it's time to pimp my heimkino *Reloaded 2012,2017,2019*

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast
Alles klar, dann mach ich mich da gleich mal schlau! Ich hab nur vor Zig Jahren mal zwei getestet, für meine Mutter, und die waren ne Katastrophe. Marke weiß ich aber nicht mehr, nicht Logitech

Geht mir genauso. Hab nie gute Erfahrungen damit gemacht. Wenn das Logitech-Teil funzt wäre es definitiv eine Überlegung mal die von TV, DVD, Anlage, DVB-T .... zu reduzieren

Kostet über 100 Euro, wenn du bereit bist das für ne FB auszugeben, ich wäre es net ;)
Da hab ich lieber 4 Fernbedienungen auffem Tisch rumfliegen. Der Preis ist Wucher, selbst wenn das Teil Eier kochen könnte.


Online JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Bereit nicht, aber mich nerven die Fernis schon auf Dauer :D irgendwann hol ich mir so ein Ding mal, muss ja nicht gleich sein ;)
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show only replies by Masterboy
      also in Anbetracht dessen was die FB kann finde ich ~100€ ok.

      Die hat ja auch ein Touchpad, ist beleuchtet und lässt sich ohne Ende programmieren. Es geht ja nicht NUR darum weniger FB zu haben sondern auch um die weiterführenden Möglichkeiten der Programmierung. z.B. mit einem Knopfdrucke alle Geräte einzuschalten und nen Film abzuspielen.

      Wer lediglich einen Ersatz für 2-3 FB sucht kann auch auf günstigere Modelle zurückgreifen, die kosten dann ab 30€ aufwärts und können auch fast alles steuern.
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Also für eine wirklich frei programmierbare FB finde ich den Preis auch nicht zu teuer.
        Recht wertig in der Verarbeitung schaut sie auch noch aus. :)

        Aber da ich DVB-C Receiver und Festplattenrekorder schon im TV habe, liegt hier eigentlich nur noch die kleine FB vom WD TV rum sowie die FB der PS3.
        Komme daher nur auf 3 FBs von denen der WD und die PS3 nicht in dem Maße genutzt werden.

        Aber für eine zukünftige Ansteuerung von Receiver wäre das in der Tat eine Überlegung wert. :)
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Mit der Harmony One liebäugel ich auch schon sehr lange. Kenne 4 Leute die das Teil haben und alle sind mehr als zufrieden damit. Mich stört nur der Preis für eine olle FB. Wobei der schon okay ist in Anbetracht dessen was sie kann...ist 'ne Kopfsache bei mir. So viel Kohle für eine FB...naja...  :lol:


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show only replies by Masterboy
            wie lange versprochen mal aktuelle Bilder aus der "neuen" Wohnung:
















            Natürlich gibts an einigen Stellen noch Optimierungsbedarf. So werden die Ecktische noch mit Samtstoff zugehängt so dass man dahinter die Steckdosen und Kabelkram nicht mehr sieht. Da kam ich einfach noch nicht zu.

            Die Geräte werden demnächst etwas ausgedünnt. Die WDTV, der Pioneer DVD-Player und die PS2 fliegen raus und werden durch den Samsung BD6900S ersetzt. Dieser dient mir dann als Zuspieler für Blu-Rays, als HD-SAT Receiver und für Streamingwiedergabe.

            Auf lange Sicht wird das Teufel Concept M gegen etwas besseres ersetzt, aber dafür ist erstmal kein Budget vorhanden. Momentan wäre es z.B. das Teufel System 4, aber mal sehen was bis dahin aktuell ist. Der Pioneer 1016 ist zwar ein Oberklassenbolide, kann aber leider kein Dolby TrueHD / DTS uncompressed und nimmt keine Audiosignale via HDMI an. Da hab ich natürlich auch noch bisschen Nachholbedarf.
            « Letzte Änderung: 23. Januar 2012, 10:30:09 von Masterboy »
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank

              Online JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Jo ich ebenso :D sieht live sogar noch geiler aus.
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show only replies by Masterboy
                  So, neuer Zuspieler dazugekommen. Der Samsung BD-D6900s

                  Es handelt sich dabei um ein Multifunktionsgerät, spielt DVD/Blu-ray, ist HD-Sat-Receiver mit Aufnahmefunktion und ist Netzwerkmediaplayer (Samsung Smart Hub). Für 199€ bei Euronics geschossen, in meinen Augen wirklich ein guter Preis für so eine All-in-One Lösung.
                  In den Tests kommt das Gerät zudem überall gut-sehr gut weg, das BD/DVD-Bild wird teils mit Oberklassengeräten gleichgesetzt.

                  Ich hätte zwar jetzt nicht unbedingt einen BD-Player gebraucht (hab ja die PS3) und fürs MEdiatreaming die WDTV, aber da unser Vermieter demnächst die digitale Satanlage einrichtet brauchten wir einen Sat-Receiver und damit konsolidiere ich einfach ein paar Geräte.

                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |



                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Ui, BD-Player mit eingebautem Sat-Receiver? Das ist ja geil - der wäre auch für mich perfekt, würde einen HDMI-Port am TV einsparen :D

                    Hat der für die Aufnahmefunktion schon eine Festplatte integriert oder läuft der mit einer externen?


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show only replies by Masterboy
                      Ui, BD-Player mit eingebautem Sat-Receiver? Das ist ja geil - der wäre auch für mich perfekt, würde einen HDMI-Port am TV einsparen :D

                      Hat der für die Aufnahmefunktion schon eine Festplatte integriert oder läuft der mit einer externen?

                      der hat keine interne, hat vorn nen USB-Eingang.

                      Es gibt allerdings ein Brudermodell mit integrierter Platte den 8200s.

                      @Max

                      ja, das Blutrot passt sehr schön  :D
                      « Letzte Änderung: 28. Januar 2012, 18:50:40 von Masterboy »
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline der Dude

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by der Dude

                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          demnächst gibts mal wieder ein größeres Update, dann mit Bildern vom neuen Wohnzimmer und Arbeitszimmer wo die Filmsammlung steht.

                          Geplant ist folgendes:

                          Die (wirklich geniale) WD TV wird ersetzt durch ein Kombigerät (Samsung BD 6900S). Ein 3D-Blu-Ray Player samt HD-SAT Tuner, und Medienwiedergabe. Damit reduzieren sich die Geräte in der Front auf AV-Receiver, PS3 und BD-Player mit Sat-Tuner.

                          Gesteuert soll das dann alles zentral mit einer Logitech Harmony One+ Fernbedienung werden. Die PS3 wird als Zuspieler abgelöst und muss daher nicht mehr zwingend fernbedient werden (wegen der Harmony, die hat ja kein Bluetooth). Somit reduziert sich die Fernbedienungssammlung von 6 auf 1!!! :-)
                          Damit lässt sich z.B. mit einem Tastendruck der Projektor einschalten, der Receiver auf gewünschten Kanal und Lautstärke stellen und der BD-Player einschalten.



                          @all Hat jemand Interesse an einer WD-TV für 50€ (Forumsspezialpreis inkl. Versand!)?

                          Die Harmony 700 gibts gerade bei DailyDeal für 49,99 €
                          http://dailydeal.de/gutschein-products-groupesales-lgitechharmony-120131?mc=de.newsletter.xcn.sale.nl.dd&mId=50120205052135133857&clickId=MTIwMjAzMTUwNTU1ODIzOTQyfDB8TQ%3D%3D

                          Sehe schon, dass die Dinger geil sind, aber selbst n Fuffi ist mir zu viel für ... ne Fernbedienung!

                          Aber könnte den ein oder anderen hier interessieren.


                          Online JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Durch den neuen TV fiel bei mir ja jetz wieder ne Fernbedienung weg, also belass ichs erstmal dabei.
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Bei mir gibt es jetzt auch Zuwachs. :)

                              Eine Synology DS213+



                              Bestückt wird sie mit zwei Western Digital Red 2 Terrabyte.


                              Die beiden werden dann gespiegelt darin ihren Dienst tun.
                              Und ein monatliches Backup über eine USB3.0 Platte.

                              So zumindest der Plan. :D
                              Bin schon gespannt wie die Einrichtung funktionieren wird.

                              Hoffe das Thema Datenhaltung und Bereitstellung im gesamten Netzwerk plus Endgeräte hat dann endlich ein Ende bei mir. :)
                              « Letzte Änderung: 22. Mai 2013, 13:25:06 von Havoc »
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Warum noch 2TB Platten statt 3?

                                Hach ja, ich müsste mein QNAP TS-412 auch mal erweitern, die aktuell eine 3TB-Platte ist schon fast randvoll...


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Warum noch 2TB Platten statt 3?

                                  Hach ja, ich müsste mein QNAP TS-412 auch mal erweitern, die aktuell eine 3TB-Platte ist schon fast randvoll...

                                  Weil die mir bisher locker ausreichen.

                                  Eigentlich kommen da nur Fotos, selbstgemachte Videos, etwas Musik und meine Sammlung an alten Adventurespielen drauf.
                                  Bin damit gerade mal bei ~200 GB.

                                  Selbst wenn ich jetzt noch die Netzwerksicherung der beiden Notebooks hier im Haus drauf lagere, habe ich immer noch kein Viertel belegt.

                                  Also reichen mir da die gespiegelten 2 TerraByte.
                                  Verwendet habe ich das Synology Hybrid Raid Filesystem.
                                  Habe daher immer noch die Möglichkeit per Hot-Swap einfach auf 3 TB Platten zu wechseln und das Volume damit in zwei Schritten zu erhöhen, wenn ich es denn wirklich mal brauchen sollte.


                                  Bin aber bisher ziemlich angetan von dem Teil. :)
                                  Hat zwar wieder etwas gedauert bis ich mich nach so langer Zeit wieder in den Tiefen der Netzwerk-Welt zurecht gefunden habe, aber jetzt läuft sie schon mal sehr gut und ist sauber eingebunden.
                                  Vor allem ist sie verdammt schnell was das Bereitstellen von Daten im Netz angeht (2 Notebooks, PS3 und WDTV) :biggrin:
                                  « Letzte Änderung: 23. Mai 2013, 12:14:23 von Havoc »
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline Masterboy

                                  • aka Gregor
                                  • Administrator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Masterboy
                                    Bevor ich für sowas garkein Geld und Zeit mehr habe musste ich unbedingt noch mein Heimkino aufrüsten.
                                    Dank meines genialen Krankenkassen Prämiensystems gabs auch dieses Jahr wieder 900€ zurück :-)

                                    Mein neuster Zuwachs ist ein AV-Receiver (abermals von Pioneer), Modell VSX 923.
                                    Nicht dass ich mit meinem alten THX-Reciever nicht zufrieden gewesen wäre, aber das neue Modell hat u.a. 2 HDMI Ausgänge die ich brauche um meinen Projektor und TV gleichzeitig anzuschließen und zentral steuern zu können - ohne lästigen HDMI Splitter der ab und zu mal gezickt hat.
                                    Jetzt läuft alles genau so wie ich es immer haben wollte. Außerdem genug Eingänge für die kommende PS4 und 4k-Upscaling und Passthrough (wenns irgendwann mal soweit ist).

                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                    Offline Flightcrank

                                    • Die Großen Alten
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      Bevor ich für sowas garkein Geld und Zeit mehr habe musste ich unbedingt noch mein Heimkino aufrüsten.
                                      Dank meines genialen Krankenkassen Prämiensystems gabs auch dieses Jahr wieder 900€ zurück :-)

                                      Mein neuster Zuwachs ist ein AV-Receiver (abermals von Pioneer), Modell VSX 923.
                                      Nicht dass ich mit meinem alten THX-Reciever nicht zufrieden gewesen wäre, aber das neue Modell hat u.a. 2 HDMI Ausgänge die ich brauche um meinen Projektor und TV gleichzeitig anzuschließen und zentral steuern zu können - ohne lästigen HDMI Splitter der ab und zu mal gezickt hat.
                                      Jetzt läuft alles genau so wie ich es immer haben wollte. Außerdem genug Eingänge für die kommende PS4 und 4k-Upscaling und Passthrough (wenns irgendwann mal soweit ist).


                                      :sabber: Krass, genau den hab ich auch schon seit MONATEN auf dem Schirm. Wegen 2x HDMI Ausgang und super vielen Eingängen. UND AirPlay. Was haste gelatzt wenn ich fragen darf? Sehr geiles Teil!!!  :thumb:


                                      Offline Masterboy

                                      • aka Gregor
                                      • Administrator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Masterboy
                                        glaub 599€ waren es seinerzeit.

                                        Jetzt kostet er nurnoch 450€ - hammer... frustrierend...
                                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |



                                        Offline Masterboy

                                        • aka Gregor
                                        • Administrator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Masterboy
                                          hat sich länger nichts getan hier.

                                          Zum einem bin ich mit meinem aktuellen Equipment sehr zufrieden, Verstärker und Boxen klingen toll und mein Projektor hat seit der Anschaffung keine Bildqualität eingebüßt. Auch die erste Birne ist noch drin und hat mittlerweile knapp 4000h!

                                          Allerdings habe ich ein festes Ziel im Auge, der Projektor soll mittelfristig abgelöst werden. Allerdings muss die Bildgröße nahezu an die der Leinwand (aktuell 90") herankommen. Ich möchte von der Brillianz eines TV-Bilds profitieren bei gleichbleibender Größe. Derzeit habe ich den LG 84UB980V im Auge (84 Zoll, UHD, Passives 3D). Der Preis fällt stetig und ich kalkuliere und hoffe mal mit dem Weihnachtsgeschäft den Preis in eine Region fallen zu sehen bei der ich zuschlagen möchte, es sieht bisher ganz gut aus.



                                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                          Offline Flightcrank

                                          • Die Großen Alten
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show only replies by Flightcrank
                                            Ha, danke für den Tipp, Greg! :thumb: Bei mir wirds (im Keller. Geplanter Kino-/Hobbyraum) vermutlich auch keine Leinwand/Beamer mehr sondern irgendwas ab 75". :)

                                            Aber meinste nicht dass ist nicht bald ein Auslaufmodell den es dann demnächst unter einem bezahlbaren Preis gar nicht mehr gibt?

                                            Ich hab ja mal gesagt, mehr als 2k gebe ich für einen TV nicht aus. Bin gespannt wie sich die Preise in den nächsten Monaten entwickeln.

                                            Mein Schwiegervater hat sich vor 2 Wochen einen UHD/3D 65" (gebogen) von Samsung  gekauft. 3200,-EUR...  :wall:



                                            Offline nemesis

                                            • In der Vergangenheit lebender
                                            • Die Großen Alten
                                              • Videosaurier
                                                • Show only replies by nemesis