Boxfieber - der Thread rund um den Boxsport

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lionel

  • Gast
Ich dachte Mayweather hätte nach seinem letzten Kampf gegen de la Hoya seinen Rücktritt verkündet?


Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Ich dachte Mayweather hätte nach seinem letzten Kampf gegen de la Hoya seinen Rücktritt verkündet?
    Das hat er sofort wieder revidiert... ;)

    Guckst Du, Alter? Bekommste RTL in Spanien?


    Lionel

    • Gast
    Ich dachte Mayweather hätte nach seinem letzten Kampf gegen de la Hoya seinen Rücktritt verkündet?
    Das hat er sofort wieder revidiert... ;)

    Guckst Du, Alter? Bekommste RTL in Spanien?

    Ich werd versuchen was zu finden...obwohls sicher nicht leicht wird.


    Lionel

    • Gast
    Natürlich nicht gesehen...Flighty, berichte mal bitte ausführlich.


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Natürlich nicht gesehen...Flighty, berichte mal bitte ausführlich.
      Alter ich hab' auch nix gesehen!  :bawling: :bawling: :bawling:

      War am Samstag Abend in Düsseldorf. Ein guter Kumpel hat seinen 29. Geburtstag gefeiert...

      Arthur Abraham hat Wayne Elcock in Rude 5 durch TKO besiegt. Muss geil gewesen sein. Ein Kumpel hat mir berichtet. Abraham hat die ersten 4 Runden bissel rumgemacht und Elcock war gleichwertig. In der 5 Runde hat Abraham dann keinen Bock mehr gehabt und den Engländer weggehauen. Und der war def. kein Fallobst!

      Den Riesenkampf hat Floyd Mayweather Jr. gegen Ricky Hatton gewonnen:

      Zitat
      Der Kampf um die WBC-Krone im Weltergewicht wurde in den USA schlicht mit dem Wort „Undefeated“ – „Ungeschlagen“ betitelt. Beide Boxer waren zusammen in 81 Kämpfen ungeschlagen, haben WM-Titel in verschiedenen Gewichtsklassen gewonnen. Die Vorfreude auf dieses boxerische Weihnachtsgeschenk war bei Experten und Fans riesig. Und die Erwartungen wurden erfüllt.

      Nach einem verbissenen, spannenden aber technisch selten hochklassigen Kampf setzte sich die Klasse von Floyd Mayweather durch, er besiegte seinen Kontrahenten in der zehnten Runde durch technischen KO und verteidigte seinen WM-Gürtel.



      Wie gesagt, beide Kämpfe nicht gesehen. Hatte zwar 'ne superfette Party aber dafür zwei geile Kämpfe verpasst...  :neutral:


      Online Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Habe nur den Abraham Kampf gesehen.
        Die ersten 3 Runden hat Abraham den Gegner nur sondiert.
        Recht ausgegleichen mit kleinen Vorteilen für Elcock.
        In der 4.ten Runde hat Abraham sich dann das heft etwas aus der Hand nehmen lassen. War viel zu passiv
        und hat Elcock zuviel Spielraum gelassen.
        In der 5.ten hat er den Spieß dann umgedreht.

        Erst mit nem schönen Treffer in die Seile geschickt und angenockt.
        Gleich nach dem Anzählen dann nachgesetzt. Ein, zwei schnelle Treffer gegen den Kopf und
        Elcock hing schon vorne über und war weggetreten.
        Bevor er jedoch umfallen konnte (und der Ringrichter dazwischen springen konnte),
        gab es noch einen schönen linken Aufwärtshaken mit auf den Weg.

        Der Ringrichter hat sofort abgebrochen Elcock aufgefangen bevor dieser auf dem Boden aufschlagen konnte.

        Gruß,
        Havoc.
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Evil

        • Die Großen Alten
          • Split Personality
            • Show only replies by Evil
          Am Freitag hab ich glaub zum letzen Mal Boxen geschaut. Da lief der Kampf mit Suzie Kentucki? Kenticki? Kentacki? so ähnlich irgendwie. Die deutsch-türkische- zackige, Kleine eben.  ;) Die find ich ganz nett. Wo die hinhaut wächst auch kein Gras mehr.  :)
          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Watch Out :!:

            ÜBERMORGEN - SAMSTAG 29.12:

            22:10 Boxen im Ersten
            Sportschau live:
            Weltmeisterschaft im Cruisergewicht
            Marco Huck - Steve Cunningham
            Reporter: Jens-Jörg Rieck







            Ich denke Huck pack's und wird Weltmeister :!:




            Lionel

            • Gast
            Schade, Marco Huck. Steve Cunningham war einfach der bessere und cleverere Boxer. Die WM Chance kam wohl noch ein bisschen früh bzw. der Gegner war einfach zu stark (obwohl mir sein Boxstil nicht gefallen hat). Mit Alles-oder-Nichts-Schlägen gehts halt in der Weltspitze nicht. Hat sensationell angefangen, war dann aber ab Runde 7, 8 ziemlich platt.


