Nintendo Wii - Die Innovation?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Faust

  • Gast
metal slug erscheint für jedes system, ist also kein kaufgrund für den wii  :roll:
zudem empfehle ich euch (falls ihr ein wii habt) über die virtual console das spiel "Gunstar Heroes" runter zu laden. schlägt meiner meinung nach metal slug um längen! besonders zu zweit!

hier ein review: http://wii.ign.com/articles/750/750397p1.html

Zitat
Action fans, especially those with a friend to play co-op with, shouldn't wait. Download now.


Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    Na ja, für den Saturn isses nur in japan erschienen und für den Dreamcast afaik gar net :roll:

    Also eben schon ein Kaufgrund ;-)


    Faust

    • Gast
    Zitat von: "EvilEd84"
    Na ja, für den Saturn isses nur in japan erschienen und für den Dreamcast afaik gar net :roll:

    Also eben schon ein Kaufgrund ;-)


    argh - ja ja, nicht für ALLE systeme  ;)

    edit: nochmal nachgeschaut - metal slug anthology erscheint für ps2, psp und wii.

    hier ein review der wii version: http://wii.ign.com/articles/752/752045p1.html

    die wertung ist ja nicht gerade der hit!  :roll:
    deswegen empfehle ich ja auch jedem wii besitzer "gunstar heroes" *fg*


    Naja aber ich find Metal Slug  mit der tilt (also Wiimote wie enen NES kontroller  halten plus auf die handfläche klanellen für spezials )
    steuerung um einiges cooler als mit einem pad zu steuern, es kommt auch für die PSP. hab übrigens nie behauptet dass es exlusiv sei ich sag nur dass ich mich drauf freue, hört sich jetz nach werbung an aber irgendwie will ich mit nem normalen Pad nicht mehr spielen, deswegen  enteresiersts mich va. für die Wii.

    gunstar heroes is naürlich ah n klasse Game, aber ich werd mir demnächst kenine Points kaufen , wenn es den tauschservice gibts werd ich zuschlagen, obwohl mich Ecco auch immer mal interresiert hat, auch wenn ichs no net gespielt hab.

    EDIT: Achja der inet channel is ja heute online gegangen, und doch eigentlcih ziemlcih cool, kommt auf en ferseher an, ich hab a bisserl in in youtube rumgekuckt und zum video streamen / anschauen whatever isser gut.
    Das text eingeben verhält sich etwas mühselig, aber da er Flash beherscht gibts genug möglichkeiten um sich zu amüsieren.

    Dabei isser auch noch einigermaßen schnell für des bisserl am Abend sürfen reichts vollkommen

    Es Gibts auch schon einige seiten die drauf zugschnitten sind
    wie

    http://wiicade.com/

    oder

    http://ian.janasnyder.com/valo.htm

    mit kleinen minigames, die größtenteils auf der wii laufen

    Der Browser ist kann im Wii-store kostenlos runtergeladen werden.
    Aber weil hiersein viel ist.
    -Rainer Maria Rilke-


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Sagt mal ich wollte mir, um nen zweiten Controller zu haben, direkt das "wii play"-Spiel inkl. Controller holen, finde aber nichts zu dem Spiel an sich. Sind das nur so Billig-Minigames oder ähneln die games bei "wii play" eher schon dem Sportsbundle?



      Faust

      • Gast
      Zitat von: "Ash"
      Sagt mal ich wollte mir, um nen zweiten Controller zu haben, direkt das "wii play"-Spiel inkl. Controller holen, finde aber nichts zu dem Spiel an sich. Sind das nur so Billig-Minigames oder ähneln die games bei "wii play" eher schon dem Sportsbundle?


      es sind spaßige, billge, minigames ;)



      wegen dem laserhockey hier werd ich mir wohl auch das wii-remote-bundle zulegen, sobald der preis sinkt *g*

      hier ein review -> http://wii.ign.com/articles/748/748607p1.html


      hmm schwer zu sagen es sind neun kleine minigames

      manche sind sehr witzig wie zb. den ritt auf ner wilden kuh , oder eine arte Airhockey, aber im großen und ganzen ist es vom unfang wesentlcih kleiner als Wii sports, also die sachen sind meistens nciht in 3D, oder eher einfach gestrickt also es ist deutlich kleinen

      Auf der andren seite 10 euro ist es wirklcih wert , aslo ich würde zu der version greifen ( hab ich ja auch gemacht)

      oder warte mal im Januuar komm Wario Ware, des hat im allgemeinien die besten minigames, vllt. kommt des auch im bundle .. hmm nee dohc wohl eher nciht

      Naja dann nimmt die wii play vesiion des ochsenrennen macht spaß und das airhocke is witzig.

      Desweiter gibts noch tischtennis (was nicht so der bringer is )
      n Panzer geschicklichkeitspiel was recht net ist aber nix großartiges

      ne Art tontaubenschießen was zu 2t viel spaß macht


      ein suchspiel in dem man Miis finden muss

      dann gibts es noch billiard was recht nett is, aber ich habs auch nur eimal gespielt

      und eine art förmchen Spiel,  also du musst ein Mii so drehen dass er in ne Form passt, was reichtlcih bescheuert

      und als letztes noch fichen da hast mich beindruckt dass du wirklich im 3d  Raum spielst (gehst du mit dem controller nach vorne  geht die angel nach vorne. usw.

      also die 10 eus zusätzlich kann man getroßt ausgeben

      Edit: verdammt zu langsam
      Aber weil hiersein viel ist.
      -Rainer Maria Rilke-


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Sorry aber ich muss noch'n paar Fragen stellen:
         :oops:


        1. Ich habe mir nen normalen weissen wii-Controller geholt, da dieser Chunck (oder so ähnlich) überall ausverkauft war. Das Teil steckt man ja auch wie den Chunk an die fernbedienung. Nur irgendwie ist kein game, was ich habe, damit kompatibel. Muss ich da noch irgendwas einstellen? Vielleicht is der normale Controller auch nur für games wie Splinter Cell oder Autorennen, kein Plan. (beim Sports Bundle, Red Stell & wii_play funzt das Teil zumindest net)

        2. Kann man mit den Gamecube-Controller auch wii-Spiele zocken? Wenn "ja", alle oder nur Bestimmte?? (aber wenn das schon mit den weissen normalen wii-Controller net zu gehen scheint ..mmh)

        3. Ich habe mich bei "nintendo vip" angemeldet um sterne zu sammeln und so halt im wii-shop 'n paar oldschool-games kaufen zu können. Allerdings ist trotz Anmeldung kein Zugang mit meinen Einlogdaten von der Wii aus möglich. Dauert das etwas, wenn man sich am Computer angemeldet hat und danach sich direkt von der Wii aus einloggen will?

        4. Ich habe Photos auf die Pinwand gelegt (zum Testen) und bekomme sie nicht mehr on da weg. Isses echt so, dass sie einmal drauf - immer drauf sind??

        5. Warum ist denn nochmal ne Knopfzelle in der Wii eingebaut?

        Vielleicht kann ja einer von Euch was davon beantworten. :)

        Ach ja, falls sie einer haben möchte, mein Wii-Code lautet:

        0019 6991 8310 2899 :o



        soo ich hier machs und in der Wii wirste eingetragen (mein codeist in meiner Sig)

        1. Mit dem weißen controller kannst du die Spiele der Virtual Console spielen, also die die man runterladen kann, normale Wii spiele meines wissens nicht,
        DEr vorteil gegenüber dem Gamecube controller ist dasser sich hübscher ins gesamtbild einfügt (ansonsten ist er eigentllich überflüssig da man die virtual concole dinger entweder mit der Wiimote spielen kann (also wenn man sie quer nimmt da si dann das tastenbild des NES Controllers hat) oder mit einem GC conrtoller). Leider hat der classic controller keine Rumblefunktion was bei Okarina of Time wichtig war, dafür aber eine bessere Tastenbelegung. Ob du ihn weiterverkaufst der nicht ist deine entschidung

        2: ES wurde mal geplahnt für Zelda, aber ich hbas nocht nicht ausprobiert also sage ich NEIN.

        3 : Hmm versteh ich nicht du hast dich über den inet channel in den VIP bereich einzulocken versucht ?  Was ich dir sagen kann ist dass die Sterne für Wii Points Aktion noch nicht implementiert ist aber anscheinend bekommt man schon punkte für gekauft VC Spiele, ich schätze es wird davür einen eigenen Channel geben .

        4:hab ich noch nicht probiert kann ich mir aber nicht vorstellen einfach amal rumspielen

        5. hmm?
        Aber weil hiersein viel ist.
        -Rainer Maria Rilke-


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          Zitat von: "Koenig_Pest"


          5. hmm?


          wegen des internen Speichers der Wiimote. Man kann Miis auf dem Wiimote ablegen. Damit diese nicht verloren gehen wenn man die Batterien wechselt ist eben eine Batterie drin - denk ich zumindest das es der Grund ist.
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Danke für die Antworten.

            zu 5.: Ich habs in der Gebrauchsanweisung gelesen. An der Unterseite der Wii ist ein kleiner Deckel, mit einer Schraube befestigt und da ist ne Knopfzelle drin. Da steht aber nicht, wofür die da ist sondern nur, dass man sie wechseln soll, wenn der Hinweis erscheint.

            PS: Boah, so Punkte sind aber auch ganz schön teuer. Für 1000Punkte zahle ich 10¤ und die games kosten ja zwischen 500¤ (NES) und 1000¤ (N64), das is schon heftig. :shock:

            Zitat
            soo ich hier machs und in der Wii wirste eingetragen (mein codeist in meiner Sig)


            Wo mach ich das denn? Im Adressbuch kann ich irgendwie nix eintragen, nur bei Notizen aber da kommt doch sicher nicht der Code hin. :?



            hmm ich hab die anleitung nicht gelesen keine ahnung naja vllt. werden dort unsre geheimen nutzerdaten verwahrt die zu nintendo geschickt werden ^^

            du adressbuch hat mehr seiten ab seite 2 kannst du auf die lehren kästchen klicken und dort meine wii code eingeben  wenn ne verbindung zu mir besteht (also wenn cih deine nummer auch eingatragen hab) ist der Name schwarz ansonten grau
            Aber weil hiersein viel ist.
            -Rainer Maria Rilke-


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Ok, ich denke, ich habe dich drin. "4754 2005 4723 3502" ist doch richtig, oder? Isses auch korrekt, dass ich dir nen Spitznamen verpassen muss?



              jo is richtig
               komisch dass meine isg nicht geht
              jo spitznamen kannste nehmen Wassde willst
              Aber weil hiersein viel ist.
              -Rainer Maria Rilke-


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Ich hatte die Wii auf die Silvesterparty bei und das Teil war da echt der Renner, obwohl sie eigentlich nur als Nebensache dienlich sein sollte. Is schon ein schickes Teil, nur dass man wirklich alle Spiele auf diese Sensor-Bewegungsart spielen muss, find ich doch blöde, da ich doch gerne das neue "Splinter Cell" (etc.) normal gezockt hätte. Na mal sehn, vllt. werde ich mich beim Neuspielekauf auf Fungames beschränken. ;)




                Nur mal so:

                Ab heute ist Zelda Okarina of Time in der virtual Console erhältlich, denk ich mal werden sich einige drauf freuen, und für die leute die Zelda no net gespielt ham, oder nur TP ist es sowieso ein absoluter Pflichtkauf, da dass game einfach einen heidenspaß macht.

                Ich sleber bin im besitz der Windwaker erstausgabe wo OoT als Beigabe mit drauf ist, also qerd ichs mir nicht kaufen, aber allen andren seiß wärmstes empföhlen, cih sleber freue mich auf Majoras Mask
                Aber weil hiersein viel ist.
                -Rainer Maria Rilke-


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Ich selbst muss sagen, für mich ist die Konsole nix, macht sie doch eigentlich nur mit Freunden partymässig spass (am Wochenende) aber in der Woche nach nem gestressten Tag Wii zocken? Nee, das Ding ist die Woch über immer aus, trotz Semestererien. Habe sie daher jetzt bei eBay reingestellt und werde mir wohl ne 36O oder PS3 holen.



                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by der Dude
                    Zitat von: "Ash"
                    Ich selbst muss sagen, für mich ist die Konsole nix, macht sie doch eigentlich nur mit Freunden partymässig spass (am Wochenende) aber in der Woche nach nem gestressten Tag Wii zocken? Nee, das Ding ist die Woch über immer aus, trotz Semestererien. Habe sie daher jetzt bei eBay reingestellt und werde mir wohl ne 36O oder PS3 holen.


                    schad, hättest erstmal hier fragen können obs wer haben will.


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Naja, der Suche/Biete-Thread sagts ja deutlich, dass dies hier net erwünscht ist. Ausserdem ist die Wii ja auch nirgends mehr out-of-stock. Sie ging heute bei eBay für 430¤ wech, allerdings waren bei der Konsole noch 5 weitere Games bei, drei Controller mit den jeweiligen Nunchucks und ein Bongospiel+Bongos. Ich habe zwar so Einiges mehr an money reingesteckt aber 430¤ sind noch erträglich/ausreichend.



                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Hm, ich hab letztens endlich mal bei einem Freund die Gelegenheit gehabt, Wii zu zocken...
                        Verdammt, ich bin nach einem Abend süchtig, ich muss mich schwer beherrschen im Moment keine zu kaufen...
                        Hab zum ersten Mal gespielt und gleich mal den Besitzer bei Tennis und Bowling und anderen Spielchen gut abgezockt, bin ein Naturtalent :D
                        Das Ding ist ja sowas von geil... Zelda macht auch Spass, das hab ich allerdings nur mal kurz angezockt - da will ich wenns soweit ist die Atmosphäre von Anfang an voll erleben.


                        ich weiß ja nicht obs hier noch ein paar andre Grasshopper Manufacture Fans gibt, aber es gibt inzwischen einen Gameplaytrailer von No more Heroes (siehe Avatar). Schaut schon vielversprechend aus.
                        Von grasshoper waren bisher zb. etwas andere adventure-Rpg whatever Contact für den DS oder auch das grenzgeniale (Meta-)spiel Killer 7 für GC und PS2. Muss man aber man auf jeden fall gespielt haben wenn man sich mit computerspielen als ernsthaftes Medim oder als Kunst beschäftigen will.


                        Is mein ersten persönliches Wii Highlight kommt irgendwann des jahr
                        Die hauptfigur heist Travis Touchdown , und ist auf platz 12 der Killerweltrangliste, und will aus platz 1
                        nochmal die story im oton:

                        Travis, a hardcore geek, wins an Internet auction for a powerful beam katana, which he uses to boost his career as a hit man. After killing resident cool guy Helter Skelter, he is ranked number 11 by the UAA, the governing body of assassins.

                        und hier nun endlich der gameplaytrailer


                         http://kotaku.com/gaming/clips/clip-no-more-heroes-trailer-243118.php
                        Aber weil hiersein viel ist.
                        -Rainer Maria Rilke-


                        Faust

                        • Gast
                        mein wii staubt ein, leider. ich hoffe ja das "super paper mario" und "mario galaxy" bald erscheinen.

                        "no more heroes" schaut auch interessant aus, aber... ich bin mir nicht so sicher ob ich es mir zulege, denn restlos begeistern tut es mich bisher nicht.


                        btw, gerade gelesen dass Grasshopper Menufacture zur Zeit 3 Spiele für den Wii in der Mache hat, also eins ist No more Heroes die andreren beiden noch geheim. is ja nicht des schlechteste die Wahlkonsole von Suda 51 zu werden , Kojima hat ja auch arges interresse, jetz brauchen wir nur noch Ueda und dann bin ich glücklich ;)

                        @ Faust.
                        Nur keine Angst, der DS wurde auch erst mit Ninendogs und dem Lite und Gehirnjogging  bekannt, und da war er auch schon fast ein jahr auf den markt und jetzt führt er mit neuen und guten titeln, ich sag nur: OBJEKTION. zur Zeit amüsiere ich mir mit Wario ware und Exite Truck.

                        Jo des video schaut an sich nicht so spektakulär aus, aber falls noch nicht geschehen würd ich amal raten Killer 7 zu spielen, oder ein andres Game von ihnen dann weiß man besser in welche richtung das entwickeln könnte.
                        Aber weil hiersein viel ist.
                        -Rainer Maria Rilke-


                        Faust

                        • Gast
                        killer7 hatte auf jeden fall etwas, war aber letztendlich (spielerisch) nicht meine welt. sachen wie wario ware (minispiele) und exite truck lassen mich leider völlig kalt. zur zeit freue ich mich echt nur auf die beiden mario hüpfer und evtl. noch eledees (ehemals elebits) ...je nach dem wie manhunt2 wird, auch darauf ;)