Filme > Reviews

Apocalypto

(1/4) > >>

Thomas Covenant:



Über diesen Film ist ja hier im Forum der Mantel des Schweigens gesenkt, wie es aussieht. Auch wenn den keiner von euch sehen will, ich war trotzdem drin. :P

APOCALYPTO ist strange- sehr strange. Hängt vielleicht mit meiner falschen Erwartungshaltung zusammen. Wünschte mir einen neuen Braveheart und bekommen hab ich Maya Kimble auf der Flucht Rüdiger Nehberg Style oder so ähnlich.

Mal das Gute zuerst. Der Film ist gut gefilmt. Die Mayas sind sehr detailreich dargestellt- ein Fest für Freunde des Piercing, Branding und Tatooing. Waren schon tuckig die alten Mayas :roll: .
Die Action ist flott und dynamisch. Die Länge des Films 140 Minuten waren schnell vorbei.
Allerdings fehlte Vieles was einen grossen Film ausmacht.
Gibson versucht am Anfang mit eins zwei derben Spässen dem Publikum seine Darsteller näher zu bringen. Aber der Zuschauer connectet zu keiner Zeit mit den Handlungsträgern. Man verfolgt den Film seltsam emotionslos-moment nicht emotionslos-denn eine Emotion gibts massig - den Ekel.
APOCALYPTO kommt als Mainstream daher, verweist jedoch jeden Slasher und Horrorfilm der letzten Zeit in die Grenzen.
Vom Verspeisen von Tapirhoden über Schädelspalten gibt es nichts was Mel uns nicht zeigen wollte. Wie überall geschrieben ist der Film in der Tat assig brutal und dass ist auch der einzige Nachhall den der Film erzeugt.
Die ganze Maya Thematik ist in zwei Sequenzen abgehakt.
Der Rest ist
Dorf wird überfallen-Gemetzel-Raping-Verschleppung.
Verschleppung in die Mayastadt mit grossem Opfer Happening- Roll on Heads
Flucht und Rache an den Peinigern.
Handlungsmässig passt das Ganze auf nen Teelöffel und ist somit recht enttäuschend.
Und trotzdem ist Apocalypto nicht uninterressant. Wann gibts schon mal ein Film mit so exotischem Hintergrund in den man auch noch viel Geld reingehängt hat.

Also ich gebe unausgegorene 6,5/10
Keine Reue hier und eine Empfehlung an alle Liebhaber von HD Blutrünstigkeiten!

der Dude:
läuft der etwa schon und ich habs net bemerkt? ou den wollt ich eigentlich unbedingt sehn! abba nach dem review bin ich mir ja jetz dann doch garnemmer so sicher. bin glaub ich zu zart beseitet für den streifen :?

JasonXtreme:
Reingehen wollte und werde ich :D der Trailer hat im Kino schon gerockt. Und nach DEM was Du da so schreibst - mehr hab ich vom guten Mel nich erwartet  :lol:  genau mein Gusto - scheiss auf die Mayas ich will Blut sehen MUAHUAHUA :twisted:

Flightcrank:
Interessiert mich im Moment nicht die Bohne der Film. Vielleicht werde ich mal 'nen Blick drauf werfen, wenn er in der Leihe steht...  ;)

Ash:

--- Zitat ---Apocalyto :arrow: 8,5/10 recht harter Streifen vom guten Mel, lohnenswert wie immer.
--- Ende Zitat ---

Dazu muss ich noch sagen, dass mich der Film zum Ende hin stark an "Rambo - First Blood" :lol: aber geschafet hat es den Film nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln