Mein Problem mit 16:9 TVs & Untertiteln auf DVD!! :(

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Hallo, ich habe seit Ewigkeiten ein riesen Problem und zwar werden bei mir die Untertitel immer unterhalb der Filmes im schwarzen Balken angezeigt. Da ich aber wie die Meisten von Euch nen 16:9 habe, kann ich die Untertitel nie mitlesen. Es sei denn, ich quetsche das Bild, damit ich die Balken wieder sehe. Das ärgert mich gewaltig. Daher meine Frage:

    Wie kann ich das ändern, dass die Untertitel innerhalb des sichtbaren 16:9-Bildes gezeigt werden? Wenn ich die DVDs am Rechner abspiele, sind die Untertitel automatisch da, wo sein sein sollten.



    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Stell deinen Player auf 16:9.

      Falls der bereits so eingestellt ist, handelt es sich wohl um eine nicht-anamorphe DVD, und dort wäre so ein Verhalten normal...


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Wenn ich den Player auf 16:9 stelle, habe ich ein Vollbild, siehe den link dazu:
        http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=7379

        Ich habe keine Ahnung,, warum das so ist. Das gilt übrigens für beide DVD-Player die ich habe. Und ob das an der DVD liegt, bezweifel ich doch ein wenig, da ich das Problem bei so ziemlich jeden Film habe.



        Lionel

        • Gast
        Zitat von: "Bloodsurfer"

        Falls der bereits so eingestellt ist, handelt es sich wohl um eine nicht-anamorphe DVD, und dort wäre so ein Verhalten normal...



        Das war auch mein Gedanke...aber wenns bei JEDEM Film so ist.. :idea:


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Ist wirklich bei JEDEm so, also heisst das, neuer DVD-Player muss her, wa? Na ok.. :?