it's time to pimp my heimkino *Reloaded 2012,2017,2019*

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show only replies by Masterboy
    @Markus

    klar, irgendwann ist die Preisuntergrenze erreicht. Ich "erwarte" aber zumindest, dass die Geräte in den nächsten 12-18 Monaten deutlich günstiger werden und 4000-5000€ findet ich hier realistisch. Danach geht's dann mit neuen Modellen in höheren Preisregionen von vorne los, sicher keine 12.000€ mehr, aber auch keine 4000-5000€. Von daher haste immer entweder einen hohen Anschaffungspreis oder eben ein "Auslaufmodell".
    Aber relativ klar ist auch, dass die Preise für Größen über 75 Zoll etc. sicher nicht auf 2000€ fallen, von daher ist das relativ zwecklos zu warten bzw. sich da eine Grenze zu setzen. Wer etwas außergewöhnliches will muss eben auch den Preis dafür zahlen.
    Es ist denkbar dass in den nächsten 5-10 Jahren hier nochmal viel passiert, aber das ist mir erstens zu lang und zweitens sinkt die Qualität der Produkte mit größerer Verbreitung auch deutlich. Das sieht man an den 65" Geräten die man jetzt für teils 699€ oder so bekommt - ganz ehrlich so ein Teil möchte ich nicht haben!

    Und jenes Modell hat noch die high End Technik verbaut wo später in der Masse gespart spart!
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Ich würde den nehmen (solange die Technik nur von gestern und nicht von übergestern ist wie die Aldi Angebote mit 100Hz Technik) aber 65" für 699 hab ich noch nicht gesehen. :)



      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show only replies by Masterboy
        Ich würde den nehmen (solange die Technik nur von gestern und nicht von übergestern ist wie die Aldi Angebote mit 100Hz Technik) aber 65" für 699 hab ich noch nicht gesehen. :)

        war nur ein Beispiel, dann sind 899€ oder so. Es gibt z.B. 60" für 749€. Das sind aber die Einstiegsgeräte mit schwachen Chips. Man sieht den UInterschied zu einem 2000€ TV sofort wenn man ne Demo auf beiden parallel laufen lässt wie flüssig und brillant das Bild des teureren Gerätes ist.
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Ich denke auch, dass solche Größen jenseits der 70 oder 75 Zoll sich nie im 2000 Bereich bewegen werden. Da wird schon 3000 fast unmöglich sein. Allerdings hat man schon Pferde kotzen sehen, und keiner weiss was in zehn Jahren los ist. was früher ein große r tv , VHS Player oder cd-Player gekostet hat, wissen wir ja alle. 82er Röhre damals für 1500 dm gekauft, und gedacht das is das nonplusultra :D
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show only replies by Masterboy
            Ich denke auch, dass solche Größen jenseits der 70 oder 75 Zoll sich nie im 2000 Bereich bewegen werden. Da wird schon 3000 fast unmöglich sein. Allerdings hat man schon Pferde kotzen sehen, und keiner weiss was in zehn Jahren los ist. was früher ein große r tv , VHS Player oder cd-Player gekostet hat, wissen wir ja alle. 82er Röhre damals für 1500 dm gekauft, und gedacht das is das nonplusultra :D

            das meine ich ja, aber was interessiert mich was in 10 Jahren ist :-)
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass 75" in 10 Jahren noch Ü3k kosten werden. Ich vermute, der nächste Schritt der TV Technik liegt bei einrollbaren und transparenten OLEDs, was sicherlich dazu führen wird, dass TVs die Größe von Wohnwänden haben können und werden würden, da eingerollt die Größe nicht mehr auf den Türrahmen eingeschränkt wäre.^^ Aber auch so, die Standartgroßen im Supermarkt liegen doch jetzt schon bei 50-55".



              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show only replies by Masterboy
                nochmal, in 10 Jahren vielleicht schon. Aber was interessiert mich in 10 Jahren! So lange will ich jetzt nicht auf ein Upgrade warten und zudem bekommt man dann für mehr als 3000€ auch wieder eine bessere OLED Tapete  :lol:

                Was ich meine ist dass 75" so schnell (2-3 Jahre) nicht zum Hausgebrauch Standard werden.
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash

                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Nix anderes hab ich doch geschrieben?
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        War am Anfang noch begeistert weil neu und anders. Das Gefühl hatte sich aber schnell gelegt. Vllt in 20 Jahren wieder interessant bei nem Bildschirmdurchmesser von vier Metern.



                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Die Großen Alten
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show only replies by Elena Marcos
                          Ich find dieses Curved-Gedöns furchtbar...

                          Dito, modischer Firlefanz ;)

                          Und sieht albern aus, wenn man sich den an die Wand hängen will...

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Musst halt das Mauerwerk etwas abhämmern, wo ist das Problem?



                            Offline Flightcrank

                            • Die Großen Alten
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Also gute (aber ohne 4k/Ulta HD) 75" TVs mit 3D gibt es schon für 3000,-. Sogar leicht drunter. Die sind sicher klasse und die Größe fänd ich persönlich wirklich ausreichend aber ich warte mal was sich bei den Ultras noch so tut. Alles über 75" ist aktuell preislich jenseits von gut und böse. Zumindest für mich.

                              Samsung UE75H6470 190 cm (75 Zoll) 3D LED-Backlight-Fernseher (Full HD, 400Hz CMR, DVB-T/C/S2, CI+, WLAN, Smart TV, Sprachsteuerung) schwarz/silber https://www.amazon.de/dp/B00IWY7NVK/ref=cm_sw_r_awd_HuOrvb0Y5TMX0
                              https://www.amazon.de/dp/B00IWY7NVK/ref=cm_sw_r_awd_HuOrvb0Y5TMX0

                              Sony KDL-75W855C 189 cm (75 Zoll) 3D LED-Backlight-Fernseher (Full HD, 800Hz MF XR, DVB-C/T2/S2, X-reality PRO, WLAN, Smart TV, Android TV) schwarz https://www.amazon.de/dp/B00UC3L4HS/ref=cm_sw_r_awd_KvOrvb0YBB57B
                              https://www.amazon.de/dp/B00UC3L4HS/ref=cm_sw_r_awd_KvOrvb0YBB57B
                              « Letzte Änderung: 03. Mai 2015, 22:31:38 von Flightcrank »


                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                Mein Problem bei den Dingern ist der preisliche Sprung von 70" auf 75", das ist gut ein Tausender.



                                Offline Ed

                                • Moderator
                                • *****
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed
                                  Haben auf der Arbeit auch mehrere 90"er. Absolute Trümmer.
                                  Allerdings würde ich niemals so viel Kohle ausgeben. Die Preise fallen zu schnell.

                                  Hier gibts die Liga 75" schon weit unter $2,000 wenn ich mich jetzt nicht komplett vertue.


                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash

                                    Offline Flightcrank

                                    • Die Großen Alten
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank

                                      Offline Masterboy

                                      • aka Gregor
                                      • Administrator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Masterboy
                                        Haben auf der Arbeit auch mehrere 90"er. Absolute Trümmer.
                                        Allerdings würde ich niemals so viel Kohle ausgeben. Die Preise fallen zu schnell.

                                        Hier gibts die Liga 75" schon weit unter $2,000 wenn ich mich jetzt nicht komplett vertue.

                                        4k sicher nicht!

                                        Und Leute, ihr wollt keine 75" mit FullHD. Guckt Euch das im Laden mal an. Beim Beamer ist das etwas anderes, das Bild ist einfach anders und die Pixelstruktur auch nicht so klar erkennbar. Aber bei einem TV würde ich jetzt kurz vor Durchbruch von UHD nicht mehr zu FullHD greifen in der Größenklasse. Bei bis 65" kein Problem.
                                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                        Offline Flightcrank

                                        • Die Großen Alten
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show only replies by Flightcrank

                                          Und Leute, ihr wollt keine 75" mit FullHD.
                                          Also für mich kommt bei einem Neukauf nur noch 4K in Frage. ;)


                                          Offline Ed

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • "The Feminist"
                                              • Show only replies by Ed
                                            Guter Punkt, 4k hatte ich vergessen zu bedenken und stimme zu dass bei >70" schon 4k sein sollte.
                                            Ich schaue mal nach Preisen, dennoch stund die Größen hier schon bedeutend billiger. Preislich ist man hier gut 1-2 Jahre dem dt Markt voraus.


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Die sind doch schon an 8k dran, daher setz ich die 4k mal ne Runde aus :D
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline nemesis

                                              • In der Vergangenheit lebender
                                              • Die Großen Alten
                                                • Videosaurier
                                                  • Show only replies by nemesis
                                                Ich musste gerade daran denken, dass einige Labels es nicht mal hinkriegen, einen vernünftigen Transfer in 2K abzuliefern... Aber Hauptsache man bringt Hardware an den Mann mit 4K, 8K, KKK, whatever...

                                                Aber hey, dann kann man wenigstens Lindenstraße in UHD schauen...


                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                                  Hey immerhin gibt's auch schon die passt curved Player :uglylol:
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs