it's time to pimp my heimkino *Reloaded 2012,2017,2019*

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Wow :!:  Greg das sieht echt haaaaammers geil aus :!: Dein Wohnzimmer wird langsam aber sicher richtig stylisch.  :)  Sach ma, wann dürfen denn die Fatzkes wieder bei Dir einlaufen?  8)

    Ich will bei mir langsam auch mal wider bisschen was "pimpen" was mein "Heimkino" angeht aber zuerst muss mal geklärt werden, WO, WIE und mit WEM (Freundin ja oder nein) ich demnächst Wohnen werde. Das Thema macht mich echt feddisch...  :cry:


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Sieht echt klasse aus. Also das mit der roten Wand muss ich mir merken. Richtig stylish das!  :D


      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Greg, es wird echt  immer geiler :!: Freue mich schon tierisch auf die nächste DVD-Nacht bei Dir...  8)


        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Sieht sehr sehr gut aus Greg! :-)

          Ich bin echt mal gespannt, ob ich mein Wohnzimmer komplett dunkel bekomme, wenn draußen noch die Sonne scheint. Habe ja auch ein offenes WZ welches in den Essplatz und die Küche übergeht. Zudem kann die Sonne durch die WZ-Eingangsglastür vom Treppenhaus rein scheinen. Mal sehen, mal sehen...


          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Wie immer SUPER, Greg! Aber warum haste das "lächerliche" 300 Helmchen denn aufgestellt?! *duckundweg*

             :P Ich finds ja super aber Du doch eher nicht so, oder?  8)


            Offline Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              mal wieder ein Update, eigentlich sogar ein recht wichtiges.

              Mein Panasonic PT-AE 500 Projektor ist nun dem Sanyo Z5 gewichen.

              Es gab einige Gründe für diesen Schritt:

              - ich wollte HDMI Eingänge haben um eine optimale Übertragung von Zuspieler zu Projektor gewährleisten
              - Erwartung an besseres Bild durch neuere Technik
              - durch den Kauf des Z5 etwa 1000 Stunden weniger auf der "Uhr"
              - den Blasebalg gegen Staubwolken
              - etwas leiseres Gebläse

              alle Erwartungen wurden erfüllt. Das Bild ist nochmal deutlich schärfer, kontrastreicher und knackiger in den Farben. Denke mal durch HDMI ist hier nochmal einiges besser geworden, besonders diese grün/lila Konturen sind weg. Das Bild ist heller, hat dennoch einen besseren Schwarzwert. Erstunlich gut arbeitet die adaptive Blende, besser als bei meinem Toshiba LCD.

              Bin also rundum zufrieden :-)

              Und jetzt musste natürlich auch noch sagen, wem Du das zu verdanken hast :!:

              SANYO natürlich und wem noch :?:  :braue:

               :D  8)

              Behandle ihn gut mein Freund!  :)


              Offline Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies

                Und jetzt musste natürlich auch noch sagen, wem Du das zu verdanken hast :!:

                SANYO natürlich und wem noch :?:  :braue:

                 :D  8)

                Behandle ihn gut mein Freund!  :)

                Stephan natürlich! Hätte er mir nicht den Pana abgenommen...  :D  :P

                Sie Arsch :!:

                :)

                Also mich freut das echt unglaublich, dass Du so sehr zufrieden mit dem Gerät bist!  :)


                Offline Flightcrank

                • Die Großen Alten
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  Nicht übel, nicht übel. Ist halt schon n Monstrum im Vergleich zum Pana.
                  Ich find den gar nicht so groß aber bin halt auch dran gewöhnt. Mein neuer Z2000 is noch mal ein gutes Stück größer...


                  Offline Flightcrank

                  • Die Großen Alten
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    Astrein Greg, haste also doch auch bissel auf mich gehört. :thumb: :thumb: :thumb:

                    Ein großer TV ist schön, keine Frage - ich bin mit meinem 55" FullLED auch soweit zufrieden - ABER:


                    NICHTS GEHT ÜBER EINEN BEAMER MIT GROßER LEINWAND dazu. Hatte man das einmal im Leben, ist alle andere klein und kacke... :D


                    Offline Flightcrank

                    • Die Großen Alten
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      Schade, dass es mit dem Eigenheim nicht geklappt hat aber ganz ehrlich: Ich freu mich RIESIG für Euch, dass ihr eine schöne neuen Wohnung gefunden habt! Uuuuuund ich freu mich auf den ersten Filmabend bei Dir auf dem Z4000... :D :thumb:


                      Offline Flightcrank

                      • Die Großen Alten
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies
                        Die Vernetzung läuft daheim jetzt übrigens über Devolo D-LAN (LAN über Steckdose), damt erziele ich netto >100MBit.


                        Greg, genau das Devolo dLAN® 200 AV Wireless N hab ich auch seit einigen Wochen. Bin sehr zufrieden...ABER...ich bekomme meine PS3 damit nicht mehr über W-Lan online. Über Netzwerkkabel hab ich es noch nicht versucht aber das will ich eh nicht. Ich will wireless. Ich bin ja nicht bekloppt und kenne mich auch aus damit aber ich packs einfach nicht. Gerade heute habe ich es wieder erfolglos 1 Stunde versucht.  :(

                        Der Laptop ist ohne Probleme Online aber die PS3 findet keine IP des Devolo Routers. WTF ich raffs nicht... :(

                        Ich hab die Verschlüsselung sogar schon von WPA-2 auf WEP runtergeschraubt weil ich dachte die PS3 kann das nicht aber das hat auch nicht geholfen. Mit meinem alten D-Link Router und der einfachen WEP Verschlüsselung hat das mit der Playse immer einwandfrei funktioniert.
                        « Letzte Änderung: 30. Juli 2011, 02:20:00 von Flightcrank »


                        Offline Flightcrank

                        • Die Großen Alten
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show all replies
                          soeben habe ich mein Homecinema um ein Western Digital TV Live HD erweitert.






                          feature=related

                          Damit lassen sich sämtliche Medien via DLNA (in dem Fall meine NAS auf der alle Musik, Fotos und Videos liegen) auf die kleine PASSIV gekühlte Box streamen. Damit hat das Kopieren, Konvertieren und der Höllenlärm der PS3 endlich ein Ende.

                          Für 79€ ist das Gerät wirklich jedem Mediafreak zu empfehlen der seine Inhalte ins heimische Wohnzimmer zaubern will.
                          Diesen Tipp von Greg kann ich nur noch mal unterstreichen. Hab mir den WD TV Live HD Receiver auch vor ein paar Wochen gekauft (69,-EUR) und bin super zufrieden damit.  :thumb:


                          Offline Flightcrank

                          • Die Großen Alten
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show all replies
                            soeben habe ich mein Homecinema um ein Western Digital TV Live HD erweitert.






                            feature=related

                            Damit lassen sich sämtliche Medien via DLNA (in dem Fall meine NAS auf der alle Musik, Fotos und Videos liegen) auf die kleine PASSIV gekühlte Box streamen. Damit hat das Kopieren, Konvertieren und der Höllenlärm der PS3 endlich ein Ende.

                            Für 79€ ist das Gerät wirklich jedem Mediafreak zu empfehlen der seine Inhalte ins heimische Wohnzimmer zaubern will.
                            Diesen Tipp von Greg kann ich nur noch mal unterstreichen. Hab mir den WD TV Live HD Receiver auch vor ein paar Wochen gekauft (69,-EUR) und bin super zufrieden damit.  :thumb:

                            Ich habe mir da jetzt den Nachfolger bestellt.
                            (WD TV Live Streaming HD Player)
                            (~100€)



                            Alle Spielereien des Vorgängers und zusätzlich noch
                            W-Lan Empfänger
                            Schnelleren Prozessor
                            etwas mehr Ram

                            Und ein paar Software Updates.

                            Vorerst teste ich den mit USB Platten und dann kommt wohl unweigerlich eine NAS Lösung.
                            Sau cool, Alex. W-Lan Empfänger ist schon mal super. Ich hab glücklicherweise direkt daneben eine Netzwerkdose bzw. meinen DEVOLO W-Lan Empfänger mit Netzanschluss. So hab ich das Biest eben über Kabel verbunden. Ich streame aber auch nichts bisher sondern hab nur 'nen Platte dran hängen. NAS und darüber dann streamen überlege ich mir auch schon die ganze Zeit aber dafür fehlt mir aktuell die Kohle. Wenn schon NAS dann auch ein gutes von Synology oder Qnap + 2 große Platten. Da bin ich dann locker mal 400 EUR los. Aber der WD is schon eine feine Sache. Das war ein genialer Tipp von Greg! :)


                            Offline Flightcrank

                            • Die Großen Alten
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show all replies

                              Offline Flightcrank

                              • Die Großen Alten
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show all replies
                                Mit der Harmony One liebäugel ich auch schon sehr lange. Kenne 4 Leute die das Teil haben und alle sind mehr als zufrieden damit. Mich stört nur der Preis für eine olle FB. Wobei der schon okay ist in Anbetracht dessen was sie kann...ist 'ne Kopfsache bei mir. So viel Kohle für eine FB...naja...  :lol:


                                Offline Flightcrank

                                • Die Großen Alten
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show all replies

                                  Offline Flightcrank

                                  • Die Großen Alten
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show all replies
                                    Bevor ich für sowas garkein Geld und Zeit mehr habe musste ich unbedingt noch mein Heimkino aufrüsten.
                                    Dank meines genialen Krankenkassen Prämiensystems gabs auch dieses Jahr wieder 900€ zurück :-)

                                    Mein neuster Zuwachs ist ein AV-Receiver (abermals von Pioneer), Modell VSX 923.
                                    Nicht dass ich mit meinem alten THX-Reciever nicht zufrieden gewesen wäre, aber das neue Modell hat u.a. 2 HDMI Ausgänge die ich brauche um meinen Projektor und TV gleichzeitig anzuschließen und zentral steuern zu können - ohne lästigen HDMI Splitter der ab und zu mal gezickt hat.
                                    Jetzt läuft alles genau so wie ich es immer haben wollte. Außerdem genug Eingänge für die kommende PS4 und 4k-Upscaling und Passthrough (wenns irgendwann mal soweit ist).


                                    :sabber: Krass, genau den hab ich auch schon seit MONATEN auf dem Schirm. Wegen 2x HDMI Ausgang und super vielen Eingängen. UND AirPlay. Was haste gelatzt wenn ich fragen darf? Sehr geiles Teil!!!  :thumb:


                                    Offline Flightcrank

                                    • Die Großen Alten
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show all replies
                                      Ha, danke für den Tipp, Greg! :thumb: Bei mir wirds (im Keller. Geplanter Kino-/Hobbyraum) vermutlich auch keine Leinwand/Beamer mehr sondern irgendwas ab 75". :)

                                      Aber meinste nicht dass ist nicht bald ein Auslaufmodell den es dann demnächst unter einem bezahlbaren Preis gar nicht mehr gibt?

                                      Ich hab ja mal gesagt, mehr als 2k gebe ich für einen TV nicht aus. Bin gespannt wie sich die Preise in den nächsten Monaten entwickeln.

                                      Mein Schwiegervater hat sich vor 2 Wochen einen UHD/3D 65" (gebogen) von Samsung  gekauft. 3200,-EUR...  :wall:



                                      Offline Flightcrank

                                      • Die Großen Alten
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show all replies
                                        Also gute (aber ohne 4k/Ulta HD) 75" TVs mit 3D gibt es schon für 3000,-. Sogar leicht drunter. Die sind sicher klasse und die Größe fänd ich persönlich wirklich ausreichend aber ich warte mal was sich bei den Ultras noch so tut. Alles über 75" ist aktuell preislich jenseits von gut und böse. Zumindest für mich.

                                        Samsung UE75H6470 190 cm (75 Zoll) 3D LED-Backlight-Fernseher (Full HD, 400Hz CMR, DVB-T/C/S2, CI+, WLAN, Smart TV, Sprachsteuerung) schwarz/silber https://www.amazon.de/dp/B00IWY7NVK/ref=cm_sw_r_awd_HuOrvb0Y5TMX0
                                        https://www.amazon.de/dp/B00IWY7NVK/ref=cm_sw_r_awd_HuOrvb0Y5TMX0

                                        Sony KDL-75W855C 189 cm (75 Zoll) 3D LED-Backlight-Fernseher (Full HD, 800Hz MF XR, DVB-C/T2/S2, X-reality PRO, WLAN, Smart TV, Android TV) schwarz https://www.amazon.de/dp/B00UC3L4HS/ref=cm_sw_r_awd_KvOrvb0YBB57B
                                        https://www.amazon.de/dp/B00UC3L4HS/ref=cm_sw_r_awd_KvOrvb0YBB57B
                                        « Letzte Änderung: 03. Mai 2015, 22:31:38 von Flightcrank »


                                        Offline Flightcrank

                                        • Die Großen Alten
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show all replies

                                          Offline Flightcrank

                                          • Die Großen Alten
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show all replies

                                            Und Leute, ihr wollt keine 75" mit FullHD.
                                            Also für mich kommt bei einem Neukauf nur noch 4K in Frage. ;)


                                            Offline Flightcrank

                                            • Die Großen Alten
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show all replies
                                              Bevor ich für sowas garkein Geld und Zeit mehr habe musste ich unbedingt noch mein Heimkino aufrüsten.
                                              Dank meines genialen Krankenkassen Prämiensystems gabs auch dieses Jahr wieder 900€ zurück :-)

                                              Mein neuster Zuwachs ist ein AV-Receiver (abermals von Pioneer), Modell VSX 923.
                                              Nicht dass ich mit meinem alten THX-Reciever nicht zufrieden gewesen wäre, aber das neue Modell hat u.a. 2 HDMI Ausgänge die ich brauche um meinen Projektor und TV gleichzeitig anzuschließen und zentral steuern zu können - ohne lästigen HDMI Splitter der ab und zu mal gezickt hat.
                                              Jetzt läuft alles genau so wie ich es immer haben wollte. Außerdem genug Eingänge für die kommende PS4 und 4k-Upscaling und Passthrough (wenns irgendwann mal soweit ist).


                                              :sabber: Krass, genau den hab ich auch schon seit MONATEN auf dem Schirm. Wegen 2x HDMI Ausgang und super vielen Eingängen. UND AirPlay. Was haste gelatzt wenn ich fragen darf? Sehr geiles Teil!!!  :thumb:

                                              Gregor, noch zufrieden mit deinem Pioneer? Ich habe es bisher immer noch nicht geschafft mir einen neuen Receiver zuzulegen aber der alte Yamaha lief auch noch gut. Jetzt hat er leider auf einem der beiden HDMI Eingänge immer mal wieder Aussetzer. Zudem habe ich ja schon Jahre lang bei nur zwei HDMI Eingängen immer das Problem, PlayStation und Media Player jeweils umstecken zu müssen. In einem ist der Kabel-Receiver und der andere wird geteilt. Auf einem HDMI-Switch hatte ich nie Bock. So oder so nervt das umstecken extrem. Dazu jetzt noch die Ausfälle die immer mehr werden (Bild und Ton kurzzeitig weg). Das ist das KO. Werde mir also noch im ersten Quartal einen neuen Receiver kaufen. Preisklasse bis maximal 600 €. Pioneer, wieder Yamaha oder vielleicht ein Denon. Tendenz geht zu Pioneer…


                                              Offline Flightcrank

                                              • Die Großen Alten
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show all replies
                                                immernoch im Einsatz und rumdum zufrieden.

                                                Der einzige Grund ihn in absehbarer Zeit zu ersetzen wäre mein geplanter Kauf eines neuen 4k TVs mit HDR. Der Receiver hat "nur" HDMI 1.4.
                                                Okay, sehr schön. Ich denke da kann man nicht viel falsch machen mit Pioneer. Wobei mein Yamaha jetzt auch ca. zehn Jahre super Dienste geleistet hat.

                                                 Im Auge habe ich seit einer Woche dieses Gerät, bin aber noch nicht wirklich sicher:


                                                Pioneer VSX-1131-B 7.2 Netzwerk-Mehrkanal Receiver (160 Watt Pro Kanal, Dolby Atmos, DTS:X, WiFi, Bluetooth, HDCP 2.2, DLNA) schwarz https://www.amazon.de/dp/B01EN005W0/ref=cm_sw_r_cp_api_AVkJyb9124M23