Beautiful Girls - oder ein Meisterwerk der leisen Töne

Gast · 21 · 25345

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    @Gert:
    Puh, ich bin noch auf der Arbeit zu dieser unmenschlichen Zeit und muss jetzt dringend zur Bahn flitzen. Lese mir Dein Review daher morgen mal durch aber Beautiful Girls steht sowieso schon ganz oben auf meiner "Wunschliste" :!:


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Zitat von: "JasonXtreme"
      ...eine glatte 10/10 sind auch bei mir drin....

      ...Der OST ist grandios und man muss den Film einfach lieben. Leute, schaut Euch den Film an!...

       :shock: Ok Jungs, ich hab' ihn jetzt mal bei eBAY für kleines Geld im Auge. Wenn der Gert und Dir so gut gefällt, kann ich eigentlich wenig falsch machen... ;-)


      Zitat von: "JasonXtreme"
      Und er hat zudem eines geschafft, was ich nie für möglich gehalten hätte: Ich finde Uma Thruman scharf! :D

      Aber die Füüüüüüüüüüße!!!!!  :D  :lol:  ;)  :P


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Zitat von: "EvilEd84"
        Ich will aber net die TV Movie Scheibe...bin net so der Fan von den Beilagenscheiben :?

        Ich ebenfalls! Hatte letzte Woche auf die "Original DVD" bei eBay geboten und die Auktion dann nicht weiter beachtet. Wurde natürlich knapp überboten...  :x

        Der Film wandert aber def. demnächst in meine Sammlung...  ;)


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Zitat von: "Lionel"
          Hier gibts die Scheibe neu für 2,97 Euro bei market place. Allerdings kommen noch 3 Euro Versand drauf. Ist von Cine Plus. Gibt noch von Warner, ist aber teurer bei amazon.

          http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B00005NT5A/ref=dp_olp_1/302-7476639-9203261


          Naja, 6,-EUR ist ja fast schon zu viel für die DVD aber vielleicht klicke ich dennoch dort. Versuche aber erst noch mal etwas billiger (bis 4,-¤) über eBAY ranzukommen...  ;)


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            @Maggo&Gert:

            Ich kauf mir den schon noch und ob er mich am Ende 3, 4, 5 oder gar unglaublich 6,-EUR kostet, is mir eigentlich total egal. Hab' nur im Moment noch so sau viel zu gucken, da muss er halt noch bisschen, nur ein kleines Bisschen, warten...  ;)

            Jedenfalls is es einer der Filme, wo ich vorher 100% sicher bin, dass er mir gefällt :!:


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Zitat von: "Lionel"
              Flightinho, hast ihn jetzt eigentlich gesehen?

              Jaaaaaa, ich hab' ihn letzte Woche im TV gesehen. Wollte eigentlich schon die ganze Zeit was dazu schreiben, mir fehlte aber bisschen die Zeit und die klaren Gedanken. Ich wollte einfach etwas mehr schreiben...  :cry:

              Der Film beschäftigt mich seit ich ihn gesehen habe recht ordentlich. Beautiful Girls  hat bei mir ein kleines Gefühlschaos ausgelöst. Ich selbst stehe kurz vor einschneidenden Veränderungen in meinem Leben und bin gerade etwas hilflos, unentschlossen und sehr verwirrt. Marco wird sicher verstehen was ich meine.  ;)  Das klingt jetzt vielleicht alles bescheuert aber ich stehe vor genau den gleichen, oder sagen wir mal recht ähnlichen, Problemen wie sie Willie oder auch Tommy im Film haben. In welche Richtung geht mein Weg? Was möchte ich? In die Richtung von Mo oder doch eher in eine andere...?

              Mich hat der Film zutiefst nachdenklich gemacht, berührt und in eine regelrechte Melancholie verfallen lassen. Toll, gerade jetzt zu den Feiertagen...  :?

              "Es stellt sich also die Frage, ob man die perfekte Frau finden, das perfekte Leben führen kann und man zu absoluter Zufriedenheit zu gelangen imstande ist."

              Oh Mann, das - genau DAS - ist überhaupt die Frage aller Fragen, oder?

              "Eigentlich passiert gar nicht so wahnsinnig viel den Film über, aber genau darin liegt  seine große Stärke. Ich habe selten so geniale Dialoge und solch liebenswerte und glaubwürdige Figuren gesehen."

              Genau das macht den Film so gut. Es ist tatsächlich so...direkt aus dem RICHTIGEN LEBEN. Wahrscheinlich finden aber genau deshalb 80% der Zuschauer den Film langweilig. Eigentlich passiert ja nicht gerade viel...und doch passiert ALLES!  ;)

              Tolle Schauspieler (Natalie Portman oh mann, klar noch sau jung aber die hatte was, verdammt. Ich konnte Will total verstehen ;)  :) ), super OST, klasse Story. Einafch ein schöner Film für den ich (erstmal) 8/10 vergebe. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich 2x kurz eingepennt bin, da ich gegen Ende sau müde wurde (war ja auch schon knapp 2h). Ich muss den Film eigentlich nächste Woche kaufen gehen...ich muss :!:


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Zitat von: "Lionel"
                Den Soundtrack könnt ich 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche hören - und das geht schon seit ich den Film zum ersten Mal gesehen hab so.

