Severance

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Mannmannmann was eine Laberei hier über so einen Film. Der is nicht der Rede wert.  :roll:

    Ich guck mir jetzt erst mal THHE2 an...extra für'n Crash!  8)  :P


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Das sagt einer der damals über 13 Seiten über den unsäglichen DEAD END mitgelabert hat :twisted:  :lol:
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Zitat von: "JasonXtreme"
        Das sagt einer der damals über 13 Seiten über den unsäglichen DEAD END mitgelabert hat :twisted:  :lol:

        Nana du tust mir unrecht Alter. Guck mal in den Fred. Hab' da gar nicht so viel zu geschrieben...  :cry:

         8)


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Dead End IST aber auch geil :D

          Ach und Severance kenne ich noch net - mal sehen!


          Offline Ketzer

          • Gefallener Engel
          • Global Moderator
          • *****
            • Warum?
              • Show only replies by Ketzer
            Zitat von: "JasonXtreme"
            Das sagt einer der damals über 13 Seiten über den unsäglichen DEAD END mitgelabert hat :twisted:  :lol:


            Hey Wörzborcher, alter Bratwurscht-Fresser.

            Dead End ist gut und fertich Herr Fertig  :P
            Und Freeze Frame auch  ;)
            Can you tell my ghost
            That he doesn't belong here anymore
            Find another host
            'Cause this is my soul, my soul



            Lionel

            • Gast
            Zitat von: "Ketzer"
            Zitat von: "JasonXtreme"
            Das sagt einer der damals über 13 Seiten über den unsäglichen DEAD END mitgelabert hat :twisted:  :lol:


            Hey Wörzborcher, alter Bratwurscht-Fresser.

            Dead End ist gut und fertich Herr Fertig  :P
            Und Freeze Frame auch  ;)



            Im Gegensatz zu Mutilation Man, du oller Frankaner 8)


            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by der Dude
              Zitat von: "Lonewolf6"
              Zitat von: "der Dude"

              oje, also aus dem schlamassel wirst du dich nie wieder rausreden können :P ausnahmslos alle filme von tarantino sind eine homage auf eine bestimmte epoche oder ein bestimmtes genre. pulp fiction auf die schundromane der späten 70er, reservoir dogs der "perfekte clue"-filme der 60er, jackie brown der krimies der 70er und death proof wird nicht anders sein, eine huldigung der grindhouse-filme der frühen 80er. das trifft also definitiv nicht nur auf kill bill zu. will aber garnicht weiter darauf eingehn, da es hier schon zu weit OT geht. nur noch ne anmerkung: was from dusk till dawn angeht bist du völlig falsch informiert. tarantino hat lediglich mitgespielt, auf dem regiestuhl sass robert rodriguez. in sofern kannst du ihm wegen des schlechten schauspiels böse sein, aber definitiv nicht wegen dem schlechten film ;) ich hoff das klingt alles nicht wie klugschiss, wäre nicht meine absicht. vielleicht bin ich bei dem thema einfach zu empfindlich


              Also - die Filme mögen sicherlich "Hommagen" sein, dass sie deshalb aber rocken, wäre zuviel behauptet. Es gibt gute und schlechte Pulp Fiction. Ich lese Pulp Fiction seit ich ein kleiner Knirps bin und kenne mich in der deutschen und später auch in der US Spannungsliteratur doch einigermaßen gut aus. Hab aus den 70er Jahren während der Bundeswehrzeit unzählige Romane in der Hand gehabt, die ich nach zehn Seiten wieder in die Ecke warf, weil sie einfach schlecht waren. Und wenn "Pulp Fiction" ne Hommage an eben jene schlöechten Romane war, dann geb ich dir recht. Der Film ist einfach furchtbar. Was die krimis der 70er angeht, so bin ich da auch von der überwiegenden mehrzahl recht unbeeindruckt, sowohl literarisch als auch filmisch, aber das ist mein persönlicher Geschmack. Ich stehe eher mehr auf die Krimiklassiker von Erle Stanley gardner, rex Stout, Ellery Queen und Carter Brown, also Krimis, die in den 70ern schon Klassiker waren. Für mich war JB einfach unerträglich.

              Ich hab nix gegen Hommagen. Im Gegenteil, vielleicht trifft Grindhouse ja den nerv und lässt die tollen Horrorslasher der 80er wieder aufleben. Kein problem. Aber ich hab was gegen SCHLECHTE Hommagen oder solche, die meiner Ansicht nach einfach furchtbar sind und bei denen ich die begeisterung so mancher Kritiker und auch Zuschauer einfach nicht nachvollziehen kann. Und zu solchen gehören eben die von dir genannten Filme. Aber das ist meine bescheidene Ansicht. Das ist doch wie mit der Literatur. Wie viele loben das Parfüm als hyperspanned und gruselig und was weiß ich noch? Ich als eingefleischter und recht abgebrühter Leser von Spannungsliteratur hab das Teil nach zwanzig Seiten entsorgt, weil ich da schon zweimal eingeschlafen war. Von Spannung keine Spur, von Grusel noch weniger, und bis heute kann ich nicht erkennen, was an dem Buch soooo toll sein soll. Das kann ich bei Tarantinos Filmen (außer denn beiden KBs) auch nicht erkennen...

              Der Lonewolf Pete

              also das macht irgendwo spass und interessiert mich jetzt auch :) nach dem WE mach ich mal nen eigenen fred dazu auf. sicher ne totgeburt weils ja schon 1000mal besprochen wurde, abba dann halt ich eben n paar monologe dazu. da steh ich ja eh drauf ^^


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Zitat von: "Ketzer"
                Zitat von: "JasonXtreme"
                Das sagt einer der damals über 13 Seiten über den unsäglichen DEAD END mitgelabert hat :twisted:  :lol:


                Hey Wörzborcher, alter Bratwurscht-Fresser.

                Dead End ist gut und fertich Herr Fertig  :P
                Und Freeze Frame auch  ;)


                Freilich - und jetzt erzählst mir sicher gleich auch noch, dass Kung Fu Hustle gut ist und ROTLD 4 und 5 der Hammer  :lol:

                Kronachä Sausäggl :twisted:
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Ketzer

                • Gefallener Engel
                • Global Moderator
                • *****
                  • Warum?
                    • Show only replies by Ketzer
                  Strike Alda ;-)

                  Kung Fu Hustle finde ich saugeil  :P

                  Die 2 Rotld kenn ich ned und will ich ned kennen, genauso wie die letzten Hellraiser-Ergüsse.
                  Can you tell my ghost
                  That he doesn't belong here anymore
                  Find another host
                  'Cause this is my soul, my soul



                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    Ich muss gestehen...mir hat der Film auch gefallen. Schon der Anfang mit den zwei Weibern in der Grube, während der Kerl durch den Wald lief, die Kamera ihm folgte...*bang*...und die Kamera fuhr weiter...hielt an und fuhr wieder zurück. Da hatte der Film bei mir schon gepunktet. Für mich lebt der Film vor allem von Danny Dyer, und ich Depp hab erst nach dem zweiten mal gepeilt, woher ich den kenne (The Business). Und Laura Harris' spröde Art hat auch was für sich.

                    Osteuropa ist ja ein gefährliches Pflaster für Menschen aus dem englischsprachigen Raum, aber im Gegensatz zu Krempel wie Hostel konnte der hier mich durchaus gut unterhalten. Klar, das Gleichgewicht zwischen Ernsthaftigkeit und Kalauern war nicht perfekt, aber über:
                    "Was war das?"
                    *rülps*
                    "Tschuldigung..."
                    kann ich lachen.
                    Oder den Bären, der später über den Weg trottet.

                    Überhaupt sind solche Betriebsausflüge, die das Teamverhalten fördern sollen, schon ein Witz. Wie auch immer, für einen Metzelfilm war er vielleicht etwas blutarm, und für eine Komödie die Gagdichte nicht hoch genug, aber dennoch weist der Film keine wirklichen Längen auf, spielt recht gekonnt mit Klischees (kein wildes Kreischen bei der Spinne, das Wahrnehmen der Chance, einen Bad Guy bei einer sich bietenden Gelegenheit tatsächlich zu töten, oder auch das "Ich komme gleich wieder" des Schwarzen...und dann wird im Hintergrund ein ganz anderes Opfer weg geschafft)...und vor allem ist er deutlich besser als der Erstling des Regisseurs (Creep).

                    Unterhaltsame, leichte Kost. Es muss nicht immer Steak sein, wenn Schnitzel auch schmecken.


                    Ich fand ihn nich schlecht. 7,5/10
                    « Letzte Änderung: 10. Dezember 2007, 21:08:24 von Cyborg »


                    Lionel

                    • Gast
                    Hm, das war...ja, was war das eigentlich? Ich mag Filme, die sich zwischen Komödie und ernstem Terrorfilm nicht entscheiden können und dann beides miteinbringen, irgendwie nicht. Hatte so ne Atmo wie der grausige "Cabin Fever". Gerade die erste Hälfte wirkte doch wie eine Ansammlung von Comickarikaturen, die zweite passt dann gar nicht mehr dazu. Die Idee mit den
                    (click to show/hide)
                    war mal was neues, gefiel mir aber nicht unbedingt.
                    Allerdings muss man dem Film zugestehen, dass er einige nette Ideen mitbringt, z. B.
                    (click to show/hide)
                    . Am Ende bleibt aber ein unbefriedigendes Gefühl, so als würde etwas fehlen.

                    Marco, 9/10?? :staun: Und du mochtest "Dead End" gar nicht, gelle? Hm, da versteh ich die Welt nicht mehr :D

                    :arrow: 5/10


                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      Fand den auch nur "gut" mit 6,5 oder so.

                      Die Bärenfale und neu!?!?!?!?!? Du kennst aber schon Schrei Lauter!? Severance war stellenweise ja schon so ein Abziehbild davon, dass man sich ernsthaft Gedanken machen musste, ob man es nicht Plagiat nennen soll ;)


                      Lionel

                      • Gast
                      Fand den auch nur "gut" mit 6,5 oder so.

                      Die Bärenfale und neu!?!?!?!?!? Du kennst aber schon Schrei Lauter!? Severance war stellenweise ja schon so ein Abziehbild davon, dass man sich ernsthaft Gedanken machen musste, ob man es nicht Plagiat nennen soll ;)

                      Hab ja nicht geschrieben das die Idee neu war, nur, dass sie nett war ;) Hast aber Recht, in "Schrei Lauter" gabs das auch schon.


                      Offline Ed

                      • Die Großen Alten
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        OK, lese "Idee" eben automatisch für etwas neues. Ansonsten ists ja keine Idee, aber hast recht, hab ich wohl missverstanden...


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Dead End hat und wird bei mir nie zünden - der hier kriegt von mir nach mehrmaligen Sehen immer noch eine korregierte 8,5/10
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Nation-on-Fire

                          • Das Beste am Norden !
                          • Die Großen Alten
                            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                              • Show only replies by Nation-on-Fire
                            Der Film ist wirklich gut !

                            Ich fand gerade die Mischung aus ( meiner Meinung nach ) guten und effektiven Effekten und den "gags" einfach saugut.
                            Auch die Schauspieler fand ich okay, keiner war so richtig unerwünscht und mit der Blonden konnte man ja sogar ein wenig mitfiebern.

                            Oder gerade dieses kleine "Kameraspiel" am Anfang, was nemesis bereits geschrieben, einfach herrlich.

                            Die negativen Kritiken kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
                            Was man dem Film am allerwenigsten vorwerfen kann, dass es in 0815 Terror/Slasher Filmchen ist, denn dass ist er nun wirklich nicht.

                            Ich verteile hier

                            8 von 10 Punkten
                             



                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              AMEN BRUDER!
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Auf der "The Cottage" DVD war ein Trailer von Severance drauf.
                                Hab den Film ja bisher nie beachtet, aber der Trailer hat mich doch angesprochen.
                                Wenn mir der demnächst mal für kleines Geld über den Weg läuft, wird der mitgenommen.
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Also wenn Dir COTTAGE gefiel, dürfte SEVERANCE zumindest über dem Durchschnitt liegen bei Dir Alex ;) er macht definitiv Spaß.
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Also wenn Dir COTTAGE gefiel, dürfte SEVERANCE zumindest über dem Durchschnitt liegen bei Dir Alex ;) er macht definitiv Spaß.
                                    Da bin ich mir sogar relativ sicher, dass mir der gefällt. Das ist so eine Art von Humor wie ich sie mag.  :D
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline Nation-on-Fire

                                    • Das Beste am Norden !
                                    • Die Großen Alten
                                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                        • Show only replies by Nation-on-Fire
                                      100 % pro gefällt der Dir Alex !

                                      Ich könnte mich immer noch über den Typen auf dem Sprungbrett totlachen    :uglylol:


                                      Offline Sing-Lung

                                      • Hat Elefanten im Garten
                                      • Die Großen Alten
                                        • Festen som aldrig tar slut...
                                          • Show only replies by Sing-Lung
                                        Ich könnte mich immer noch über den Typen auf dem Sprungbrett totlachen    :uglylol:

                                        hähä, ich find den auch hammermässig! :D ist übrigens derselbe Kerl, der in Sterben für Anfänger den Opa rumchauffieren muss! :lol: ich find den genialst!! 8)

                                        Übrigens steht uns für 2009 wohl wieder eine geile Horror-Komödie aus UK ins Haus! 8) : http://www.imdb.com/title/tt1023500/

                                        und Danny Dyer ist sogar wieder mit am Start!!! 8)  8)


                                        Crash_Kid_One

                                        • Gast
                                        Severance  :8: Einfach ein sehr unterhaltsamer Spaß mit klasse Darstellern, flotter Inszenierung und gut funzendem Score. Immer wieder ein echter Spaß. Laura Harris als Final Girl ist toll, warum hat sie eigentlich nach "Faculty" so wenig gemacht? Schade. Danny Dyer rockt hier auch total, ein Jammer das der so abgestürzt ist und nur noch Nebenrollen in britischen Gangster-Filmchen übernimmt.


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          So sieht das nämlich aus - wir beide und Stephan haben nach wie vor den Plan!
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs