Bad Brains

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    Ich hab heute morgen zum Aufstehen noch BAD BRAINS geguckt.
    Die DVD ist von dem Label EpiX, die mir ja schon mehrmals positiv aufgefallen sind. Auf dem Cover prangerte ein Vergleich mit DELLAMORTE DELLAMORE, deswegen konnte ich daran nicht vorbei gehen... ;) Wobei der Vergleich absolut nicht nachvollziehbar und vollkommen an den Haaren herbei gezogen ist. Hätt ich mir denken können...  :roll:
    Von der Machart her gehobenes Amateur-Niveau, bzw. war das schon nahe an reltiv gutem B-Movie, wenn nicht die doofe DV-Optik wieder gewesen wäre. Ok...
    Der Film selbst war durchwegs interessant: Ein Serienkillerpäärchen foltert und tötet Menschen, um nach irgend etwas in den toten Körpern zu suchen. Schließlich glauben sie jemanden gefunden zu haben, der das hat, was sie wollen. Doch dieser jemand scheint auch nicht das typische Opfer zu sein....
    Der ganze Film ist etwas mystisch aufgezogen, ruhig mit düsteren Bildern erzählt, durchaus atmosphärisch, di eHandlung wird immer wieder von geheimnisvollen Visionen und Rückblenden unterbrochen.
    Erwähnenswert ist auch noch der ausgesprochen hohe Blut- und Splattergehalt !! Derartiges hätte ich nicht erwartet. Überall liegen in düsteren Kellerlöchern Leichen und Leichenteile herum, di eWände sind blutverschmiert und es hängen Folterwerkzauge herum, und allg. wirkt der Umgang mit lebenden und toten Menschen sehr kompromisslos kalt und brutal. Es kommt durchaus eine Atmo in Richtung TCM und Konsorten zustande.
    Der Film war nicht ganz das was ich erwartet hatte, aber er war zuimindest eines: Solide EpiX-Ware !  ;) Interessantes Label.


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      Die OFDB: http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=93558



      Originaltitel:    Bad Brains
      Herstellungsland:     Italien
       
      Erscheinungsjahr:     2006
      Regie:     Ivan Zuccon

       
      Darsteller:     Emanuele Cerman
      Valeria Sannino
      Matteo Tosi
      Kristina Cepraga
      Valter D'Errico
       
      Genre(s):    Horror
      Thriller

      Sie verschleppen ihre Opfer in ein abgelegenes Gemäuer, treiben grausame Spiele mit ihnen und ermorden sie. Doch Davide (Emanuele Cerman) und Alice (Valeria Sannino) sind keine „natural born killers“: Sie töten nicht aus purer Lust, sie suchen in ihren Opfern nach inneren Werten - mit Messer und Beil.
      Noch haben sie nicht gefunden, was sie begehren. Als ihnen Mirco (Matteo Tosi) in die Hände fällt, geraten die Killer in den Bann des Fremden. Er kennt sie besser, als sie denken …

      Quelle: epix.de / DVD-Covertext


      Lionel

      • Gast
      Ein Kunstfilm? Oder eher sowas total verspult/krankes a la van Bebber?


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Kunst wirds wohl kaum sein, der Regisseur hat vorher Driss wie "Armee des Jenseits" gedreht ... ganz übler Mist !

      "Bad Brains" soll wohl sein bisher "bester" Film sein ...

      aber ich hatte irgendwie gehört/gelesen, das die dt. DVD cut ist ??


      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show only replies by ap
        Keine Ahnung ob die Cut ist, sah aber nicht so aus....
        Ist besser als was ich von Van Bebber kenn! Bebber macht 0815-Amateurfillme... meine rMeinung.  ;)



        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Kunst wirds wohl kaum sein, der Regisseur hat vorher Driss wie "Armee des Jenseits" gedreht ... ganz übler Mist !

          "Bad Brains" soll wohl sein bisher "bester" Film sein ...

          aber ich hatte irgendwie gehört/gelesen, das die dt. DVD cut ist ??

          Sein Bester? Ohne Scheiß, da war Armee des Jenseits besser...
          Der hier war in meinen Augen ganz, ganz übler Scheißdreck.

          Wer auch immer den Spruch auf dem Cover gebracht hat: "Der beste italienische Horrorfilm seit Dellamorte Dellamore"...



          Crash_Kid_One

          • Gast
          Habe den zum Glück nie gesehen ... da schaue ich mir doch lieber nochmal die Ergüsse von Wolfgang Büld an :D