ist doch noch nicht SCHLECHT - also muss Mr. Flight seine Wertung korregieren oder er mag den Film doch  :lol:
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Crash_Kid_One

                              • Gast
                              Flighty, jetzt hab ichs endlich geschnackelt:

                              Deine filmischen Geschmackszellen sind abgetötet worden, als du dir "The Hills have Eyes 2" reingezogen hast.

                              Warum hab ich das erst jetzt bemerkt?  :evil:


                              Zitat von: "der Dude"

                              oje, also aus dem schlamassel wirst du dich nie wieder rausreden können :P ausnahmslos alle filme von tarantino sind eine homage auf eine bestimmte epoche oder ein bestimmtes genre. pulp fiction auf die schundromane der späten 70er, reservoir dogs der "perfekte clue"-filme der 60er, jackie brown der krimies der 70er und death proof wird nicht anders sein, eine huldigung der grindhouse-filme der frühen 80er. das trifft also definitiv nicht nur auf kill bill zu. will aber garnicht weiter darauf eingehn, da es hier schon zu weit OT geht. nur noch ne anmerkung: was from dusk till dawn angeht bist du völlig falsch informiert. tarantino hat lediglich mitgespielt, auf dem regiestuhl sass robert rodriguez. in sofern kannst du ihm wegen des schlechten schauspiels böse sein, aber definitiv nicht wegen dem schlechten film ;) ich hoff das klingt alles nicht wie klugschiss, wäre nicht meine absicht. vielleicht bin ich bei dem thema einfach zu empfindlich


                              Also - die Filme mögen sicherlich "Hommagen" sein, dass sie deshalb aber rocken, wäre zuviel behauptet. Es gibt gute und schlechte Pulp Fiction. Ich lese Pulp Fiction seit ich ein kleiner Knirps bin und kenne mich in der deutschen und später auch in der US Spannungsliteratur doch einigermaßen gut aus. Hab aus den 70er Jahren während der Bundeswehrzeit unzählige Romane in der Hand gehabt, die ich nach zehn Seiten wieder in die Ecke warf, weil sie einfach schlecht waren. Und wenn "Pulp Fiction" ne Hommage an eben jene schlöechten Romane war, dann geb ich dir recht. Der Film ist einfach furchtbar. Was die krimis der 70er angeht, so bin ich da auch von der überwiegenden mehrzahl recht unbeeindruckt, sowohl literarisch als auch filmisch, aber das ist mein persönlicher Geschmack. Ich stehe eher mehr auf die Krimiklassiker von Erle Stanley gardner, rex Stout, Ellery Queen und Carter Brown, also Krimis, die in den 70ern schon Klassiker waren. Für mich war JB einfach unerträglich.

                              Ich hab nix gegen Hommagen. Im Gegenteil, vielleicht trifft Grindhouse ja den nerv und lässt die tollen Horrorslasher der 80er wieder aufleben. Kein problem. Aber ich hab was gegen SCHLECHTE Hommagen oder solche, die meiner Ansicht nach einfach furchtbar sind und bei denen ich die begeisterung so mancher Kritiker und auch Zuschauer einfach nicht nachvollziehen kann. Und zu solchen gehören eben die von dir genannten Filme. Aber das ist meine bescheidene Ansicht. Das ist doch wie mit der Literatur. Wie viele loben das Parfüm als hyperspanned und gruselig und was weiß ich noch? Ich als eingefleischter und recht abgebrühter Leser von Spannungsliteratur hab das Teil nach zwanzig Seiten entsorgt, weil ich da schon zweimal eingeschlafen war. Von Spannung keine Spur, von Grusel noch weniger, und bis heute kann ich nicht erkennen, was an dem Buch soooo toll sein soll. Das kann ich bei Tarantinos Filmen (außer denn beiden KBs) auch nicht erkennen...

                              Der Lonewolf Pete