Der Krieg ist zu Ende!!! Die BD hat gewonnen!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    @Dude
    Sehr schön beschrieben!  :thumb:


    Es kommt auch mir so vor, als ob sich hier diebisch darüber gefreut wird, dass die HD-DVD nun ganz schnell verschwindet.
    Als objektiver Beobachter bekommt man den Eindruck von hemmungsloser Schadenfreude.
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Necronomicon
      wobei ich für meinen Teil sagen muss dass ich die HD-DVD nicht bashe. Ich habe vor 3 jahren schon gesagt dass die Bluray das Rennen machen wird, wegen der PS3 und der Größe. Wer dahinter steckt ist mir dabei vollkomen egal.

      Also anbeten tue ich für meinen Teil nicht die Bluray selbst sonder die Tatsache Filme in HD geniessen zu können. Nun ist es eben die Bluray geworden als Träger, könnte aber genausogut HD-DVD sein.


      Genauso seh ich die Sache auch, deshalb halte ich mich aus dem Thema auch weitgehend raus ;)


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        hier wird doch blu-ray so einheitlich wie ein götze angebetet, dass in dem canon der einhelligkeit jemand ein paar scheife töne zwischensingen MUSS.

        Öhm, na ja, kann man sehen wie man will, ich für meinen teil muss nicht immer zwangsläufig dagegen sein nur um dagegen gewesen zu sein - aber frag mal den Bodo, der schließt sich dir sicher an :uglylol:

        ich hab nix gegen blu-ray und meines erachtens habe ich auch nie ein wort gegen blu-ray verlauten lassen, aber ihr habt offensichtlich was gegen die hd-dvd, sieht man den eifer, mit dem ihr ihm den tod herbeisehnt.

        Wie gesagt ich (und auch sonst niemand hier) sehnt sich eine Tod der HD-DVD bei, alle sehenen sich ein Ende des Formatkrieges bei. Und dass man da dann eher auf die Seite setzt, die man hat (sonst hätte man ja auch nicht darauf gesetzt) ist ja nur legitim. Von Schadenfreude kann keine Rede sein.

        ich sehe den einzigen vorteil in der blu-ray in der ps3 (und mittlerweile aus dem wettbewerb resultierenden höheren angebot an filmen; aber das ist ne folge und keine ursache).

        Ja, sowas nennt man einen Wettbewerbsvorteil und sowas sollte man eben auch berücksichtigen, wenn man sich für ein Format entscheidet. Zu dem Vorteil Speicherkapazität sag ich unten noch was.

        wäre in der sony-kiste ne hd-dvd vebaut würden hier aber ganz andere gebete gesprochen. da gäbs nämlich "ave hd-dvd" und nicht "blu-ray unser". und ich kann euch vollkommen verstehn. hätte ich um die 600€ier für ne kiste ausgegeben, wollte ich die technik aber auch unterstützt wissen.

        Da verwechselst jetzt aber du Ursache und Wirkung. Ich habe mir die PS3 nämlich eigentlich nur als BD Player gekauft und nicht als Konsole, die BDs als Gimmick abspielt. Und von meinem Freundeskreis hier gibt es da auch noch den ein oder anderen Kandidaten, der es genau so gemacht hat. Sprich: ich habe mich aktiv für BD entschieden, einen HD-DVD Player für weniger Geld hätte ich mir jeder Zeit auch kaufen können.

        anders hätte es auch ausgesehn, wäre microsoft schneller gewesen (und etwas voraussichtiger) und hätten hd-dvd-laufwerke direkt in der xbox360 verbaut, hätte das allein schon auf dem us-markt eine ganze andere ausrichtung gehabt. die ps3 hatte den vorteil des ein jahr späteren releases, den sie auch super genutzt haben.

        Dann hätte ich mir dennoch eine PS3 geholt, denn: s.o. ich habe mich für BD und dadurch für die PS 3 entschieden, nicht für ne PS3 und dadurch für BD.

        Bei sonst allem wo Microsoft dahintersteckt wird sonst auch immer die Messer gewetzt und jetzt soll die HD-DVD ein Underdog sein, da lach ich mich schlapp :roll:
        also ich mag microsoft. ich mochte microsoft während der windows95 und windows nt zeit nicht, aber spätestens seit xp mag ich es wieder. bin nachwievor nicht mit ihrer preispolitik einverstanden und die art und weise, diese durchzusetzten, aber für vista gehen sie auch da schon in die richtige richtung. nein nein, ich arbeite genauso gern an meinem windows rechner wie an meinem debian laptop.

