Ghost Recon: Advanced Warfighter

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Zockt das hier einer?

    Ich war die ganze Zeit schon angetan davon, weil ich mal wieder nen Shooter wollte der nicht nur aus reinlaufen und ballern besteht - und ich glaube hier liege ich richtig.

    Habs gestern mal für 29,90 mitgenommen und gleich mal das erste Level probegezockt.

    Man wird mit seinen 3 Jungs über Mexiko City abgeworfen und segelt nun mit seinem Fallschirm runter in die Stadt (schön gemacht und Ingame). Gleich nach der Landung auf einer Highwaybrücke bekommt man die Steuerung kurz erklärt und soll mit dem Head Up Display seine verstreuten Mitsrteiter suchen. Hat man den ersten gefunden wird das weitere Vorgehen mit der Steuerung der Kameraden erklärt - alles Stück für Stück während man eigentlich schon im Krisengebiet sitzt, und auch eine Aufgabe hat.

    Da es ja so ist, dass das Spiel 2013 spielt und man die Ausrüstung demnach hat, werden alle notwendigen Sachen durch den Helm ins Blickfeld geblendet: Waffen, Munition, nextes Ziel, Standpunkt der Kameraden - auch das Befehlen jener läuft über ein Display im Game selber per Mausrad. Habe ich mir schwieriger vorgestellt.

    Taucht der erste Gegner auf heisst es Deckung und schauen den so schnell wie möglich zu erledigen - viele Treffer hält man beileibe nicht aus, teils nur einen, dann ist die Mission gescheitert. Realismus pur. Wenn man sich also gleich hinter ein Auto wirft und die Schüsse des Sperrfeuers die Scheiben neben dem Kopf zum bersten bringen kommt Feeling auf :D Die Einschüsse ins Blech, die Kugeln pfeiffen um die Ohren - herrlich! :D

    Bislang sind noch keine taktischen Erwägungen nötig, ich denke aber das nimmt enorm zu. Zu Beginn gibt es nicht viele Gegner, und schon die sind nicht gerade einfach zu handeln. Wer vorrennt und losballert is draussen. Langsames geducktes Vorgehen und positionieren der Gehilfen ist angesagt - und es macht echt Laune! Man sieht im Display z. B. auch das Blickfeld des Teammitgliedes welches man z. B. an einer Ecke positionert hat um einen zu decken oder bem Angriff zu unterstützen.

    Der einzige Kritikpunkt bisher ist das etwas lahme reagieren der Tastatur - wenn man sich hinschmeissen will oder ducken ect. geht das einfach zu langsam von Statten - naja Übung macht den meister.

    Grafisch ist das Game sehr ansprechend - bisher spielt man in einer Art heruntergekommmenem Vorort - später dann ja auch bei Hitzeflimmern in der Innenstadt ect. Auch Nachtmissionen sind sicher vorgesehen, da man das Nachtsichtgerät anwählen kann. Bei der ersten Mission bekommt man noch alles zugeteilt, später muss man Team und sich selber ausrüsten.

    Leider bietet das Spiel keine Kantenglättung - ob man diese über den treiber erzwingen kann weiss ich noch nicht - aber es sieht auch so super aus. Wobei - es läuft bei mir jetzt klar ohne Macken - die Anforderungen sollen aber enorm hoch sein! Minimum auf der Packung sind 2 GHz, 1 GB RAM und ne 256 Graka - es soll auch drunter laufen, aber die Diashow will ich nicht sehen.
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Online JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Ja wie? Zockt es keiner von Euch? :D

      Ich habe jetz am WE mal einige Stündchen damit verbracht - und es ist bockschwer - aber es macht echt Laune wie Sau!

      Ich bin jetz in Level 3 ziemlich am Ende (wenn ich ein Saugeschütz noch kleinkrieg werd ich ausgeflogen!) und es war ne harte Arbeit mit noch zwei Bekannten  :lol:

      Level 1 war wie gesagt Leute sammeln und dann zum Ende durchkämpfen nachdem man über die Karte eine Drohne steuern kann und somit den Standpunkt eines Feindes genau ermitteln muss.

