Stephen King : Kinder des Zorns

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Moderator
  • *****
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
    [amazon=3785710909]Kinder des Zorns[/amazon]

    Ich habe heute die Geschichte Kinder des Zorns im Autoradio gehört. Bei dieser Auflage ist ebenfalls "Der Werwolf von Tarker Mills" enthalten...

    Wie gewohnt ist Kerzels Stimme über jeden Zweifel erhaben und absolut unheilsschwanger. Entgegen den Amazon Rezis finde ich sie in diesem Fall genau passend und absolut grauenerregend.

    Denn Kerzel schafft es die Atmosphäre von Gatlin perfekt rüber zubringen. Die Story ist ähnlich wie in der Verfilmung. Burt und Vicky sind auf einer Autofahrt durch Nebraska. Sie wollen ihre Ehe in Ordnung bringen, was aber nicht funktioniert. Vicky hat ihren einene Kopf und Burt ist ein brutales Arsch.... Bei einem Streit im Auto achtet Burt nicht auf die Straße und überfährt ein Kind, das aus dem Maisfeld gestolpert kommt. Doch das Kind ist nicht durch den Autounfall gestorben - jemand hatte ihm vorher die Kehle durchgeschnitten....

    Nun - die Zwei bringen den toten Körper nach Gatlin und stellen fest, daß die Stadt verlassen ist. Sie entdeckten, daß vor 12 Jahren etwas schreckliches passiert sein muß - alle Erwachsenen wurden von ihren Kindern getötet... und diese Kinder kriechen dann aus ihren Löchern, um Burt und Vicky den "Gar aus" zu machen...

    Die Atmosphäre am Anfang ist sehr spannend und gruselig. Besonders weil man (wenn man die Story nicht kennt) nicht weiß, was in Gatlin los ist. Die  Ereignisse steigern sich dann bis zum "grauenvollen Ende". (Anders als im Kinofilm!)

    Ich empfehle diese hörbuch, ähnlich wie Trucks nachts im Autoradio zu hören....

    Kommt garantiert gut!

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"