        Mmh, eigentlich dachte ich, ich sei der einzige (OK, Greg vllt. noch), der zumindest nichts gegen MS hat (von Sympathie noch nicht mal gesprochen ;) )! Also wie gesagt, an einer MS Phobie leidet miene Entscheidung sicherlich nicht ;)

        Was aber die BD unabstreitbar besser macht, ist dass sie schlciht und einfach fast doppelt so viel Platz besitzt :!: 50GB bei einer double layer im Gegensatz zu 30GB werden immer wieder verschwiegen oder unterbewertet. Im Gegensatz zu Schwierigkeit des Authorings würde sich das nie angleichen ;)

        Für mich hat daher das (minimal) bessere, da zukunftssichere Formate gewonnen.
        was das platzangebot angeht, geben die sich da doch auch net viel
        Zitat von: wiki-pedia link="http://de.wikipedia.org/wiki/HD-DVD"
        Zusätzlich wurde am 31. August 2007 eine dreilagige Variante durch das DVD-Forum verabschiedet, bei der pro Schicht 17 GB Platz finden und die somit eine Gesamtkapazität von 51 GB hat. Der endgültige Standard für Filme auf HD DVD umfasste zunächst die 15-GByte- und die 30-GByte-Variante, wobei für Filme fast immer die 30-GByte-Variante verwendet wird.

        Außerdem haben die Entwickler der HD DVD einen Prototyp entwickelt, der auf Grundlage von Hologramm-Disks eine Kapazität von 1 TB (1024 GByte) aufweist.
        ich weiss, man soll nicht wiki zitieren, aber die müssens ja auch irgendwoher haben.
        also offensichtlich kann die hd-dvd dreilagig 51gb fassen und es sind zumindest theoretisch 1tb möglich.
        was ja selbstverständlich auch blu-ray in der lage ist zu bieten, jedoch sehe ich diesen punkt als vorteil relativiert.

        Du sagst es: du vergleichst Äpfel (double Layer) mit Birnen (triple Layer) - davon abgesehen kann die BD das auch. Und dann bietet sie sehr wohl wieder mehr Speicherplatz. Inwiefern das relevant ist, muss jeder für sich entscheiden. Ich für meinen Teil würde in Zukunft sehr gerne Herr der Ringe ohne Wenden oder Wechseln der Disk genießen ;)

        jetzt stört euch doch net an mir! ihr und der grossteil der welt (oder viel mehr die spiele- und filmeindustrie) habt euch bereits eintscheiden. mir kommt es fast schon vor als wäret ihr enttäuscht, dass es diesen hd-dvd vs. blu-ray battle wie es sonstwo lief hier nicht gab und ihr nur auf hd-dvd-bashen beschränkt wart :p

        Hier hat nie jemand gebasht, es wurden lediglich Infos weitergegeben, die eben den Untergang von HD-DVD bezeichnet haben, dafür kann glaube ich keiner was von hier ;) und nochmal: es ging um das Ende des Formatkrieges und nicht um das Ende von HD-DVD!


        @matze: ich hoffe ich war wieder penetrierend :braue:  :love:

        ja, du bist penetrant, du Sack  :uglyclap: :uglylol: hach, ich liebe die ugly Smileys!



        Es kommt auch mir so vor, als ob sich hier diebisch darüber gefreut wird, dass die HD-DVD nun ganz schnell verschwindet.
        Als objektiver Beobachter bekommt man den Eindruck von hemmungsloser Schadenfreude.

        Nein, keinesfalls, nur ungebremste Freude darüber, dass ENDLICH der Umstieg beginnen kann und der wird es, wie man zB an Leuten wie dem Markus sieht, der es ja jetzt auch schon angekündigt hat und sich bisher zurückgehalten hat. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe sich zu freuen nur dass der andere weg ist oder sich zu freuen, dass es jetzt vorwärts geht. Es wäre etwas anderes wenn sich jetzt nichts weiterentwickeln würde und alles beim Status Quo bleibt, dann wäre es mir gelinde gesagt scheiß egal ob es die HD DVD nun gibt oder nicht. Wenn ich sie trotzdem wegwünschen würde, das wäre dann hemmungslose Schadenfreude.

        Mir kommt es eher so vor, als ob diejenigen die die HD-DVD (Akos ;) ) auch dann noch krampfhaft versucht hab zu verargumentieren als es schon längst vorbei war (und ja: die Zeichen sieht man schon lange ;) ) nun fast schon beleidigt spielen und ihre Entscheidung unendlich rechtfertigen müssen. Von Gebashe sehe ich hier keine Spur, nur von Freude, dass nun zum Wohle aller ( :old: ) nun endlich ein Schritt in die Zukunft gegangen werden kann.

        wobei ich für meinen Teil sagen muss dass ich die HD-DVD nicht bashe. Ich habe vor 3 jahren schon gesagt dass die Bluray das Rennen machen wird, wegen der PS3 und der Größe. Wer dahinter steckt ist mir dabei vollkomen egal.

        dito


        Also anbeten tue ich für meinen Teil nicht die Bluray selbst sonder die Tatsache Filme in HD geniessen zu können. Nun ist es eben die Bluray geworden als Träger, könnte aber genausogut HD-DVD sein.

        dito :!:
        « Letzte Änderung: 18. Januar 2008, 09:37:57 von EvilEd84 »


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by der Dude
          uff, da ist ja so viel sülze drin, da weiss man garnet wo man anpacken muss :roll:

          ich werd jetzt erstmal schlafen gehn und dann extra nur für dich matze heute abend mal ordentlich penetrieren :poppen: :braue:


          @Dude
          Sehr schön beschrieben!  :thumb:


          Es kommt auch mir so vor, als ob sich hier diebisch darüber gefreut wird, dass die HD-DVD nun ganz schnell verschwindet.
          Als objektiver Beobachter bekommt man den Eindruck von hemmungsloser Schadenfreude.
          wenigstens hats einer kapiert  :thumb:


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            wenigstens hats einer kapiert  :thumb:
            Darauf trinken wir nen guten Tropfen beim nächsten Treffen.  ;)
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Gut, bevor die Quote-Posts von uns nicht mit mindestens 5 mal scrollen bewältigt werden müssen, gebe ich in dem Punkt nicht auf Akos, denn bisher haste auch noch kein einziges Argument pro HD-DVD gebracht - maximal versucht ;) BD Argumente zu neutralisieren!


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Gut, bevor die Quote-Posts von uns nicht mit mindestens 5 mal scrollen bewältigt werden müssen, gebe ich in dem Punkt nicht auf Akos, denn bisher haste auch noch kein einziges Argument pro HD-DVD gebracht - maximal versucht ;) BD Argumente zu neutralisieren!

                Niemand möchte hier irgendwelche Argumente Pro/Kontra HD-DVD, Blu-Ray, Schlagmichtod-Disk bringen.
                Mir und Akos geht es eigentlich nur darum, dass es hier der Eindruck erweckt wird Sony würde manche Mitglieder hier sponsern.
                Die Art wie über Meldungen berichtet wird, erweckt alles andere als einen objektiven Eindruck.
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Dass es objektiv ist hat auch niemand gesagt, das muss es doch auch nicht!? Ich bin doch kein Journalist!? Bei Filmen vertrete ich ja auch meine Meinung letztendlich, nur dass hier auf Fakten berufen werden kann.

                  Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum ich als BD Käufer nun da die HD-DVD wohl nicht geschafft hat keine Stellung beziehen darf!?!?


                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by der Dude
                    Niemand möchte hier irgendwelche Argumente Pro/Kontra HD-DVD, Blu-Ray, Schlagmichtod-Disk bringen.
                    Mir und Akos geht es eigentlich nur darum, dass es hier der Eindruck erweckt wird Sony würde manche Mitglieder hier sponsern.
                    Die Art wie über Meldungen berichtet wird, erweckt alles andere als einen objektiven Eindruck.
                    genau so ist es. ich werde hier als hd-dvd jünger hingestellt.
                    so, für alle nochmal: ich bin NICHT für hd-dvd und ich bin NICHT für die blu-ray! ich bin was das angeht absolut neutral, denn ich besitze keines von beiden formaten. mir ist eben nur die fast schon fanatische verherrlichung für eines der formate aufgefallen, obwohl sie sich beide technisch nix geben (komm mir nich wieder mit birnen und layern :p darauf geh ich dann heute abend ein)

                    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum ich als BD Käufer nun da die HD-DVD wohl nicht geschafft hat keine Stellung beziehen darf!?!?
                    wer hat denn jetzt davon geredet? du darfst deine stellung für die blu-ray genauso beziehn, wie alex und ich unsere stelleung beziehen können gegen eine stellung zu beziehen :p


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      Mein Gott, soll sich doch jeder das kaufen, was er am besten findet und fertig...Kinners Kinners...


                      Offline Ed

                      • Moderator
                      • *****
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        Na ja, wer Stellung bezieht wird als fanatisch dahingestellt und erscheint so als ob er von Sony gesponsort wird. Na ja, klar kann ich meine Meinung kundtun, die Frage ist nicht, ob es einem verboten wird, sondern ob die Meinung dann sofort als nichtig oder fanatisch abgestempelt wird um die Meinung so zu entwerten.

                        Und Akos, dass du zur HD-DVD Fraktion gezählt wirst, durch deine Argumentation , die du ja offenbar bis aufs Blut verteidigen willst, kannst du nicht nachvollziehen!?

                        Aber egal, Pierre hats mal wieder gesagt - ich werd mich daher jetzt mal raushalten, meine sollte ja bekannt sein ;)


                        Offline der Dude

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by der Dude
                          Na ja, wer Stellung bezieht wird als fanatisch dahingestellt und erscheint so als ob er von Sony gesponsort wird. Na ja, klar kann ich meine Meinung kundtun, die Frage ist nicht, ob es einem verboten wird, sondern ob die Meinung dann sofort als nichtig oder fanatisch abgestempelt wird um die Meinung so zu entwerten.
                          ich habe auch stellung bezogen und wurde hingestellt als wäre ich von hd-dvd gesponsort. fällt was auf? ;)
                          dabei hatte ich mich nicht für oder gegen hd-dvd ausgesprochen, sondern NICHT dirket für blu-ray, was euch besonders zu wurmen scheint. ich will blu-ray den sieg im heimkinosektor garnicht absprechen, aber ich finde nunmal, dass die hd-dvd noch nicht aufgeben sollte, wenigstens in anderen bereichen fuss zu fassen.

                          Und Akos, dass du zur HD-DVD Fraktion gezählt wirst, durch deine Argumentation , die du ja offenbar bis aufs Blut verteidigen willst, kannst du nicht nachvollziehen!?
                          Und matze, dass du zu den BLU-RAY-fanatikern gezählt wirst, durch deine argumentation, die du ja offenbar bis aufs blut verteidigen willst, kannst du nicht nachvollziehn!? ok, so eine argumentation ist nicht sehr erwwachsen, aber ich denke es zeigt gut auf was ich meine.

                          "bist du nicht für uns, bist du wider uns". das ist nachwievor das gefühl, das einen überkommt, wenn man die postings nochmal durchliest.
                          natürlich kann ich es nachvollziehn was du sagst. wenn man von etwas überzeugt ist, so erscheint schon eine neutrale und skeptische betrachtungsweise des ganzen (aber hauptsächlich die der eigenen meinung) wie die propaganda des feindes. mich dann in eine bestimmte schublade zu stecken fällt bei so einer "religiösen" sichtweise des ganzen ja leicht. und hd-dvd vs. blu-ray IST ne religiöse frage, und das ist das worauf ich hinaus wollte.

                          werdet allesamt glücklich mit der entscheidung die ihr getroffen habt und lasst alle glücklich sein, die glücklich sind, noch keine entscheidung getroffen zu haben ;) hauptsachwir sind alle gesund und wohl auf :D

                          Mein Gott, soll sich doch jeder das kaufen, was er am besten findet und fertig...Kinners Kinners...
                          spielverderber :p

                          ok, ihr seid aber offensichtlich angenervt, also werde auch ich die füsse stillhalten, sonst vereinsame ich hier noch in der schweiz des high definition ;)


                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            Glaub mir, ich hatte noch vor Release der beiden Medien im November 2006 eine

                            neutrale und skeptische betrachtungsweise des ganzen (aber hauptsächlich die der eigenen meinung)

                            und habe damals schon eine Prognose abgegeben (müssen). Akos, streite mir bitte nicht ab, dass ich meine Entscheidung nach einer neutralen und skeptischen Betrachtungsweise getroffen habe. Dass ich nach ;) der Entscheidung nicht mehr neutral bin, das hat nichts mit der eigentliche Entscheidung zu tun.


                            Und warum die HD-DVD jetzt versuchen sollte in anderen Medien Fuß zu fassen ergibt keinen Sinn!? Was für einen Vorteil für den Konusmenten soll sich daraus denn bitte ergeben !?


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis


                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash

                                Offline der Dude

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by der Dude

                                  Offline Ketzer

                                  • Gefallener Engel
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Warum?
                                      • Show only replies by Ketzer
                                    Ich will jetzt hier nicht als Meckerer rüberkommen, aber...  ;)

                                    Grundsätzlich gebe ich euch vollkommend Recht.
                                    Ich sehe das auch so.

                                    Den Vorteil der HD Medien sehen aber nicht alle Konsumenten so wie wir hier.
                                    Der Otto-Normal Nutzer ist mir der DVD sehr zufrieden.
                                    Kein teures Equipment und Standardplayer die jeden Rotz abspielen für 30€.
                                    Der Vorteil der DVD zur VHS war auch für diese Kundengruppe nicht zu übersehen.

                                    Den Vorteil der Blu-Ray zur DVD sehen viele dagegen gar nicht.  :!:
                                    Dem Großteil dieser Gruppe sind nicht mal die Grundvoraussetzungen (Bildschirm, Komponente oder HDMI / DVI, passender Player)
                                    wirklich bekannt, bzw. schlichtweg egal.
                                    Für diese Gruppe ist die Qualität auch kein so ausschlaggebendes Thema, wie gerne angenommen wird.
                                    Bis bei dieser Massengruppe eine Umorientierung einsetzt, wird es noch eine ganze Weile dauern.

                                    Gruß,
                                    Havoc.


                                    Hey, Du sprichst von mir :D

                                    Mir persönlich ist das sowas von egal, wer sich da durchsetzt.

                                    Mir reicht DVD solange es die gibt.

                                    Wenn vom Markt und ich dann immer noch begeisteter Filmgucker, dann kaufe ich mir die dann billigen neuen Geräte und die Filme, die preislich dann auch purzeln.

                                    Ich kann warten, warten, warten. Unser 4:3 der läuft und läuft und läuft.

                                    Ich muß nicht alles gleich haben. Das Geld verprasse ich lieber anders.

                                    Mir ist es dann auch egal, ob man mich belächelt, nicht ernst nimmt oder ausgrenzt.
                                    Ich liege ca. 3 m vom TV auf der Couch entfernt, ob ich nun einen Pickel des Darstellers mit scharf sehe,
                                    ist mir wuppe.

                                    Die sollen erstmal ihre digitalen Medien so "perfektionieren", dass Ton-/Bildfehler, Artefakte, Kompressionsfehler der Vergangenheit angehören.

                                    DVDs haben immer noch genügend Mängel, da brauch ich noch nicht für teureres Geld ähnlichen Quark
                                    *schonmalschadenfrohauf fehlerhafteneuemedienaufcinefactswart* :D
                                    « Letzte Änderung: 20. Januar 2008, 11:18:49 von Ketzer »
                                    Can you tell my ghost
                                    That he doesn't belong here anymore
                                    Find another host
                                    'Cause this is my soul, my soul



                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash
                                      Mal ne Frage zum BR-Player der PS3. Rechnet dieser eigentlich auch DVD-Filme in (beinahe) HD-Qualität hoch? Das HD-DVD-Laufwerk der Xbox360 tut das nämlich, habe gestern den Vergleich gesehen, ist wirklich erkennbar. :shock: Daher behält mein Kollege auch sein HDDVD-Laufwerk für die 360.
                                      « Letzte Änderung: 20. Januar 2008, 14:21:21 von Ash »



                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer
                                        Ja, auch die Playstation skaliert DVDs auf bis zu 1080p hoch.
                                        Und sie macht das sehr gut...


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show only replies by nemesis
                                          Jetzt geht's zack zack: 8 neue Pornos auf Blu-ray

                                          Der Bann ist gebrochen. Nachdem Digital Playground jüngst den ersten Blu-ray-Porno veröffentlichte, folgt nun der nächste Rutsch.



                                          Nachdem der amerikanische Porno-Produzent Digital Playground jüngst das Erotik-Zeitalter auf Blu-ray einleitete (wir berichteten), folgt nun der nächste Schwung Porno-Streifen.

                                          Acht Erwachsenen-Filme hat DP für Februar 2008 angekündigt: Island Fever 4, Babysitters, Island Fever 3, Jack's Teen America 3, Jesse Jane: Sexual Freak, Hush, Contract Star und Jesse Jane in Pink. Alle Filme und Behind-The-Scenes-Sequenzen liegen laut Aussage des Herstellers in 1.080p-Auflösung auf der Blu-ray(:D). Die Erotik-Filme erscheinen im Februar in den USA und kosten dort jeweils rund 50 Dollar.

                                          Unterdessen wurde auf der parallel zur CES stattfindenden Erotik-Messe AVN Adult Entertainment Expo (AEE) bekannt, dass Digital Playground eventuell schon Ende 2008 keine weiteren Pornos mehr auf HD DVD herausbringen möchte.

                                          cynamite.de



                                          Und jetzt heißt es wieder:

                                          Zitat von: computerbase.de
                                          Sony: „Keine Pornos auf Blu-ray, bitte!“
                                          Blu-ray Disc

                                          12. Jan 2007, 19:20 Egal wie man nun persönlich zu pornographischen Filmen steht, Fakt ist, dass sich hinter den schlüpfrigen Werken eine riesige Industrie versteckt, die weltweit Milliarden US-Dollar umsetzt. Und wo solch große Umsätze entstehen, entwickelt sich auch eine gewisse Marktmacht. Doch offenbar möchte Sony sich diese nicht zu nutze machen.

                                          Denn wie nun auf der Webseite SGKnox.com berichtet wird, musste mit Digital Playground einer der größten Porno-Filmstudios notgedrungen auf die HD-DVD umschwenken und wird in Zukunft nur auf diesem Medium seine Filme veröffentlichen. Als Grund gibt der Chef des Filmstudios an, dass man von Sony zu hören bekommen habe, dass der Konzern es nicht zulassen werde, dass pornographische Filme auf Blu-ray erscheinen werden.

                                          Wie aus einem Interview mit dem Geschäftsführer bei Heise hervorgeht, hatte man sich im letzten Jahr bereits intern für Sonys Blu-ray-Disc entschieden und wollte sogleich auch eine Reihe neuer Titel auf diesem Medium publizieren. Das böse Erwachen kam dann allerdings als man versuchte, die Discs letztendlich pressen zu lassen. Denn die Presswerke versagten Digital Playground ihre Dienste auf Anweisung Sonys. Hätten sie dennoch die Filme hergestellt, hätten sie laut eigenen Angaben ihre Lizenz verloren.

                                          Allerdings stellt sich angesichts dieser Meldung die Frage, ob Sony mit dieser Entscheidung nicht einen Fehler begehen würde. So gab es bereits in der Vergangenheit einen ähnlichen Formatschreit – damals zwischen VHS und BetaMax –, den die VHS-Kassette wahrscheinlich zu einem nicht zu verachtenden Anteil durch die Unterstützung durch die Pornofilmindustrie gewinnen konnte. Man muss also abwarten, wie diese Entscheidung Sony und das Blu-ray-Format beeinflussen wird.

                                          Ein hin und her ist das...


                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash
                                            Welche Idioten sitzen bei Sony eigentlich in der Chefetage? Sony sollte besser nicht maulen, wenn die großen Studios wieder umschwenken. Neeneenee, das sind Köppe. :roll: Somit verschiebts sich die Durchsetzung eines Formates wohl wieder für eine lange Zeit. -.-



                                            hö was meinst du Ash ?

                                            die meldung sagt doch nur :  jetzt auch Pornos für Bluray die 2te Meldung ist über ein Jahr alt.


                                            achja und als ein "Geschädigter", Pornos in HD Qualität sind nicht hübsch und lenken eher vom geschehen hab (diese Warze, damit sollte sie mal zum arzt gehen) also zumidest der den ich gesehen habe ^
                                            « Letzte Änderung: 21. Januar 2008, 07:13:52 von Koenig_Pest »
                                            Aber weil hiersein viel ist.
                                            -Rainer Maria Rilke-


                                            Offline Ed

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • "The Feminist"
                                                • Show only replies by Ed
                                              Na ja, was Sony sich so wünscht dürfte denen scheiß egal sein ;)


                                              Offline Masterboy

                                              • aka Gregor
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by Masterboy
                                                hö was meinst du Ash ?

                                                die meldung sagt doch nur :  jetzt auch Pornos für Bluray die 2te Meldung ist über ein Jahr alt.


                                                achja und als ein "Geschädigter", Pornos in HD Qualität sind nicht hübsch und lenken eher vom geschehen hab (diese Warze, damit sollte sie mal zum arzt gehen) also zumidest der den ich gesehen habe ^

                                                The future in porn!

                                                "Count every sperm that cums right into her face"
                                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |