Pathfinder - Fährte des Kriegers

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hab über die Suche keinen Thread dazu gefunden und deswegen mal einen aufgemacht!

Von Cinefacts:

Als die Wikinger mit mächtigen Drachenbooten die amerikanische Küste erreichen, fallen sie mit barbarischen Eroberungszügen in das Land ein. Blutige Kämpfe um Ehre und Eroberung beginnen, in denen sich die indianischen Stämme gegen die Wikinger erbittert zur Wehr setzen. PATHFINDER erzählt die Geschichte eines Wikingerjungen, der nach einem Schiffbruch von seinem Clan zurückgelassen wird. Er wird von den Indianern entdeckt, aufgenommen und großgezogen und erhält den indianischen Namen ‚Ghost’. Als die Wikinger Jahre später erneut das Leben der Indianerstämme bedrohen, muss sich der mittlerweile erwachsene Ghost entscheiden, auf welcher Seite er steht und zieht in einen persönlichen Kampf gegen die Wikinger, um ihren Weg der Zerstörung und des Todes zu stoppen...

Regie hat Marcus Nispel und ne Freigabe fürs Kino hat er auch schon (KJ)...
Ich denke das wird ne schöne Schlachtplatte :D

Trailer:

http://movies.yahoo.com/feature/pathfinder.html


Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Den Trailer kenn ich auch schon seit Wochen. Wenn er so dreckig und roh wird, wie es den Anschein macht könnte er klasse werden.


    Lionel

    • Gast
    Hat nix mit dem skandinavischen "Pathfinder" aus den 80ern zu tun? Der war nämlich genial! :)


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Der Trailer war sehr cool! Wandert auf meine Merkliste... ;-)

      Zitat von: "Lionel"
      Hat nix mit dem skandinavischen "Pathfinder" aus den 80ern zu tun?

      Ich glaube nicht...


        :arrow: Offizielle PATHFINDER Seite mit Trailer (klick)


      Das Poster ist übrigens ebenfalls sehr geil:



      Offline OnlyEnemyMyself

        • That´s the bottom line cause OEM said so!!!
          • Show only replies by OnlyEnemyMyself
        ja der trailer verspricht viel - stehe eh auf schwertkampffilme  :D


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Hell yeah, der Trailer rockt  :shock: Wow, ich bin sehr begeistert, das ganze Setting mit Location und vor allem Kostümen und die Optik als ganzes sehen ja mal herbe genial aus!!!


          Das ist der Trailer für mich, schaut ihr ruhig weiter euren 300 Trailer an :arrow: ich bin versorgt!



          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Zitat von: "Lionel"
            Hat nix mit dem skandinavischen "Pathfinder" aus den 80ern zu tun? Der war nämlich genial! :)


            Es ist tatsächlich so, dass dieser Film daran ANGELEHNT sein soll (steht was im GF) - aber wenn ich mir Story und Trailer ansehe kann ich da null Gemeinsamkeiten finden ;)

            Ich freu mich schon lange auf das Teil :D

            @ Matze
            Schnautze  :twisted:  :lol:
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Zitat von: "EvilEd84"
              Hell yeah, der Trailer rockt  :shock: Wow, ich bin sehr begeistert, das ganze Setting mit Location und vor allem Kostümen und die Optik als ganzes sehen ja mal herbe genial aus!!!


              Das ist der Trailer für mich, schaut ihr ruhig weiter euren 300 Trailer an :arrow: ich bin versorgt!

              Jepp der Trailer IST sehr geil aber gegen den 300 Trailer sieht er aus wie Dreck :!:  *duckundweg*  :P  8)


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Zitat von: "Flightcrank"

                Jepp der Trailer IST sehr geil aber gegen den 300 Trailer sieht er aus wie Dreck :!:  *duckundweg*  :P  8)


                eher *ganzganzganzganzschnellweg

                 8)


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Komme gerade ausm Kino und muss sagen, er ist ganz gut aber nicht der Oberburner, bekommt von mir ne 7/10 einfach weil der Film storytechnisch echt nur kalte Wassersuppe ist und die Fights naja, brutal aber bei heutigen Schwertschlachten nichts Ungewöhnliches. Optisch sah er sehr gut aus, war aber längst nicht so bedrückend wie Mel's Apocalypto.



                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Jup, ein typischer 7/10er ;-)

                    Zitat
                    Donnerstag: im Kino

                    Pathfinder :arrow: 7/10

                    Was soll man sagen: nachdem ich mich ja tierisch auf den Film gefreut habe, konnte ich zum Glück meine Erwartungen wieder auf Nullpunkt bringen durch eine Überflutung mit dem Trailer und ersten schlechten Kritiken. Was ich bekommen habe entspricht durchaus meinen sehr guten Erwartungen: das Set Design und Costume Design waren hervorragend und ein wirkliches Highlight – da hat der Trailer einem kein falsches Bild vorgegaukelt, der Film war durchaus komplett hervorragend abgefilmt. Sowieso hat mich diese Dämonenhafte Darstellung der Wikinger begeistert. Allerdings leidet der Film an einer ordentlich Portion Orientierungslosigkeit besonders in der ersten Hälfte des Filmes. Ab der Gefangennahme und der Verfolgung bekommt der Film einen besseren Drive und kann letztendlich doch versöhnlich stimmen – ich würde sagen: für einen gemütlichen Kinoabend (unter der Woche) sehr wohl geeignet, jedoch kein Riesenknaller.


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Zitat von: "Flightcrank"
                      Pathfinder :arrow: 6-6,5/10

                      Im Nachhinein muss ich sogar ein bisschen abwerten. War ganz nett und auch gerade noch als "gut" zu bezeichnen aber den hätte ich nicht unbedingt im Kino sehen müssen. Die Sets und Masken waren klasse, die Schauspieler hingegen eher schlecht als recht (Karl Urban war für mich 'ne totale Fehlbesetzung) und irgendwie kam mir alles etwas emotionslos, fade und ohne Höhepunkte vor...


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show only replies by Masterboy
                        ich korrigiere auch nochmal auf 6-6.5/10 runter.

                        War einfach zu flach...
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Oooch Leude.... jetz geh ich glaub ich doch net ins Kino :( wollt eigentlich am WE reingehen.
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Zitat von: "JasonXtreme"
                            Oooch Leude.... jetz geh ich glaub ich doch net ins Kino :( wollt eigentlich am WE reingehen.

                            Alter da guck Dir am WE lieber (mit der Freundin) The Number 23 an... ;-)


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Stimmt eigentlich - war mir garnicht mehr bewusst, dass der da läuft :D.... und danach Pathfinder  8)
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show only replies by Masterboy
                                also bereut hab ich den Kinobesuch nicht, dafür ist das Thema zu "schön" ;-)

                                Aber es gibt halt genügend Alternativen und ich hätte es nicht bereut wenn ich ihn verpasst hätte im Kino.
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  Zitat von: "Masterboy"
                                  also bereut hab ich den Kinobesuch nicht, dafür ist das Thema zu "schön" ;-)

                                  Aber es gibt halt genügend Alternativen und ich hätte es nicht bereut wenn ich ihn verpasst hätte im Kino.

                                  Jepp so sehe ich es auch. War ok im Kino aber DVD häte mir gelangt. Bereut hab' ich den Kinogang aber auch nicht...


                                  Offline der Dude

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by der Dude
                                    mal noch der vollständigkeitshalber ne kopie von dem was ich damals geschrieben hab:

                                    Zitat von: "der Dude"
                                    pathfinder :arrow: 6/10
                                    unglaublich coole idee, wunderschön fotografiert, imposante landschaftsaufnahmen, ausgezeichnete atmosphere, die ausstattung top, die brutalität (und die war ja teils schon derb) völlig gerechtfertigt und nachvollziehbar... abba das reicht halt net. die dialoge (wenn man sie so bezeichnen mag) waren platt und sinnfrei. da klingt im vergleich dieter bohlen wie ein philosoph. aus der story wurde praktisch nix gemacht. mal am anfang kurz angerissen (mehr als alibi zum rest) und dann bis zum schluss vorhersehbar.
                                    einige coole szenen und mindestens eine (warscheinlich unfreiwillig) komische szene sind schon drin, die mich vielleicht ein wenig milder stimmen. der absolute lichtblick war wieder clancy brown (die coole sau) als der obermacker der wikinger, der mit leichtigkeit den gesamten cast an die wand gespielt hat (was allerdings net schwer war). [*scham über jeden, der clancy brown net kennt ^^*] achja, die indianerfrau ...ich meine natürlich die frau ur-amerikanischen ursprungs war ja recht ansehnlich ^^

                                    alles in allem ist der streifen ok, jedoch nix, was man sich jetzt unbedingt im kino ansehn muss. er hatte alle möglichkeiten für einen richtig geilen film, abba er hätte auch weiss gott schlechter werden können. ich geh jetzt einfach mal blind davon aus, dass der regiesseur einfach das beste aus einem schlechten skript gemacht hat :)

                                    p.s.: frankfurt ist n drexloch und ralf möller ne pfeife ^^


                                    der dude hat mal wieder als erstes de plan gehabt :P ^^


                                    Offline Ed

                                    • Die Großen Alten
                                      • "The Feminist"
                                        • Show only replies by Ed
                                      23 läuft aber erst am DO an ;-) also keine Alternative.

                                      Und geärgert hätte ich mich aber zu 100%, wenn ich den verpasst hätte...hab davor ja noch net gewußt, dass es auch auf DVD gereicht hätte :P von demher irgendwie falsch formuliert, nich wahr ;-) !?


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        Zitat von: "EvilEd84"
                                        Und geärgert hätte ich mich aber zu 100%, wenn ich den verpasst hätte...hab davor ja noch net gewußt, dass es auch auf DVD gereicht hätte :P von demher irgendwie falsch formuliert, nich wahr ;-) !?


                                        Nö, ich wusste vorher schon, dass er eigentlich auf DVD reicht... ;-)


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show only replies by nemesis
                                          Soll am 09.07.2007 in den Verleih und den Verkauf kommen und der US-Unrated entsprechen.


                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show only replies by Flightcrank
                                            Der 13 Krieger, die 2te!!!!

                                            Laue Story, schön fotografiert und viel Blutsupp reingeklatscht, aber mehr isses nett  :sleep:

                                            Schade, ich mag ja so Schlachterfilme, aber der hat mich echt nett vonne Couch gehauen!

                                            Geb ihm ne 6,5 / 10

                                            Sach ich doch, sach ich doch. Den würde ich übrigens auch nehmen im Tausch gegen Hostel II (you know :zwinker:)!  :)


                                            Offline slugslayer

                                            • Newbie
                                                • Show only replies by slugslayer
                                              Da Pathfinder grad auf RTL läuft, frage ich, ob jemand Ofelas gesehen hat? Gibt es den auch auf Nicht-skandinavisch?

                                              LG Philip
                                              Spawn (1997): "Where you're going, every day's Halloween"

                                              Sammlung