                Ah Du hast den? Sehr gut...  8)  ;)


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  Zitat von: "JasonXtreme"
                  ...und ich sag Dir der bekommt von Dir noch ne 9/10 :D

                  Vermute ich auch... :-)


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    Zitat von: "Crash_Kid_One"
                    Zitat von: "JasonXTreme"

                    Hähä, Schnee, Kleinstadtathmo in den USA - steh ich auch drauf :D



                    Dann empfehle ich dir "Wild X-Mas" (Just Friends) mit Ryan Reynolds, Anna Faris, Amy Smart und Chris Klein. Top Film :-)

                    Glaube der kam erst vor kurzem im TV. Kling jedenfalls verdammt gut und scheint auch in die Richtung von BG, GS oder ET zu gehen.  :)

                    Es kehrt immer ein Typ nach Jahren in seine Heimatstadt zurück...in allen 4 Filmen...  ;)


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      Zitat von: "Crash_Kid_One"
                      Also im TV kam "Wild X-Mas" noch nicht, der lief im Dez. mit wenigen Kopien im Kino ...

                      Ok, dann hab' ich den verwechselt...  :oops:


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies
                        Zitat von: "Lionel"
                        Siehs ihm nach Crash, der wird auch net jünger..ich nenn ihn manchmal sogar schon "Bright Flight" 8)


                        und das zu recht!  :P   8)


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show all replies
                          Zitat von: "JasonXtreme"
                          "The dumbest dick of zornheim" wäre die andere Alternative *duckundwegrenn*

                          Copyright by SpamXtreme :lol:


                           :sleeping:


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show all replies

                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show all replies
                              Zitat von: "EvilEd84"
                              Kostenpunkt?

                              Also bei Amazon im Moment 'nen 10er. Wirste aber sicher in absehbarer Zeit noch bissel günstiger kaufen können...schätze ich mal.

                              Ich überlege auch schon... :-)


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show all replies
                                Das ist absolut richtig. BG ist der "realste" dieser Filme. GS oder auch ET sind bunter & konstruierter - eben mehr Hollywood. Sehe ich ganz genau so.


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show all replies
                                  Endlich mal wieder gesehen...


                                  Am vergangenen Freitag vor den FFFN noch gesehen:


                                  Beautiful Girls :arrow: :10:

                                  Für mich der beste "kleine" Film aller Zeiten. Die Reviewüberschrift "Meisterwerk der leisen Töne" passt perfekt!


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show all replies
                                    Wann wird es mir endlich mal gelingen den anzusehen  :roll:
                                    Du bekommst die DVD von mir ausgeliehn wenn Du die Tage mal wegen dem Aufmaß vorbeischaust :!:

                                     :)


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show all replies
                                      Das hätte Gert sicher sehr gefreut. Am 19. April kommt Von Arthaus endlich eine BD dieses "Meisterwerks der leisen Töne".





                                      :arrow: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung_vorab&fid=4893&vid=35659

                                      :arrow: http://www.amazon.de/Beautiful-Girls-Blu-ray-Uma-Thurman/dp/B006P9RK8U/ref=sr_1_3?s=dvd&ie=UTF8&qid=1331852725&sr=1-3


                                      Werde ich mir zulegen da ich noch die ganz alte DVD ohne OT habe.

                                      Mensch, das freut mich echt total! :)


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show all replies
                                        Das hätte Gert sicher sehr gefreut. Am 19. April kommt Von Arthaus endlich eine BD dieses "Meisterwerks der leisen Töne".





                                        :arrow: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung_vorab&fid=4893&vid=35659

                                        :arrow: http://www.amazon.de/Beautiful-Girls-Blu-ray-Uma-Thurman/dp/B006P9RK8U/ref=sr_1_3?s=dvd&ie=UTF8&qid=1331852725&sr=1-3


                                        Werde ich mir zulegen da ich noch die ganz alte DVD ohne OT habe.

                                        Mensch, das freut mich echt total! :)

                                        Die BD habe ich mir kürzlich besorgt und ihn dann heute mal wieder gesehen. Die Version ist absolut zu empfehlen, klasse Bild!

                                        Zum Film selbst wurde schon alles geschrieben... :10:


                                        Offline Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show all replies
                                          Die muss also bei mir auch her. Für mich auch eine alltime 10, is wiedermal fällig!

                                          Und Digger...ganz interessant wie sich die Zeit verändert. Der Lauf der Dinge. Für mich ist es heute ein wundervoller Feelgood Movie der mich überhaupt nicht mehr durcheinander bringt. Damals war ich Willie, durch und durch. Heute bin ich Mo. :)  Wird dir sicher ähnlich gehen, schau ihn mal wieder. ;)