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Boah Shit, ich war schon bissel geschockt und ganz schön enttäuscht...  :cry:

              Aber mann muss ganz fair sagen, mit Cunningham (leck mich fett war der Sack definiert! :shock:) hat der clevere und boxerisch bessere Mann verdient gewonnen. Wie nach dem Kampf sicher 100x gesagt wurde - und da haben alle recht - Huck ist jung, sehr jung, mit seinen gerade mal 23 Jahren. Er hat heute Lehrgeld bezahlt und das war vielleicht gar nicht mal so schlecht. Er wird wiederkommen, daran besteht kein Zweifel. An seiner Technik hat er jedenfalls noch einiges zu pfeilen...  ;)


              Offline der Dude

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by der Dude

                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  mit Cunningham (leck mich fett war der Sack definiert! :shock:)
                  wo guggst bei den typen hin, alder? :p


                  "Eigentlich geht wirklich nichts über eien rasierten Sack. Ist atemberaubend, kann ich nur weiterempfehlen."


                  Muhahahahahahaha welcher Film?  :D 8)



                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Jemand boxen gesehen am Samstag?


                    Povetkin und Sylvester Siegreich 

                    Sowohl Alexander Povetkin (auf Foto links) als auch Sebastian Sylvester bleiben auf WM-Kurs. Povetkin konnte im Kampf um das Recht, den IBF-Weltmeister im Schwergewicht herauszufordern, seinen US-amerikanischen Kontrahenten Eddie Chambers über zwölf Runden einstimmig nach Punkten bezwingen. Sylvester verteidigte den EM-Titel im Mittelgewicht ebenfalls in einer einstimmigen Punktentscheidung gegen den Franzosen Francois Bastient.

                    Der Sylvester Kampf war lasch weil er seinen Gener nach belieben dominiert hat. Der Schwergewichtskampf zwischen Povetkin und Chambers war da schon was ganz anderes. Am Ende hat der Russe zwar klar gewonnen aber Chambers ist kein schlechter und hat lange mitgehalten. Jetzt wird es zum WM Kampf Povetkin vs. Klitschko kommen und den verliert Povetkin mit Garantie! Der is lange noch nicht so weit um einen Klitschko zu schlagen. Da würde ich sogar jede Wette eingehen... ;)


                    Offline Evil

                    • Die Großen Alten
                      • Split Personality
                        • Show only replies by Evil
                      Flight: Leider nicht. :(  Und ich war auch noch zu Hause. Ist wieder was in nächster Zeit angesagt?
                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Flight: Leider nicht. :(  Und ich war auch noch zu Hause. Ist wieder was in nächster Zeit angesagt?
                        Glaube Ende Feb. gibts wieder was Großes. Muss mal gucken...


                        Offline Evil

                        • Die Großen Alten
                          • Split Personality
                            • Show only replies by Evil
                          Au ja, dann kündige es ja vorher an, sonst verpass ich Schlafmütze wieder das Beste.  :)
                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Au ja, dann kündige es ja vorher an, sonst verpass ich Schlafmütze wieder das Beste.  :)
                            Klar, sag diesmal hier rechtzeitig bescheid! :)


                            Michalczewski nun gegen Ottke?