      Dann kann man auch seine Jungs ausrüsten - es empfiehlt sich aber die Standardausrüstung zu nehmen. D. h. selber Sturmgewehr und Granaten sowie ne MP - der Zweite ebenso, der Dritte Scharfschützengewehr und der Vierte ne MG zum wegramsen :D

      Zweite Mission beinhaltet das beschützen eines VIP und das Feuer auf sich lenken sowie einen Panzer und Scharfschützen ausschalten die auf Dächern warten. Da diese echt schwer erkenntlich sind ist das auch eine nicht so leichte Sache - aber man hat ein enormes Mittendrin-Gefühl wenn man losrennt auf eine Deckung zu und sich dann hinschmeisst (sieht geil aus, die Füsse vorn im Dreck :D).

      Dritte Mission: Hinterhalt legen auf einem großen Platz - weiter vortasten um zwei Flags auszuschalten (für nen Luftschlag markieren) - danach zum Abholpunkt gelangen - was mir bis jetzt noch nicht gelang.

      Leider hat das Spiel keine Speicherfunktion und speichert selbständig - und die Abstände sind teils nicht gerade gering. Aber man ist ja noch nicht tot wenn die Leute verheizt sind. Diese tun zwar gut ihre Pflicht, aber wie gesagt - bei maximal drei Treffern oder einem schwereren ist es schon aus. Decken und schnelle Abschüsse prägen so das Spielbild.

      Ist man Anfangs noch in einem Vorort, findet man sich ab Level 2 in der Stadt vor und in Level 3 ebenso - dann sogar mit leichten Überlendungen da die Sonne brennt.

      Passanten gibt es leider keine - das wäre der Oberhammer - das es gehen würde sah man ja schon in Black Hawk Down - schade, aber naja - bei der Hardwareanforderung wäre dann sicher der PC geplatzt bei noch mehr Leuten auf dem Schirm.

      In den Bereichen in denen man jeweils spielt kann man frei wählen wo man hinläuft - es empfiehlt sich immer andere Wege zu suchen um das frontale Feuer zu umgehen. Spätestens wenn einem der Putz des Pfeilers hinter dem man steht um die Ohren fliegt oder wieder ein Auto als Deckung durchlöchert wird weiss man: Lieber aussenrum :D

      Ich kanns nur empfehlen - und ich mag Taktik-Shooter eigentlich nicht so sehr.
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline AndreMASTER

      • FSK-Heinz
          • Show only replies by AndreMASTER
        Taktikshooter mag ich seit SWAT 3 nicht. Die Kameraden sind mir zu blöd als dass ich mich auf sie verlassen kann. Dann doch lieber auf sich allein gestellt sein und taktisch vorgehen ;)



        Online JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Hey Andre - kein Problem :D Du musst die Typen ja nicht mitnehmen. :D

          Zum Einen agieren sie eigentlich teils recht gut - zum Anderen kann man sie ja vorschicken und erst mal das Terrain reinigen lassen - oder man verheizt sie und is dann alleine :D

          Man muss die Mission beenden - alleine oder mit den Jungs is Furzegal. In ein oder zwei Missionen soll es besser sein wenn einer der Jungs ein Scharfschützengewehr hat oder einer ne Panzerfaust - sonst is es egal. Bis jetzt hätte ich sie nicht gebraucht und in der jetzigen Mission sterben die eh vorher :D
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Online JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Also ich hab den Teil in Level 3 bis zum Heli geschafft - nach 4 Stunden harter Arbeit! :D trotz dauernder Game Overs macht es immer noch enorm Laune - ich hoffe da kommt noch ein weiterer Teil.... bis dahin werd ich die 11 Level dann durch haben  :lol:
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs