Boxfieber - der Thread rund um den Boxsport

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

 8) Werde ich mir natürlich auch ansehen.. (wie immer wenn irgendwo Boxen läuft).
Fand das Boxen früher auch interessanter. Vor allem zu Zeiten als zum Beispiel "Sugar Ray Leonard", "Thomas Hearns", "Marvin Hagler" & "Roberto Duran" ihre Kräfte in wirklichen Superfights miteinander maßen.
Mit "Ali", "Ken Norton", "Joe Frazier" und "George Foreman" waren auch zur gleichen Zeit, wirkliche Spitzenfighter im Schwergewicht vorhanden, die sich allesamt nicht scheuten gegeneinander anzutreten.
Dazu gab es dann noch so interessante Leute wie "Earnie Shavers", "Larry Holmes" und Co.
Gerade in der Breite ist das Schwergewicht meiner Ansicht total am Ende. Auch will kein Promotor mehr seinen Schützling schnell an gute Gegner heranführen, weil natürlich erstmal mit unterklassigen Fights Geld gescheffelt werden soll.

Nicht selten kommt es in letzter zeit vor, dass ich während einer aktuellen Boxübertragung, aufgrund der schwachen Qualität der Boxer, lieber ein altes VHS Tape herauskrame und mir stattdessen einen Kampf von "Carlos Monzon", "Sugar Ray Robinson", oder "Rocky Marciano" anschaue.

Das in Deutschland nun die ganzen Rentner für viel Kohle nochmal aufeinander einkloppen, finde ich sportlich einfach nur belanglos.. ansonsten evtl. ganz lustig anzuschauen. Ne Karte würde ich mir für so einen Kampf niemals kaufen, nur um denen ein neues Auto + der Frau ein paar Pelzmäntel zu finanzieren.  :uglylol:

"Klitschko" gegen "Ibragimov" wird hoffentlich ein Kampf von etwas höherem Niveau, damit es sich lohnt die Wartezeit (auch während der Ringpausen) durchzustehen. Mal schauen und hoffen..  :D 
« Letzte Änderung: 08. Februar 2008, 10:20:25 von Wrestlemaniac »


Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank

     :D Yepp.. seit meinem siebten Lebensjahr hat mich das Boxfieber gepackt. Noch ist es ja erlaubt sich in Deutschland einen Boxkampf anzusehen (siehe die ganzen Verbotswellen, welche die meißten Bürger auch noch toll finden).lol  8)
    Mal gespannt wann da der erste Politiker mit auf Wahlkampf geht.. (zum Schutze vor Verrohung der Jugend oder so.. ).  :lol:


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Mal gespannt wann da der erste Politiker mit auf Wahlkampf geht.. (zum Schutze vor Verrohung der Jugend oder so.. ).  :lol:
      Dazu wird es eher nicht kommen, da zu viele Personen da richtig Geld mit verdienen.
      Das heiße Eisen fast so schnell kein Politiker der großen Parteien an.  ;)
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


       ;)  Da hast du wohl recht.. solange die Kohle im großen Stile fließt..
      Anstatt Promiboxen oder Altboxertreffen, wäre doch mal ein inner- und überparteiisches Politikerboxen ganz unterhaltsam.

      "Kurt 'der Bart' Beck" gegen  "Guido 'die Locke' Westerwelle" wäre doch da ganz lustig  :confused:  8) 


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
         :lol:
        Dafür hingegen würde ich sogar Eintritt bezahlen.  :D
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          "Kurt 'der Bart' Beck" gegen  "Guido 'die Locke' Westerwelle" wäre doch da ganz lustig  :confused:  8) 
          Der arme Westerwelle. Fettsack Beck würde den doch in Runde ein aus dem Ring kloppen. Oder er stzt sich einfach auf Westerwelle und erdrückt ihn. Gäb zwar Punktabzug aber oaky...  :lol:


           :P Wenn sie über 15 Runden gehen und die Queensberry-Regeln außer acht lassen bzw. bare-knuckle kämpfen, zahl ich da auch gerne für.
          Evtl. erledigen sich so manche Problemchen von ganz alleine (kleiner Scherz).  :crazy:  :uglylol:

          ps: statt "Westerlocke" könnte man ja auch "Erwin 'Spitznase' Huber", oder "Michael 'die Rechte' Glos" gegen "brummel Beck" einsetzen.  :D  :lol:


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            @Evil, Lionel und alle anderen Boxfans:


            In 3 Wochen - am Sa. 23.02 - rappelt es wieder...  ;)


            Das lange Warten hat ein Ende – erstmals nach den zwei Duellen des Jahres 1999 zwischen Evander Holyfield und Lennox Lewis ist es wieder soweit – ein Titelvereinigungskampf im Schwergewicht steht an.

            Am 23.Februar 2008 treffen im berühmten New Yorker Madison Square Garden IBF- und IBO-Weltmeister Wladimir Klitschko und WBO-Champion Sultan Ibragimov aufeinander.

            Wladimir Klitschko:“ Ich freue mich riesig, dass wir es nach intensiven Verhandlungen geschafft haben, die Titelvereinigung hinzubekommen. Das ist es, was die Fans weltweit sehen wollen! Ibragimov hat seine Klasse mit überzeugenden Siegen gegen die Ex-Weltmeister Shannon Briggs und Evander Holyfield unter Beweis gestellt. Das wird ein sehr spannendes Duell und der Madison Square Garden ist die perfekte Arena dafür.“
            Sultan Ibragimov:“ Ich habe mir immer einen Vereinigungskampf gewünscht, endlich ist es soweit. Wladimir Klitschko wird weltweit als die Nr.1 im Schwergewicht angesehen und ich freue mich auf diese Aufgabe. Aber das Wichtigste für die Boxfans: nach unserem Duell ist der Schwergewichtstitel endlich nicht mehr geteilt.“
            Der Russe Ibragimov ist 32 Jahre alt und als Profi ungeschlagen. Sein Rekord steht bei 22 Siegen, 17 davon vorzeitig und einem Unentschieden. Rechtsausleger Ibragimov holte sich im Juni den WBO-Titel vom US-Amerikaner Shannon Briggs und verteidigte ihn im Oktober erfolgreich gegen den Rekord-Weltmeister im Schwergewicht, Evander Holyfield.
            Der 31-jährige Wladimir Klitschko hat einen Profirekord von 49 Siegen, davon 44 durch KO und 3 Niederlagen aufzuweisen. Er war bereits von 2000-2003 WBO-Weltmeister und holte sich im letzten Jahr gegen Chris Byrd die IBF-und IBO-WM-Titel, die er dreimal erfolgreich verteidigte.
            Beide Kontrahenten waren auch herausragende Amateure. Klitschko gewann 1996 die Goldmedaille bei Olympia in Atlanta, Ibragimov holte vier Jahre später Silber in Sydney.
            Die erste Titelvereinigung im Schwergewicht nach fast 9 Jahren wird in Deutschland von RTL und in den USA vom dortigen Boxsender Nr.1, HBO, übertragen.










            Noch 4 Tage!  :D


            Offline Evil

            • Die Großen Alten
              • Split Personality
                • Show only replies by Evil
              Danke Flight! Hoffentlich versau ich nicht wieder die Programmierung, bin ja bestimmt zu der Zeit wieder unterwegs. :)
              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                @Evil, Lionel und alle anderen Boxfans:


                In 3 Wochen - am Sa. 23.02 - rappelt es wieder...  ;)


                Das lange Warten hat ein Ende – erstmals nach den zwei Duellen des Jahres 1999 zwischen Evander Holyfield und Lennox Lewis ist es wieder soweit – ein Titelvereinigungskampf im Schwergewicht steht an.

                Am 23.Februar 2008 treffen im berühmten New Yorker Madison Square Garden IBF- und IBO-Weltmeister Wladimir Klitschko und WBO-Champion Sultan Ibragimov aufeinander.








                Noch 4 Tage!  :D



                So, wer hats gesehen, wer wollte es sehen und hats wieder verpasst?  8)

                Also ich bin gegen 21:30 Uhr heim gekommen, hab' mir dann bis 4:30 Uhr einen Film nach dem anderen reingezogen, mich mit Kaffee wach gehalten und dann gings los...  :D


                Ehrlich gesagt braucht man aber gar nicht viele Worte über die 12 Runden zu verlieren. Ich fand den Kampf ganz okay auch wenn er nicht gerade spektakulär war. Wladimir Klitschko hat super konzentriert sowie technisch einwandfrei gebox und war mindestens mal 2 Klassen besser als Sultan Ibragimov. Daher auch ein eindeutiger und zu keiner einzigen Sekunde gefährdeter Punktsieg für Klitschko. Er hat jetzt 2 der 4 großen Titel und falls es noch dieses Jahr zur nächsten Titelvereinigung kommt, wird er sich den 3. oder gar alle 4. sichern. Mit 31 Jahren is er mMn gerade auf dem Höhepunkt seiner Karriere angelangt und diesen Höhepunkt kann er locker noch mal 3-4 Jahre halten. Ich sehe im Moment absolut niemanden der ihm ernsthafte Probleme beireiten könnte...

                Am Sa. 08. März (fuuuuck da bin ich im Urlaub) wird der Russe Oleg Maskaev seinen WBC Titel gegen den Nigerianer Samuel Peter verteidigen. Super interessantes Gefecht! Peter hatte Klitschko ja in ihrem Kampf 3x am Boden, hat aber dennoch klar nach Punkten verloren. Der Kerl is ein Traktor und kann schlagen wie 'ne Abrissbirne. Technisch dürfte er sich auch deutlich weiterentwickelt haben, gegenüber seinem Kampf gegen Klitschko. Also ich tippe auf den Sieger Peter im Kampf gegen Maskaev und der wäre VIELLEICHT auch noch der einzige, der Klitschko in naher Zukunft gefährlich werden könnte. Ein weiterer Kampf der beien - und zudem eine Titelvereinigung - wäre genial...  8)


                Offline Evil

                • Die Großen Alten
                  • Split Personality
                    • Show only replies by Evil
                  Hab den Kampf auch "live" gesehen. Aber die 12 Runden waren eher schwach. Irgendwie kam keine richtige Spannung auf. Da gabs schon besseres mit Wladimir zu sehen.
                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                  Lionel

                  • Gast
                  Und Ullrich is seinen EM-Titel los, oder? Hab da mal kurz gestern beim surfen irgendwo nen Blick erhascht..naja, aber von dem hab ich ohnehin noch nie viel gehalten.


                  Lionel

                  • Gast
                  Wusstet ihr eigentlich das Markus und ich auch mal nen Showkampf bestritten haben? Die Einnahmen gingen zugunsten hilfsbedürftiger Mainzer.






                  Danach haben wir uns aber schnell wieder vertragen und Markus hat mir meinen Sieg gegönnt. 8)




                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Hey, Ihr macht ja Faxen :D
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Muhahahaha Gert Du Depp!  8) Das war echt 'ne lustige Zugfahrt...  :D

                      Und Ullrich is seinen EM-Titel los, oder? Hab da mal kurz gestern beim surfen irgendwo nen Blick erhascht..naja, aber von dem hab ich ohnehin noch nie viel gehalten.
                      Der Ullricht ist und bleibt ein ordentlicher Boxer aber in der Weltspitze hat er nix verloren. Dafür reicht es einfach nicht...


                      Lionel

                      • Gast
                      Hier übrigens ein Mannschaftsbild vom Boxteam Germersheim e.V.



                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Hier übrigens ein Mannschaftsbild vom Boxteam Germersheim e.V.



                        Scheiße is das krank!  :uglylol:  :uglylol:  :uglylol:  8)


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          hehe, geiles Bild!
                           :D

                          Dem Toni könnte man es zutrauen, der hat auf jeden Fall gute Voraussetzungen.
                          « Letzte Änderung: 25. Februar 2008, 15:30:07 von Max_Cherry »


                          Lionel

                          • Gast
                          Da wars schon wieder morgens als das Bild enstand..habens geschafft 2 Abmahnungen für 2 Wohnungen zu bekommen. Hach, das war noch lustig..


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Der Dino hat doch sicher 2 oder gar 3 Fußbälle verschluckt, oder?  8)


                            Lionel

                            • Gast
                            Der Dino hat doch sicher 2 oder gar 3 Fußbälle verschluckt, oder?  8)
                            Die verputzt der zum Frühstück 8)


                            Offline Evil

                            • Die Großen Alten
                              • Split Personality
                                • Show only replies by Evil
                              Wauw, hast's gestern geschaut, Flight?
                              Die Susi ging ja wieder ab. Schon in der dritten Runde war die Sache ereledigt. Die Ortega hatte nicht den Hauch einer Chance. Ich mag die Susi Kentucki... Kentikian (so heißt se).
                              Ich würde die gern noch mal gegen die Halmich sehen. Und Susi gewinnt dann diesesmal! :)
                              Aber Halmich ist ja jetzt weg. Aber gegen die Read darf die Kentuikian wohl fighten...
                              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                              Offline Evil

                              • Die Großen Alten
                                • Split Personality
                                  • Show only replies by Evil
                                Ehy Flight, was is los hier? Keine Lust mehr auf Box-Sport?

                                Heute im ZDF 22.00: Felix Sturm VS Jamie Pittman (Australien)
                                Der Flight äh Fight wird angeschaut!!!
                                « Letzte Änderung: 05. April 2008, 11:37:20 von Evil »
                                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by skfreak
                                  Ehy Flight, was is los hier? Keine Lust mehr auf Box-Sport?

                                  Heute im ZDF 22.00: Felix Sturm VS Jamie Pittman (Australien)
                                  Der Flight äh Fight wird angeschaut!!!

                                  Danke für den Tip, TeenEvilWölfchen.