Remake: Poltergeist

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Und noch ein Remake...naja...

    Zitat von: "www.blairwitch.de"
    Poltergeist - Mit Remake vom Spielfilm zum Stehlfilm?

    Und da sage noch einer, Studios richten das Genre nicht eigenständig zu Grunde. Wie unsere Kollegen bei Bloody Disgusting melden, ist ein weiteres Remake eines Klassikers in Arbeit. Laut diverser Quellen soll Steven Spielbergs und Tobe Hoopers Geistermär Poltergeist im Zielfeuer der Kreativabteilung stehen. Ehemals unter dem Titel Poltergeist: Kayeri geführt, soll der vierte und unfertige Ableger zur Neuverfilmung des 1982er MGM Hits umgewandelt werden, der noch heute ein Vorbild für viele Filmemacher darstellt. Wie bereits geschrieben: offiziell ist diese News noch unbestätigt! Wenn sich Gegenstände selbstständig bewegen, wenn sie verschwinden und plötzlich wieder auftauchen, dann ist er da: der Poltergeist. Aktuell wird für die Produktion nach einem Regisseur gesucht, der dieses Erbe würdig antreten kann. Wir bleiben dran...


     :arrow: http://bloody-disgusting.com/news/7703


    Online Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      Das wäre doch ausnahmsweise mal wirklich bescheuert....

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Wieder was für die Rubrik "Filme, die die Welt nicht braucht"  :roll:


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Ich wollt jetzt eigentlich spontan "Och nööö..." schreiben, aber mal abwarten.


        Obwohl....

        Och nöööö... :?


        Online Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Naja das Original ist immerhin schon 25Jahre alt, also warum eigentlich nicht? Da halte ich ein Remake von Oldboy, TheGrudge etc für sinnloser. Das Remake wird zwar nie-nie-nie beser sein, denn das Original ist schon obergenial aber trozdem..gibt Schlimmeres.



          Offline Crypt Keeper

            • Tanzt im 4-Eck
              • Show only replies by Crypt Keeper
            Die Ideenlosigkeit und damit der Drang zu Remakes zieht sich doch schon seit lanemdurch die Filmmaschinerie wie ein roter Faden.
            Naja ich werds mir trotzdem anschauen und dann mein Urteil darüber fällen.

            "Aus großer Kraft, folgt große Verantwortung."


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Poltergeist - Video-Besprechung zur Drehbuchvorlage des Remakes

              Machten sich die Kollegen von Latino Revew Anfang des Jahres bereits an eine frühe Drehbuchbesprechung zum kommenden Platinum Dunes Remake A Nightmare on Elm Street, war am heutigen Tage die MGM Neuverfilmung von Poltergeist an der Reihe. Die Video-Besprechung findet sich wie gewohnt im Anhang dieser Meldung. Steckt die anberaumte Adaption auch weiterhin in Entwicklung, ohne einen Drehtermin vorweisen zu können, konnte der gebürtige Ukrainer Vadim Perelman bereits für die Regie verpflichtet werden. Auf das Konto des Filmemachers gehen die beiden Dramen House of Sand and Fog von 2003 und The Life Before Her Eyes von 2007. Das bereits für Boogeyman und Knowing verantwortliche Autoren-Duo Juliet Snowden und Stiles White schrieb die Drehbuchvorlage. Wenn sich Gegenstände selbstständig bewegen, wenn sie verschwinden und plötzlich wieder auftauchen, dann ist er da: der Poltergeist. Er kann sich auch noch anders bemerkbar machen: durch Luftstömungen, aufflammendes Licht, unerklärliche Bisse oder elektrische Schläge, er weiß, was Dich erschreckt.

              Poltergeister sind anders als Gespensterspuk. Sie sind spürbar und nicht selten gewalttätig, rühren sich unvermittelt, bleiben eine Zeitlang da und verschwinden dann so plötzlich wie sie kamen. Seit Jahren beschäftigen sich Parapsychologen mit diesem unerklärbaren Phänomen. Eines Tages sucht so ein Poltergeist Steve und Diane Freeling, ein sympathisches Vorstadtehepaar mit drei Kindern, heim. Fast über Nacht wird das friedliche Familienleben mit Sonntagnachmittag-Football-Spielen und Partys im Freundeskreis von gewaltsamen übernatürlichen Störungen aus einer anderen Welt bedroht. Das Leben wird zum Alptraum.


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Ohje.... wenn schon in der Ankündigung wie bei der Wikipedia erklärt wird, was ein Poltergeist ist, kann es ja kaum noch schlimmer werden.... :roll:
                ...Halt doch...Ice Cube könnte mitspielen.  :D
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Evil

                • Die Großen Alten
                  • Split Personality
                    • Show only replies by Evil
                  Schade daß denen nix mehr einfällt. Ich will viel mehr ein Remake von Tarantula, Frösche, Formicula und It came from beneath the sea.
                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                  Offline Nation-on-Fire

                  • Das Beste am Norden !
                  • Die Großen Alten
                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                      • Show only replies by Nation-on-Fire
                    Schade daß denen nix mehr einfällt. Ich will viel mehr ein Remake von Tarantula, Frösche, Formicula und It came from beneath the sea.

                    Wat denn nu ? Fällt denen nix mehr ein oder nur noch Remakes nach Evil Geschmack ?


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      Ich wollt jetzt eigentlich spontan "Och nööö..." schreiben, aber...

                      Ich wollt jetzt eigentlich spontan "Och nööö..." schreiben, aber mal abwarten.


                      Obwohl....

                      Och nöööö... :?


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme

                        ...Halt doch...Ice Cube könnte mitspielen.  :D

                        Nix, der is zuviel beschäftigt seine Nackenmuskulatur zu trainieren für die ganzen Ketten von BA Baracus
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Zitat von: www.MovieMaze.de
                          Sam Raimi macht Poltergeist-Remake

                          Erst war es nicht viel mehr als ein Gerücht, dann hieß er werde sich mit der Rolle des Produzenten begnügen, nun aber scheint es sehr wahrscheinlich, dass Sam Raimi auf dem Regiestuhl für das Poltergeist-Remake Platz nehmen wird. Anders als beim Tanz der Teufel-Remake (Evil Dead), dass bei uns am 25. April 2013 in den Kinos startet.
                          Das Poltergeist-Original aus dem Jahre 1982, dessen Drehbuch von Steven Spielberg stammt und von ihm auch mitproduziert wurde, genießt als Genrefilm, der viele folgende Produktionen stark beeinflusste, Kultstatus. Hoffentlich gelingt es Raimi ein wenig des besonderen Flairs des 80er-Jahre-Klassiker wieder zu beleben. Der "Poltergeist-Fluch", wie er damals in den Medien getauft wurde, sollte hingegen besser nicht neu belebt werden.
                          Im Lauf der Dreharbeiten zu der Trilogie (wobei Teil 3 nur noch lose mit den beiden ersten Filmen zusammenhing) starben mehrere Darsteller. Darunter das Teenagermädchen Dominique Dunne, die im Erscheinungsjahr des ersten Filmes von ihrem Freund umgebracht wurde sowie die kleine Heather O'Rourke, die Darstellerin der Carol-Anne, an dem Folgen eines Darmverschlusses. Darüber hinaus verschieden Will Sampson (Einer flog über das Kuckucksnest) der Darsteller des Indianers Taylor und sein Filmwidersacher Kane (Julian Beck), der noch während der Dreharbeiten zu Poltergeist II - Die andere Seite seinem Magenkrebsleiden erlag.
                          « Letzte Änderung: 24. Oktober 2012, 23:18:11 von Flightcrank »


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Raimi ist so ne Kommerzhure geworden, na ja  :roll:


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Raimi is seit ARMEE DER FINSTERNIS ne Kommerzhure, von demher :D
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              Wenn man Geld verdienen und sich vielleicht sogar seine Projekte aussuchen kann, ist das doch nicht verkehrt. Evil Dead ist ja jetzt auch schon 30 Jahre her. Und im Gegensatz zu vielen anderen "Genreregisseuren" liefert er immerhin noch solide Kost ab. Nur weil er damals praktisch in seiner Freizeit einen "Kult-Splatter" gedreht hat, ist er ja nicht automatisch auf Lebenszeit ein Brotloser Revoluzzer.


                              Offline Ed

                              • Die Großen Alten
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed
                                Word!
                                :thumb:

                                Derjenige hier, der ablehnen würde, wenn er Millionenprojekte (nach seinem Geschmack!!!) drehen kann und dabei auch noch Kohle abschaufeln kann - den will ich erleben :lol:
                                « Letzte Änderung: 26. Oktober 2012, 10:23:34 von EvilEd84 »


                                Crash_Kid_One

                                • Gast
                                Ist doch ok, aber deswegen darf ich doch trotzdem meine Meinung vertreten, oder wie nu? ;)
                                Ich finds irgendwie arm, das Raimi auf diese Remake-Schienen aufspringt, er hat erst Remakes produziert und dreht jetzt selbst eines ... das find ich persönlich scheisse, dass das einen Hollywood Regisseur nicht interessiert, was ich denke, ist mir auch klar :lol:

                                Ich muss doch net alles sofort geil finden und unterschreiben, sag ja auch nix wenn Pierre über Trash TV schimpft.


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis
                                  Hab weder was von geil geschrieben, noch war ich imo unsachlich, was meine Meinung angeht. Ich bin auch kein pauschaler Fan von Remakes. Und das mit dem Reality-Fake-Kram ist ja wohl ein ganz anderes paar Schuhe, du Hirsch    :p


                                  Crash_Kid_One

                                  • Gast
                                  Nö, find ich nicht ;) Ist allet Geschmacksache ;) Mag man oder mag man nicht :D
                                  Ich find nur die Vergleiche hier vom Matze schon wieder ulkig, aber lassen ma dat einfach ;)


                                  Offline Ed

                                  • Die Großen Alten
                                    • "The Feminist"
                                      • Show only replies by Ed
                                    Wieso denn?

                                    Will dir deine Meinung ja nicht nehmen und per se wäre es mir auch lieber, wenn Raimi noch Streifen vom Format eines TdT drehen würde - aber ich kann ihm das leider nicht vorwerfen, da ich wohl genauso handeln würde. Ich würde beinahe behaupten, dass jeder der es nicht so handhaben würde, ein Idiot wäre :D


                                    Crash_Kid_One

                                    • Gast
                                    Ja klar, aber was hatten das damit zu tun, wie "wir" als kleiner Mann das handhaben würden? ;)
                                    Raimi hat nicht nur "Tanz der Teufel" gemacht, sondern danach auch den guten zweiten Teil sowie Darkman oder auch Schneller als der Tod...ich find seine Entwicklung danach halt nicht so gelungen....ordentliche Spiderman Filme hin oder her - obwohl ich da auch der Meinung bin, das die Filme auch ohne ihn gut geworden wären ...
                                    das Budget, der Cast etc. -- das sind doch Selbstläufer. SEINE Handschrift war da nicht mehr erkennbar für mich?!

                                    Ich würd nen Remake meines Lieblingsfilmes drehen, wenn die mir viel Kohle dafür bieten, das ist doch ganz logo, keine Frage ;)
                                    « Letzte Änderung: 26. Oktober 2012, 12:51:50 von Crash_Kid_One »


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Wobei ich spiderman jetz auch nicht die gelungendsten filme seiner laufbahn finde :D
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Crash_Kid_One

                                      • Gast
                                      Wobei ich spiderman jetz auch nicht die gelungendsten filme seiner laufbahn finde :D

                                      Eben, das mein ich ... ich will einen Raimi hier ja nicht schlecht reden, nur finde ich (sorry für die Wiederholung) seine Entwicklung ab "Spiderman" nicht mehr wirklich gut. Das er das für Kohle macht und das das logisch ist etc. ist doch ganz klar?? Da brauchen ma alle net drüber zu diskutieren ;)

                                      Als Horror-Papst, und das ist und bleibt Raimi für die Fans, ist es irgendwo schade, nix neues mehr zu machen, sondern auch auf diese Remake-Scheisse aufzuspringen. Heisst jetzt nicht, dass das Remake nicht evtl. gut werden kann - da gibt es ja immer Ausnahmen der Regel ;)

                                      Auch wenn "Drag me to Hell" nicht bei allen Fans so gut angekommen ist war es noch was eigenes und relativ innovativ.


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Wobei ich spiderman jetz auch nicht die gelungendsten filme seiner laufbahn finde :D

                                        Eben, das mein ich ... ich will einen Raimi hier ja nicht schlecht reden, nur finde ich (sorry für die Wiederholung) seine Entwicklung ab "Spiderman" nicht mehr wirklich gut. Das er das für Kohle macht und das das logisch ist etc. ist doch ganz klar?? Da brauchen ma alle net drüber zu diskutieren ;)

                                        Als Horror-Papst, und das ist und bleibt Raimi für die Fans, ist es irgendwo schade, nix neues mehr zu machen, sondern auch auf diese Remake-Scheisse aufzuspringen. Heisst jetzt nicht, dass das Remake nicht evtl. gut werden kann - da gibt es ja immer Ausnahmen der Regel ;)
                                        Absolut meine Meinung!
                                        "The Gift" war gut, die Spiderman-Filme nette Unterhaltung, aber danach kam irgendwie nix mehr.

                                        Ein Remake von Poltergeist ist aber mal wirklich überflüssig. Der Film war damals im Gegensatz zu TdT das Maß aller Dinge in Sachen aufwendig gemachter Hollywood-Horror. Bei der letzten Sichtung ist mir erst aufgefallen wie dick der zum Ende hin wird. Toller Film mit ganz eigenem Charm. Mag ja sein, dass das Remake ganz nett wird, aber ich glaubs ehrlich gesagt nicht. Den Vergleich mit dem tollen Original wird der in jedem Fall verlieren. Nostradamos hat gesprochen ;)