Der Krieg ist zu Ende!!! Die BD hat gewonnen!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    Na ja, ich würde sagen:

    a) das die Teile bis 2008 Marktreif sind ist scho ne Weile bekannt

    b) dass nur der der sich letztendlich auch die Kombi Teile kauft alles richtig gemacht hat ;-) denn BDs wirst du auch in Zukunft mit nem normalen HD Player kaufen...ich würde also eher sagen: für die early adaptors wird sich nach wie vor nix mehr ändern. Jedes Studio bleibt bei seinem Format und wer kein Kombigerät hat wird auch in Zukunft nur das eine Format abspielen können. Oder denkst du, Sony wird bei einem Nebeneinanderleben (und das wird so kommen durch die Hybridplayer, das stimmt) auf die Idee kommen und auf einmal HD DVDs veröffentlichen? Wohl kaum ;-)

    Aber gut, ich freue mich dennoch, denn jetzt sind es keine Ankündigungen mehr sondern ... mmmh .... konkrete Ankündigungen :lol:


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      Mach nach dem ersten "der" ein Komma und es istn normaler Satz  :P

      @topic: um ehrlich zu sein hätte ich im Moment wenn ein early adaptor wäre auch vielleicht eher zu HD-DVD gegriffen, alleine wegen dem Preis. Aber die Übermacht, die BD scheinbar bekommen wird alleine wegen der PS III ist wirklich wirklich immens, das darf man definitiv nicht unterschätzen. Auch wenn Sony schon mit der MD und Konsorten schon oft die Kriege verloren hat...dieses mal hätte es schon anders ausgesehen.

      Wobei es auch schon Strömungen der Marktforscher gab, die mittlerweile die HD DVD wieder vorne sagen (und die Zahlen in den USA haben ja auch eindeutig dafür gesprochen und nicht nur das auch einige Facts des Mediums wissen mehr zu überzeugen...)...


      Nur eine Zahl um den Beitrag der Konsolen zur ENtscheidung (wird ja eh nicht so kommen, da wie du richtig gepostet hast die Hybrid Teile ein Nebeneinander verursachen werden) verdeutlicht:

      2010 werden in den Kernmärkten (Japan, EU und USA) ca. 27 Mio. Haushalte einen HD Stand alone Player haben und ca. 60 Mio. eine HD Konsole MIT der entsprechenden Abspielmöglichkeit, sprich etwa grob geschätzt 50 Mio. PS III davon. Aleine schon das macht den letztendlichen Gewinn der HD DVD schier unmöglich. Ich denke ein Nebeneinander kann schon jetzt definitiv als Gewinn für die HD DVD gewertet werden, das ist sicher, da stimme ich dir zu!


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        Kommt mir scho sehr wenig vor, aber gut...

        Sei mal dahingestellt. Aber jetzt sind wir mal ehrlich: ob 1000 oder 10000 oder 0, das sind Zahlen, da ists noch so gut wie egal.

        Was glaubste wie schnell die Zahlen hochschnellen, wenn man im März die PS III miteinberechnen kann :?

        Oder auch schon jetzt: bei den Zahlen sind keine X-Box HD-Player dabei, da sind sicher auch noch einige verkauft worden, also düfte momentan die Lage für HD-DVD sogar noch besser aussehen ;-)


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          Oh na ja, dann gings eben doch einige Monate früher...erfreulich muss ich sagen :!:


          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show all replies
            Btw Blu-Ray 8) sonst wärs nicht als Markenname durchgegenagen ;-)


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show all replies
              Ach du kagge, das machen die echt???

              Na dann mal goodbye und gute nacht BD...ich kenne die Videothekenbranche, da ist glasklar, was sich durchsetzen wird ;-)

              Aber man muss sich auch vor Augen führen: in den HD Medien dieser Generation (BD und HD-DVD) wird die Marktreife schon bei ca. 50-60% angesetzt, sprich eine Marktsättigung von auf die 100% zugehend wie bei der DVD wird nie und nimmer erwartet...von demher ist es nie abzuschätzen, was letztendlich den Ausschlag geben, sprich: sind die typischen Hardcore Porno Seher wirklich solche Technikfreaks??? Ich wage es zu bezweifeln, dennoch ist das wirklich wirklich heftig und absolut potentiell entscheidend!!!


              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show all replies
                *aufdemBodenlieg


                Ich kann nimmer, ich bin raus...ich geh dann mal off :lol:


                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show all replies

                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show all replies
                    Die Ländercodes wurden neu eingeteilt für Blu-ray und ob die noch abgeschafft werden - man weiß es nicht.

                    HD-DVD hat ja keine mehr und das ist wohl sinnvoll!

                    allerdings muss ich zum Threadtitel noch anmerken, dass die PS 3 Verkäufe zwar schlecht waren, aber es doch dafür gereicht hat, dass BD nun innerhalb der letzten Wochen extrem deutlich an HD-DVD vorbeigezogen ist - war ja nicht anders zu erwarten ;-)


                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show all replies
                      Na ja, vor allem da du mit HD DVD ja den kleineren Risikokauf gemacht hast - finanziell gesehen: 400 ¤ sind für so ein tolles Gerät ja wirklich in Ordnung!


                      Offline Ed

                      • Moderator
                      • *****
                        • "The Feminist"
                          • Show all replies
                        Zitat von: "TheBoondockSaint"
                        Du hast die Bilder / den Film in HD ja gesehen. Also ich habe das Gerät nicht als Fehl-Investition abgetan.


                        DAS habe ich auch nicht gesagt und nicht gemeint ;-)


                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show all replies
                          Kannst du da mal bitte die Quelle angeben!?

                          Könnte ich benötigen das gute Teil :D


                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show all replies
                            Ich sachs mal so, das Ding ist so gut wie gelaufen: seit Launch der PS 3 (also im Q2) wurden über 50.000 BDs im Vergleich zu schwachen 17.000 HD DVDs verkauft und dat is Fakt ;-)

                            Im gesamten Jahr, also auch noch vor Launch der PS 3, waren es bisher 62.000 BDs zu 34.000 HD DVDs.

                            Und das sind GFK Zahlen meine Freunde, da gibts es 0,0 daran zu rütteln oder zu interpretieren ;-)


                            Offline Ed

                            • Moderator
                            • *****
                              • "The Feminist"
                                • Show all replies
                              Definitiv gefärbt (siehe Quelle), aber dennoch die Wahrheit und Realität sehr gut wiedergebend!


                              Offline Ed

                              • Moderator
                              • *****
                                • "The Feminist"
                                  • Show all replies
                                Andi, wir wissen schon lange was läuft ;-)

                                Übrigens hab ich ne Wette mit Jürgen laufen (nur ums mal offiziell zu machen) - ich behaupte nämlich imemrnoch dass sich Bluray durchsetzen wird.

                                Darf ich mich anschließen :uglylol: :D

                                *räupser Blu-ray, Bluuuuu-ray *räusper

                                Hab ichs noch wieder gésagt :shock: *tüdelidü  :D


                                Ne, im ernst: natürlich sind sie parteiisch, aber das macht Fakten noch lange nicht falsch!!!


                                Offline Ed

                                • Moderator
                                • *****
                                  • "The Feminist"
                                    • Show all replies

                                  Offline Ed

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • "The Feminist"
                                      • Show all replies
                                    Sie sind absolut wahr, man muss nur wissen, wie man sie interpretieren soll ;)

                                    Quelle bitte!?


                                    Offline Ed

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • "The Feminist"
                                        • Show all replies
                                      Das WARUM würde mich da aber auch mal schwerst interessieren :roll:

                                      Fox reagierte unterdessen nicht besonders beeindruckt und kündigte mir nichts dir nichts 27 neue Titel für dieses Jahr an.

                                      *hektischesberede ;-)


                                      edit: hier gibts mehr Infos (darauf bezieht sich auch digital movie):

                                      http://www.heise.de/newsticker/meldung/94611


                                      Offline Ed

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • "The Feminist"
                                          • Show all replies
                                        Na ja, es geht ja noch nicht einmal um die Entscheidung pro HD DVD dafür sprechen schon auch einige Faktoren, es geht darum sich von der BD abzuwenden in dem Moment in dem sich eine klare (mehr als) Tendenz zu Gunsten der BD abzeichnet, dann ist es doppelt und dreifach sinnlos, dass sie ein Jahr lang beide Formate bedient haben :roll:


                                        Offline Ed

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • "The Feminist"
                                            • Show all replies
                                          damits wenigstens einer is  :uglylol:
                                          genau ^^ im zweifellsfall immer für die underdogs :D

                                          ausserdem seh ich irgendwie noch keinen vorteil in bd der hd gegenüber, ausser, dass es in der playse3 verbaut ist. und so wie es grad aussieht, werden sie vielleicht sogar diese funktion rausrationalisieren :p

                                          dagegen! :p

                                          ich glaub ich hab heut meine rebellische phase :D

                                          25 anstatt nur 15 GB pro Layer ist nicht unwesentlich wie ich finde ;)


                                          Offline Ed

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • "The Feminist"
                                              • Show all replies
                                            Warner goes HD-DVD!?!?!?

                                            Hab da so was von den Dächern zwitschern hören - alles nur Gerüchte, aber weiß wer mehr!?!?

                                            Wenn ja, dann kotz ich aber echt erstmal ab über die HD-DVD Scheiße. Ohne Kack, die kaufen sich wirklich die Labels zusammen (siehe Deal mit Paramount) und da soll einer nochmal EINER sagen, dass die BDA sich mit Geld die Leute gefügig machen würde. Die BD verkauft sich ca. 3 mal besser bisher, das ist Fakt, es ist einfach gegen jede Vernunft jetzt umzusteigen und das würde mich echt anpissen ehrlich gesagt...da neige ich leicht dazu zu polarisieren und dann aus Solidarität etwas zu verweigern. Ne, also so geht das echt nicht :?

                                            Aber wie gesagt: nur Gerücht, aber falls das stimmen sollte ...


                                            Offline Ed

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • "The Feminist"
                                                • Show all replies
                                              Wunnerbar, ich dachte schon, so hohl wie Paramount kann unmöglich ein zweiter sein - aber ganz ehrlich, wenn Warner umschwenken würde, wäre das wohl sehr fatal...durch die Assi Aktion von Paramount hat sich zwar noch nix gedreht, aber eben in die Konstellation befürdert, dass WENN ein anderer umschwenkt, Fox wirds definitiv (also bleibt nur Warner) es ganz schön schlecht aussehen könnte.


                                              Offline Ed

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • "The Feminist"
                                                  • Show all replies
                                                Hä? Gerade durchgelesen und das liest sich ja so, als wenn es hieß, dass Warner auf BD umsteigen wollte und das missverstanden wurde? STeh jetzt aufm Schlauch, das Gerücht war doch, dass sie BD den Rücken kehren....na ja, egal, es bleibt beim alten...vorerst!


                                                Offline Ed

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • "The Feminist"
                                                    • Show all replies
                                                  Och, selbst WENN die HD-DVD sich durchsetzen sollte, was völlig abwegig ist, wenn man sich die Verkaufsranks ansieht (zB unter www.thedvdwars.com ), dann ist das auch nicht schlimm: meine Playse kann se ja abspielen und nen echten Player werde ich mir so oder so (BD oder HD-DVD dann eben) noch irgendwann kaufen...