it's time to pimp my heimkino *Reloaded 2012,2017,2019*

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show only replies by Masterboy
    Auch hier mal ein Update, es hat sich ja ein bisschen was getan.

    Die gute alte schwarze Ledercouch hat nun ausgedient. Als würdigen Ersatz habe ich ein sogenannten Quadro-System von den Schaumstoffschwestern Lübcke aus Hamburg. Das schöne an diesem System ist die Varibilität die einem super flexible Aufstellmöglichkeiten bietet. So kann man eine Menge Leute sitzen lassen oder einfach die Würfel zu einer Spielwiese zusammenstellen oder auch beides. Die sechs Teile sind komplett aus Schaumstoff und daher sehr leicht und bequem.






    Desweiteren habe ich die Lichtschottung am Rollo mittels eines Kabelkanals etwas optimiert da durch die Seite immer störenden Lichtstrahlen einfielen.




    Hier meine selbsdesignten Heimkinoschilder




    und noch ein paar Impressionen des Gesamtwerks bei verschiedenen Lichtverhältnissen









    « Letzte Änderung: 08. Juli 2008, 21:38:39 von Masterboy »
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Boah das "Schwerter des Königs" versaut dir aber das ganze schöne Kino-Wohnzimmer! :lol:

      Ansonsten aber echt geil, bin neidisch! :biggrin:



      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show only replies by Masterboy
        Boah das "Schwerter des Königs" versaut dir aber das ganze schöne Kino-Wohnzimmer! :lol:

        Ansonsten aber echt geil, bin neidisch! :biggrin:

        ja, demnächt kommt wieder Alien oder Indy dorthin. Ich war halt stolz auf das "Uwe Boll" Autogramm auf Stathams Stirn  :lol:

        Danke!
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          An dieser Stelle nochmal - großes Lob. Der ganze Raum ist einfach super stimmig geworden, man merkt wirklich auf den ersten Blick wieviel Liebe und Arbeit du reinsteckst. Ein sehr schönes und rundum gelungenes Zimmer, und die Couch rockt auch :D


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show only replies by Masterboy
            An dieser Stelle nochmal - großes Lob. Der ganze Raum ist einfach super stimmig geworden, man merkt wirklich auf den ersten Blick wieviel Liebe und Arbeit du reinsteckst. Ein sehr schönes und rundum gelungenes Zimmer, und die Couch rockt auch :D

            Danke Andi!

            Und letztes Wochenende war der Beweis dafür warum ich diesen Raum brauche  :biggrin:
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Und letztes Wochenende war der Beweis dafür warum ich diesen Raum brauche  :biggrin:

              Das klingt fast so, als wenn du neben diesen Raum noch ein echtes Wohnzimmer hättest. Das ist aber net wirklich so, oder? :lol:



              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show only replies by Masterboy
                Und letztes Wochenende war der Beweis dafür warum ich diesen Raum brauche  :biggrin:

                Das klingt fast so, als wenn du neben diesen Raum noch ein echtes Wohnzimmer hättest. Das ist aber net wirklich so, oder? :lol:

                nein  :)

                allerdings muss meine Freundin z.B. damit leben (was sie gerne tut) dass ich eben ein Wohnkino habe. Dafür hab ich Ihr bei den restlichen Zimmern versprochen sich austoben zu dürfen wenn sie das möchte. Da wäre ich nicht so kreativ.
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Oh ooooh,

                  also entweder wird nun das Badezimmer oder das Schlafzimmer rosa. :D Aber stimmt schon, das Einrichten des Wohnzimmers ist klare Männersache und das meine ich nicht abwertend den Frauen gegenüber aber et is so :!: 8)

                  Die Idee mit dem Kabelkanal am Rollo ist übrigens genial :!:  :thumb:
                  « Letzte Änderung: 08. Juli 2008, 23:17:00 von Ash »



                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Super, Greg, dein Wohnzimmer hat sich wirklich super gemacht. Sieht echt sau bequem aus!!!


                    Online JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Mein geliebter Ledersessel is weeeeeg :( ...sieht aber gut aus :D
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline der Dude

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by der Dude
                        Mein geliebter Ledersessel is weeeeeg :( ...sieht aber gut aus :D
                        Der steht jetzt bei mir im "Aufenthaltsraum" :D


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by skfreak
                          An dieser Stelle nochmal - großes Lob. Der ganze Raum ist einfach super stimmig geworden, man merkt wirklich auf den ersten Blick wieviel Liebe und Arbeit du reinsteckst. Ein sehr schönes und rundum gelungenes Zimmer, und die Couch rockt auch :D

                          Ja, das sieht echt sauschön und gemütlich aus.


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show only replies by Masterboy
                            mal wieder ein Update, eigentlich sogar ein recht wichtiges.

                            Mein Panasonic PT-AE 500 Projektor ist nun dem Sanyo Z5 gewichen.

                            Es gab einige Gründe für diesen Schritt:

                            - ich wollte HDMI Eingänge haben um eine optimale Übertragung von Zuspieler zu Projektor gewährleisten
                            - Erwartung an besseres Bild durch neuere Technik
                            - durch den Kauf des Z5 etwa 1000 Stunden weniger auf der "Uhr"
                            - den Blasebalg gegen Staubwolken
                            - etwas leiseres Gebläse

                            alle Erwartungen wurden erfüllt. Das Bild ist nochmal deutlich schärfer, kontrastreicher und knackiger in den Farben. Denke mal durch HDMI ist hier nochmal einiges besser geworden, besonders diese grün/lila Konturen sind weg. Das Bild ist heller, hat dennoch einen besseren Schwarzwert. Erstunlich gut arbeitet die adaptive Blende, besser als bei meinem Toshiba LCD.

                            Bin also rundum zufrieden :-)
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Offline Flightcrank

                            • Die Großen Alten
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              mal wieder ein Update, eigentlich sogar ein recht wichtiges.

                              Mein Panasonic PT-AE 500 Projektor ist nun dem Sanyo Z5 gewichen.

                              Es gab einige Gründe für diesen Schritt:

                              - ich wollte HDMI Eingänge haben um eine optimale Übertragung von Zuspieler zu Projektor gewährleisten
                              - Erwartung an besseres Bild durch neuere Technik
                              - durch den Kauf des Z5 etwa 1000 Stunden weniger auf der "Uhr"
                              - den Blasebalg gegen Staubwolken
                              - etwas leiseres Gebläse

                              alle Erwartungen wurden erfüllt. Das Bild ist nochmal deutlich schärfer, kontrastreicher und knackiger in den Farben. Denke mal durch HDMI ist hier nochmal einiges besser geworden, besonders diese grün/lila Konturen sind weg. Das Bild ist heller, hat dennoch einen besseren Schwarzwert. Erstunlich gut arbeitet die adaptive Blende, besser als bei meinem Toshiba LCD.

                              Bin also rundum zufrieden :-)

                              Und jetzt musste natürlich auch noch sagen, wem Du das zu verdanken hast :!:

                              SANYO natürlich und wem noch :?:  :braue:

                               :D  8)

                              Behandle ihn gut mein Freund!  :)


                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show only replies by Masterboy

                                Und jetzt musste natürlich auch noch sagen, wem Du das zu verdanken hast :!:

                                SANYO natürlich und wem noch :?:  :braue:

                                 :D  8)

                                Behandle ihn gut mein Freund!  :)

                                Stephan natürlich! Hätte er mir nicht den Pana abgenommen...  :D  :P
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                Offline Flightcrank

                                • Die Großen Alten
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank

                                  Und jetzt musste natürlich auch noch sagen, wem Du das zu verdanken hast :!:

                                  SANYO natürlich und wem noch :?:  :braue:

                                   :D  8)

                                  Behandle ihn gut mein Freund!  :)

                                  Stephan natürlich! Hätte er mir nicht den Pana abgenommen...  :D  :P

                                  Sie Arsch :!:

                                  :)

                                  Also mich freut das echt unglaublich, dass Du so sehr zufrieden mit dem Gerät bist!  :)


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry

                                    Offline Masterboy

                                    • aka Gregor
                                    • Administrator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Masterboy
                                      bei der Deckenbefestigung musste ich etwas improvisieren da mir eine neue Adapterplatte für 40€ zu teuer war.

                                      Mein Bruder hat mir dann aus Alublech eine Platte gefertigt und ich habe mir im Baumarkt Distanzhülsen aus Kunststoff und passende Schrauben geholt weil die Spezialschrauben bzw die Gewinde der alten Platte nicht in den Z5 passten.

                                      Eigentlich ne super Lösung, nur ist das Blech etwas schwach und biegt sich leicht. Nicht weiter schlimm es hält aber irgendwann will mein Bruder mir noch eine stabilere anfertigen dann ist es perfekt!

                                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                      Offline der Dude

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by der Dude
                                        Nicht übel, nicht übel. Ist halt schon n Monstrum im Vergleich zum Pana.


                                        Offline Flightcrank

                                        • Die Großen Alten
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show only replies by Flightcrank
                                          Nicht übel, nicht übel. Ist halt schon n Monstrum im Vergleich zum Pana.
                                          Ich find den gar nicht so groß aber bin halt auch dran gewöhnt. Mein neuer Z2000 is noch mal ein gutes Stück größer...


                                          Offline Masterboy

                                          • aka Gregor
                                          • Administrator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Masterboy
                                            Nicht übel, nicht übel. Ist halt schon n Monstrum im Vergleich zum Pana.
                                            Ich find den gar nicht so groß aber bin halt auch dran gewöhnt. Mein neuer Z2000 is noch mal ein gutes Stück größer...

                                            im Vergleich zum Pana echt ein Monster. Schöner war der definitiv, hat ja auch einen Design Award gewonnen damals.
                                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                            Offline Ed

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • "The Feminist"
                                                • Show only replies by Ed
                                              Ich finde auch bis zu einer gewissen Größe hebt das bei mir die Wertigkeit - größer gleich besser in der Qualität in dem Fall. So lange er nicht 1m auf 1m groß ist finde ich das eigentlich recht angenehm...


                                              Offline Masterboy

                                              • aka Gregor
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by Masterboy
                                                Ich finde auch bis zu einer gewissen Größe hebt das bei mir die Wertigkeit - größer gleich besser in der Qualität in dem Fall. So lange er nicht 1m auf 1m groß ist finde ich das eigentlich recht angenehm...

                                                was soll die Größe denn hier mit der Qualität zu tun haben? Das ist Quatsch.

                                                Es hat höchstens Vorteile bezüglich der Kühlung.
                                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                                Offline Ed

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • "The Feminist"
                                                    • Show only replies by Ed
                                                  Es hat natürlich nix mit der Quali zu tun, das ist ne rein emotionale Geschichte ;)

                                                  Ich denke in 10 Jahren wird sich das auch gewandelt haben, wenn die echt kleinen Geräte genauso viel können. Im Moment ist es aber eben in dem Markt noch so, dass die richtig teuren Beamer (damit meine ich nicht den Z5 ;) ) eher immer größer sind. Ist eben ne Assoziation die man so macht ... oder auch nicht ;)