Beyond Hollywood - das Filmsyndikat Unterstütze das Forum mit einem Kauf bei Amazon!

 
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Autor Thema: Der Krieg ist zu Ende!!! Die BD hat gewonnen!  (Gelesen 33011 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline EvilEd84

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 30.999
  • "The Feminist"
    • Profil anzeigen
Der Krieg ist zu Ende!!!
« Antwort #25 am: 16. Januar 2007, 19:01:30 »
Ähm, steht doch schon hier ;-)

Offline Lorrgash

  • Biertrinker
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 1.855
    • Profil anzeigen
    • http://www.s-f-e.ch.vu/
Der Krieg ist zu Ende!!!
« Antwort #26 am: 17. Januar 2007, 06:59:58 »
Aber nicht so ausführlich! ;)

Offline Masterboy

Der Krieg ist zu Ende!!!
« Antwort #27 am: 13. April 2007, 22:09:25 »
USA: Samsung kündigt Blu-ray/HD DVD-Kombi-Player BD-UP5000 an

13.04.2007 (ks)

Samsung hat in den USA einen Kombi-Player für Blu-ray Discs und HD DVD angekündigt. Der BD-UP5000 soll von den Formaten auch die Interaktivitäts-Systeme HDi und BD-Java unterstützen, was ihn von dem bereits in den USA erhältlichen Kombi-Player von LG unterscheidet, der zwar BD-Java, aber kein HDi unterstützt und deswegen viele HD DVD-Funktionen nicht nutzen kann. Einen genauen Zeitpunkt nennt Samsung für die Markteinführung nennt Samsung bislang noch nicht, sondern verspricht lediglich, dass dieser "in time for the holidays" erhältlich sein soll, womit die Amerikaner normalerweise die Weihnachtszeit meinen.

Samsung war zwar mit dem BD-P1000 der erste Anbieter eines Blu-ray Disc-Players überhaupt, zugleich aber auch einer der ersten Anbieter, der schon vor langer Zeit in Aussicht gestellt hatte, auch beide Formate unterstützen zu können, wozu in den letzten Monaten allerdings keine Statements mehr abgegeben wurden. Während Sony mit der Blu-ray Disc viele strategische Interessen verfolgt, hat Samsung hier wesentlich mehr Freiheiten und dürfte mit seiner Ankündigung im Markt für einige Bewegung sorgen.

Quelle: area-dvd.de
======================
Meine Filmsammlung | Meine Vinyls
======================

Offline TheBoondockSaint

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 2.155
    • Profil anzeigen
Der Krieg ist zu Ende!!!
« Antwort #28 am: 14. April 2007, 14:48:39 »
Ist zu dem Samsung schon irgendwo irgendein Preis genannt worden bzw. ob er auch nach Europa kommt?
Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


Meine kleine DVD-Sammlung


Online Ash

  • aka "Pille"
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 29.767
  • Tod durch SnuSnu
    • Profil anzeigen
Der Krieg ist zu Ende!!!
« Antwort #29 am: 21. April 2007, 21:53:01 »
Mal ne Frage zu BluRay:
Die bis jetzt veröffentlichten Filme auf BR soll'n ja ländercodefrei sein. Wird das so bleiben? Wird das bei dem Medium so bleiben?

Offline TheBoondockSaint

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 2.155
    • Profil anzeigen
Der Krieg ist zu Ende!!!
« Antwort #30 am: 22. April 2007, 12:51:27 »
Ähm... soweit ich wies sind bisher ALLE veröffentlichten BluRays MIT Ländercode. Die Studios wollen bei älteren Katalogtiteln aber vielleicht darauf verzichten.
Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


Meine kleine DVD-Sammlung


Online Ash

  • aka "Pille"
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 29.767
  • Tod durch SnuSnu
    • Profil anzeigen
Der Krieg ist zu Ende!!!
« Antwort #31 am: 22. April 2007, 14:13:10 »
Ach echt? Ich frag nämlich, weil Jemand bei eBay ne Import-PS3 vertickt hatte und als ich ihn fragte ob sie aus Japan sei, meinte er, dass seine aus den USA alle BRs in D. lesen könne, da BRs LC-frei seien. Man kann sich auch auf Niemanden verlassen. :evil:

Offline TheBoondockSaint

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 2.155
    • Profil anzeigen
Der Krieg ist zu Ende!!!
« Antwort #32 am: 22. April 2007, 14:58:08 »
Ob es bei SOFTWARE LCs gibt, kann ich dir nicht sagen. Aber Filme auf BR haben dafinitiv einen LC.
Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


Meine kleine DVD-Sammlung


Online Ash

  • aka "Pille"
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 29.767
  • Tod durch SnuSnu
    • Profil anzeigen
Der Krieg ist zu Ende!!!
« Antwort #33 am: 22. April 2007, 15:04:01 »
Jaja, Filme meinte ich auch damit. :?

