Der Krieg ist zu Ende!!! Die BD hat gewonnen!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Evil

  • Die Großen Alten
    • Split Personality
      • Show only replies by Evil
    Nach langem hin und her überlegen, will ich auch langfristig auf BD umrüsten und womöglich auch Lieblingsfilme die ich bereits auf DVD besitze noch mal neu kaufen.

    Was ich aber noch gern erfahren würde (wurde bestimmt schon  erwähnt)...

    Bei den CD's und DVDs nervt es mich eben, daß sie trotz äuserster Sorgfalt und Handhabung meinerseits anfällig für Schlieren, Kratzer etc. sind!!!  :-(
    Ich kann noch so vorsichtig die Scheiben behandeln, einmal mit dem Microfasertuch drüber bei Flecken und schon gibt's leichte Gebrauchtspuren.
    Ein Freund brennt sich mal ne Scheibe, und schwups, schon entstehen kleine Kratzer.
    Sind die BDs nun genau so anfällig? Oder blockt die Durabis-Schicht einiges ab???


    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by der Dude
      BDs haben eine patentierte Beschichtung, die wirklich um Welten wiederstandsfähiger ist als jede DVD. Wenn du nicht wirklich mit Absicht mit einem spitzen Gegenstand rangehst, kann ich BDs als generell kratzresistent oder vielleicht sogar kratzimun nennen. Meiner Mutter ist schon so oft ne BD aus der Hand gefallen und die flog dann meist mit der Datenseite quer durchs Zimmer auf Fliesen. Danach aber einfach den Staub weggepustet und sonst war absolut nichts dran.


      Offline Evil

      • Die Großen Alten
        • Split Personality
          • Show only replies by Evil
        Dude, was hat denn deine Mutter an den BDs zu suchen? :)

        Das hört sich ja schon mal gut an. Ich bin da schon sehr vorsichtig und pingelig mit den Scheiben, deshalb ärgert es mich dann auch um so mehr wenn da mal was dran kommt (DVD).
        Leider hab ich schon im Netz was über Kratzer bei BDs gelesen, z.B. aus der Videothek. Sogar bei neu eingeschweißten Scheiben. :-( Hmmm...
        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by der Dude

          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Nur mal am Rande ;) meine DVDs kriegen weder beim brennen noch sonstwas Kratzer - also keine Ahnung wie Du das machst. Ausserdem ist Microfaser angeblich garnicht so gut, weils eben auf Dauer und wenn es unsauber ist noch mehr Kratzer machen soll!!!

            Meine BDs haben bislang rein garnix drauf - und scheinen wirklich widerstandsfähiger zu sein als DVDs
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Definitiv, BDs sind um einiges widerstandsfähiger. Hab schon einiges aus dem Ausland geschickt bekommen, was sich wegen defekten Hüllen unterwegs aus der Halterung gelöst hat und Tausende Kilometer lose in der Packung rumgeflogen ist - DVDs sind bei so einem Zwischenfall meist schon ziemlich übel zerkratzt, BDs haben bisher nie auch nur einen kleinen Kratzer abbekommen.
              Da hat man mal eine wirklich sinnvolle Entscheidung getroffen bei der Festlegung des Standards :)


              Offline Manollo

              • aka Manuel
                  • Show only replies by Manollo
                Kann ich auch nur bestätigen.
                Bei mir war mal 'ne BD nicht richtig in der Halterung drin und flog beim Postweg auch nur durch die Gegend.
                DVDs haben dann ja meist immer Kratzer, die BD hatte keine.


                Offline Evil

                • Die Großen Alten
                  • Split Personality
                    • Show only replies by Evil
                  ok danke mal für die Antowrten. Genau das was ich hören wollte... :)
                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                  Offline Evil

                  • Die Großen Alten
                    • Split Personality
                      • Show only replies by Evil
                    Ist eigentlich schon ein weiteres (besseres)Nachfolgeformat in Aussicht? Ich befürchte wenn ich jetzt zur BD greife, daß dann schon bald wieder was neures angekündigt wird...
                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Meinst du die Frage ernst? Was Besseres kommt irgendwann auf jeden Fall! :P DAS kann ich dir mit Sicherheit sagen!^^
                      « Letzte Änderung: 27. April 2010, 13:40:16 von Ash »



                      Offline Manollo

                      • aka Manuel
                          • Show only replies by Manollo
                        TeraDisk und HVD (Holographic Versatile Disc) sollen ja als nächstes kommen. ;)
                        Ist aber ziemlicher Quatsch.
                        « Letzte Änderung: 27. April 2010, 13:41:06 von Manollo »


                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          Oha, also Evil du siehst, du solltest besser noch ein paar Jahre warten! Verdammt, was mach ich jetzt mit meinen ganzen BDs? :D



                          Offline Evil

                          • Die Großen Alten
                            • Split Personality
                              • Show only replies by Evil
                            @Ash. Ma besten wegschmeißen. ;) Oder kannst sie auch gerne mir zuschicken, ich entsorg sie dann für dich. :;

                            TeraDisk, das hört sich ja noch besser an als Blu-Ray. Na dann kauf ich lieber die. :D
                            Na ja, hab mich ja schon entschieden. Wird eben dann alles doch recht teuer werden, da ich vor hab mir meine liebsten Perlen dann noch mal auf BD zu kaufen. Ach ja... (werden die meisten doch von euch tun oder?)
                            Na ja was solls? Nach 19 Jahren Filme sammeln, sollte man sich auch mal was gönnen, oder? ;)
                            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              Also ich wechsel nur sporadisch, beispielsweise bei Sci-Fi-Filme, wo ich glaube, dass ein HD-Bild net verkehrt wäre. Die meisten Filme (fast alle) lass ich aber auf DVD.



                              Offline Ed

                              • Moderator
                              • *****
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed
                                Da die BD den aktuellen Fernsehstandard zu 100% ausnutzt wäre ein neuer Fernsehstandard nötig - und SOWAS dauert. Schau mal LCDs gibts schon seit 10 Jahren im Massenmarkt und dennoch sprechen wir erst von ca. 40%!

                                3D kommt jetzt noch, das wird auch funktionieren - läuft aber ebenso über die BD.

                                Denke die BD wird sicher mindestens 10-15 Jahre halten!


                                Offline Evil

                                • Die Großen Alten
                                  • Split Personality
                                    • Show only replies by Evil
                                  Mir gehts eben hauptsächlich drum das die Scheiben lang halten und keine Gebrauchtspuren aufweisen. Ich könnt schon wieder kotzen, hab mal bei meinem DVD Schätzen genauer nachgeschaut. Obwohl die Filme neu gekauft, nie verliehen, 2-3 mal angeschaut wurden, bestens behandelt und nie runter fielen, weisen einige kleinere Kratzer auf. Sowas nervt mich dann. Ich mein natürlich kein Vergleich zu den Scheiben wie die bei manchen anderen aussehen. Ist zwar minimal aber trotzdem.
                                  Und wenn hier die BD vor sowas ausreichend geschützt ist, wäre ich da wirklich mal zufrieden.
                                  (Und kann dann auch endlcih das Heavy Rain zocken, hehe)
                                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    Ach wolltest dann direkt zur PS3 greifen? :D

                                    Wie sieht das eigentlich aus mit dem neuen 3d-System und dem BD-Speicher aus? In 3D ist ein Film im Kino doch etwa (je nach 3d-Kinotechnologie) gleich 2x bis 5x größer bei gleicher HD Quali. Im Cinemaxx kommt ja beispielsweise "Maximum 3D 4K Technologie" zum Einsatz, wo die gespielten 3D-Filme auch deutlich größer sein sollen. Ich frage mich daher, ob kommende 3D-Filmrelease nicht auch diesen hohen Platzanspruch besitzen werden und ob dann noch die BD überhaubt noch tauglich dafür ist. Ok, vermutlich ja schon denn selbst wenn eine Standart-BD vllt. nicht mehr den Platz hätte ist die Größe auf BDs ja eh noch erweiterbar, ähnlich wie bei DVDs wo später die DoubleLayer rausgekommen sind.



                                    Offline Evil

                                    • Die Großen Alten
                                      • Split Personality
                                        • Show only replies by Evil
                                      Ach wolltest dann direkt zur PS3 greifen? :D
                                      Der Gedanke drängte sich auf... ;) Ich hab mal gehört daß die 360 keine BD's abspielen soll. :D
                                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        Ein BD-Player bekommste aber schon für unter 100€ und der PS3 warste doch bisher immer eher abgeneigt.



                                        Offline Lionel

                                        • Angemeldet: 29.06.02
                                          • I'm the King of Moonduk High!
                                            • Show only replies by Lionel
                                          Evil, du machst dir zu viele Sorgen - steig einfach jetzt ein, und gut ist. ;)


                                          Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                          ___________________________________________________________

                                          Meine Filmsammlung


                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash

                                            Offline Lionel

                                            • Angemeldet: 29.06.02
                                              • I'm the King of Moonduk High!
                                                • Show only replies by Lionel
                                              Nee, lass es bleiben!
                                              Vergiss net, Uns Evil ist schon 37, dem läuft die Zeit davon. :braue: 8)


                                              Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                              ___________________________________________________________

                                              Meine Filmsammlung


                                              Offline Ash

                                              • der Werbe-Bot
                                              • Die Großen Alten
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                  • Show only replies by Ash
                                                Klar aber Evil hatte damals mal gesagt, dass es ihm schwer im Magen liegt, dass Sonys BD gegen Microsofts (Xbox360) HDDVD gesiegt hat. Allein die an sich eigentlich rhetorische Frage nach einem möglichen neuem Medium in kommender Zeit zeigt mir schon, dass er eine gewisse Abneigung immernoch gegen die BD hegt. Das ist bei einigen meiner 360Fanboy-Kollegen nämlich auch der Fall, die extrem früh auf den falschen Zug aufgestiegen sind und immer nach Gründen suchen, nicht zu wechseln. Und ich sag dem Evil das Selbe was ich denen sage: "Wenne nicht wirklich überzeugt von bist, lass es!" Das meine ich zwar net ernst aber im Grunde finde ich, sind Filmfans selbst dran Schuld, wenn sie net wechseln wollen. Für mich sind 10 oder 14 Euro für nen Film wie Avatar auf DVD eigentlich Verschwendung. Aber wer net wirklich will, soll halt bei der DVD bleiben.



                                                Offline Evil

                                                • Die Großen Alten
                                                  • Split Personality
                                                    • Show only replies by Evil
                                                  Dude, was hat denn deine Mutter an den BDs zu suchen? :)
                                                  Sie hat mehr BDs als ich ;)
                                                  Ohne Scheiß? Meine wüßte nicht mal den Unterschied, zwischen, DVD, Video CD, HD, BD, VHS etc. Aber mit 62 muß man das ja nicht unbedingt wissen.
                                                  Aber Respekt für deine Mum, Dude!
                                                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                                  Offline Evil

                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Split Personality
                                                      • Show only replies by Evil
                                                    Ein BD-Player bekommste aber schon für unter 100€ und der PS3 warste doch bisher immer eher abgeneigt.
                                                    Das ist auch vollkommen richtig. Bis mir einen Freund das Heavy Rain im März gezeigt hat, und seit dem bin ich nur noch am grübeln.
                                                    Zitat
                                                    Evil, du machst dir zu viele Sorgen - steig einfach jetzt ein, und gut ist.
                                                    Stimmt, so bin ich leider eben.
                                                    Ich wollte mich eben um den Kauf immer drücken, kostet eben alles wieder Geld und 2 Konsolen wollt ich eben net, ABER ich seh schon, geht eben langfristig nicht anders...
                                                    Aber eure Tipps waren auf jeden Fall hilfreich! :)
                                                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...