Das Reich der Siqqusim (City Of The Dead) von BRIAN KEENE

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon
    Ich greife jetz mal ganz hoch und sage dir, daß die Siqqus nichts sind für so zwischendurch in der Bahn. Die mußt daheim in aller Ruhe lesen ansonsten bringen einen da zu viele Störfaktoren aus dem Wahnsinn raus  ;)


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Zitat von: "Necronomicon"
      Ich greife jetz mal ganz hoch und sage dir, daß die Siqqus nichts sind für so zwischendurch in der Bahn. Die mußt daheim in aller Ruhe lesen ansonsten bringen einen da zu viele Störfaktoren aus dem Wahnsinn raus  ;)

      Quatsch Alter, ich lese seit 6 Jahren in der Bahn und hab' mich bisher bei keinem Buch irgendwie rausbringen lassen.... ;-)



      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Zitat von: "Necronomicon"
        Na dann... wie lange dauert denn eine Einfach-Fahrt ?  :)

        Hör mir uff. Mittlerweile fahre ich ja die Strecke Weinheim - Frankfurt und da ist die Fahrtzeit zwischen 49 und 66 Minuten. Also genügend Zeit zum lesen, Musik hören oder pennen... :-)


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Necronomicon
          Gut, das geht ja  ;)
          Ich glaube wenn ich morgens in der Bahn nochmal einpennen würde, dann würd ich entweder jeden Tag an nem anderen Bahnhof rauskommen oder einfach so verpennt auf die Arbeit kommen, daß ich immer Gesprächsthema Nummero Uno wäre  :D


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            Folgende Meldung gab es auf phantastik.de. Das Konkurrenz Forum bietet eine Chat mit Keene an.

            Veranstaltung: 6. Mai: Chat mit Brian Keene
            Geschrieben am Sunday, 29.April. @ 20:12:32 CEST von Guido    
                    
                 Am Sonntag, 6. Mai findet im Chatroom des Horror-Forum.com ab 21 Uhr ein Live-Chat mit dem amerikanischen Autor Brian Keene statt.

            Keene ist der Autor von "Das Reich der Siqqusim" (Otherworld) und "Angst vor dem Sturz" (Eloy).
            Eine Registrierung auf dem Board ist nicht notwendig.

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              So habe mal die erste paar Seiten der Siqqusims hinter mir und bin schwer begeistert.
              Anfangs dachte ich ja an einen "klassischen" Zombie Roman, aber da wird ja schon angedeutet, dass hier viel mehr dahintersteckt. Eine (zumindest mir) bisher unbekannte Idee.

              Das Buch ist spannend, gibt gleich von Anfang an Gas und mir gefällt der Stil von Brian Keene.
              Das ist kein hoch literarischer Stil, aber hier passt er wie die Faust aufs Auge.
              B-Movie Stil mit A-Klasse Umsetzung.

              Das Buch gefällt mir schon zu Anfang richtig gut.  :biggrin:


              (gleich mal schauen was man von Keene noch so bestellen kann.  ;)  )
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Necronomicon
                "Die Wurmgötter" und "Der Lange Weg nach Hause"... hab ich beide gelesen und beide super, Keene ist fest in meinem Herzen verankert  :D

                Freut mich, daß dir die Siqqus gleich zusagen, mit dem Tempo geht die ganze Seuche dann auch weiter, hehe  :twisted:
                Für mich so ziemlich das Beste Buch was bei mir im Regal steht !


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Bin selbst überrascht, dass es mir gleich von Anfang an so gefällt.
                  Aber das Buch ist einfach richtig gut. :biggrin:
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Im Zombiebereich einfach das Beste und spannendste was es so gibt  ;)
                    Eine Verfilmung wäre der Hammer und so abwegig ist das gar nicht, war auch schon im Gespräch.
                    Als ich es durch hatte mußte ich mich erstmal ein paar Minuten sammeln,  ;)

                    Hol dir auf jeden Fall noch die Wurmgötter, die werden dir dann auch gefallen  :)


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Im Zombiebereich einfach das Beste und spannendste was es so gibt  ;)

                      *hust* Da muss ich aber mal widersprechen, der Herr! RESURRECTION DREAMS vom guten alten Laymon ist doch viel besser!! :biggrin:


                      :D
                      « Letzte Änderung: 19. Juli 2008, 23:08:22 von Bloodsurfer »


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Wenn es das auf deutsch geben würde, könnte ich auch mitreden, der Herr  :D


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Das könntest du auch auf englisch problemlos lesen, wir reden ja hier von Laymon und nicht Simmons oder Donaldson :D


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Bin schon weiter vorangeschritten.  8)
                            Also die Siqqusims haben es mir jetzt schon richtig angetan.  :D

                            Das ist für mich bisher der geschriebene König der B-Movies.  :D
                            Was nicht heißt, dass Keene schlecht schreiben würde. Keinesfalls.
                            Keene nutzt meines Erachtens den Charme und den Stil diverser B-Movies mit einem gewissen Augenzwinkern.  ;)
                            Und das wirklich meisterlich!  :biggrin:

                            Ich schreibe dann nochmal was wenn ich durch bin.  :D
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              "Political Correctness" scheint für Keene ja auch ein Fremdwort zu sein.  :lol:
                              Auch vor Behinderten und Kindern wird keinen Halt gemacht. Jeder Charakter kann auf der nächsten Seite im Buch schon den Abgang machen.
                              Finde ich gut.  :biggrin:
                              Die Nationalgarde rockt ja auch. :D
                              Hat etwas von 28 Days later.

                              Wirklich sehr unterhaltsames Buch mit dem Brian Keene sich bei mir schon einen Namen gemacht hat.
                              Ich werde mit Sicherheit weitere Bücher von ihm lesen. :biggrin:
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Ich bin umsomehr gespannt - ich denk heute kann ich auch mal weiterlesen :D hört sich super an.

                                Ich hab ja noch DER LANGE WEG NACH HAUSE von ihm - das is aber SEHR KURZ. Hundert Seiten oder so? Also teuer fürs Geld.
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Ich hab ja noch DER LANGE WEG NACH HAUSE von ihm - das is aber SEHR KURZ. Hundert Seiten oder so? Also teuer fürs Geld.

                                  Insgeheim habe ich mich schon mit den "Wurmgöttern" angefreundet.  :D
                                  Die wandern bei der nächsten Bestellung mit in den Korb.  :D
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    die werdens bei mir ohnehin auch noch sein ;) zusammen mit CROTA
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Die Nationalgarde bei den Siqqus greift richtig durch  :D
                                      Ich hatte den Wälzer auch so schnell durchgelesen, wie kein anderes Buch ;)

                                      "Der Lange Weg" ist halt jetzt nicht sein bestes Werk aber mir hats trotzdem gefallen. "Die Wurmgötter" sind ein anderes Kaliber und so wie man es von ihm gewohnt ist.


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Ich les sie alle ;) :D es war ja klar, dass keines der Bücher schlecht is - bisher habe ich von Dir noch keinen schlechten Tipp bekommen Olinator ;D
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          Das hört man gerne und das baut einen auch auf  :D
                                          Wer die Siqqus allerdings schlecht findet, dem kann man glaube ich auch sonst keine Freude machen im Leben  :twisted:


                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc
                                            Bei "Das Reich der Siqqusim" von Brian Keene handelt es sich genaugenommen um 2 Bücher.
                                            Nämlich "Die Auferstehung" und "Stadt der Toten"

                                            Story
                                            Jim Thurmond sitzt inseinem selbstgebauten Bunker in seinem Garten und versteht die Welt nicht mehr.
                                            Alle Lebewesen die "draußen" dahinscheiden erwachen kurze Zeit danach wieder zu neuem Leben und haben Hunger auf Fleisch.
                                            Nur eine Zerstörung des Gehirns ermöglicht eine endgültige "Ruhigstellung"
                                            Als Jim schon keinen Ausweg mehr sieht und das Drama beenden möchte, klingelt sein Handy.
                                            Am anderen Ende ist sein kleiner Sohn Danny, der bei seiner geschiedenen Frau lebt. Danny hat sich auf dem Dachboden verbarrikadiert und ruft

                                            um Hilfe. Dann ist der Akku von Jims Handy am Ende.
                                            Jim packt seine Sachen und macht sich auf den Weg zu einer mörderischen Rettungsmission durch eine fast vollständig von Untoten bevölkerte USA. Auf dem Weg trifft er auf vereinzelte noch lebende Mitstreiter, di von seiner Mission beeindruckt sind und ihn begleiten.
                                            Schon bald wird den Überlebenden klar, dass sie es nicht mit degenerierten Untoten zu tun haben sondern mit höchst intelligenten Wesen.




                                            Wir haben es hier mit einem überaus temporeichen Buch zu tun, dass wirklich nur wenig Zeit neben dem Hauptstrang daherdümpelt.
                                            Schlag auf Schlag wird hier die geschichte vorangepeitscht, was größtenteils auch sehr gut funktioniert.
                                            Alles was man so aus diversen Zombiefilmen kennt wird hier in einer oder mehreren Arten verwurstet.
                                            Eine wild zusammengewürfelte Gruppe von Personen bildet eine Zweckgemeinschaft, streift durch eine apokalyptische Welt, trifft auf Unmengen von Gefahren, durchgedrehte Militärs, wahnsinnige Wissenschaftler und auf die letzten Posten des Widerstandesder Menschheit gegen die überbordenden Horden der Untoten.
                                            Auch die kleine Homage gegen Ende ist noch ein Hinweis auf das Zombie Genre, als auf 2-3 Seiten noch schnell ein paar Personenmit den Namen "Fulci", "George" und "Savini" auftauchen und mitkämpfen. :D
                                            Und da wir uns schon im Zombie Genre befinden wird in dem Buch auch ordentlich hingelangt. ;)
                                            Intelligente und auch witzige Zombies metzeln sich hier durch den verbleibenden Rest der Menschheit. Diese hingegen versuchenvor ihrem Untergang soviele Untote wie möglich mitzunehmen.
                                            In dem Buch wird gesplattert und das nicht zu knapp.
                                            Sehr schön und erfrischend sind in diesem Zusammenhang die intelligenten und schwarzhumorigen Zombies, die immer noch einen doofen Spruch auf den Lippen haben.
                                            Das ist gleichzeitig aber auch der Schwachpunkt des Buches. Im Mittelteil und teilweise gegen Ende nimmt dies einfach etwas Überhand.
                                            Der Effekt nutzt sich ein wenig ab da er teilweise zu inflationär gebraucht wird. Die postapokalyptische Stimmung des Anfangs tritt dann etwas in den Hintergrund. Schade.
                                            Sprachlich haben wir jetzt nichts Hochtrabendes, aber das ist für das Buch und die darin erzählte Geschichte auch nicht notwendig.
                                            Wir haben hier eine temporeiche Pulp-Story, die daraus auch keinen Hehl macht und sich ab und an auch selbst augenzwinkernd auf die Schippe nimmt.


                                            Im Endeffekt bleibt hier eine sehr unterhaltsame Endzeit/Zombie Geschichte, die aufgrund ihres Tempos keine Längen bietet und gut unterhält.
                                            So ziemlich alle Zombie-Klischees werden durchgekaut und häufig auch mit einem schönen ironischen Unterton versehen.
                                            Ich bereue die Investition in das Hardcover Buch daher auch keineswegs. Es hat mich blendend unterhalten.
                                            Nur hier und da fehlten mir persönlich ein paar Dinge die die ganze Atmosphäre hätten etwas runder machen können.
                                            Die witzigen Einspielungen werden leider auch in manchen Situationen zu häufig gebraucht und wiederholen sich zu oft in nur mininmal wechselndem Gewand. (Gruppe flüchtet, Zombie reißt dummen Spruch, Gruppe killt Zombies, Gruppe flüchtet, ...u.s.w.)
                                            Teilweise wiederholte sich das einfach etwas zu häufig.

                                            Das ist aber auch alles was ich dem Buch jetzt ankreide. Der Rest ist unterhaltsam, spannend und "Straight to the Point".
                                            War bestimmt nicht das letzte Buch was ich von Keene gelesen habe.
                                            « Letzte Änderung: 04. August 2008, 14:09:49 von Havoc »
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Necronomicon
                                              Hehe, kann ich alles so unterschreiben  :biggrin:

                                              Der Humor, der dann doch immer mal wieder durch kam hat dem ganzen noch das I-Tüpfelchen aufgesetzt  ;)

                                              Wer Zombies mag und gerne liest sollte sich das schleunigst zulegen hier !!!  8)


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Habs endlich auch durch - und muss sagen es ist ein gutes Buch, hat mich prächtig unterhalten und ich würd es gerne als Film sehen :D denn in der Tat ist es geschrieben wie ein Film! Schnell, hart, zackig - keine Zeit zum Luftholen, bis zum bitteren Ende.

                                                Was mich störte war lediglich, dass ein wenig Ruhe im Buch nicht geschadet hätte - und auch das Überleben des ein oder anderen für eine längere Zeit wünschenswert gewesen wäre. Sowas wie das Verbarrikadieren in der Mall wie in ZOMBIE oder so, hätte da schon gereicht. Das letzte Stück im Hochhaus usw. erinnert stark an LAND - ich fands cool!
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs