Technik > Home-Entertainment

it's time to pimp my heimkino *Reloaded 2012,2017,2019*

(1/62) > >>

Masterboy:
So über die Jahre gab es ein paar Dinge die mich an meinem Heimkino noch gestört haben, außerdem ist mir der Drang angeboren immer weiter zu basteln ;-)

Jetzt habe ich ein paar Ideen zusammengetragen die ich die nächsten Tage umsetzen will. Dazu werde ich hier einen kleinen Bericht machen um der Fortschritt festzuhalten.

In Stichpunkten:

- neuer AV-Receiver (mit HDMI Switcher)
- optische Aufwertung des Gesamterscheinungsbilds (mehr Kinofeeling)
- Gamecube, Videorekorder und SNES an Beamer anschließen
- HD ready sein ;-)
- Kabelsalat minimieren (jaja ich weiß es ist fast sinnlos :-) )

Ist Zustand:





Masterboy:
Episode 1:

Als AV-Receiver hab ich mir den Pioneer VSX-1016V-K ausgesucht.
Es ist ein 7.1 THX Select zertifizierter AV-Receiver und bietet mit 2 HDMI-Anschlüssen (geswitcht) eine wie ich glaube zukunftssichere Lösung zum Anschluß eines HD-Players und einer Gamekonsole.

Die Fernbedienung ist programmierbar und ich kann dann vll zumindest die FB vom DVD-Player in Rente schicken.

Mit den 7 x 150W hat er genug Leistung damit ich auch irgendwann mal größere Boxensets befeuern kann falls es die Gelegenheit ergibt.



Masterboy:
Episode 2:

SALAT!!!!

Um dem Kabelsalat zumindest etwas einhalt zu gebieten kam mir die Idee einen Tehalit Kabelkanal auf der Rückseite des TV-Racks zu montieren. Also auf die richtige länge zurechtgesägt und ein paar Öffnungen oben und unten für die Kabel freigesägt. Sehr schön und garnicht teuer :-)

Bloodsurfer:

--- Zitat von: "Masterboy" ---

--- Ende Zitat ---

Süüüüß... Ein Receiver zum Verlieben. :)

Astragon:
Gregor Ich beglückwünsche dich,zu deinem neuen Receiver  :D  Der Preis den du mir geschrieben hast nebenbei, ist auch ein sehr guter !
Hast Recht ,denke auch das ich vielleicht diesen Preis nicht hätte drücken können (vielleicht) :roll:  !

Bin sehr gespannt auf die Veränderungen bei Dir.
Ich hatte ja die schon die Ehre mehrmals dein Heimkino zu genießen  :D (genießen für einen der noch nicht fertig ist mit seinem Heimkino und wie ein kleiner Ungläubiger Schuljunge bei dir Resident Evil 4 auf der Leinwand gezockt hat :D  )

Auf das Gimmick,bin ich schon sehr gespannt !

Werde mit viel Interesse deinen Fortschritt lesen !

Viel Spaß und Bastelerfolg Astra  !

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln