Der Krieg ist zu Ende!!! Die BD hat gewonnen!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Sich für ein Game ne PS3 zu besorgen ist aber auch Schmarn.



    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Nö, weil man dann automatisch noch andere holt :D
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Evil

      • Die Großen Alten
        • Split Personality
          • Show only replies by Evil
        Ist eben jetzt auch wegen der BD?
        Die Scheiben scheinen wirklich resistenter als CD's/DVD's zu sein. Wir hatten gestern mal ein paar Versuche mit ner BD angestellt, da hätte jede andere DVD schlapp gemacht. :D
        Übrigens...
        Ist euch schon aufgefallen, wenn ihr ne BD ins Licht hält, und sie rückwärts dreht, daß man dann satanische Botschaften enziffern kann? Dachte immer das geht nur mit Heavy Metal Platten.
         :D

        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Ne, das geht auch mit denen - und wenn Du sie unter lauwarmes Wasser bei GENAU 32,7 Grad Celsius hälst fängt die Scheibe an Mozarts kleine Nachtmusik zu pfeifen
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Sich für ein Game ne PS3 zu besorgen ist aber auch Schmarn.

            Nö. Ich mach das schon seit jeher so, was Konsolen angeht.  :D

            Aber Maggo hat recht, natürlich kommen dann nach und nach weitere dazu.


            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show only replies by Elena Marcos
              Sich für ein Game ne PS3 zu besorgen ist aber auch Schmarn.

              Nö. Ich mach das schon seit jeher so, was Konsolen angeht.  :D


              Ich aber auch ...

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Offline Evil

              • Die Großen Alten
                • Split Personality
                  • Show only replies by Evil
                @ AsH: Ich werd mir die beiden Uncharted Teile noch zulegen. Außerdem hoffe ich das von Heavy Rain ein ähnlicher "Nachfolger" erscheint.
                Halo, Mass Effect 2 und Alan Wake kann ich mir eben dann nur auf der X-Box zulegen. Alle Multinormspiele dann auf der PS 3.
                God Of War 3 und Killzone 2 reizen mich, obwohl ich sie schon ausführlich gesehen, hab nicht so sehr...
                Und mit dem Filmekauf werd ich wohl nächste Woche anfangen, bevor ich noch länger Zeit verschwende...
                « Letzte Änderung: 01. Mai 2010, 10:40:37 von Evil »
                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                Offline Ketzer

                • Gefallener Engel
                • Global Moderator
                • *****
                  • Warum?
                    • Show only replies by Ketzer
                  Can you tell my ghost
                  That he doesn't belong here anymore
                  Find another host
                  'Cause this is my soul, my soul



                  Offline Evil

                  • Die Großen Alten
                    • Split Personality
                      • Show only replies by Evil
                    danke Ketzer. das ist ja echt heftig. Ich bin froh dass ich keine einzige HD Disk gekauft hab. Ürbigens, ich hatte weder bei CDs, X-Box Spielen, Ne o Geo CDs, PS1, DVDs etc. keinen Ausfall.
                    (ich schau immer mal wieder ältere DVDs an) Nur mein Brain Dead von Laserparadise  (von ca. 1999) waren die letzten beiden Kapitel defekt. Kann nur nicht sagen ob das auch schon am Anfang so war...

                    Aber was war da los bei den HDs???????? Der Reinfall schlechthin!!!!!!!!!!!!!!!!!  :roll:

                    Ich hab gerade mal bei wikepedia nachgeschaut. DVDs halten nach denen ihren Angaben nur 10 Jahre. BDs 30- 50.  :roll:

                    Na dann schmeiß ich jetzt schon mal alle meine DVDs weg, die ich vor 10 Jahren gekauft hab.  8)
                    « Letzte Änderung: 04. Juli 2011, 23:53:51 von Evil »
                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                    Offline Manollo

                    • aka Manuel
                        • Show only replies by Manollo
                      Also bei mir tut bisher glaube ich auch jede DVD, BD, CD und jedes Videospiel (auf CD/DVD/BD).
                      Lediglich Star Wars Episode 1 für die PSX funktioniert bei mir nicht mehr.
                      Zumindest nicht mehr auf meiner PSX.


                      Offline Evil

                      • Die Großen Alten
                        • Split Personality
                          • Show only replies by Evil
                        vielleicht mußt die PSX auf den Kopf stellen. So ist es bei meiner auch. Dank dem 10 Dollar Laufwerk

                        Ist echt ne Panikmache. Von den Haltbarkeitsangaben gibt's ja echt alles zu lesen: 100 Jahre, 50- 100. 25-100, 50, 20, 25, 10- 15.
                        Also wenn DVDs nur 10 Jahre halten dann brauchst gar net erst anfangen zu sammmeln!
                        Irgendwie weiß das auch niemand so recht...
                        Aber bei HD scheints ja echt übel zu sein! Die erschienen doch erst 2005/2006. Meine älteste DVD's ist von 1998, spätestens 99! und die gehen noch...
                        « Letzte Änderung: 05. Juli 2011, 00:11:09 von Evil »
                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Passt hier vielleicht am Besten:

                          Warum zum Geier gibt es nicht ausschließlich Blu-rays, bei denen der Player in der Lage ist an dem Punkt wieder einzusteigen, an dem man ausmacht!? Das kotzt mich nahzu tierisch an, muss ich sagen! Es komtm bei mir doch oft vor, dass ich zwischendurch was koch, oder mal weg muss. Jetz stellt man auf Pause oder auf Stop - und der Player macht irgendwann aus. Nun kann ich per Kapitel und spulen suchen wo ich war - wohingegen es ja Blus GIBT, die jene Technik beherrschen, und jene bei denen am STart schon dasteht "kann nicht wieder gestartet werden blablup!"

                          Weiß da einer was das soll?
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Passt hier vielleicht am Besten:

                            Warum zum Geier gibt es nicht ausschließlich Blu-rays, bei denen der Player in der Lage ist an dem Punkt wieder einzusteigen, an dem man ausmacht!? Das kotzt mich nahzu tierisch an, muss ich sagen! Es komtm bei mir doch oft vor, dass ich zwischendurch was koch, oder mal weg muss. Jetz stellt man auf Pause oder auf Stop - und der Player macht irgendwann aus. Nun kann ich per Kapitel und spulen suchen wo ich war - wohingegen es ja Blus GIBT, die jene Technik beherrschen, und jene bei denen am STart schon dasteht "kann nicht wieder gestartet werden blablup!"

                            Weiß da einer was das soll?

                            Das ärgert mich auch massiv.
                            Das ist ein Feature was es schon bei DVDs gab, aber nein bei manchen BDs wird das irgendwie unterdrückt.
                            Bei Warner beispielsweise wenn ich mich recht entsinne ist das eigentlich bei jeder BD so.
                            Finde das ehrlich gesagt eine absolute Unverschämtheit.
                            Aber bei Warner wundert einen seit ein paar Jahren eigentlich gar nichts mehr.
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Mir dünkt, dass das zunmehmend bei immer mehr Scheiben so is, bei all dem was ich in letzter Zeit geschaut hab! Da gabs den Wiedereinstieg maximal bei 30 % der Filme!
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Ed

                              • Moderator
                              • *****
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed
                                Da sind die neuen FOX TV Serien auf BD für mich ganz vorn bei.
                                Sons of Anarchy hat einen Season Play Mode, da kannste sogar die Scheiben wechseln und dann geht es direkt mit der nächsten Episode weiter und du musst nicht wieder durch Menü, Logos, etc. Da geht dann alles wie von einer Folge auf die andere, nur dass man halt noch die Scheibe wechseln muss.


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Und warum is das teilweise nicht so, bei diesen blöden Java Discs oder wie das heißt!? Kannst da netmal was machen bei Fox!? Is das teurer oder so...
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Manollo

                                  • aka Manuel
                                      • Show only replies by Manollo
                                    Also bei mir ging das bei jeder Blu Ray ohne Probleme, egal ob von Fox, Warner, Universum, Disney oder was auch immer.


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Kann rein technisch ja fast nicht sein ;)
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Manollo

                                      • aka Manuel
                                          • Show only replies by Manollo
                                        War bisher aber immer der Fall. ;)
                                        Allerdings nur, wenn es auch die letzte BD war, die ich geguckt hab, wenn ich dazwischen eine andere geschaut hab, funktionierts nicht mehr.
                                        Ebenso natürlich, wenn der Netzstecker gezogen wurde.

                                        Ansonsten hat es bisher aber ausnahmslos bei jeder funktioniert.


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Wenn bei ner BD am Anfang die Meldung kommt, dass ein Wiedereinstieg nicht möglich ist, wie soll es dann Dein Zuspieler schaffen das zu umgehen!?
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs



                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Hä!? Mit was spielst Du ab, mit der PS3!? Bei mir kommt die sowohl beim Philips Player, als auch bei der PS3
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Manollo

                                            • aka Manuel
                                                • Show only replies by Manollo
                                              Mit einem LG BD 370.
                                              Die PS3 benutz ich ausschließlich zum zocken (und sobals ich einen 3D-Fernseher haben sollte für 3D-Blu Rays).


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Komisch, also ich habs gestern mit ner neuen BD nochmal getestet - gleich am Anfang die Meldung "Wiedereinstieg bei BD-J (Java) nicht möglich" und es ging weder auf dem Player noch der PS3
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline Havoc

                                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                                    • Show only replies by Havoc
                                                  Und nun wurde ihr Nachfolger vorgestellt:

                                                  Die "Ultra HD Blu-ray Disc"

                                                  http://www.heise.de/newsticker/meldung/Die-Ultra-HD-Blu-ray-Disc-kommt-2648091.html

                                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”