Der Krieg ist zu Ende!!! Die BD hat gewonnen!

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    Muahaha, "Panikverkauf", ich glaube hier kann man seine Fresse noch aufreißen, da ja eigentlich einstimmig BD geschaut wird, aber in anderen Foren könnte das Thema im Moment auf "etwas" erhitzte Gemüter der HD-DVD Fraktion stoßen :lol:


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Ach so, Alex, was ich da nochmal betonen wollte: niemand (!!!) geht ernsthaft in Analysen davon aus, dass die BD auch nur annähernd diese Marktdurchdringung erreichen wird wie die BD, dafür sprechen völlig korrekte Annahmen, die ich so auch unterschreiben kann (u.a. was du sagstest mit Equipment, aber das ist noch nicht einmal der ausschlaggebende Punkt). Daher wird von einer finalen Marktsättigung irgendwann im 50-60% Bereich ausgegangen. Im Vergleich dazu steuert die DVD auf über 80% hin aller Haushalte, während bei den Heimvideohaushalten (das sind die 50-60% die ich bei der BD angegeben habe) in naher Zukunft die völlige Marktsättigung bei 100% eingetreten sein wird.

      Das nur zum immer wieder aufkeimenden Echo, dass sie sich nicht schnell, nicht komplett blablabla durchsetzen wird ;) das meint niemand, wenn er schreibt dass die BD die DVD ablösen wird!


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by der Dude
        Ach so, Alex, was ich da nochmal betonen wollte: niemand (!!!) geht ernsthaft in Analysen davon aus, dass die BD auch nur annähernd diese Marktdurchdringung erreichen wird wie die BD
        ähm wie meinen? also bd nicht die gleiche marktdurchdringung wie dvd?


        versteh ich das jetzt richtig, dass sie davon ausgehn, dass es parallel zu bds dann auch wieterhin dvds geben wird? also man garnet mit einem kompletten umstieg rechnet, oder wie jetzt?


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Nein, es wird wie gesagt, davon ausgegangen, dass eben ein gewisser Prozentsatz nicht umsteigen wird. Aus eben den genannten Gründen. Das habe ich übrigens aus unabhängigen Studien, also nicht dass ihr hier wieder denkt ;) und es macht auch wirklich Sinn.

          Wie das gelöst wird, weiß ich nicht, dass die DVD als Leitmedium abgelöst wird steht außer Frage für mich. Dass die DVD allerdings weiterhin besteht, im Gegensatz zur VHS, die dann ja verschwunden ist, das wird vermutlich die Konsequenz daraus sein. Wenn langfristig die Player dann eben vllt. doch mal bei 30 € ankommen, dann, aber erst dann ist es eh egal, was die Leute sich kaufen und auch der resistenteste mag vllt. doch noich umsteigen, aber das ist alles Spekulation. Analytischer Fakt dagegen ist, dass von ca. 60 % der Heimvideohaushalte als Marktdurchdringung ausgegangen wird.


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by der Dude
            klingt irgendwie nach käse, aber mir langsam egal :)

            ich freu mich schon auf die eine oder andere dvd-sammlungs-auflösungen :D


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              ich freu mich schon auf die eine oder andere dvd-sammlungs-auflösungen :D

              So siehts aus. Wenn Nemesis seine 1500 DVDs im 18er Forum rauspustet werde ich mit nem Fuffi wedeln. :twisted:



              Faust

              • Gast
              Wie gut das in meiner PS3 ein BluRay-Laufwerk verbaut ist, ich bin gerüstet und muss somit nicht meine nicht vorhandenen HDDVDs verkaufen ^_________^ .......jetzt fehlt nur noch ein HDTV, ...oder besser gesagt, das Geld dafür!


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                ich freu mich schon auf die eine oder andere dvd-sammlungs-auflösungen :D

                So siehts aus. Wenn nemesis seine 1500 DVDs im 18er Forum rauspustet werde ich mit nem Fuffi wedeln. :twisted:

                Alter, du kannst mir mal einen blasen! :uglylol:


                EDIT:

                Nicht alle Menschen da draussen sind solche Filmfreaks, Filmkäufer, Heimkinobetreiber und Qualitätsfetischisten wie wir. Sogar die wenigsten. Und wisst ihr, wann sich die HD-Medien erst vollständig durchsetzen werden? Wenn ein BluRay-Rohling nicht mehr € 25,- kostet...so schaut's imo aus.
                « Letzte Änderung: 14. Januar 2008, 22:44:18 von nemesis »


                Offline der Dude

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by der Dude
                  ich freu mich schon auf die eine oder andere dvd-sammlungs-auflösungen :D

                  So siehts aus. Wenn nemesis seine 1500 DVDs im 18er Forum rauspustet werde ich mit nem Fuffi wedeln. :twisted:

                  Alter, du kannst mir mal einen blasen! :uglylol:


                  EDIT:

                  Nicht alle Menschen da draussen sind solche Filmfreaks, Filmkäufer, Heimkinobetreiber und Qualitätsfetischisten wie wir. Sogar die wenigsten. Und wisst ihr, wann sich die HD-Medien erst vollständig durchsetzen werden? Wenn ein BluRay-Rohling nicht mehr € 25,- kostet...so schaut's imo aus.
                  heisst das jetzt ja oder nein? :p


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    Du würdest die Digis, Steels und Tins doch eh nur wegfeuerm, lass ma gut sein, min pältzer Bub... :D


                    Offline der Dude

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by der Dude
                      Du würdest die Digis, Steels und Tins doch eh nur wegfeuerm, lass ma gut sein, min pältzer Bub... :D
                      ach was, da bekomm ich bloss stress vom umweltamt. aber so manchmal was unter die tassen stellen, wenn der hund rausgeht die tür aufhalten oder bei schnee was unter die räder tun wäre schon net schlecht.

                      wir habens dir angeboten, du weisst ja wo mein haus wohnt ;)
                      « Letzte Änderung: 15. Januar 2008, 00:06:44 von der Dude »


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Und wisst ihr, wann sich die HD-Medien erst vollständig durchsetzen werden? Wenn ein BluRay-Rohling nicht mehr € 25,- kostet...
                        Da stimme ich dir auch zu. Das dürfte noch ein bis zwei Jahre dauern, länger nicht.


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          So Thosiba beginnt nun mit dem Preiskampf.
                          http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug/0,1518,528652,00.html

                          Beginnt alles irgendwie schneller, als man es sich vorgestellt hatte....
                          Naja, ich verfolge das weiterhin aus abwartender Position.
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Wenn sie nur endlich aufgeben würden anstatt immer noch zu zucken...


                            Offline Ed

                            • Moderator
                            • *****
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                              Na ja, Preiskamp, bei amazon bekommt man den HD-DVD Player schon eine Weile (vor Warner) für 199 € mit 7 (!!) HD-DVDs!!


                              Offline der Dude

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by der Dude
                                Wenn sie nur endlich aufgeben würden anstatt immer noch zu zucken...
                                würdest du aufgeben, wenn du abermillionen in die entwicklung, marketing und exclusiv-verträge gesteckt hättest? ;)
                                also ich drücke nachwievor toshiba die daumen :)


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer

                                  Offline Ed

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • "The Feminist"
                                      • Show only replies by Ed
                                    Nein, an dieser Stelle so kurz nach Warners Aufgabe nicht, aber so in 3-4 Wochen :D


                                    Offline Masterboy

                                    • aka Gregor
                                    • Administrator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Masterboy
                                      Wenn sie nur endlich aufgeben würden anstatt immer noch zu zucken...
                                      würdest du aufgeben, wenn du abermillionen in die entwicklung, marketing und exclusiv-verträge gesteckt hättest? ;)
                                      also ich drücke nachwievor toshiba die daumen :)

                                      Warum eigentlich?

                                      Was hast Du gegen die BR?
                                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        DAS würd mich jetz auch mal interessieren - Akos macht hier rum als wäre er massgeblich am Gewinn von HD beteiligt :D
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Ed

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • "The Feminist"
                                            • Show only replies by Ed
                                          Ich finde es mittlerweile auch ziemlich sinnlos und haltlos ;)

                                          Bei sonst allem wo Microsoft dahintersteckt wird sonst auch immer die Messer gewetzt und jetzt soll die HD-DVD ein Underdog sein, da lach ich mich schlapp :roll:

                                          Fakt ist, dass sich die beiden Medien nicht viel schenken: HD-DVD ist etwas einfacher / billiger zu programmieren ( :arrow: wovon der Kunde allerdings nichts gesehen hat :!: ), was auf kurzfristige Zeit sich wohl relativiert hätte.

                                          Was aber die BD unabstreitbar besser macht, ist dass sie schlciht und einfach fast doppelt so viel Platz besitzt :!: 50GB bei einer double layer im Gegensatz zu 30GB werden immer wieder verschwiegen oder unterbewertet. Im Gegensatz zu Schwierigkeit des Authorings würde sich das nie angleichen ;)

                                          Für mich hat daher das (minimal) bessere, da zukunftssichere Formate gewonnen.


                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash
                                            Bei sonst allem wo Microsoft dahintersteckt wird sonst auch immer die Messer gewetzt und jetzt soll die HD-DVD ein Underdog sein, da lach ich mich schlapp :roll:

                                            Microsoft - Think different!  :D

                                            « Letzte Änderung: 17. Januar 2008, 12:45:38 von Ash »



                                            Offline der Dude

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by der Dude
                                              hier wird doch blu-ray so einheitlich wie ein götze angebetet, dass in dem canon der einhelligkeit jemand ein paar scheife töne zwischensingen MUSS. ich hab nix gegen blu-ray und meines erachtens habe ich auch nie ein wort gegen blu-ray verlauten lassen, aber ihr habt offensichtlich was gegen die hd-dvd, sieht man den eifer, mit dem ihr ihm den tod herbeisehnt. ich sehe den einzigen vorteil in der blu-ray in der ps3 (und mittlerweile aus dem wettbewerb resultierenden höheren angebot an filmen; aber das ist ne folge und keine ursache). wäre in der sony-kiste ne hd-dvd vebaut würden hier aber ganz andere gebete gesprochen. da gäbs nämlich "ave hd-dvd" und nicht "blu-ray unser". und ich kann euch vollkommen verstehn. hätte ich um die 600€ier für ne kiste ausgegeben, wollte ich die technik aber auch unterstützt wissen. anders hätte es auch ausgesehn, wäre microsoft schneller gewesen (und etwas voraussichtiger) und hätten hd-dvd-laufwerke direkt in der xbox360 verbaut, hätte das allein schon auf dem us-markt eine ganze andere ausrichtung gehabt. die ps3 hatte den vorteil des ein jahr späteren releases, den sie auch super genutzt haben.

                                              Bei sonst allem wo Microsoft dahintersteckt wird sonst auch immer die Messer gewetzt und jetzt soll die HD-DVD ein Underdog sein, da lach ich mich schlapp :roll:
                                              also ich mag microsoft. ich mochte microsoft während der windows95 und windows nt zeit nicht, aber spätestens seit xp mag ich es wieder. bin nachwievor nicht mit ihrer preispolitik einverstanden und die art und weise, diese durchzusetzten, aber für vista gehen sie auch da schon in die richtige richtung. nein nein, ich arbeite genauso gern an meinem windows rechner wie an meinem debian laptop.

                                              Was aber die BD unabstreitbar besser macht, ist dass sie schlciht und einfach fast doppelt so viel Platz besitzt :!: 50GB bei einer double layer im Gegensatz zu 30GB werden immer wieder verschwiegen oder unterbewertet. Im Gegensatz zu Schwierigkeit des Authorings würde sich das nie angleichen ;)

                                              Für mich hat daher das (minimal) bessere, da zukunftssichere Formate gewonnen.
                                              was das platzangebot angeht, geben die sich da doch auch net viel
                                              Zitat von: wiki-pedia link="http://de.wikipedia.org/wiki/HD-DVD"
                                              Zusätzlich wurde am 31. August 2007 eine dreilagige Variante durch das DVD-Forum verabschiedet, bei der pro Schicht 17 GB Platz finden und die somit eine Gesamtkapazität von 51 GB hat. Der endgültige Standard für Filme auf HD DVD umfasste zunächst die 15-GByte- und die 30-GByte-Variante, wobei für Filme fast immer die 30-GByte-Variante verwendet wird.

                                              Außerdem haben die Entwickler der HD DVD einen Prototyp entwickelt, der auf Grundlage von Hologramm-Disks eine Kapazität von 1 TB (1024 GByte) aufweist.
                                              ich weiss, man soll nicht wiki zitieren, aber die müssens ja auch irgendwoher haben.
                                              also offensichtlich kann die hd-dvd dreilagig 51gb fassen und es sind zumindest theoretisch 1tb möglich.
                                              was ja selbstverständlich auch blu-ray in der lage ist zu bieten, jedoch sehe ich diesen punkt als vorteil relativiert.

                                              jetzt stört euch doch net an mir! ihr und der grossteil der welt (oder viel mehr die spiele- und filmeindustrie) habt euch bereits eintscheiden. mir kommt es fast schon vor als wäret ihr enttäuscht, dass es diesen hd-dvd vs. blu-ray battle wie es sonstwo lief hier nicht gab und ihr nur auf hd-dvd-bashen beschränkt wart :p

                                              ich habe weder nen hd-dvd noch nen blu-ray-player und stehe der ganzen hd-geschichte immer noch kritisch gegenüber. aber ich hoffe das steht mir hier noch frei, denn langsam kommt so ein gefühl des "bist du nicht für uns, bist du wider uns" auf.

                                              aber seit euch versichert: auch wenn ich eure blu-ray-anbetungen nicht immer nachvollziehn kann, hab ich euch alle noch ganz doll lieb  :uglyhdl:  :uglylove:

                                              @matze: ich hoffe ich war wieder penetrierend :braue:  :love:

                                              ps: ausserdem mach ich hier nicht rum. dafür seid ihr alle zu hässlich :p
                                              « Letzte Änderung: 17. Januar 2008, 16:04:15 von der Dude »


                                              Offline Masterboy

                                              • aka Gregor
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by Masterboy
                                                wobei ich für meinen Teil sagen muss dass ich die HD-DVD nicht bashe. Ich habe vor 3 jahren schon gesagt dass die Bluray das Rennen machen wird, wegen der PS3 und der Größe. Wer dahinter steckt ist mir dabei vollkomen egal.

                                                Also anbeten tue ich für meinen Teil nicht die Bluray selbst sonder die Tatsache Filme in HD geniessen zu können. Nun ist es eben die Bluray geworden als Träger, könnte aber genausogut HD-DVD sein.
                                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                                Offline Ash

                                                • der Werbe-Bot
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Tod durch SnuSnu
                                                    • Show only replies by Ash
                                                  Als PS3-Besitzer und somit BR-Besitzer hofft man logischer Weise, dass sich auch das BR-Format durchsetzen wird. Von daher sind die Pro-BR-Meinungen doch auch relativ logisch und beruhen nicht unbedingt auf subjektive Anti-M$-Sympathie. Hätte ich ne Konsole mit integriertem HD-DVD-Laufwerk drin, na dann hätte ich natürlich auf M$ gehofft.