                            Sven Ottke, früherer Weltmeister im Supermittelgewicht, gilt als heißer Kandidat für einen Kampf gegen Dariusz Michalczewski. Die Verhandlungen stehen offenbar kurz vor dem Abschluss, nachdem zuvor der geplante Rückkampf zwischen Michalczewski und Graciano Rocchigiani geplatzt war. Ottke bezog zwar in der Vergangenheit meist Position gegen die zahlreichen Comebackkämpfe, begründet jedoch sein neuerliches Interesse an einer eigenen Rückkehr in den Ring mit der, laut eigener Aussage, sehr teuren Scheidung von seiner Frau Gabi. Das Duell soll am 24. Mai in Hannover stattfinden.
                            :shock:  :confused:

                             


                            Offline Evil

                            • Die Großen Alten
                              • Split Personality
                                • Show only replies by Evil
                              Michalczewski?! Gerne!  :)
                              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                @Evil, Lionel und alle anderen Boxfans:


                                In 3 Wochen - am Sa. 23.02 - rappelt es wieder...  ;)


                                Das lange Warten hat ein Ende – erstmals nach den zwei Duellen des Jahres 1999 zwischen Evander Holyfield und Lennox Lewis ist es wieder soweit – ein Titelvereinigungskampf im Schwergewicht steht an.

                                Am 23.Februar 2008 treffen im berühmten New Yorker Madison Square Garden IBF- und IBO-Weltmeister Wladimir Klitschko und WBO-Champion Sultan Ibragimov aufeinander.

                                Wladimir Klitschko:“ Ich freue mich riesig, dass wir es nach intensiven Verhandlungen geschafft haben, die Titelvereinigung hinzubekommen. Das ist es, was die Fans weltweit sehen wollen! Ibragimov hat seine Klasse mit überzeugenden Siegen gegen die Ex-Weltmeister Shannon Briggs und Evander Holyfield unter Beweis gestellt. Das wird ein sehr spannendes Duell und der Madison Square Garden ist die perfekte Arena dafür.“
                                Sultan Ibragimov:“ Ich habe mir immer einen Vereinigungskampf gewünscht, endlich ist es soweit. Wladimir Klitschko wird weltweit als die Nr.1 im Schwergewicht angesehen und ich freue mich auf diese Aufgabe. Aber das Wichtigste für die Boxfans: nach unserem Duell ist der Schwergewichtstitel endlich nicht mehr geteilt.“
                                Der Russe Ibragimov ist 32 Jahre alt und als Profi ungeschlagen. Sein Rekord steht bei 22 Siegen, 17 davon vorzeitig und einem Unentschieden. Rechtsausleger Ibragimov holte sich im Juni den WBO-Titel vom US-Amerikaner Shannon Briggs und verteidigte ihn im Oktober erfolgreich gegen den Rekord-Weltmeister im Schwergewicht, Evander Holyfield.
                                Der 31-jährige Wladimir Klitschko hat einen Profirekord von 49 Siegen, davon 44 durch KO und 3 Niederlagen aufzuweisen. Er war bereits von 2000-2003 WBO-Weltmeister und holte sich im letzten Jahr gegen Chris Byrd die IBF-und IBO-WM-Titel, die er dreimal erfolgreich verteidigte.
                                Beide Kontrahenten waren auch herausragende Amateure. Klitschko gewann 1996 die Goldmedaille bei Olympia in Atlanta, Ibragimov holte vier Jahre später Silber in Sydney.
                                Die erste Titelvereinigung im Schwergewicht nach fast 9 Jahren wird in Deutschland von RTL und in den USA vom dortigen Boxsender Nr.1, HBO, übertragen.









                                Lionel

                                • Gast
                                Heutzutage dominieren die Russen. Irgendwie war das Boxen früher...interessanter.


                                Online Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Schön!  :biggrin:

                                  Außer das RTL das überträgt. :(
                                  Da darf man dann wieder vorher 4 Stunden lang irgendwelche langweiligen
                                  Vorberichte über die Kontrahenten sehen in denen einem auch nix neues (außer Werbung) erzählt wird.  :(
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline schlecki

                                    • Das war Obergiesing gegen Untergiesing
                                      • Show only replies by schlecki
                                    Werde ich mir anschauen. Nur auf RTL, so ein Mist. Da kommt wieder Werbung in den Pausen. Und gerade die Pausen zu sehen, wie die Boxer in der Ecke sitzen und eingepeitscht werden von den Trainern, das macht das richtige Feeling aus. Könnte kotzen, dass es so ist.
                                    Hät´s heuer olle in oinen Sack stecken können und mit nem Knüppel draufpregeln, hät´s den Folschen net erwischt


                                    Offline Evil

                                    • Die Großen Alten
                                      • Split Personality
                                        • Show only replies by Evil
                                      Danke Flight. Super, zieh ich mir dann rein!  :)
                                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...