Offline EvilEd84

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 30.999
  • "The Feminist"
    • Profil anzeigen
Der Krieg ist zu Ende!!!
« Antwort #34 am: 23. April 2007, 10:53:12 »
Die Ländercodes wurden neu eingeteilt für Blu-ray und ob die noch abgeschafft werden - man weiß es nicht.

HD-DVD hat ja keine mehr und das ist wohl sinnvoll!

allerdings muss ich zum Threadtitel noch anmerken, dass die PS 3 Verkäufe zwar schlecht waren, aber es doch dafür gereicht hat, dass BD nun innerhalb der letzten Wochen extrem deutlich an HD-DVD vorbeigezogen ist - war ja nicht anders zu erwarten ;-)

Offline TheBoondockSaint

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 2.155
    • Profil anzeigen
Der Krieg ist zu Ende!!!
« Antwort #35 am: 23. April 2007, 12:47:48 »
Mich würde es ja freuen, wenn MS der Xbox 360 Elite ein HD DVD Laufwerk verpassen würde ... und das Ding dann für 400 Ökken verkloppt. Die Differenz /den Subventionbetrag würde Billy-Boy aus der privaten Porto-Kasse bezahlen und SONY würde der Arsch auf Grundeis gehen. ... Bleibt wohl aber ein Wunschdenken. Also abwarten und bei Gelegenheit eine PS3 kaufen, dann kann es mir ja egal sein wer das Rennen macht.
Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


Meine kleine DVD-Sammlung


Offline EvilEd84

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 30.999
  • "The Feminist"
    • Profil anzeigen
Der Krieg ist zu Ende!!!
« Antwort #36 am: 23. April 2007, 13:07:27 »
Na ja, vor allem da du mit HD DVD ja den kleineren Risikokauf gemacht hast - finanziell gesehen: 400 ¤ sind für so ein tolles Gerät ja wirklich in Ordnung!

Offline TheBoondockSaint

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 2.155
    • Profil anzeigen
Der Krieg ist zu Ende!!!
« Antwort #37 am: 23. April 2007, 15:52:21 »
Du hast die Bilder / den Film in HD ja gesehen. Also ich habe das Gerät nicht als Fehl-Investition abgetan. Die PS3 wird dennoch gekauft, da ich schon seit geraumer Zeit einen kleinen Media-Server für die Stube suche. Und der große LG 47" Full-HD ist auch noch in Planung.
Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


Meine kleine DVD-Sammlung


Offline EvilEd84

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 30.999
  • "The Feminist"
    • Profil anzeigen
Der Krieg ist zu Ende!!!
« Antwort #38 am: 23. April 2007, 16:14:18 »
Zitat von: "TheBoondockSaint"
Du hast die Bilder / den Film in HD ja gesehen. Also ich habe das Gerät nicht als Fehl-Investition abgetan.


DAS habe ich auch nicht gesagt und nicht gemeint ;-)

Offline TheBoondockSaint

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 2.155
    • Profil anzeigen
Der Krieg ist zu Ende!!!
« Antwort #39 am: 23. April 2007, 17:39:25 »
Habe das garnicht so gemeint, wie du es verstanden hast. Meinte eher, dass ich, wie du schon gesagt hast, trotz der relativ hohen Investition ein tolles Bild habe. Und das für deutlich unter 600 ¤. Ich bin mit der gebotenen Qualität sehr zu frieden.
Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


Meine kleine DVD-Sammlung


Offline Masterboy

Der Krieg ist zu Ende!!!
« Antwort #40 am: 08. Mai 2007, 11:58:39 »
Tja, das sieht nicht gut aus für HD-DVD...

ich bleib bei meiner Meinung dass BluRay als Sieger hervorgehen wird.

Bad news for HD-DVD as Microsoft goes Blu

Article by Rachel Konrad 06/04/07 The Associated Press

There is Bad news on the horizon for X-Box 360's HD-DVD Drive owners as Peter Moore told Rachel Konrad on a recent trip to Japan while entering negotiations with Pioneer. Microsoft's Xbox corporate VP of worldwide marketing and publishing Peter Moore told Japanese site ITmedia that the imminent release of the Blu-ray Xbox 360 peripheral could appear for the system before Christmas. Moore admitted that Microsoft's opinion on HD-DVD as the Next Generation format winner is bleak with the worst-case scenario being a repeat of the Beta vs.VHS war of the '80s. Moore also added Microsoft is giving the consumers the most cutting edge technology out there and In this moment in time Blu-Ray is that.

As per usual Peter Moore couldn't help but have a go at Sony and the PS3 "However, he suggested that whatever the outcome of the HD-DVD/Blu-ray war, the Xbox 360 can adopt the dominant format since its uses an external drive. He also suggested that it's a weak point for PlayStation 3, saying Sony's system is stuck with only 1 format. Microsoft announced the Blu-Ray peripheral will connect to the Xbox 360 using one of the system's USB ports. Moore once again confirmed that the Blu Ray add-on for the Xbox 360 is only for watching movies, and there are currently no plans to use it for games, nor are there plans to release an Xbox 360 with an internal Blu Ray drive.
Linkage : http://www.itmedia.co.jp/news/articl...7/news082.html
Related Articles : http://www.engadget.com/2007/05/02/p...rive-heads-for -the-states/
http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3146900
======================
Meine Filmsammlung | Meine Vinyls
======================

Offline EvilEd84

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 30.999
  • "The Feminist"
    • Profil anzeigen
Der Krieg ist zu Ende!!!
« Antwort #41 am: 09. Mai 2007, 17:08:49 »
Kannst du da mal bitte die Quelle angeben!?

Könnte ich benötigen das gute Teil :D

Offline Crypt Keeper

  • Beiträge: 400
  • Tanzt im 4-Eck
    • Profil anzeigen
    • Mein Blog
Der Krieg ist zu Ende!!!
« Antwort #42 am: 09. Mai 2007, 22:49:14 »
Ist eigentlich jemand der Ansicht, dass die gute alte Standard Silberscheibe DVD letztendlich komplett vom Markt verschwinden wird wenn sich eisn der beiden Formate etabliert hat?

Ich hoffe ja inständig auf ein Weiterleben des mir so liebgewordenen Mediums  :lol:

"Aus großer Kraft, folgt große Verantwortung."

Online Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 34.196
  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
    • Profil anzeigen
    • Fangthane.de Blog
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
Der Krieg ist zu Ende!!!
« Antwort #43 am: 09. Mai 2007, 23:22:50 »
Vorerst mal nicht so schnell. Wie wir wissen ist der Unterschied und Qualitätsgewinn von DVD zu HD nicht so gross die der Schritt von VHS zu DVD war. Es wird schon noch ein paar Jahre dauern... Und was auch passiert, die DVD ist ja nach wie vor von BluRay und HDDVD Playern abspielbar, also so schnell werden unsere Sammlungen nicht in der Versenkung verschwinden wie damals die VHS. ;)

Ach ja, @ Topic: Wieder mal was neues.

Offline Crypt Keeper

  • Beiträge: 400
  • Tanzt im 4-Eck
    • Profil anzeigen
    • Mein Blog
Der Krieg ist zu Ende!!!
« Antwort #44 am: 10. Mai 2007, 14:03:05 »
Gut das beruhigt dann erst einmal.
Ja ich weiß der Schrit von VHS zur DVD war wirklich gewaltig.
Der einzige Gedanke der mir dann nich ganz so passt: die Preise und das verschwinden der (günstigen) DVDs aus dem Laden, naja hoffentlich bleibt noch Zeit.   :?

...Im Übrigen find ich das Design der Blue Ray un HD DVDs echt total daneben  :lol:

"Aus großer Kraft, folgt große Verantwortung."

Offline TheBoondockSaint

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 2.155
    • Profil anzeigen
Der Krieg ist zu Ende!!!
« Antwort #45 am: 16. Mai 2007, 13:49:47 »
In Amerika hat der Fight zwischen HD-DVD vs. BluRay (meine Schreibweise find ich cooler :D) eine weitere Runde erreicht:

Zitat
Panasonic bietet in den USA den neuen Blu-ray Disc-Player DMP-BD10A zum Kampfreis von 599.95 Dollar an. Selbst unter Berücksichtigung der Mehrwertsteuer kostet der Panasonic-Player damit nur rund halb so viel wie derzeit in Europa, wo der DMP-BD10 derzeit im Handel ab rund 1200 EUR zu erhalten ist. Zudem gibt es beim Kauf des Players in den USA gleich fünf Blu-ray Discs hinzu: Top-Titel wie die beiden "Fluch der Karibik"-Filme, "Transporter", "Fantastic Four" und der Oscar-Gewinner "Crash" befinden sich im Lieferumfang. In Deutschland können derzeit preislich nur die Playstation 3 für 599 EUR und Samsungs BD-P1000 mithalten, der inzwischen bereits unter 500 EUR im Handel zu bekommen ist.

Ob auch in Deutschland eine Preissenkung für den Panasonic Blu-ray Disc-Player geplant ist, ist derzeit nicht bekannt. Der DMP-BD10A ist in der Lage, Dolby True HD und DTS HD-Soundtracks von Blu-ray Discs abzuspielen und eignet sich als bislang einziger Blu-ray Disc-Player auch für das Abspielen von Blu-ray Discs. Für den im Herbst 2006 eingeführten DMP-BD10 gibt es ein Software-Update, welches auch diesem die Unterstützung für Dolby True HD und DTS HD beibringt.


Quelle: www.areadvd.de

Wir "dummen und kritischen" Europäer bekommen vorerst nichts von der Preissenkung und den 5 Gratis-BluRays mit.
Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


Meine kleine DVD-Sammlung


Offline TheBoondockSaint

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 2.155
    • Profil anzeigen
Der Krieg ist zu Ende!!!
« Antwort #46 am: 07. Juni 2007, 16:41:45 »
So, eine weitere Runde im Fight HD-DVD vs. BluRay wurde eingeleitet.



Onkyo hat einen HD-DVD-Player für den Herbst angekündigt, welcher auf der IFA erstmal vorgestellt werden soll und auf dem Toshiba HD-XE1 basiert. Wenn Onkyo alle Kritikpunkte (rel. lauter Lüfter, Layerbreak bei DVDs, Speicherung der Beleuchtungseinstellungen und Bildparameter) behebt und gleichzeit die sehr gute Integration des HQV Reon Chipsatzes hinbekommt bzw. direkt vom Toshi übernimmt kommt hier DER Player für HD-DVDs udn DVDs!

Ach, und die Vögel zwitschern auch was von einen Kombiplayer von Onkyo von den Dächern. Dazu gibt es aber noch keine konkreten Infos.
Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


Meine kleine DVD-Sammlung


Offline Masterboy

Der Krieg ist zu Ende!!!
« Antwort #47 am: 19. Juni 2007, 09:05:07 »
"Laut einem Bericht der Nachrichtenagentur AP will die amerikanische Videothekenkette Blockbuster ihr HDTV-Angebot auf 1450 Läden ausweiten und dort zukünftig Filme im Blu-ray Disc-Format verleihen. Blockbuster, eine der größten Videothekenketten der USA, bietet bereits jetzt in 250 Läden Blu-ray Discs an, verleiht dort aber bislang auch HD DVDs.

Laut AP sollen in der Vergangenheit 70 Prozent der Kunden in diesen Geschäften Blu-ray Discs ausgeliehen haben. Blockbuster Vice President Matthew Smith bezeichnet dies als Signal der Kunden, welches er nicht ignorieren könne. Zudem seien viele neue Filme auf Blu-ray Disc aber nicht auf HD DVD erhältlich.

In den 250 Filialien, in denen bereits HD DVDs verliehen werden, sollen diese aber auch weiterhin angeboten werden. Auch über den Online-Verleih sollen sowohl Blu-ray Discs als auch HD DVDs angeboten werden. "

Quelle: www.area-dvd.de
======================
Meine Filmsammlung | Meine Vinyls
======================

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 17.403
  • a magnificent bitch
    • Profil anzeigen
Der Krieg ist zu Ende!!!
« Antwort #48 am: 19. Juni 2007, 09:15:42 »
Zitat von: "Masterboy"
Zudem seien viele neue Filme auf Blu-ray Disc aber nicht auf HD DVD erhältlich.

das gilt natürlich auch vice versa.

irgendwie klingt mir die meldung ein wenig nach schleichwerbung oder zumindest n bisschen voreingenommen bzw. parteiisch. in etwa an der stelle
Zitat von: "Masterboy"
verleiht dort aber bislang auch HD DVDs.

als ob die bei area-dvd fast schon entsetzt wären aber zumindest enttäuscht sind, dass die auch hd-dvd anbieten.
ich für meinen teil bin noch nicht von einem "sieg" eines der beiden formate überzeugt.

Offline Masterboy

Der Krieg ist zu Ende!!!
« Antwort #49 am: 19. Juni 2007, 09:49:05 »
Zitat von: "der Dude"
Zitat von: "Masterboy"
Zudem seien viele neue Filme auf Blu-ray Disc aber nicht auf HD DVD erhältlich.

das gilt natürlich auch vice versa.

irgendwie klingt mir die meldung ein wenig nach schleichwerbung oder zumindest n bisschen voreingenommen bzw. parteiisch. in etwa an der stelle
Zitat von: "Masterboy"
verleiht dort aber bislang auch HD DVDs.

als ob die bei area-dvd fast schon entsetzt wären aber zumindest enttäuscht sind, dass die auch hd-dvd anbieten.
ich für meinen teil bin noch nicht von einem "sieg" eines der beiden formate überzeugt.


also AreaDVD bestimmt nicht, die beziehen sich ja auf Berichte von APirgendwas.
======================
Meine Filmsammlung | Meine Vinyls
======================

 

SMF 2.0.13 | SMF © 2011, Simple Machines
ModernDark64 design by BlocWeb
Seite erstellt in 0.066 Sekunden mit 24 Abfragen.