it's time to pimp my heimkino *Reloaded 2012,2017,2019*

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show all replies
    so damit hier nix einschläft...  :P

    Ein Manko meines Heimkinos war vor allem dass es im Sommer viel zu hell ist, so dass der Beamerbetrieb immer später in Frage kam, im Hochsommer war gucken erst ab 22 Uhr möglich.

    Heute bin ich dann zu IKEA gefahren und hab mir die Rollos "Tupplur" in dunkelblau geholt. Sie sind sehr günstig (15-30¤ je nach Größe) und lichtdicht. Das Rollo vor der Balkontür musste ich leider etwas weiter vorne anbringen da es sonst keine Befestigungsmöglichkeit gab. Optisch bin ich also nicht 100% zufrieden, aber praktisch ist es und dunkel genug um auch bei voll einfallender Sonnen den Beamer anzuschmeissen - rein theoretisch natürlich, beim sonem Wetter sollte man lieber irgendwo draussen rumhängen ;-)

    Ein kleiner Nachteil ist zudem der Hitzestau. Das dunkelblaue Rollo verwandelt den Raum ein bisschen in einen Backofen  :?

    Und so sieht es nun aus...

    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show all replies
      und weiter im Text.

      Der Toshiba LCD ist heute gekommen.

      Damit verbunden musste ich allerdings meinen Center unter die Leinwand hängen. Um Geld zu sparen wollte ich mir selber eine Halterung fertigen bzw hab das auch getan. Leider ist diese nicht stabil genug, bzw. die Boxen zu schwer, so dass sich die Metallplatte leicht biegt und der Center schief hängt. So muss es jetzt ein paar Tage bleiben bis ich Ersatz habe, also nicht wundern dass der Center so auf Halb 8 hängt ;-)

      Der Fernseher ist genial - so ein geiles Bild hätte ich nicht erwartet, besonders nicht bei DVD's. Auf dem Beispielbild eine Szene aus Star Wars Ep3.

      Auch DVB-T hat mich sehr überzeugt.

      Andi du wirst mit dem X3030 Deine Freude haben glaub mir!
      Und FullHD ist vollkommen quatsch bei größen unter 42". Ich sehe bei 1 Meter schon keine Pixel mehr.






      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show all replies
        Zitat von: "JasonXtreme"
        Ohne jetz alles nachzulesen... Greg, das is jetz quasi ein 82er in cm? Und was hast geblecht für das hübsche Ding? :D


        jup, 81 cm sinds.

        729¤ zzgl Versand bei Amazon.

        Wer auf DVB-T verzichten kann bekommt das gleiche Modell auch schon für 639¤. Der heißt dann Toshiba 32 C 3000 P 32
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show all replies
          Sicher, das ist dann der Toshiba REGZA 37 C 3030 D für 886¤ bzw. Toshiba REGZA 37 C 3000 P für 807¤ (ohne DVB-T)
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show all replies
            Zitat von: "TheBoondockSaint"
            Sieht ja nett aus! Für den Preis kann man sicher nicht meckern. Wie weit sitzt du vom Fernseher weg? Sieht etwas klein aus auf dem letzten Bild.


            etwa 3-3,50m.

            Bedenke aber dass die Leinwand 2,20m breit ist, das täuscht ungemein.

            Der LCD hat 3cm mehr Diagonale als der alte Röhre obwohl beide offiziell 81cm haben. Mir reicht er definitiv und wegen des Centers ging eben nix Größeres. Gucke eh 95% aufm Beamer.
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show all replies
              Zitat von: "TheBoondockSaint"
              Also ich sitze 2,5 m von meinem TV entfernt und denke bei dem nächsten Gerätewechsel über ein 46"- bzw. 47"-Gerät nach, 42" müssen es dann aber schon mindestens sein. Und kein Bild sieht so schlecht aus, dass ich es mir auf diese Entfernung nicht anschauen würde, wobei DVD bzw- HD-DVD natürlich um Welten besser aussieht als mein analoges Sat-Bild.


              Also wenn ich keinen Beamer hätte würde ich sicherlich über was größeres nachdenken. Dann wäre wahrscheinlich ein 60" oder 62" fällig. Aber wenn ich die Wahl hätte würde eben doch wieder der Projektor gewinnen ;-)
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show all replies
                ist denn ein neuer TV bei Dir akut in Planung oder noch Träumerei?

                Bin gespannt...  :D
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show all replies
                  Zitat von: "TheBoondockSaint"
                  @ Gregor: Nee, ist schon konkret in Planung. Wenn es um Preis-Leistungverhältnis geht wird es definitiv der 42 X 3030 D, aber ich liebäugele noch mit den LG-Modellen (47 LB 2 RF oder die neue LY-Serie).
                  Grund: Meine Frau erfüllt mir aus einem bestimmten Grund einen "etwas größeren Wunsch".
                  Was mir gerade noch einfällt, hast du God of War schon angetestet? Wenn ja, gibt bitte unbedingt mal Rückmeldung!


                  Tolle Frau!  ;)

                  GoW ist gestern verschickt worden, mit etwas Glück isses nachher im Briefkasten, ansonsten Morgen denke ich.
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Zitat von: "TheBoondockSaint"
                    Danke! Werde ich ihr ausrichten! Was hast du für GoW bezahlt?


                    46,99¤

                    Gibts bei CD-WOW für 48,99¤, dann noch den Rabattlink benutzt und nochmal 2¤ gespart. Ist definitiv der beste Preis momentan, sonst überall 59¤ - nur bei WoV gibts es noch für 52,99¤.

                    Falls Du bestellen möchtest, geh über diesen Link und gib als Nummer "master card" ein, soll angeblich funktionieren - ich habs mit meiner richtigen Nummer gemacht.

                    http://www7.cd-wow.net/promotion.php?promo_refcode=16143_1
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Zitat von: "TheBoondockSaint"
                      :D  Sorry, haben uns wohl missverstanden. Meinte GoW 1! Weis einer, ob die deutsche nur in der Menschen/Zombi-Verbrennungssequenz geschnitten ist? Will gerne am Anfang der Storyline anfangen.


                      aso.

                      Gibts mittlerweile als Platinum für 19,99¤. Hab damals bei Media Markt sogar noch die schöne normale Hülle für den Preis bekommen.

                      Das Games ist ansonsten uncut - nur wegen der Szene lohnt sich keine andere Fassung.
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Zitat von: "TheBoondockSaint"
                        DANKE!!! Du hast meinen Tag damit gerettet! Dann gehts gleich los zum Baumarkt und MM, brauche noch einen Einlageboden für meinen TV-Schrank und dann noch GoW1 beim MM kaufen.


                        Viel Spaß am Wochenende :-)

                        Kumpel hat sich es die Woche auch gekauft, am übernächsten Tag kam er und meinte er häts durch - der Junge ist echt "speziell"  :lol:
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Zitat von: "TheBoondockSaint"
                          Gregor, kannst du bitte am LCD mal testen, wie die PS3 & der LCD im 24p-Modus zusammenarbeiten und uns deine Erfahrungen mitteilen? Danke!


                          ehrlichgesagt weiß ich nciht was ich dazu sagen soll. Ist angeschlossen, eingerichtet und läuft. Ich sehe da keinen Unterschied.
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Zitat von: "TheBoondockSaint"
                            Kannst du dir das Eingangssignal am TV anzeigen lassen? Bei Blurays solltest du dann eigentlich ein ruckelfreies Filmvergnügen genießen dürfen.


                            Leider nein, dieses Feature vermisse ich (oder ich habs noch nicht gefunden).

                            Dass Blu-Rays ruckeln ist mir bisher nicht aufgefallen.
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show all replies
                              so nach langer Zeit mal ein kleines Update.

                              Der Center, welchen ich aus kostengründen an einer selbsgebauten Befestigung hatte, war zu schwer und wurde nun auf ein IKEA-Regal verfrachtet.
                              Dann hab ich noch einen Lichtschlauch am TV-Rack angebracht um ein difuses Licht vorne im Leinwandbereich zu haben.
                              Die beiden Lampen vorne sind nun per Fernbedienung steuerbar.





                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Wie immer SUPER, Greg! Aber warum haste das "lächerliche" 300 Helmchen denn aufgestellt?! *duckundweg*

                                 :P Ich finds ja super aber Du doch eher nicht so, oder?  8)

                                ich hab ja nicht gesagt dass ich den Helm scheisse finde, ich hab mich nur aufgeregt dass darum son hype gemacht wurde für das Geld und dann kam jetzt ja die Edition mit Helm in Originalgröße raus welchen ich besser finde.

                                Ansonsten find ich ihn hübsch und passt auch farblich (schwarz, gold, rot) wunderbar in mein Wohnzimmer.
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Sieht echt super aus Gregor!!
                                  Könnte ich glatt neidisch werden  :thumb:

                                  thx

                                  Hab das Wochenende auch mal genutzt und ordentlich was geschaut, also nach 5 Teilen Hary Potter und 2/3 Herr der Ringe sind meine Augen jetzt 16:9  :confused:
                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                  Offline Masterboy

                                  • aka Gregor
                                  • Administrator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Auch hier mal ein Update, es hat sich ja ein bisschen was getan.

                                    Die gute alte schwarze Ledercouch hat nun ausgedient. Als würdigen Ersatz habe ich ein sogenannten Quadro-System von den Schaumstoffschwestern Lübcke aus Hamburg. Das schöne an diesem System ist die Varibilität die einem super flexible Aufstellmöglichkeiten bietet. So kann man eine Menge Leute sitzen lassen oder einfach die Würfel zu einer Spielwiese zusammenstellen oder auch beides. Die sechs Teile sind komplett aus Schaumstoff und daher sehr leicht und bequem.






                                    Desweiteren habe ich die Lichtschottung am Rollo mittels eines Kabelkanals etwas optimiert da durch die Seite immer störenden Lichtstrahlen einfielen.




                                    Hier meine selbsdesignten Heimkinoschilder




                                    und noch ein paar Impressionen des Gesamtwerks bei verschiedenen Lichtverhältnissen









                                    « Letzte Änderung: 08. Juli 2008, 21:38:39 von Masterboy »
                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                    Offline Masterboy

                                    • aka Gregor
                                    • Administrator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Boah das "Schwerter des Königs" versaut dir aber das ganze schöne Kino-Wohnzimmer! :lol:

                                      Ansonsten aber echt geil, bin neidisch! :biggrin:

                                      ja, demnächt kommt wieder Alien oder Indy dorthin. Ich war halt stolz auf das "Uwe Boll" Autogramm auf Stathams Stirn  :lol:

                                      Danke!
                                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                      Offline Masterboy

                                      • aka Gregor
                                      • Administrator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        An dieser Stelle nochmal - großes Lob. Der ganze Raum ist einfach super stimmig geworden, man merkt wirklich auf den ersten Blick wieviel Liebe und Arbeit du reinsteckst. Ein sehr schönes und rundum gelungenes Zimmer, und die Couch rockt auch :D

                                        Danke Andi!

                                        Und letztes Wochenende war der Beweis dafür warum ich diesen Raum brauche  :biggrin:
                                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                        Offline Masterboy

                                        • aka Gregor
                                        • Administrator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Und letztes Wochenende war der Beweis dafür warum ich diesen Raum brauche  :biggrin:

                                          Das klingt fast so, als wenn du neben diesen Raum noch ein echtes Wohnzimmer hättest. Das ist aber net wirklich so, oder? :lol:

                                          nein  :)

                                          allerdings muss meine Freundin z.B. damit leben (was sie gerne tut) dass ich eben ein Wohnkino habe. Dafür hab ich Ihr bei den restlichen Zimmern versprochen sich austoben zu dürfen wenn sie das möchte. Da wäre ich nicht so kreativ.
                                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                          Offline Masterboy

                                          • aka Gregor
                                          • Administrator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            mal wieder ein Update, eigentlich sogar ein recht wichtiges.

                                            Mein Panasonic PT-AE 500 Projektor ist nun dem Sanyo Z5 gewichen.

                                            Es gab einige Gründe für diesen Schritt:

                                            - ich wollte HDMI Eingänge haben um eine optimale Übertragung von Zuspieler zu Projektor gewährleisten
                                            - Erwartung an besseres Bild durch neuere Technik
                                            - durch den Kauf des Z5 etwa 1000 Stunden weniger auf der "Uhr"
                                            - den Blasebalg gegen Staubwolken
                                            - etwas leiseres Gebläse

                                            alle Erwartungen wurden erfüllt. Das Bild ist nochmal deutlich schärfer, kontrastreicher und knackiger in den Farben. Denke mal durch HDMI ist hier nochmal einiges besser geworden, besonders diese grün/lila Konturen sind weg. Das Bild ist heller, hat dennoch einen besseren Schwarzwert. Erstunlich gut arbeitet die adaptive Blende, besser als bei meinem Toshiba LCD.

                                            Bin also rundum zufrieden :-)
                                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                            Offline Masterboy

                                            • aka Gregor
                                            • Administrator
                                            • *****
                                                • Show all replies

                                              Und jetzt musste natürlich auch noch sagen, wem Du das zu verdanken hast :!:

                                              SANYO natürlich und wem noch :?:  :braue:

                                               :D  8)

                                              Behandle ihn gut mein Freund!  :)

                                              Stephan natürlich! Hätte er mir nicht den Pana abgenommen...  :D  :P
                                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                              Offline Masterboy

                                              • aka Gregor
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                bei der Deckenbefestigung musste ich etwas improvisieren da mir eine neue Adapterplatte für 40€ zu teuer war.

                                                Mein Bruder hat mir dann aus Alublech eine Platte gefertigt und ich habe mir im Baumarkt Distanzhülsen aus Kunststoff und passende Schrauben geholt weil die Spezialschrauben bzw die Gewinde der alten Platte nicht in den Z5 passten.

                                                Eigentlich ne super Lösung, nur ist das Blech etwas schwach und biegt sich leicht. Nicht weiter schlimm es hält aber irgendwann will mein Bruder mir noch eine stabilere anfertigen dann ist es perfekt!

                                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                                Offline Masterboy

                                                • aka Gregor
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                    • Show all replies
                                                  Nicht übel, nicht übel. Ist halt schon n Monstrum im Vergleich zum Pana.
                                                  Ich find den gar nicht so groß aber bin halt auch dran gewöhnt. Mein neuer Z2000 is noch mal ein gutes Stück größer...

                                                  im Vergleich zum Pana echt ein Monster. Schöner war der definitiv, hat ja auch einen Design Award gewonnen damals.
                                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                                  Offline Masterboy

                                                  • aka Gregor
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                      • Show all replies
                                                    Ich finde auch bis zu einer gewissen Größe hebt das bei mir die Wertigkeit - größer gleich besser in der Qualität in dem Fall. So lange er nicht 1m auf 1m groß ist finde ich das eigentlich recht angenehm...

                                                    was soll die Größe denn hier mit der Qualität zu tun haben? Das ist Quatsch.

                                                    Es hat höchstens Vorteile bezüglich der Kühlung.
                                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |