it's time to pimp my heimkino *Reloaded 2012,2017,2019*

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Zitat von: "Masterboy"


    Süüüüß... Ein Receiver zum Verlieben. :)


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      An dieser Stelle nochmal - großes Lob. Der ganze Raum ist einfach super stimmig geworden, man merkt wirklich auf den ersten Blick wieviel Liebe und Arbeit du reinsteckst. Ein sehr schönes und rundum gelungenes Zimmer, und die Couch rockt auch :D


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Ui, BD-Player mit eingebautem Sat-Receiver? Das ist ja geil - der wäre auch für mich perfekt, würde einen HDMI-Port am TV einsparen :D

        Hat der für die Aufnahmefunktion schon eine Festplatte integriert oder läuft der mit einer externen?


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Warum noch 2TB Platten statt 3?

          Hach ja, ich müsste mein QNAP TS-412 auch mal erweitern, die aktuell eine 3TB-Platte ist schon fast randvoll...


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            Die TV-Industrie ist da einfach unter Zugzwang gekommen und muss sich händeringend neue Buzzwords und Trends aus den Fingern saugen, um weiter TVs verkaufen zu können. Der Markt ist rückläufig. Nach dem so gut wie alle Kunden mittlerweile von Röhren auf Flachbild umgestiegen und im Grunde damit völlig zufrieden sind, muss man mit allen Mitteln neue verkaufsfördernde Argumente suchen.

            Dazu ein schöner Artikel, zwar fast zwei Jahre alt, dennoch immer noch topaktuell: http://www.welt.de/wirtschaft/article119588708/Die-fragwuerdigen-Methoden-der-TV-Industrie.html


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              Schaue mich im Moment auch gerade um. Mein alter AV-Receiver von 2003 gibt anscheinend den Geist auf, denn der Ausgang für den Center funktioniert nicht mehr (Kabel und Lautsprecher sind OK, das habe ich getestet). Fahre aktuell also nur Stereo und vermisse es schmerzlich, die Dialoge lauter drehen zu können als den Rest.
              Das ist ziemlich nervig, ist jetzt eigentlich ein blöder Zeitpunkt, einen neuen zu holen. Ich wollte auf Geräte mit HDMI 2.1 warten wegen dem besseren HDR Standard...


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies
                Genau. Den Forums-Toshi hatte ich glaube ich als erster geholt, damals lag der in 42 Zoll noch bei ungefähr 1350 Euro. Die war er auch wert, läuft ja bei mir auch nach zehn Jahren immer noch. Das ist auch heute noch in etwa das Maximum, was ich für einen TV ausgeben würde, also deutlich über 1500 würde ich nicht gehen wollen. Und dann muss im Grunde alles passen.